SG Sachsen Leipzig

Alles zu den Vereinen in und um Leipzig
Benutzeravatar
Arrmaniac
Beiträge: 2343
Registriert: Mi Nov 03, 2010 2:33 pm
Mein Fanclub: Block27
Wohnort: Onolzbach
Kontaktdaten:

Re: SG Leipzig Leutzsch

Beitrag von Arrmaniac » Mo Jun 20, 2011 4:10 pm

Jawohl, Impi, ich meinte dich :D
Aber es scheint doch offenbar Sponsoren zu geben, die selbst einen basisdemokratisch geführten "Ultra"-Verein sponsorn wollen. Da könnte Jamal Engel und die Vereinsführung der SGLL sicherlich die eigenen Sponsoren davon überzeugen, dass man mit der BSG doch "kann".

In meinen Augen zeigt sich ein etwas anderes Bild in Sachen Seriosität. Aber wie ich schon sagte, die kommende Saison wird die Spreu vom Weizen trennen.
Bild


We can thank our lucky fate which has rescued us for a few short hours from the insufferable fatigues of idleness.

Benutzeravatar
Elektrozaun
Beiträge: 1288
Registriert: Sa Okt 16, 2010 4:15 pm

Re: SG Leipzig Leutzsch

Beitrag von Elektrozaun » Mo Jun 20, 2011 4:29 pm

Wenn man so durch die diversen grün-weißen Foren liest, scheint mir der Grundtenor wahlweise Spaltung oder Resignation zu lauten. Die einen wollen nicht miteinander und die anderen nicht ohneeinander.
Am absurdesten wird es bei so Themen wie: Darf man "Nur ein Leutzscher ist ein Deutscher!" rufen? Wenn man an so einer Frage die Einheit der Fanszene scheitert, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Dies mal als überspitztes Beispiel.
Dennoch bezeichnend. Am Samstag im AKS war jedenfalls nix von Aufbruch, "Jetzt erst recht!" oder "Jedem Ende wohnt ein Anfang inne." zu spüren. Das war einfach nur noch ein erbärmlicher Abgesang.
ZAP!

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: SG Leipzig Leutzsch

Beitrag von Imperator » Mo Jun 20, 2011 4:41 pm

Maniac, ... Gott bewahre, ... natürlich gibt es Sponsoren, denen Ultragruppierungen nichts, oder sagen wir lieber mal "weniger", ausmachen.
Trotzdem dürfte es die Mehrzahl der Sponsoren schon eher abschrecken.
Siehe SGLL mit ihrem Sponsorenkonsortium.

Mir ging es als Knackpunkt um die Leutzscher Trennung im Zusammenhang mit den Diablos auch weniger um die Sponsoren als Sponsoren, ... sondern eher um die Findung als neuen Verein, der mehr Wert auf den eigentlichen Sport legen will.
Leutzscher die der Fussball nicht bzw. nur wenig juckt und lieber der Party halber etwas toben will, können ja zur BallSG gehen, ... wer eher auf den Leutzscher FUSSBALL achten will, wird wohl eher bei der SGLL ein Zuhause finden.
Übrigens, ... sollen und werden sich beide Eigenschaften NICHT ausschließen.
Bei der BSG wird es sicherlich auch einige geben, die gern und eher das Spiel sehen wollen, anstatt Party zu machen. Genauso wie es bei der SGLL Leute geben wird, die eher oder sogar ausschließlich für die Stimmung sorgen wollen.

Aber wie gesagt, ... die Aussagen der SGLL sind eigentlich eindeutig.
Ich denke sie wollen so eine Art Ausbildungsverein werden, die sauberen und weniger auf den Rängen ausufernden Fussball bieten wollen.

Wie weit sie damit kommen, und wie die Zuschauerresonanz wird, bleibt abzuwarten.

Denn sicherlich gibt es auch viele Leipziger, die friedlichen Fussball wie beim RBL wollen, aber unseren "Kommerz" nicht viel abgewinnen können.
Also sowohl die reine Spaßgesellschaft BSG sowie das zu große streben nach sportlichen Erfolgen, ablehnen.
Mal sehen wie groß diese Fraktion sein wird.
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
Arrmaniac
Beiträge: 2343
Registriert: Mi Nov 03, 2010 2:33 pm
Mein Fanclub: Block27
Wohnort: Onolzbach
Kontaktdaten:

Re: SG Leipzig Leutzsch

Beitrag von Arrmaniac » Mo Jun 20, 2011 4:51 pm

Siehst du, mit dem, was du da sagst, bist du schon dreimal ausführlicher, als alles, was ich bis jetzt aus SGLL-Richtung zu diesem Thema gehört habe. Allerdings würde ich das nicht so sehen, dass das Geschehen auf dem Platz bei der BSG die zweite Geige spielt.

Nun gut, momentan gibt es eben keine große Entwicklung in der Sache.
Bild


We can thank our lucky fate which has rescued us for a few short hours from the insufferable fatigues of idleness.

Benutzeravatar
Elektrozaun
Beiträge: 1288
Registriert: Sa Okt 16, 2010 4:15 pm

Re: SG Leipzig Leutzsch

Beitrag von Elektrozaun » Mo Jun 20, 2011 4:52 pm

@Impi: Ich finde es etwas konstruiert was du hier ausführst. Prinzipiell ist es doch kein Problem in einem Verein, einem Stadion Stimmungsmacher/Ultras und schweigende Fussballgucker zu bedienen. Soviel Integrationskraft haben doch fast alle Vereine. Sogar bei RB gibts beides und es wurden nicht gleich zwei Vereine für die friedlichen Supporter und die friedlichen Fussballgucker aufgemacht. Die Frage ist doch viel mehr, warum man in Leutzsch nicht mehr beides unter einen Hut bekommt!?
ZAP!

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 2927
Registriert: Do Nov 19, 2009 4:12 pm
Mein Fanclub: BULLS CLUB e.V.
Kontaktdaten:

Re: SG Leipzig Leutzsch

Beitrag von Christian » Mo Jun 20, 2011 4:57 pm

Die Frage ist doch aber eine ganz andere! Und zwar:

WEN INTERESSIERT DAS ÜBERHAUPT?

Und zwar in sofern, dass erst einmal genügend Zuschauer zu beiden Mannschaften kommen müssen.

Im Moment sehe ich das nicht!
BULLS CLUB e.V.

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: SG Leipzig Leutzsch

Beitrag von Imperator » Mo Jun 20, 2011 5:01 pm

Elektrozaun hat geschrieben:...Die Frage ist doch viel mehr, warum man in Leutzsch nicht mehr beides unter einen Hut bekommt!?
Richtig, ... das fragte ich mich ja auch, weil ich die SGLL gründung ja auch nicht verstehen konnte.
Aber inzwischen hat sich deren Vorstand ja nun geäußert, dass es wohl an den Ultras lag/liegt unter denen ein Leutzscher Großsponsoring wohl nie möglich ist bzw. wäre.

Man darf gespannt sein.
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
Skeptiker
Beiträge: 3862
Registriert: Fr Sep 11, 2009 9:25 pm

Re: SG Leipzig Leutzsch

Beitrag von Skeptiker » Di Jun 21, 2011 10:45 am

http://nachrichten.lvz-online.de/gestal ... 93850.html" onclick="window.open(this.href);return false;
"Wir nehmen natürlich dieses Spielrecht wahr", freute sich Jamal Engel von der SG Leutzsch über die frohe Botschaft. Ihm ist auch nicht wegen der Zahl von Abgängen bange. "Es handelt sich nach meiner Kenntnis um zehn Spieler, vorwiegend aus der ersten Mannschaft, die sich abgemeldet haben. Dem stehen aber bereits wieder mehrere Neuzugänge gegenüber, die für uns auflaufen wollen."

Benutzeravatar
Loch
Beiträge: 5311
Registriert: Fr Sep 04, 2009 5:06 pm
Wohnort: Leipzig
x 2

Re: SG Leipzig Leutzsch

Beitrag von Loch » Di Jun 21, 2011 2:35 pm

:lol:

Also wer beim letzten Heimspiel der ersten oder zweiten Mannschaft des FC Sachsen anwesend war, und mitbekommen hat, was auf den Zuschauerrängen dort vor sich gegangen ist, kann nicht zu dem Schluss kommen, dass die Diablos für Sponsoren das größte "Problem" sind. Und wer bei keinem dieser Spiele war, sollte sich mal informieren und dann seine Meinung diesbezüglich hinterfragen.

Die Diablos bleiben draußen, die Sponsoren freuen sich auf friedliche Fußballfeste... die werden noch Augen machen. :lol:
#niewieda

Benutzeravatar
RBL-Fan
Beiträge: 339
Registriert: Mi Sep 09, 2009 9:14 am
Wohnort: Leipzig

Re: SG Leipzig Leutzsch

Beitrag von RBL-Fan » Di Jun 21, 2011 2:38 pm

Skeptiker hat geschrieben:http://nachrichten.lvz-online.de/gestal ... 93850.html
"Wir nehmen natürlich dieses Spielrecht wahr", freute sich Jamal Engel von der SG Leutzsch über die frohe Botschaft. Ihm ist auch nicht wegen der Zahl von Abgängen bange. "Es handelt sich nach meiner Kenntnis um zehn Spieler, vorwiegend aus der ersten Mannschaft, die sich abgemeldet haben. Dem stehen aber bereits wieder mehrere Neuzugänge gegenüber, die für uns auflaufen wollen."
Bin ja mal gespannt ob da paar bekannte Namen dabei sind. Bei der Ball SG läuft ja sicher die komplette Landesliga Mannschaft von Blau Weiß auf denn eine Verstärkung aus der Kreisklasse
ist da bestimmt nicht dabei.
Wird eine spannende Sommerpause
:sachsenpokal: :rbflag: :möp: :drum: :winner:

Antworten