BSG Chemie Leipzig

Alles zu den Vereinen in und um Leipzig
Benutzeravatar
Arrmaniac
Beiträge: 2343
Registriert: Mi Nov 03, 2010 2:33 pm
Mein Fanclub: Block27
Wohnort: Onolzbach
Kontaktdaten:

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von Arrmaniac » Fr Jun 17, 2011 11:23 pm

Ich weiß nicht. Nur "Die Leute anschauen" hilft mir nicht weiter, denn jene haben im Verein in den letzten drei Spielzeiten offenbar solide Arbeit geleistet und die Fanszene besteht eben aus mehr als den Diablos.

Die kommende Saison wird der Gradmesser dafür werden, ob die BallSG der Landesliga und eventuell schwereren Aufgaben gewachsen ist.
Bild


We can thank our lucky fate which has rescued us for a few short hours from the insufferable fatigues of idleness.

Zaungast
Beiträge: 772
Registriert: So Jul 11, 2010 12:21 pm
x 6
x 6

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von Zaungast » Fr Jun 17, 2011 11:48 pm

Arrmaniac hat geschrieben:Ich weiß nicht. Nur "Die Leute anschauen" hilft mir nicht weiter, denn jene haben im Verein in den letzten drei Spielzeiten offenbar solide Arbeit geleistet und die Fanszene besteht eben aus mehr als den Diablos.

Die kommende Saison wird der Gradmesser dafür werden, ob die BallSG der Landesliga und eventuell schwereren Aufgaben gewachsen ist.
In den letzten drei Jahren solide Arbeit zu leisten, ist sehr relativ. In den letzten drei Jahren bestand die BSG aus einer (!) Männermannschaft. Im vergangenen Jahr kam noch eine (!) Jugendmannschaft dazu. Dazu war die BSG zu Gast bei Nordwest, brauchte also nicht selbst eine Sportanlage zu unterhalten.
Vereine mit ganzen zwei Mannschaften im Spielbetrieb gibt es in Deutschalnd zig - Tausende.
Bei den meisten dieser Vereine sind es ein oder zwei Leute, die den Laden organisatorisch am Laufen halten.

Benutzeravatar
Skeptiker
Beiträge: 3862
Registriert: Fr Sep 11, 2009 9:25 pm

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von Skeptiker » Do Jun 30, 2011 9:55 am

Intern scheint der Beschluss schon gefallen zu sein: Die neue SG Leipzig-Leutzsch wird neuer Pächter, die BSG Chemie zieht mit ihren zwei Männer-Teams als Untermieter ein.
Insgesamt würden sich dann, inklusive des Nachwuchses, 14 Mannschaften in Leutzsch tummeln.
Einig ist man sich auch schon darüber: Chemie spielt jeweils Samstags, die SG am Sonntag.
http://www.bild.de/regional/leipzig/fc- ... .bild.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Maradona
Beiträge: 2626
Registriert: Fr Jun 11, 2010 10:36 pm
x 4

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von Maradona » Mi Jul 06, 2011 12:19 pm

Torhüter Daniel Lippmann wechselt zur BSG Chemie Leipzig

http://nachrichten.lvz-online.de/gestal ... 96031.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
AceFace
Beiträge: 456
Registriert: Sa Nov 07, 2009 1:04 am
Mein Fanclub: Keith-Moon-WHOligans
Wohnort: Leipzig

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von AceFace » Fr Jul 08, 2011 1:58 pm

Von der Weth und Höhnemann wechseln zur BSG:

http://nachrichten.lvz-online.de/gestal ... 96496.html" onclick="window.open(this.href);return false;
"BEING A MOD IS LIKE A RELIGION. IT'S LIKE MY CODE. IT GIVES SOMETHING TO MY LIFE. I'M STILL A MOD. I'LL ALWAYS BE A MOD. YOU CAN BURY ME A MOD!" - PAUL WELLER

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von Roter Brauser » Fr Jul 08, 2011 2:35 pm

Davor sammelte der 24-jährige Offensiv-Spieler bei der Regionalliga-Mannschaft von Borussia Mönchengladbach und bei seinem Heimatverein 1. FC Magdeburg praktische Erfahrungen im konstruktiven Angriffsspiel
Soll das heißen, der FC Sachsen war eine Klopper-Truppe?
Wer den Satz geschrieben hat, muss grad im Rausch gewesen sein...
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Benutzeravatar
Arrmaniac
Beiträge: 2343
Registriert: Mi Nov 03, 2010 2:33 pm
Mein Fanclub: Block27
Wohnort: Onolzbach
Kontaktdaten:

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von Arrmaniac » Fr Jul 08, 2011 2:49 pm

Roter Brauser hat geschrieben:
Davor sammelte der 24-jährige Offensiv-Spieler bei der Regionalliga-Mannschaft von Borussia Mönchengladbach und bei seinem Heimatverein 1. FC Magdeburg praktische Erfahrungen im konstruktiven Angriffsspiel
Soll das heißen, der FC Sachsen war eine Klopper-Truppe?
Wer den Satz geschrieben hat, muss grad im Rausch gewesen sein...
Ich glaub, du musst den nachfolgenden edit: Halb-Satz noch mitlesen. :rofl:
Bild


We can thank our lucky fate which has rescued us for a few short hours from the insufferable fatigues of idleness.

Benutzeravatar
RBL-Fan
Beiträge: 339
Registriert: Mi Sep 09, 2009 9:14 am
Wohnort: Leipzig

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von RBL-Fan » Fr Jul 08, 2011 6:51 pm

Arrmaniac hat geschrieben:Ich weiß nicht. Nur "Die Leute anschauen" hilft mir nicht weiter, denn jene haben im Verein in den letzten drei Spielzeiten offenbar solide Arbeit geleistet und die Fanszene besteht eben aus mehr als den Diablos.

Die kommende Saison wird der Gradmesser dafür werden, ob die BallSG der Landesliga und eventuell schwereren Aufgaben gewachsen ist.
Ich bin ziemlich gespannt wie sich das alles entwickelt mit der Ball SG.Wie man aus Dunstkreisen der Diablos so erfährt soll es wohl auch in der Gruppe rumoren.Einige stellen sich absolut gegen die Übernahme von Blau Weiß und akzeptieren diese Mannschaft nicht als Chemie.Die wollen weiter die Stadtliga Mannschaft unterstützen da diese ja auch im AKS spielen können.
Die anderen werfen ihre Ideale über Bord und unterstützen die Fusion mit Blau Weiß.
Wird sicher eine sehr interessante Landesliga Saison.

:rbflag: :möp: :drum: :winner: :schal:

sachsenliga
Beiträge: 871
Registriert: So Jan 17, 2010 10:49 am
Wohnort: Pirna

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von sachsenliga » Sa Jul 09, 2011 10:14 am

RBL-Fan hat geschrieben:Wird sicher eine sehr interessante Landesliga Saison.

:rbflag: :möp: :drum: :winner: :schal:
Aber nur für die Leipziger. 4 Vereine aus LE und unmittelbarer Umgebung, die es so vor 13 Monaten nicht gab, spielen in einer Liga. Das ist nicht mehr das, was ich jahrelang gekannt und geliebt habe. Da ziehe ich erst mal die Bezirksliga Mitte vor. Das schließt ja Besuche in Bischofswerda, Radebeul oder Kamenz nicht aus - aber nicht gegen die genannten 4 Gegner.

Anderson

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von Anderson » Sa Jul 09, 2011 2:34 pm

RBL-Fan hat geschrieben:
Arrmaniac hat geschrieben:Ich weiß nicht. Nur "Die Leute anschauen" hilft mir nicht weiter, denn jene haben im Verein in den letzten drei Spielzeiten offenbar solide Arbeit geleistet und die Fanszene besteht eben aus mehr als den Diablos.

Die kommende Saison wird der Gradmesser dafür werden, ob die BallSG der Landesliga und eventuell schwereren Aufgaben gewachsen ist.
Ich bin ziemlich gespannt wie sich das alles entwickelt mit der Ball SG.Wie man aus Dunstkreisen der Diablos so erfährt soll es wohl auch in der Gruppe rumoren.Einige stellen sich absolut gegen die Übernahme von Blau Weiß und akzeptieren diese Mannschaft nicht als Chemie.Die wollen weiter die Stadtliga Mannschaft unterstützen da diese ja auch im AKS spielen können.
Die anderen werfen ihre Ideale über Bord und unterstützen die Fusion mit Blau Weiß.
Wird sicher eine sehr interessante Landesliga Saison.

:rbflag: :möp: :drum: :winner: :schal:
Wird man sich da nicht etwa von der Kommerz-BSG abwenden und gleich den Weg zu RSL nehmen? Das wäre dann wenigstens konsequent und man wäre dort, wo man eigentlich hingehört.

Antworten