BSG Chemie Leipzig

Alles zu den Vereinen in und um Leipzig
Benutzeravatar
jackie
Beiträge: 16
Registriert: Sa Sep 24, 2011 2:39 pm
Mein Fanclub: BULLS CLUB e.V.
Wohnort: Leipzig

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von jackie » Mo Jun 17, 2013 3:33 pm

Wendehals hat geschrieben:also ich habe es persöhnlich zu spüren bekommen, was da im forum los ist. war dort bis gestern noch angemeldet. es ist traurig, wenn man dort übelst beleidigt wird, nur weil man sich von dieser scheiße abwenden will. ich habe dort kaum mal was geschrieben, meistens nur gelesen. ich wußte was passiert, wenn ich meine meinung sage! so isses auch gekommen...man ist dann aufeimal das "letzte", obwohl ich seit 35 jahren zu chemie gegangen bin! die steuern dort unaufhaltsam ihren untergang entgegen, und wollen es nicht glauben! ich dachte nach dem ende vom fc sachsen auch, jetzt gibt es einen neustart....aber nix! als fußballfan will man schöne spiele, geile stimmung, viele zuschauer usw. aber dort wollen sie allen nur aufs maul hauen...sollen sie machen, ich bin froh hier gelandet zu sein! in jena und in lotte, das waren meine ersten auswärtsspiele mit rb. und ich habe keinen moment bereut! so was geiles! habe jetzt ne neue heimat gefunden!!! :bsgbeer:
:thumb:

Benutzeravatar
jeahmon
Beiträge: 5608
Registriert: Do Nov 19, 2009 10:59 pm
Mein Fanclub: Contrada

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von jeahmon » Mo Jun 17, 2013 8:59 pm

Wendehals hat geschrieben:also ich habe es persöhnlich zu spüren bekommen, was da im forum los ist. war dort bis gestern noch angemeldet. es ist traurig, wenn man dort übelst beleidigt wird, nur weil man sich von dieser scheiße abwenden will. ich habe dort kaum mal was geschrieben, meistens nur gelesen. ich wußte was passiert, wenn ich meine meinung sage! so isses auch gekommen...man ist dann aufeimal das "letzte", obwohl ich seit 35 jahren zu chemie gegangen bin! die steuern dort unaufhaltsam ihren untergang entgegen, und wollen es nicht glauben! ich dachte nach dem ende vom fc sachsen auch, jetzt gibt es einen neustart....aber nix! als fußballfan will man schöne spiele, geile stimmung, viele zuschauer usw. aber dort wollen sie allen nur aufs maul hauen...sollen sie machen, ich bin froh hier gelandet zu sein! in jena und in lotte, das waren meine ersten auswärtsspiele mit rb. und ich habe keinen moment bereut! so was geiles! habe jetzt ne neue heimat gefunden!!! :bsgbeer:
Du kommst spät...aber nicht zu spät :) Ich sitze bei jedem Spiel zwischen 2 Urleutzschern seit 1968- das ist als ex Loki nicht immer einfach :mrgreen: :lol:

So geile Fussballsituationen haben wir 3 noch nie erlebt...wenn sich solche Typen um den Arm fallen schreien und die zitternt die Zigarette danach rauchen...einmalig... :rock:

" hier bin ich Mensch...hier darf ich sein..."
Pro Doping!
Man sollte nur die eingenommenen Präperate aufs Trikot drucken. Das wäre das Erste ehrliche Sponsoring im Sport + ergebnisorientierte Werbung, bei der jeder sehen kann was das umworbene Produkt wirklich bringt!

Red Bull macht den Anfang!

Benutzeravatar
RBL-Fan
Beiträge: 339
Registriert: Mi Sep 09, 2009 9:14 am
Wohnort: Leipzig

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von RBL-Fan » Di Jun 25, 2013 9:08 pm

http://www.lvz-online.de/gestaltete-spe ... 94694.html" onclick="window.open(this.href);return false;

sieht ganz danach aus als ob die Macher der BSG aus dem AKS gehen und sich einen neuen Verein bzw Platz suchen...

:rbflag: :drum: :möp:

Anderson

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von Anderson » Di Jun 25, 2013 9:53 pm

RBL-Fan hat geschrieben:http://www.lvz-online.de/gestaltete-spe ... 94694.html

sieht ganz danach aus als ob die Macher der BSG aus dem AKS gehen und sich einen neuen Verein bzw Platz suchen...

:rbflag: :drum: :möp:
Die warten alle regelrecht auf die BSG, frage mal beim SV Nordwest nach ... :lol:

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mi Jun 26, 2013 10:57 am

Du meinst, die MÜSSEN im AKS bleiben, weil sie nirgens unterkommen? ;) Steht in dem Artikel nicht was von "Verbindungen nach Probstheida"? :lol: Die würden sich sicher über einen Untermieter freuen...
Und jetzt, wo dort wieder eine ordentliche Buchhaltung aufgebaut wird dürfte es auch mit der Rechnungslegung an den Untermieter besser klappen als in Leutzsch. :rofl:

Zaungast
Beiträge: 772
Registriert: So Jul 11, 2010 12:21 pm
x 6
x 6

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von Zaungast » Mi Jun 26, 2013 11:23 am

