1. FC Lok Leipzig - Frauenfußball

Alles zu den Vereinen in und um Leipzig
Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: 1. FC Lok Leipzig - Frauenfußball

Beitrag von Imperator » Di Okt 04, 2011 7:57 pm

Ob Oral noch ne Option auf seine Leipziger Wohnung hat?
Spaß beiseite, ... ich weiß auch nicht was man so als Aufsteiger erwartet.
Und ja, ... in der Tat, so schnell hätte ja nicht mal RB gehandelt.
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
Elektrozaun
Beiträge: 1288
Registriert: Sa Okt 16, 2010 4:15 pm

Re: 1. FC Lok Leipzig - Frauenfußball

Beitrag von Elektrozaun » Di Okt 04, 2011 8:02 pm

jeahmon hat geschrieben:
Wolkser Kuh hat geschrieben:
jeahmon hat geschrieben:
Elektrozaun hat geschrieben:Es darf sich gewundert werden:

Lok Leipzig entlässt Frauen-Trainerin Claudia von Lanken – „kein Vertrauen mehr“
Naja die Aufstiegslorbeeren haben ja nicht lange vorgehalten! Erwartet man da nicht einen Tick zuviel? Und das nachdem Zwanziger und die neue DFB Sportdirektorin zum zugucken anrückten :respekt:
find ich auch, das der klassenerhalt schwer wird, war doch klar. die sind mein abstiegskandidat nr. 1 egal welcher trainer... ist eindeutig zu früh...
die sind ja schärfer als RB :lol:
Zumal die "gefundenen" Nachfolger, der amtierende Abteilungsleiter und der Leiter für Marketing und Kommunikation sind. Das hört sich nach einem echten Krach mit Notbremse an. Ob das die Mannschaft braucht?
Die Neuen sind die Alten. Die Mannschaft sollte also nicht unbedingt in ein Loch fallen. Die Niederlage gegen Freiburg war schlecht, wenn man die Klasse halten will. Ob man deswegen nun gleich die Trainerin raushauen muss, weiß ich nicht.
ZAP!

Benutzeravatar
Wolkser Kuh
Beiträge: 1208
Registriert: Fr Aug 06, 2010 11:01 am

Re: 1. FC Lok Leipzig - Frauenfußball

Beitrag von Wolkser Kuh » Di Okt 04, 2011 8:04 pm

Imperator hat geschrieben:Ob Oral noch ne Option auf seine Leipziger Wohnung hat?
Spaß beiseite, ... ich weiß auch nicht was man so als Aufsteiger erwartet.
Und ja, ... in der Tat, so schnell hätte ja nicht mal RB gehandelt.
:thumb:

es hätte dann gleich wieder hetze gegeben :rofl:

sie sind wohl im profigeschäft angekommen?
-- Kommerz mit Herz --

rj1986
Beiträge: 1515
Registriert: Mi Feb 24, 2010 6:05 pm
Wohnort: Leipzig-Probstheida
x 23
x 30

Re: 1. FC Lok Leipzig - Frauenfußball

Beitrag von rj1986 » Di Okt 04, 2011 8:13 pm

wenn man die vorgänger wieder beförtet hätte man sich ja auch glei das geld für die neue sparn könn
Besuchte Spiele 12/13 6H/5A 4T 1P

Benutzeravatar
Loch
Beiträge: 5311
Registriert: Fr Sep 04, 2009 5:06 pm
Wohnort: Leipzig
x 2

Re: 1. FC Lok Leipzig - Frauenfußball

Beitrag von Loch » Do Okt 06, 2011 3:26 pm

Glückwunsch, nun hat auch im Frauenfußball der Größenwahn Einzug gehalten.

Die beiden ersten Spiele gegen Duisburg und Frankfurt darf man eigentlich ausklammern; gegen die wird kaum einer Punkte holen. Und gegen Duisburg hat man sogar geführt, erst in der 84. Minute das 1:2 kassiert.

