BSG Chemie Leipzig

Alles zu den Vereinen in und um Leipzig
Benutzeravatar
Elektrozaun
Beiträge: 1288
Registriert: Sa Okt 16, 2010 4:15 pm

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von Elektrozaun » Mo Aug 08, 2011 11:58 pm

Was die Pyro angeht, sollten sich die Herrschaften schleunigst mäßigen. Für das erste Heimspiel im AKS wird man sich vor dem Sportgericht des SFV verantworten müssen und da wird es sicher eine erste Geldstrafe geben. Gemessen an den Summen die da im Laufe der Saison zusammen kommen können, landen da schnell mal 10% des Jahresetats beim SFV.
ZAP!

schneider_juergen
Beiträge: 91
Registriert: Mo Mai 17, 2010 8:07 pm

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von schneider_juergen » Di Aug 09, 2011 12:49 am

Fanblock-Gänger hat geschrieben:Ich weiß, dass es den BSG-Freunden nicht um die Rettung des FCS ging, es sei denn, sie hätten den Verein "übernommen". Tatsächlich haben sie mindestens tatenlos zugesehen, wie der FCS untergeht, wenn nicht das sogar noch aktiv befördert.
Du bist so peinlich!
Du erreichst grad das Level der Anti-RBL Assis von Ostfussball.com
Zum Glück ist sowas bei RBL die Ausnahme!

Benutzeravatar
Arrmaniac
Beiträge: 2343
Registriert: Mi Nov 03, 2010 2:33 pm
Mein Fanclub: Block27
Wohnort: Onolzbach
Kontaktdaten:

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von Arrmaniac » Di Aug 09, 2011 8:28 am

So, eines hammer schon mal: :bsgbeer:
Bild


We can thank our lucky fate which has rescued us for a few short hours from the insufferable fatigues of idleness.

Benutzeravatar
jeahmon
Beiträge: 5608
Registriert: Do Nov 19, 2009 10:59 pm
Mein Fanclub: Contrada

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von jeahmon » Di Aug 09, 2011 10:17 am

schneider_juergen hat geschrieben:
Fanblock-Gänger hat geschrieben:Ich weiß, dass es den BSG-Freunden nicht um die Rettung des FCS ging, es sei denn, sie hätten den Verein "übernommen". Tatsächlich haben sie mindestens tatenlos zugesehen, wie der FCS untergeht, wenn nicht das sogar noch aktiv befördert.
Du bist so peinlich!
Du erreichst grad das Level der Anti-RBL Assis von Ostfussball.com
Zum Glück ist sowas bei RBL die Ausnahme!
:roll: Naja dies ist aber auch nicht das Level, was wir brauchen. Sein Statement hab ich ihn grün-weissen Kreisen öfter gehört als mir lieb war. Allerdings macht es wenig Sinn darüber zu philosophieren.

bemerkenswerter finde ich folgende Tatsache:
Es gibt den :sachsenbeer:
Es gibt den :sgllbeer:
Es gibt den :bsgbeer:

Die Preisfrage- der interessanteste fehlt, welcher ist es?
Zuletzt geändert von jeahmon am Di Aug 09, 2011 12:27 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Pro Doping!
Man sollte nur die eingenommenen Präperate aufs Trikot drucken. Das wäre das Erste ehrliche Sponsoring im Sport + ergebnisorientierte Werbung, bei der jeder sehen kann was das umworbene Produkt wirklich bringt!

Red Bull macht den Anfang!

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von Fanblock-Gänger » Di Aug 09, 2011 12:26 pm

Ich danke Herrn Schneider für das fundierte und ausführliche, alles erklärende Statement.

Ehemalige Vereinsmitglieder haben das selbst so gesagt und zugegeben: Boykott von FCS-Spielen, nicht bezahlte Vereinsbeiträge, weil, so deren Begründung, der FCS mit RBL kooperierte.
Das habe ich mir ja nicht ausgedacht.
Und genau diese Faktoren gaben laut Insolvenzverwalter den Ausschlag, den Spielbetrieb einzustellen.

Ansonsten, Herr Schneider: Bitte klären sie auf, als hier an Beleidigung grenzende Kommentare abzugeben. Denn sachliche Diskussionen schätze ich hier. Gibt es in anderen Foren nicht. Da herrscht Polemik.

nero
Beiträge: 866
Registriert: Fr Dez 10, 2010 5:33 pm
x 22
x 2

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von nero » Di Aug 09, 2011 12:30 pm

jeahmon hat geschrieben: bemerkenswerter finde ich folgende Tatsache:
Es gibt den :sachsenbeer:
Es gibt den :sgllbeer:
Es gibt den :bsgbeer:

Die Preisfrage- der interessanteste fehlt, welcher ist es?
Dass sich das Wappen der SGL-L und das der BallSG jemals zuprosten, glaubst du doch selbst nicht!^^ :mrgreen:

Benutzeravatar
Arrmaniac
Beiträge: 2343
Registriert: Mi Nov 03, 2010 2:33 pm
Mein Fanclub: Block27
Wohnort: Onolzbach
Kontaktdaten:

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von Arrmaniac » Di Aug 09, 2011 12:32 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben:Ich danke Herrn Schneider für das fundierte und ausführliche, alles erklärende Statement.

Ehemalige Vereinsmitglieder haben das selbst so gesagt und zugegeben: Boykott von FCS-Spielen, nicht bezahlte Vereinsbeiträge, weil, so deren Begründung, der FCS mit RBL kooperierte.
Das habe ich mir ja nicht ausgedacht.
Und genau diese Faktoren gaben laut Insolvenzverwalter den Ausschlag, den Spielbetrieb einzustellen.

