Seite 1 von 1

Trainerschein

Verfasst: Fr Sep 07, 2012 10:12 am
von Ossischwabe
Moin... Sag mal weiß einer von euch was über die sächsischen Bestimmungen zum Thema Trainerschein? Kann man einen Kreisligisten auch ohne Trainerschein trainieren? Bis in welche Liga würde das gehen? Die DFB Trainerscheine (also C, B, A) gelten doch sicher erst ab 3. Liga oder??

Re: Trainerschein

Verfasst: Fr Sep 07, 2012 10:52 am
von Phantom
Ja,ich glaube für einen Kreisligisten braucht man keinen Trainerschein...Da reicht glaub ich der Führerschein... ;)

Re: Trainerschein

Verfasst: Fr Sep 07, 2012 12:48 pm
von TRAFFIX
Hier findest du alles was du wissen musst:

http://www.sfv-online.de/qualifizierung ... eines.html

Re: Trainerschein

Verfasst: Fr Sep 07, 2012 4:06 pm
von JackdR
Also ich empfehle dir auf jeden Fall den Übungsleiter zu machen. Damit du wenigstens einen kleinen Überblick erhälst bis zur Verbandsliga (in Baden-Würtemberg) ist nur dieser Pflicht (ab Landesliga glaub ich).

Re: Trainerschein

Verfasst: Do Jun 18, 2015 8:50 am
von rb-manu
Hier findest du auch nochmal paar Infos, passt zwar nicht 100% auf deine Frage aber vielleicht stehen andere nützliche Dinge für dich drin!
https://www.teamsportbedarf.de/fragen/a ... in-machen/" onclick="window.open(this.href);return false;

Und hier die offizielle Seite:
http://www.fsa-online.de/front_content.php?idcat=669" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Trainerschein

Verfasst: Do Jun 18, 2015 5:25 pm
von syox
Die Frage ist von vor 3. Jahren -,-

Re: Trainerschein

Verfasst: Do Jun 18, 2015 8:14 pm
von Eventzuschauer
Wahrscheinlich Spammer der nur auf die Teamblabla Seite hinweisen möchte und verwandt, verschwägert identisch mit
KeBu - 6 mal die Seite erwähnt bei 11 Beiträgen
norbert_hermi - 2 mal die Seite erwähnt bei 4 Beiträgen und sogar in diesem Beitrag frech den Link im Zitat gefälscht :evil:
davidus - 1 mal die Seite erwähnt bei 6 Beiträgen und fast identisch mit einem Beitrag von norbert_hermi
ist.
Und der rb_manu aktuell mit 2 Erwähnungen bei 10 Beiträgen.
Und bei allen Accounts das gleiche Muster.
Anmeldedaten sind auch sehr interessant. :mrgreen:
@Mods...bitte einschreiten.