Bleiben drei Saisonspiele. Von denen wurde eins gewonnen (3:2 gegen Bayer), eins trotz haushoher Überlegenheit verloren (0:1 gg. Freiburg), und eins etwas unglücklich und zu hoch verloren (0:3 gegen HSV), weil man in der ersten Halbzeit noch überlegen war. 3 von 9 möglichen Punkten geholt. Als Aufsteiger. Der Boss verlangt mindestens 6, hält 9 für gut machbar. Lok ist Vorletzter, könnte mit einem Sieg aber auf Rang 7 klettern, wenn die Konkurrenz mitspielt.

Das ist Größenwahn.
#niewieda

Anderson

Re: 1. FC Lok Leipzig - Frauenfußball

Beitrag von Anderson » Do Okt 06, 2011 9:43 pm

Loch hat geschrieben: ... Das ist Größenwahn.
Um die Richtigkeit dieser Behauptung überprüfen zu können, müsste man die Hintergründe kennen.

Ich habe etwas von "Grüppchenbildung" und "mangelhaft ausgeprägtem Teamgeist" o.ä. gelesen.

Wenn sich der sportliche Erfolg aus diesen Gründen nicht eingestellt haben sollte, wäre dafür zuerst die Trainerin verantwortlich. Ihr ist wohl vor allem auf die Füße gefallen, dass sie beim letzten Heimspiel trotz Rückstands und einer dem Vernehmen nach völlig "platten" Mannschaft erst in der 88. Minute das erste und einzige Mal ausgewechselt hat. In Kenntnis dieses Fakts könnte man auch als Außenstehener geneigt sein, mangelnde fachliche Kompetenz zu vermuten.

Ich kann mir auch vorstellen, dass es ganz erhebliche Mentalitätsunterschiede zwischen den ostdeutsch-sächsischen Teamverantwortlichen und der norddeutsch-hanseatischen Trainerin gegeben hat.

Wenn die Sache in die falsche Richtung läuft (unabhängig von den Ergebnissen), ist es wahrscheinlich schon besser, schnell zu reagieren, um den Schaden zu minimieren.

Benutzeravatar
Loch
Beiträge: 5311
Registriert: Fr Sep 04, 2009 5:06 pm
Wohnort: Leipzig
x 2

Re: 1. FC Lok Leipzig - Frauenfußball

Beitrag von Loch » Fr Okt 07, 2011 3:16 pm

Sollte es nicht (nur) an der vermeintlich mangelhaften Punkteausbeute liegen, sondern auch an den von dir geschilderten Gründen liegen, nehme ich meinen Größenwahn-Vorwurf zurück. Dann wäre das schon plausibel, wenn man merkt, dass es weder passt noch sportlich Erfolg da ist.
#niewieda

Benutzeravatar
Bring me the Horizon
Beiträge: 220
Registriert: Do Okt 06, 2011 6:15 pm

Re: 1. FC Lok Leipzig - Frauenfußball

Beitrag von Bring me the Horizon » Fr Okt 07, 2011 6:32 pm

mensch wenn die trainerin mit einer spielerin a la "lesbianas" durch die city schlendert, ist es wohl vorbei mit der authorität und chancengleichheit aller spielerinnen, folglich wurde sie richtigermaßen gechasst.
Wer will mich hier Wulffen ?

Benutzeravatar
Loch
Beiträge: 5311
Registriert: Fr Sep 04, 2009 5:06 pm
Wohnort: Leipzig
x 2

Re: 1. FC Lok Leipzig - Frauenfußball

Beitrag von Loch » Sa Okt 08, 2011 5:54 pm

Ja, was das Beziehungsgeflecht bei den Lok-Frauen angeht sowie dessen Vorgeschichte, war die Konstellation in der Tat nicht ideal.
#niewieda

Benutzeravatar
Rojiblanco
Moderator
Beiträge: 6952
Registriert: Fr Apr 23, 2010 2:12 pm
Wohnort: Leipzig
x 1

Re: 1. FC Lok Leipzig - Frauenfußball

Beitrag von Rojiblanco » So Okt 09, 2011 4:27 pm

1:5 in Wolfsburg verloren.

Antworten