Fanblock-Gänger hat geschrieben:Du meinst, die MÜSSEN im AKS bleiben, weil sie nirgens unterkommen? ;) Steht in dem Artikel nicht was von "Verbindungen nach Probstheida"? :lol: Die würden sich sicher über einen Untermieter freuen...
Und jetzt, wo dort wieder eine ordentliche Buchhaltung aufgebaut wird dürfte es auch mit der Rechnungslegung an den Untermieter besser klappen als in Leutzsch. :rofl:
Ich finde auch, dass ein Umzug nach Probstheida geradezu logisch und zwangsläufig ist.
Die einzig wahre und echte BallSG der Welt sieht sich ja (warum auch immer) als Nachfolder der DDR-BSG Chemie. Und diese spielte in den 50er Jahren auch schon mehrere Spielserien erfolgreich in Probstheida, einfach weil der AKS damals für die Zuschauermassen zu klein war. Außerdem gehörten die 50er Jahre zu den erfolgreicheren der Chemie-Geschichte (DDR-Meister 1951).
Da bietet es sich für die selbsternannten Traditionsbewahrer als Zuschauerkrösus der Landesliga und zukünftigen Bezirksliga-Zuschauermagneten geradezu an, in das größere Stadion nach Probstheida zu wechseln. :rofl:

Alternativ gibt es noch das Stadion des Friedens, welches auch in der Lage wäre, den Publikumsansturm in den jetzt zahlreichen höchst attraktiven Ortsderbys in der Straßenbahnliga u.a. gegen LVB oder gar gegen den Dauer-Lieblingsrivalen 1.FC Lok (II) aufzunehmen. Schließlich gab es Anfang der 80er im SdF auch schon mal zwei Ortsderbys Chemie - Lok.
:rofl: :rofl: :rofl:

Sanitöter
Beiträge: 266
Registriert: Di Nov 20, 2012 8:29 pm

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von Sanitöter » Mi Jun 26, 2013 11:54 am

Zaungast hat geschrieben:
Fanblock-Gänger hat geschrieben:Du meinst, die MÜSSEN im AKS bleiben, weil sie nirgens unterkommen? ;) Steht in dem Artikel nicht was von "Verbindungen nach Probstheida"? :lol: Die würden sich sicher über einen Untermieter freuen...
Und jetzt, wo dort wieder eine ordentliche Buchhaltung aufgebaut wird dürfte es auch mit der Rechnungslegung an den Untermieter besser klappen als in Leutzsch. :rofl:
Ich finde auch, dass ein Umzug nach Probstheida geradezu logisch und zwangsläufig ist.
Die einzig wahre und echte BallSG der Welt sieht sich ja (warum auch immer) als Nachfolder der DDR-BSG Chemie. Und diese spielte in den 50er Jahren auch schon mehrere Spielserien erfolgreich in Probstheida, einfach weil der AKS damals für die Zuschauermassen zu klein war. Außerdem gehörten die 50er Jahre zu den erfolgreicheren der Chemie-Geschichte (DDR-Meister 1951).
Da bietet es sich für die selbsternannten Traditionsbewahrer als Zuschauerkrösus der Landesliga und zukünftigen Bezirksliga-Zuschauermagneten geradezu an, in das größere Stadion nach Probstheida zu wechseln. :rofl:

Alternativ gibt es noch das Stadion des Friedens, welches auch in der Lage wäre, den Publikumsansturm in den jetzt zahlreichen höchst attraktiven Ortsderbys in der Straßenbahnliga u.a. gegen LVB oder gar gegen den Dauer-Lieblingsrivalen 1.FC Lok (II) aufzunehmen. Schließlich gab es Anfang der 80er im SdF auch schon mal zwei Ortsderbys Chemie - Lok.
:rofl: :rofl: :rofl:
30.000, 1983, Chemie Leipzig-Lokomotive Leipzig 0:1 :mrgreen:

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mi Jun 26, 2013 12:00 pm

Mal ne kurze Zwischenfrage: Wenn bei einem solchen Derby 30 000 Leute kamen, wieso wurde da nicht ins Zentralstadion umgezogen?

Sanitöter
Beiträge: 266
Registriert: Di Nov 20, 2012 8:29 pm

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von Sanitöter » Mi Jun 26, 2013 12:06 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben:Mal ne kurze Zwischenfrage: Wenn bei einem solchen Derby 30 000 Leute kamen, wieso wurde da nicht ins Zentralstadion umgezogen?
Das weiß ich heute auch nicht mehr. Ich weiß nur, dass das Stadion damals eine Kapazität von 40.000 hatte. ;)

Anderson

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von Anderson » Mi Jun 26, 2013 12:24 pm

Sanitöter hat geschrieben:
Fanblock-Gänger hat geschrieben:Mal ne kurze Zwischenfrage: Wenn bei einem solchen Derby 30 000 Leute kamen, wieso wurde da nicht ins Zentralstadion umgezogen?
Das weiß ich heute auch nicht mehr. Ich weiß nur, dass das Stadion damals eine Kapazität von 40.000 hatte. ;)
Die Spiele waren damals im Stadion des Friedens, weil das Zentralstadion umgebaut wurde, ich glaube für das nächste Turn- und Sportfest. Damals kam wohl die neue Flutlichtanlage in das ZS, wenn ich mich richtig erinnere.

Das erste Spiel der Saison 1983/84 Chemie-Lok endete übrigens 0:3, vor 30.000 Zuschauern (im Sommer), das Rückspiel Lok-Chemie 1:0 vor 19.000 Besuchern (da war es bedeutend kälter).
Das erste Spiel ist in Probstheida, wahrscheinlich auch in Leutzsch, in bleibender Erinnerung geblieben. Alle, die da waren, wissen warum.
.

Antworten