1. FC Lok Leipzig - Frauenfußball

Alles zu den Vereinen in und um Leipzig
Antworten
Benutzeravatar
crank
Beiträge: 4472
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 00:01

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von crank » So 28. Aug 2011, 15:24

Schade. Die Mädels verlieren 0:4 gegen den FFC Frankfurt. Aber mit Duisburg und Frankfurt dürften man schonmal 2 Brocken weghaben. Bin gespannt.
Stalkt mich bei Twitter: @crankRBL

One day baby, we'll be old
Oh baby, we'll be old
And think of all the stories that we could have told

Benutzeravatar
crank
Beiträge: 4472
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 00:01

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von crank » So 28. Aug 2011, 18:31

1700 verfolgten das Spiel Leipzig gegen Frankfurt. :clap2: Freut mich ehrlich für die Mädels. Ob man vllt irgendwann mehr Zuschauer bei den Frauen als bei den Männern hat?

Die Tendenz mein ich könnte da sein. Wobei ich nicht weiß, wieviel da nur einmal schnuppern waren.
Stalkt mich bei Twitter: @crankRBL

One day baby, we'll be old
Oh baby, we'll be old
And think of all the stories that we could have told

Benny78

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Benny78 » So 28. Aug 2011, 19:29

crank hat geschrieben:1700 verfolgten das Spiel Leipzig gegen Frankfurt. :clap2: Freut mich ehrlich für die Mädels. Ob man vllt irgendwann mehr Zuschauer bei den Frauen als bei den Männern hat?
Die Tendenz mein ich könnte da sein. Wobei ich nicht weiß, wieviel da nur einmal schnuppern waren.
also war selber vor ORT, das Ergebniss geht schon so in Ordnung und man kann von LOK-seite sicher auch gut damit leben schließlich ging es gegen die halbe Frauen-nationalmannschaft.
Das gegen Frankfurt viele Zuschauer kommen würden war klar(waren viele Auswärtige zu sehn), aber das die Frauen jetzt mehr ziehen als die Männer wage ich stark zubezweifeln.

Liga1 2015
Beiträge: 2453
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 13:18

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Liga1 2015 » So 28. Aug 2011, 19:36

Benny78 hat geschrieben:
crank hat geschrieben:1700 verfolgten das Spiel Leipzig gegen Frankfurt. :clap2: Freut mich ehrlich für die Mädels. Ob man vllt irgendwann mehr Zuschauer bei den Frauen als bei den Männern hat?
Die Tendenz mein ich könnte da sein. Wobei ich nicht weiß, wieviel da nur einmal schnuppern waren.
also war selber vor ORT, das Ergebniss geht schon so in Ordnung und man kann von LOK-seite sicher auch gut damit leben schließlich ging es gegen die halbe Frauen-nationalmannschaft.
Das gegen Frankfurt viele Zuschauer kommen würden war klar(waren viele Auswärtige zu sehn), aber das die Frauen jetzt mehr ziehen als die Männer wage ich stark zubezweifeln.
Auch das muss erst wachsen; wird schon ;)
Auch Tradition beginnt mit Tag 1

Benutzeravatar
Loch
Beiträge: 5311
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 17:06
Wohnort: Leipzig

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Loch » So 28. Aug 2011, 22:30

Dass die Lok-Mädels nach den Spielen gegen Duisburg und Frankfurt insgesamt nur sechs Gegentore gefangen haben, finde ich respektabel. Vor allem gegen Frankfurt, über die man Sachen liest wie "Die Frage ist nicht, WER Meister wird, sondern WANN Frankfurt Meister wird", hätte man Richtung zweistellig erwarten können, wenn man sich mal so die Ergebnisse anguckt, mit denen die Top-Mannschaften ihre Gegner manchmal wegfegen.

Von daher: Bin vorsichtig optimistisch, dass Lok in Sachen Klassenerhalt eine Rolle spielen kann. 1700 Zuschauer ist natürlich auch ne schöne Zahl.
#niewieda

Liga1 2015
Beiträge: 2453
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 13:18

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Liga1 2015 » Mo 29. Aug 2011, 04:35

Ich denke auch das Duisburg und Frankfurt für einen Aufsteiger zunächst mal kein Maßstab sein sollten.
Es gibt sicher einige Teams in der Liga, mit denen die LOK Damen durchaus mithalten können. Ziel für diese Saison kann eh nur der Klassenerhalt sein; welchen ich ihnen aber auch zutraue.
1700 Zuschauer ist in jedem Fall beachtenswert und bei steigender Leistung sicher auch noch ausbaufähig. Aber dazu könnte ja auch der Guido mal die Feder zückend etwas Hilfestellung geben. Die Mädels quälen sich ja auch für den Erfolg und das sollte nicht nur größere Anerkennung, sondern auch größere Beachtung finden.
Auch Tradition beginnt mit Tag 1

Benutzeravatar
Loch
Beiträge: 5311
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 17:06
Wohnort: Leipzig

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Loch » Mo 29. Aug 2011, 09:34

Heute sind sie doch auf Seite 1 im Sport - die Herren sind auf Seite 3.
#niewieda

Liga1 2015
Beiträge: 2453
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 13:18

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Liga1 2015 » Mo 29. Aug 2011, 10:07

Loch hat geschrieben:Heute sind sie doch auf Seite 1 im Sport - die Herren sind auf Seite 3.
Ich habe die Gazette leider nicht vorliegen; wenn dem aber so ist dann finde ich das angemessen.
Damen 1.Bundesliga sollte höher angesiedelt sein als Herren Oberliga (Abstiegskampf).

Auch wenn da rund um LOK einige sicher etwas anders darüber denken ;)
Auch Tradition beginnt mit Tag 1

Benutzeravatar
prAx
Beiträge: 1490
Registriert: Mi 21. Okt 2009, 18:30

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von prAx » Mo 29. Aug 2011, 17:49

gegen jena und co wird es schon ein paar punkte für die mädels geben. der klassenerhalt sollte aber knapp werden.
Rainer Calmund hat geschrieben:Wenn ich den FCB nehme,was da Adidas,die Telekom oder Audi machen,die den Verein als mediale Plattform benutzen,da frage ich mich,wie kommen manche Leute auf die Idee,dass das Red Bull in Leipzig nicht machen kann?

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12124
Registriert: Do 14. Jul 2011, 13:24
x 58

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Fanblock-Gänger » Di 30. Aug 2011, 16:03

Um mal wieder zum erfreulicheren Thema des Leipziger Fußballs zu kommen:

Ich war baff als ich heute in der LVZ las, dass die Mädels künftig in einem neu gebauten Trainingszentrum in Mockau (Gontardweg) trainieren und dort gar eine Tribüne für 1000 Zuschauer gebaut werden soll und das BPS nur so lange bespielt wird, bis ihr eigenes Stadion fertig ist.
Verwundert mich sehr und bestärkt den Verdacht, dass die Frauenfußballabteilung (mit Hilfe von Goldgas?) ausgegliedert werden könnte oder gar soll...

Warum was neues bauen, wenn man das alte aufhübschen könnte? :?:

Antworten