1. FC Lokomotive Leipzig - Verein für Bewegungsspiele e.V.

Alles zu den Vereinen in und um Leipzig
Liga1 2015
Beiträge: 2453
Registriert: Sa Jan 16, 2010 1:18 pm

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Liga1 2015 » So Aug 21, 2011 4:55 pm

Und die Herren haben wenigstens einen Punkt aus Bautzen mitgenommen
Auch Tradition beginnt mit Tag 1

Benutzeravatar
Elektrozaun
Beiträge: 1288
Registriert: Sa Okt 16, 2010 4:15 pm

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Elektrozaun » So Aug 21, 2011 9:02 pm

War eine sehr gute Defensivleistung. Offensiv leider viel zu dünn. Es gab fast keine Torszenen im ganzen Spiel.
ZAP!

Benutzeravatar
crank
Beiträge: 4472
Registriert: Mi Jul 07, 2010 12:01 am
x 1

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von crank » Mo Aug 22, 2011 6:19 pm

Mit Zwickau kommt nun auch eine Topmannschaft. Bin gespannt, ob man da 3 Punkte holt oder überhaupt das Tore schießen einmal anfängt.
Zum Aufstieg nochmal: Welche Zweiten Mannschaften dürfen denn aufsteigen?
Gab es da nicht eine Regelung, wenn die erste nicht in der oder der Liga spielt, dann darf die Zweite auch nicht in die Regio? Bitte um Aufklärung ;)
Stalkt mich bei Twitter: @crankRBL

One day baby, we'll be old
Oh baby, we'll be old
And think of all the stories that we could have told

schoeni_81
Beiträge: 177
Registriert: Mo Jul 06, 2009 7:52 pm

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von schoeni_81 » Mo Aug 22, 2011 6:48 pm

crank hat geschrieben:Mit Zwickau kommt nun auch eine Topmannschaft. Bin gespannt, ob man da 3 Punkte holt oder überhaupt das Tore schießen einmal anfängt.
Zum Aufstieg nochmal: Welche Zweiten Mannschaften dürfen denn aufsteigen?
Gab es da nicht eine Regelung, wenn die erste nicht in der oder der Liga spielt, dann darf die Zweite auch nicht in die Regio? Bitte um Aufklärung ;)
Die erste Mannschaft muss mindestens in der 2.Liga spielen.

Benutzeravatar
crank
Beiträge: 4472
Registriert: Mi Jul 07, 2010 12:01 am
x 1

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von crank » Mo Aug 22, 2011 7:07 pm

schoeni_81 hat geschrieben:
crank hat geschrieben:Mit Zwickau kommt nun auch eine Topmannschaft. Bin gespannt, ob man da 3 Punkte holt oder überhaupt das Tore schießen einmal anfängt.
Zum Aufstieg nochmal: Welche Zweiten Mannschaften dürfen denn aufsteigen?
Gab es da nicht eine Regelung, wenn die erste nicht in der oder der Liga spielt, dann darf die Zweite auch nicht in die Regio? Bitte um Aufklärung ;)
Die erste Mannschaft muss mindestens in der 2.Liga spielen.
Danke schön.
Stalkt mich bei Twitter: @crankRBL

One day baby, we'll be old
Oh baby, we'll be old
And think of all the stories that we could have told

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 464
x 2125

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von mahe » Di Aug 23, 2011 7:41 pm

crank hat geschrieben:Mit Zwickau kommt nun auch eine Topmannschaft. Bin gespannt, ob man da 3 Punkte holt oder überhaupt das Tore schießen einmal anfängt.
Zum Aufstieg nochmal: Welche Zweiten Mannschaften dürfen denn aufsteigen?
Gab es da nicht eine Regelung, wenn die erste nicht in der oder der Liga spielt, dann darf die Zweite auch nicht in die Regio? Bitte um Aufklärung ;)
damit eine zweite in die regionalliga aufsteigen kann, muss die erste in der 3. liga spielen. letzte saison spielte z.b. braunschweig in der 3. liga und braunschweig II bei uns in der regionalliga.

Benutzeravatar
Smarty875
Beiträge: 1456
Registriert: Do Nov 18, 2010 10:39 am
Mein Fanclub: L.E. Bulls
Wohnort: Leipzig
x 1

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Smarty875 » Di Aug 23, 2011 7:53 pm

mahe hat geschrieben: damit eine zweite in die regionalliga aufsteigen kann, muss die erste in der 3. liga spielen. letzte saison spielte z.b. braunschweig in der 3. liga und braunschweig II bei uns in der regionalliga.
Ja, aber das ändert sich nächste Saison:
...Laut Festlegung des Deutschen Fußball-Bundes dürfen in der neuen Regionalliga nur die zweiten Mannschaften aus Vereinen der 1. oder 2. Bundesliga spielen. Nach dem gegenwärtigen Stand kämen dafür in der Nordost-Staffel Hertha BSC, Cottbus, Aue, Union Berlin und Rostock in Frage....
http://www.freiepresse.de/SPORT/Regiona ... 650207.php

Bevor jemand aufschreit, Dynamo Dresden fehlt noch in der Aufzählung, der Artikel ist vom 4.5.2011 damals war DD noch 3.-klassig. ;)
Seit 12.09.2010 (bis Aufstieg in Liga 2) :
Regio
47 Heim- 41 Auswärts- 28 Test- 9 Pokal-Spiele (Gesamt=125)
3.Liga:
19 Heim- 18 Auswärts- 8 Test- 4 Pokal- (Gesamt= 49)



It ain't over till the fat lady sings.

Greif
Beiträge: 146
Registriert: Do Sep 23, 2010 12:42 pm

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Greif » Di Aug 23, 2011 8:02 pm

Steht auch bei wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fba ... f_Staffeln" onclick="window.open(this.href);return false;
Weiterhin sollen innerhalb einer Staffel maximal sieben zweite Mannschaften von DFL-Vereinen spielen. Zweite Mannschaften von Drittligavereinen sind nicht zugelassen.

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Imperator » Sa Aug 27, 2011 3:07 pm

Re: 4. Spieltag Lok gegen Zwickau am 27.8.2011 14 Uhr zum ersten Sieg!
« Antworten #86 am: Heute um 14:44:57 »

Sadlo raus, RB-Symhatis. aus Vorstand und AR raus ! Nächste Woche Hauptsponsor anbetteln drei neue Spieler verpflichten !
:rofl: :rofl: :rofl:
Na sowas?!?!
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
prAx
Beiträge: 1490
Registriert: Mi Okt 21, 2009 6:30 pm

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von prAx » Sa Aug 27, 2011 3:26 pm

achim steffens dürfte auch viel kredit verspielt haben mit seiner aussage, dass kubald doch zurück kommen sollte ....

die hardliner haben die weichen für den untergang gestellt....
Rainer Calmund hat geschrieben:Wenn ich den FCB nehme,was da Adidas,die Telekom oder Audi machen,die den Verein als mediale Plattform benutzen,da frage ich mich,wie kommen manche Leute auf die Idee,dass das Red Bull in Leipzig nicht machen kann?

Antworten