Ansonsten, Herr Schneider: Bitte klären sie auf, als hier an Beleidigung grenzende Kommentare abzugeben. Denn sachliche Diskussionen schätze ich hier. Gibt es in anderen Foren nicht. Da herrscht Polemik.
Das was du hier aufzählst, hat mit der BSG überhaupt gar nichts zu tun. Da musst du dich anderweitig umgucken. Als die BSG gegründet wurde, war an RB Leipzig noch gar nicht zu denken. Und die BSG-Anhänger haben auch nicht Spiele des FCS boykottiert, sondern sind zahlreich zu den Spielen ihres eigenen Vereins erschienen - tun das noch heute. Ich glaube, du verwechselst einfach die BSG mit einem anderen Verein ;)
Bild


We can thank our lucky fate which has rescued us for a few short hours from the insufferable fatigues of idleness.

schneider_juergen
Beiträge: 91
Registriert: Mo Mai 17, 2010 8:07 pm

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von schneider_juergen » Di Aug 09, 2011 1:17 pm

Arrmaniac hat geschrieben:
Fanblock-Gänger hat geschrieben:Ich danke Herrn Schneider für das fundierte und ausführliche, alles erklärende Statement.

Ehemalige Vereinsmitglieder haben das selbst so gesagt und zugegeben: Boykott von FCS-Spielen, nicht bezahlte Vereinsbeiträge, weil, so deren Begründung, der FCS mit RBL kooperierte.
Das habe ich mir ja nicht ausgedacht.
Und genau diese Faktoren gaben laut Insolvenzverwalter den Ausschlag, den Spielbetrieb einzustellen.

Ansonsten, Herr Schneider: Bitte klären sie auf, als hier an Beleidigung grenzende Kommentare abzugeben. Denn sachliche Diskussionen schätze ich hier. Gibt es in anderen Foren nicht. Da herrscht Polemik.
Das was du hier aufzählst, hat mit der BSG überhaupt gar nichts zu tun. Da musst du dich anderweitig umgucken. Als die BSG gegründet wurde, war an RB Leipzig noch gar nicht zu denken. Und die BSG-Anhänger haben auch nicht Spiele des FCS boykottiert, sondern sind zahlreich zu den Spielen ihres eigenen Vereins erschienen - tun das noch heute. Ich glaube, du verwechselst einfach die BSG mit einem anderen Verein ;)
Danke Arrmaniac!
Und lieber "Fanblock Gänger" wenn Du hier mit deinem Unwissen gegen die BSG hetzt, dann erreicht das nunmal das traurige Ostfussball.com Niveau! Schonmal darüber nachgedacht was einer der Chemie Protagonisten, die seit Sommer 2008 viel Zeit in den Wiederaufbau der BSG Chemie gesteckt haben, empfindet, wenn er sowas lesen muss?
Informier dich erstmal richtig oder schreib hier nicht!

Benutzeravatar
Wolkser Kuh
Beiträge: 1208
Registriert: Fr Aug 06, 2010 11:01 am

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von Wolkser Kuh » Di Aug 09, 2011 1:20 pm

weißt du was wir hier manchmal lesen müssen oder besser gesagt von manchen leuten zu hören bekommen wo der einzige sinn im leben der traditionsverein ist??

aber egal, hat ja auch mit dieser sache nüscht zu tun...
-- Kommerz mit Herz --

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von Fanblock-Gänger » Di Aug 09, 2011 1:22 pm

Jein, es sind zwei paar Schuhe derselben Größe. Denn der Untergang vom FCS begann mit der Abspaltung der BSG. Steht ein Verein schwach da und gründet sich ein weiterer, schadet es dem Ursprungs-Verein. Die Abspaltung war der beginnende Untergang und ich vermute stark, dass bei der BSG wenig Trauer über das Ende des FCS herrschte.
Dass Vereinsmitgliedsbeiträge nicht mehr bezahlt wurden hat in der Tat direkt nix mit der BSG zu tun. Indirekt schon, denn der Untergang des FCS wurde dadurch lediglch besiegelt, begonnen hatte er schon eher.
Aus Wikipedia:
Vor der nun folgenden Regionalligasaison 2008/09 wurden die Finanzprobleme von Sachsen Leipzig immer drängender. Michael Kölmel war nicht mehr bereit, den Verein immer wieder durch weitere Kredite zu retten. Der Verein versuchte, sich durch die Einführung des Halbprofitums sowie einer Gehaltsobergrenze von 3000 Euro zu retten. Der designierte Trainer Martin Polten trat noch vor seinem ersten Arbeitstag zurück. Neuer Trainer wurde Dirk Heyne. Der Start in die Saison verlief durchwachsen, nach dem 10. Spieltag kam Sachsen Leipzig nicht mehr aus den Abstiegsrängen heraus. Nachdem das Finanzamt Leipzig am 26. Februar 2009 einen Insolvenzantrag gegen den Verein stellte[8], meldete am 4. März 2009 auch der Verein selbst Insolvenz an.
Komischerweise kurz nach der Abspaltung der BSG. (Die im übrigen unter verschiedenen Bedingungen, etwa Namenswechsel, wieder mit dem FCS zusammen gehen wollte.

Übrigens hetze ich nicht gegen die BSG sondern betrachte hier alles recht nüchtern.
Im Gegensatz zu Herrn Schneider.
Zuletzt geändert von Fanblock-Gänger am Di Aug 09, 2011 1:26 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten