1. FC Lokomotive Leipzig - Verein für Bewegungsspiele e.V.

Alles zu den Vereinen in und um Leipzig
Benutzeravatar
Redigel
Beiträge: 279
Registriert: Do Sep 03, 2009 3:44 pm
x 1

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Redigel » Di Aug 09, 2011 3:52 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben:Was hat das 0:1 mit Nachdenken über die Fankultur zu tun? :?:
Das mit dem Ball hab ich gar nicht mitbekommen... Mir gings eigentlich um fliegende Bratwürste, Becher, Feuerzeuge. Gott sei Dank, waren die alle stramm und haben net getroffen, sonst hätte Lok wohl 3:0 verloren. Über sowas wie Torverhältnis scheint man dabei nicht nachzudenken, wenn sowas am Ende der Saison dem Verein ein Bein stellt ist das Gejammer wieder groß.

Benutzeravatar
jeahmon
Beiträge: 5608
Registriert: Do Nov 19, 2009 10:59 pm
Mein Fanclub: Contrada

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von jeahmon » Di Aug 09, 2011 3:59 pm

Redigel hat geschrieben:
Fanblock-Gänger hat geschrieben:Was hat das 0:1 mit Nachdenken über die Fankultur zu tun? :?:
Das mit dem Ball hab ich gar nicht mitbekommen... Mir gings eigentlich um fliegende Bratwürste, Becher, Feuerzeuge. Gott sei Dank, waren die alle stramm und haben net getroffen, sonst hätte Lok wohl 3:0 verloren. Über sowas wie Torverhältnis scheint man dabei nicht nachzudenken, wenn sowas am Ende der Saison dem Verein ein Bein stellt ist das Gejammer wieder groß.
Was die schmeissen mit Bratwürsten herum- ist jetzt der Reichtum unter Lokis ausgebrochen :mrgreen:
Pro Doping!
Man sollte nur die eingenommenen Präperate aufs Trikot drucken. Das wäre das Erste ehrliche Sponsoring im Sport + ergebnisorientierte Werbung, bei der jeder sehen kann was das umworbene Produkt wirklich bringt!

Red Bull macht den Anfang!

Benutzeravatar
Redigel
Beiträge: 279
Registriert: Do Sep 03, 2009 3:44 pm
x 1

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Redigel » Di Aug 09, 2011 4:02 pm

jeahmon hat geschrieben:
Redigel hat geschrieben:
Fanblock-Gänger hat geschrieben:Was hat das 0:1 mit Nachdenken über die Fankultur zu tun? :?:
Das mit dem Ball hab ich gar nicht mitbekommen... Mir gings eigentlich um fliegende Bratwürste, Becher, Feuerzeuge. Gott sei Dank, waren die alle stramm und haben net getroffen, sonst hätte Lok wohl 3:0 verloren. Über sowas wie Torverhältnis scheint man dabei nicht nachzudenken, wenn sowas am Ende der Saison dem Verein ein Bein stellt ist das Gejammer wieder groß.
Was die schmeissen mit Bratwürsten herum- ist jetzt der Reichtum unter Lokis ausgebrochen :mrgreen:
Ne, ich glaube die schmeckte einfach nur nicht... Und der Linienrichter hatte offensichtlich Hunger, kennst doch deren soziale Ader, zum runterspülen halt n Bierbecher hinerher und n Feuerzeug zum Kippe anzünden. Wenn er dann nicht Pro-Lok ist, dann liegts wiederrum an der schlechten Bratwurst.

Benutzeravatar
Elektrozaun
Beiträge: 1288
Registriert: Sa Okt 16, 2010 4:15 pm

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Elektrozaun » Di Aug 09, 2011 4:13 pm

Dafür dass du Lok hasst wie die Pest, bist du aber richtig eifrig dabei den Verein auswärts zu begleiten.
ZAP!

Benutzeravatar
jeahmon
Beiträge: 5608
Registriert: Do Nov 19, 2009 10:59 pm
Mein Fanclub: Contrada

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von jeahmon » Di Aug 09, 2011 4:15 pm

Elektrozaun hat geschrieben:Dafür dass du Lok hasst wie die Pest, bist du aber richtig eifrig dabei den Verein auswärts zu begleiten.
Ich würde glatt tippen, das es kein Hass ist. Ein komisches Wort in diesem Forum :roll:
Pro Doping!
Man sollte nur die eingenommenen Präperate aufs Trikot drucken. Das wäre das Erste ehrliche Sponsoring im Sport + ergebnisorientierte Werbung, bei der jeder sehen kann was das umworbene Produkt wirklich bringt!

Red Bull macht den Anfang!

