BSG Chemie Leipzig

Alles zu den Vereinen in und um Leipzig
Nordhäuser
Beiträge: 1713
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 9
x 553

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von Nordhäuser » Mi Aug 29, 2018 12:19 pm

Wieso ist am Pokaltag in Sachsen Feiertag?Ist doch noch gar nicht raus,ob am Dienstag oder Mittwoch gespielt wird.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von Jupp » Mi Aug 29, 2018 12:46 pm

Nordhäuser hat geschrieben:Wieso ist am Pokaltag in Sachsen Feiertag?Ist doch noch gar nicht raus,ob am Dienstag oder Mittwoch gespielt wird.
Okay, man hätte es auf den Nachmittag des Feiertags legen können.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von EisenerBulle » Mi Aug 29, 2018 12:58 pm

Also Bierhoff hat in der gerade laufenden PK gesagt, dass sehr viel Geld in die Basis fließt. Aber eine Verlegung von so einem "Hammerspiel" geht dann nicht. :?
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von Roter Brauser » Mi Aug 29, 2018 1:39 pm

Anderson hat geschrieben:Es ist die verdammte Pflicht des DFB, dann auch für die Einhaltung der mit den Fernsehanstalten vereinbarten Bedingungen zu sorgen.

Das nennt man Vertragstreue!
In diesem Punkt gebe ich dir vollkommen recht.

Andererseits: Außer den Fans von beiden Teams und möglicherweise ein paar Hundert (Rand-)Leipzigern wird das Spiel niemanden interessieren. Aus meiner Sicht ist ein Abweichen auf bspw. eine Anstoßzeit am 31.10., 14 Uhr zumindest überlegenswert. Sky als Sendeanstalt könnte das Spiel dann sogar exklusiv zeigen.

Und rein von der Logik her, sträuben sich mir die Nackenhaare, wenn ich daran denke, dass wir im Bauwesen auf Einhaltung der Energiesparverordnung pochen, bei einer Fußballveranstaltung einen solchen Aufwand veranstalten, zumal es mit der Spielfeldbeleuchtung nicht getan ist. Beleuchtung muss auch für die Zuwegung zum Stadion realisiert werden.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von melzer » Mi Aug 29, 2018 4:15 pm

Anderson hat geschrieben:Der DFB-Pokal kann im Prinzip so bleiben, wie er ist, nur sollten auch in der ersten Runde alle Mannschaften in einen Topf.

Der DFB verkauft den Pokalwettbewerb für sehr viel Geld an Fernsehanstalten. Von diesem Geld profitieren gerade kleine Vereine im Verhältnis zu ihren normalen Budgets überproportional.

Es ist die verdammte Pflicht des DFB, dann auch für die Einhaltung der mit den Fernsehanstalten vereinbarten Bedingungen zu sorgen.

Das nennt man Vertragstreue!

Man sollte eigentlich auch in Leutzsch wissen, was das ist.

Nebenbei ist es unappetitlich, einerseits die inzwischen über 500.000 € mitnehmen zu wollen, andererseits aber dahingehend zu diskutieren (LF-Forum), dass doch die Stadt die Kosten für das mobile Flutlicht übernehmen soll.

Ich halte dagegen und sage,der unterklassikere Verein sollte automatisch immer Heimrecht haben. Das wäre warer DFB Pokal im Sinne der Fußballfans. Dortmund innerhalb weniger Jahre wiederholt mit einem Heimspiel gegen Union! Was soll dieser Scheiß?

Anderson

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von Anderson » Mi Aug 29, 2018 10:26 pm

Das eine schließt das andere ja nicht aus, grundsätzliches Heimrecht würde ich aber nur Amateuren (RL abwärts) geben, wenn sie gegen Profis ran müssen.

Das wäre praktisch aber eigentlich auch Quatsch, weil mind. die Hälfte der Regionalligisten auch Profifußball macht.

Also, alle starten in der ersten Runde und alle kommen in einen Topf, wie (früher) beim FA-Cup.
Zuletzt geändert von Anderson am Mi Aug 29, 2018 10:31 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Anderson

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von Anderson » Mi Aug 29, 2018 10:29 pm

Roter Brauser hat geschrieben:
Und rein von der Logik her, sträuben sich mir die Nackenhaare, wenn ich daran denke, dass wir im Bauwesen auf Einhaltung der Energiesparverordnung pochen, bei einer Fußballveranstaltung einen solchen Aufwand veranstalten, zumal es mit der Spielfeldbeleuchtung nicht getan ist. Beleuchtung muss auch für die Zuwegung zum Stadion realisiert werden.
Das gilt aber für jede Sportart, die man bei Tageslicht machen kann, die man aber fürs TV in die Abendstunden verlegt. Motorsport, Skispringen, Tennis ...

Truckle
Beiträge: 3719
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 515

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von Truckle » Do Aug 30, 2018 4:31 pm

Ach waren das noch Zeiten als man Samstag die letzte Schulstunde geschwänzt hat um pünktlich zum Spiel zu kommen in der finsteren Jahreszeit.

:lol:

Benutzeravatar
TRAFFIX
Beiträge: 2091
Registriert: Di Jul 26, 2011 1:31 pm
Mein Fanclub: Tradition 2.0
x 53
x 129
Kontaktdaten:

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von TRAFFIX » Do Sep 06, 2018 1:45 pm

https://www.lok-leipzig.com/verein/news ... verkaufen/

Da könnten doch die Chemiker zuschlagen! :mrgreen:
TRADITION 2.0

pelle59
Beiträge: 195
Registriert: Di Mai 22, 2018 7:02 am
x 7
x 51

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von pelle59 » Mo Sep 10, 2018 8:26 pm

Auslosung
Blau weiß leipzig

Gesendet von meinem G3121 mit Tapatalk

Antworten