BSG Chemie Leipzig

Alles zu den Vereinen in und um Leipzig
Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von Imperator » Mo Okt 17, 2011 10:02 pm

Du redest ein Blech, Sorry.
Oder soll ich lieber sagen, Pfad der Phantasie.
Dass es sicherlich auch bei der Polizei mal ein schwarzes Schaf gibt, hab ich auch in früheren Diskussionen ja nun schon oft betont.
Und wenn Du Dich am Wort Objektivität störst, dann nenn es von mir aus auch gern "menschliches Ermessen".
Und da würde ich gern erstmal hören/lesen wollen, wie Du es Dir erklärst, dass bei Spielen ohne solch problematischen "Fan"szenen die Polizei plötzlich nicht mehr "willkürlich" auf alles einschlägt.

Und wie gesagt, ich hab über Augen und Ohren auch schon einiges mitbekommen.
Das die Polizei nicht auf mich einprügelt, könnte vllt. was damit zu tun haben, das ich sie nicht angreife.
Und falls Du jetzt sogar so weit ausweichen willst, dass es auch mal dem Nebenmann des eigentlichen Angreifers erwischt, dann sollte sich derjenige vllt. auch mal fragen, warum er sich nicht deutlicher von solchen Leuten distanziert.
Mich wirst Du also nie in solch einer Meute antreffen.
Deshalb hab ich aber immernoch das Recht auf meine Meinung, das die Polizei sicherlich nicht der Auslöser solcher Situationen ist.
Denn nochmal, ... wieso zieht die Polizei nicht ihre Spur der Verwüstung bei Spielen mit Vereinen friedliebender Fanszenen?
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
Arrmaniac
Beiträge: 2343
Registriert: Mi Nov 03, 2010 2:33 pm
Mein Fanclub: Block27
Wohnort: Onolzbach
Kontaktdaten:

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von Arrmaniac » Mo Okt 17, 2011 10:17 pm

Dass die Polizei immer für allen möglichen verbalen und auch öfters für physischen Missbrauch herhalten muss, ist das Eine. Allerdings ist es in der jüngsten Vergangenheit auffällig, dass die Anhänger der beiden Vereine BSG Chemie und RSL ohne vorliegende aktuelle Straftatbestände oder Verdachtsmomente bei den Spielen exorbitanter polizeilicher Überwachung und "Ordnungs"maßnahmen ausgesetzt sind.

Hier wird kein gesundes Maß gefunden, für das, was in der Öffentlichkeit gerne als Verhältnismäßigkeit der Mittel beschrieben wird. Das auf Eis liegende Fanprojekt ist dem zusätzlich noch abträglich. Ich hoffe, die sächsische Polizei besinnt sich recht bald und prüft die Zielvorgaben ihrer Einsätze. So wie sich mir die Lage momentan darstellt, wird unnütz Geld in überzogene Polizeieinsätze gesteckt.

Es klingt vielleicht zynisch, aber da hilft vielleicht nur die anstehende Strukturreform der freistaatlichen Polizei. :roll:
Bild


We can thank our lucky fate which has rescued us for a few short hours from the insufferable fatigues of idleness.

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von Imperator » Mo Okt 17, 2011 10:49 pm

Aber genau das meine ich ja.

Warum soll ein Polizist ausgerechnet bei Einsätzen mit Problemfans zur wilden Bestie werden?
Und ist er eine Woche später bei einem "normalen" Verein, haben sie plötzlich ihre Persönlichkeit gewechselt?
Wo leben sie dann ihre ja angeblich zwanghafte Willkür aus?

Und genau da setzt eben der "menschliche Ermessensspielraum" der Neutralen ein, die sich ein Urteil bilden, an wem es wohl am wahrscheinlichsten liegen KÖNNTE.
Und gäbe es noch mehr Friedliebende, die mal näher mitbekommen würden, wie die Polizei da teilweise provoziert wird und was sie sich so gefallen lassen müssen, wäre die Zahl derer die da reine Willkür unterstellen, noch kleiner.

Wenn ich ein Knöllchen bekomme, würde ich den Beamten sicherlich auch gern Willkür unterstellen und würde gern fluchen warum sie sich nicht lieber vorrängig um die Ferrarifahrer rund ums Barfussgässchen kümmern. Aber ich tu es nicht, weil mein Hirn erstmal das eigene Handeln in Frage stellt.
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
RBL-Fan
Beiträge: 339
Registriert: Mi Sep 09, 2009 9:14 am
Wohnort: Leipzig

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von RBL-Fan » Do Okt 20, 2011 5:57 pm

schlechte Presse für die BSG

http://www.sz-online.de/nachrichten/art ... id=2892045" onclick="window.open(this.href);return false;

:rbflag: :sachsenpokal: :möp: :drum: :schal: :winner:

Benutzeravatar
Elektrozaun
Beiträge: 1288
Registriert: Sa Okt 16, 2010 4:15 pm

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von Elektrozaun » Do Okt 20, 2011 6:23 pm

Es wirkt schon ein wenig albern.
ZAP!

Benutzeravatar
Thixo
Beiträge: 4288
Registriert: So Apr 03, 2011 11:54 am
x 7
x 43

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von Thixo » Do Okt 20, 2011 6:58 pm

Ich hab heut auch besagtes BSG Plakat gesehen, wovon imp schon berichtet hat. Es mutet wirklich so an, wie es seine Frau wohl beschrieben hat: Man sieht sofort, dass hier anheizer gesucht werden...das hier vor allem das neben dem Spielfeld im Mittelpunkt steht und gern auch heißer "angefeuert" wird.

Als RB Kritiker sollte man sich doch mal durch den Kopf gehen lassen, welche Fans wirklich den Sport kaputt machen.
Bild

schneider_juergen
Beiträge: 91
Registriert: Mo Mai 17, 2010 8:07 pm

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von schneider_juergen » Do Okt 20, 2011 7:17 pm

RBL-Fan hat geschrieben:schlechte Presse für die BSG

http://www.sz-online.de/nachrichten/art ... id=2892045" onclick="window.open(this.href);return false;

:rbflag: :sachsenpokal: :möp: :drum: :schal: :winner:
Schlechte Presse von schlechter Presse, was hast du von der Sächsischen Zeitung anderes erwartet.
"Am Sonnabend werden 300 vermummte Leipziger Fußball-Fans erwartet."
Nach so einer Überschrift braucht man eigentlich nicht weiter zu lesen. :roll:

:bsgbeer:

Benutzeravatar
JohnnyFirpo
Beiträge: 234
Registriert: Mo Mai 03, 2010 11:32 am
x 4
x 24

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von JohnnyFirpo » Do Okt 20, 2011 7:24 pm

Oje, das wird wohl wieder eine Stellungnahme des Vereins zu den Vorfällen nach sich ziehen. Riecht schwer nach einer sich selbsterfüllenden Prophezeiung. Der Einsatzleiter wird sich seine Exekutive noch mal zur Brust nehmen und auf Linie bringen und vor den Horden streitsüchtiger Großstädter warnen. Innerhalb der Belegschaft sprechen sich Gegebenheiten von Kollegen aus vergangenen Auswärtsspielen mit diesem Pack herum und schon sind am Spieltag alle nervös und angespannt, denn sie müssen jederzeit damit rechnen ein Wurfgeschoss in den Nacken zu bekommen. Entsprechend unentspannt wird jede noch so kleine Kleinigkeit bewertet und überhart agiert, denn kein Fußbreit den Störern.

Nee, nee. Wenn ich so einen Artikel lese kann ich nur lachen und den Kopf schütteln. Mich würde echt mal interessieren, wie so ein Spiel ablaufen würde, wenn vorher kommuniziert werden würde: "Seid wachsam, aber macht euch keine Sorgen. Eigentlich sind alle nur zum Fußball schauen da."

Benutzeravatar
Roter Bulle
Beiträge: 2293
Registriert: Fr Mär 26, 2010 7:14 pm

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von Roter Bulle » Do Okt 20, 2011 7:26 pm

Ein Teil der Chemiefans ist bekannt für Randale.
und der Ball ist rund, ein Spiel dauert 90 min und jeden Tag geht die Sonne auf ... einmal wohlfeile Plattheiten bitte.

Benutzeravatar
Elektrozaun
Beiträge: 1288
Registriert: Sa Okt 16, 2010 4:15 pm

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von Elektrozaun » Do Okt 20, 2011 7:36 pm

Das ist nun das dritte Auswärtsspiel der BSG im Bezirk Dresden. Zweimal gab es schon Ärger, das dritte Mal ist quasi schon angemeldet. Liegt das nun an den BSG Fans? An der BePo Dresden? An den Dynamos? Keine Ahnung.
Als Lok in der Landesliga war, hatte man auch reichlich Spiele in der Gegend (Heidenau, Görlitz, Sebnitz, Pirna...) und da gab es doch auch nicht so ein Gewese, trotz eines einschlägigen Rufs der Fanszene. Die einzigen Probleme gabs damals in Dresden direkt (dafür aber richtig).

Vielleicht hat ja irgendein erster Hauptkommissar zu Ostzeiten mal seinen Dynamoschal an ein paar Chemiker abtreten müssen und nimmt jetzt Rache.
:mrgreen:
ZAP!

Antworten