Trainerschein

Alles zu den Vereinen in und um Leipzig
Antworten
Benutzeravatar
Ossischwabe
Beiträge: 722
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 13:18

Trainerschein

Beitrag von Ossischwabe » Fr 7. Sep 2012, 10:12

Moin... Sag mal weiß einer von euch was über die sächsischen Bestimmungen zum Thema Trainerschein? Kann man einen Kreisligisten auch ohne Trainerschein trainieren? Bis in welche Liga würde das gehen? Die DFB Trainerscheine (also C, B, A) gelten doch sicher erst ab 3. Liga oder??
Old habits die hard

Benutzeravatar
Phantom
Beiträge: 1089
Registriert: So 11. Jul 2010, 17:58

Re: Trainerschein

Beitrag von Phantom » Fr 7. Sep 2012, 10:52

Ja,ich glaube für einen Kreisligisten braucht man keinen Trainerschein...Da reicht glaub ich der Führerschein... ;)

Benutzeravatar
TRAFFIX
Beiträge: 1768
Registriert: Di 26. Jul 2011, 13:31
Mein Fanclub: Tradition 2.0
x 9
x 12
Kontaktdaten:

Re: Trainerschein

Beitrag von TRAFFIX » Fr 7. Sep 2012, 12:48

Hier findest du alles was du wissen musst:

http://www.sfv-online.de/qualifizierung ... eines.html
TRADITION 2.0

Benutzeravatar
JackdR
Beiträge: 2653
Registriert: Di 3. Jul 2012, 14:33

Re: Trainerschein

Beitrag von JackdR » Fr 7. Sep 2012, 16:06

Also ich empfehle dir auf jeden Fall den Übungsleiter zu machen. Damit du wenigstens einen kleinen Überblick erhälst bis zur Verbandsliga (in Baden-Würtemberg) ist nur dieser Pflicht (ab Landesliga glaub ich).

Grinch1969: "Hass ist keine Antwort auf Dummheit!"

rb-manu
Beiträge: 11
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 10:09

Re: Trainerschein

Beitrag von rb-manu » Do 18. Jun 2015, 08:50

Hier findest du auch nochmal paar Infos, passt zwar nicht 100% auf deine Frage aber vielleicht stehen andere nützliche Dinge für dich drin!
https://www.teamsportbedarf.de/fragen/a ... in-machen/" onclick="window.open(this.href);return false;

Und hier die offizielle Seite:
http://www.fsa-online.de/front_content.php?idcat=669" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
syox
Beiträge: 2777
Registriert: Sa 3. Okt 2009, 14:23

Re: Trainerschein

Beitrag von syox » Do 18. Jun 2015, 17:25

Die Frage ist von vor 3. Jahren -,-
Das 3-4-3 das 90-60-90 des Fußballs.

RB Leipzig: Lieber Limo als Auto

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4326
Registriert: Sa 10. Dez 2011, 23:08
Wohnort: Leipzig
x 62
x 174

Re: Trainerschein

Beitrag von Eventzuschauer » Do 18. Jun 2015, 20:14

Wahrscheinlich Spammer der nur auf die Teamblabla Seite hinweisen möchte und verwandt, verschwägert identisch mit
KeBu - 6 mal die Seite erwähnt bei 11 Beiträgen
norbert_hermi - 2 mal die Seite erwähnt bei 4 Beiträgen und sogar in diesem Beitrag frech den Link im Zitat gefälscht :evil:
davidus - 1 mal die Seite erwähnt bei 6 Beiträgen und fast identisch mit einem Beitrag von norbert_hermi
ist.
Und der rb_manu aktuell mit 2 Erwähnungen bei 10 Beiträgen.
Und bei allen Accounts das gleiche Muster.
Anmeldedaten sind auch sehr interessant. :mrgreen:
@Mods...bitte einschreiten.

Antworten