Benutzeravatar
Elektrozaun
Beiträge: 1288
Registriert: Sa Okt 16, 2010 4:15 pm

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Elektrozaun » Di Aug 09, 2011 4:21 pm

jeahmon hat geschrieben:
Elektrozaun hat geschrieben:Dafür dass du Lok hasst wie die Pest, bist du aber richtig eifrig dabei den Verein auswärts zu begleiten.
Ich würde glatt tippen, das es kein Hass ist. Ein komisches Wort in diesem Forum :roll:
Es sei jedem überlassen, welchen Namen er @Redigels Lok-Gefühlen gibt. Er wünscht jedenfalls dem Verein und allem was damit im Zusammenhang steht die Pest an den Hals. Ich kürze das mit "Hass" ab.
ZAP!

Benutzeravatar
Redigel
Beiträge: 279
Registriert: Do Sep 03, 2009 3:44 pm
x 1

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Redigel » Di Aug 09, 2011 4:41 pm

Elektrozaun hat geschrieben:
jeahmon hat geschrieben:
Elektrozaun hat geschrieben:Dafür dass du Lok hasst wie die Pest, bist du aber richtig eifrig dabei den Verein auswärts zu begleiten.
Ich würde glatt tippen, das es kein Hass ist. Ein komisches Wort in diesem Forum :roll:
Es sei jedem überlassen, welchen Namen er @Redigels Lok-Gefühlen gibt. Er wünscht jedenfalls dem Verein und allem was damit im Zusammenhang steht die Pest an den Hals. Ich kürze das mit "Hass" ab.
Richtig, wir leben in einem freien Land mit Meinungsfreiheit, deswegen darfst du das gerne als Hass bezeichnen :lokbeer: Für dich werde ich aber dann doch mal konkreter. Ich wünsche Leuten die Bierbecher und andere Utensilien nach Schiedsrichtern oder Spielern werfen die Pest an den Hals. Ich wünsche "menschlichen" Hakenkreuzen die Pest an den Hals. Ich wünsche dem Typen, den ich damals auf dem Parkplatz den Boden unter den Füßen entziehen musste, damit er den Banner vom BC "zurückgibt" die Pest an den Hals. usw. Wenn ich das dann überschlage und dem ganzen Verein dadurch die Pest an den Hals wünsche, trifft es leider auch normale Erdenbürger wie dich.

Ich könnte meine Meinung bezüglich der Pest die ich dem Verein wünsche allerdings auch wieder ändern, ich könnte...

PS: Vor exakt 2 Jahren habe ich mich im Freundeskreis noch stark gemacht für Sprüche wie: "Jedem sein Verein" und "Auch eine finanzstarke Lok ist ein Gewinn für die Stadt Leipzig". Mittlerweile seh ich es allerdings anders.

Und nun sag ich erstmal rein gar nix mehr zur Lok und warte auf den nächsten Spieltag. (Und ja ich schaue auch immer nach den Ergebnissen der Lok - schizophren nicht?)
Zuletzt geändert von Redigel am Di Aug 09, 2011 4:47 pm, insgesamt 2-mal geändert.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Fanblock-Gänger » Di Aug 09, 2011 4:45 pm

Ich glaube weniger, dass Leutz, die dem RBL gern zuschauen hassen. Hassen tun ja erklärtermaßen "Ultras" den RBL und noch andre Vereine.
Wenn jemand einem Verein "die Pest an den Hals" wünscht ... kann man das mit "Hass" übersetzen oder aber mit "Antipathie".
Ich mag den Verein auch nicht, würde mir aber schon um seiner selbst Willen wünschen, mind. in der OL zu spielen. Zugleich werden dadurch "Fußballanhänger" kanalisiert, die sich sonst einen Ersatz suchen würden und die ich in unserem Fanblock eher nicht sehen wollte.

Benutzeravatar
Redigel
Beiträge: 279
Registriert: Do Sep 03, 2009 3:44 pm
x 1

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Redigel » Do Aug 11, 2011 7:50 pm

Ich kann es nicht lassen...

Mal rein informativ, weiß jemand, warum das Lok-Forum manchmal hängt oder allgemein der Seitenaufbau oft nicht gerade zügig vonstatten geht?

Benutzeravatar
Elektrozaun
Beiträge: 1288
Registriert: Sa Okt 16, 2010 4:15 pm

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Elektrozaun » Do Aug 11, 2011 8:08 pm

Redigel hat geschrieben:Ich kann es nicht lassen...

Mal rein informativ, weiß jemand, warum das Lok-Forum manchmal hängt oder allgemein der Seitenaufbau oft nicht gerade zügig vonstatten geht?
Bei mir geht alles fix, aber ich hatte das auch mal. Das lag damals an nem DiVX-Update. Hab dann alles außer die Codecs deinstalliert, dann gings wieder.
ZAP!

Antworten