1. FC Lokomotive Leipzig - Verein für Bewegungsspiele e.V.

Alles zu den Vereinen in und um Leipzig
Benutzeravatar
prAx
Beiträge: 1490
Registriert: Mi Okt 21, 2009 6:30 pm

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von prAx » So Aug 28, 2011 8:14 am

Benny78 hat geschrieben:Der ganze Krebsschaden bei LOK hat einen Namen RB Majetschak, er kann ja heut wd seine ganzen Storys über LOK rausplaudern. :x
mensch da holt ihr nun massenweise spieler ohne identifikation zum verein und die tschechen werden nicht für "low" gekommen sein und es klappt trotzdem nicht.....

jetzt ist rb schuld am söldnerclub LOK ?

peinlicher gehts echt nicht mehr, ekelt noch mehr aus eurer chefetage heraus, rennt alle dem mirko hinterher und stellt die weichen für die spiele gegen markrans rb II SGLL kamenz etc.
Rainer Calmund hat geschrieben:Wenn ich den FCB nehme,was da Adidas,die Telekom oder Audi machen,die den Verein als mediale Plattform benutzen,da frage ich mich,wie kommen manche Leute auf die Idee,dass das Red Bull in Leipzig nicht machen kann?

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7004
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 307
x 994

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von bullish! » So Aug 28, 2011 8:19 am

prAx hat geschrieben:
Benny78 hat geschrieben:
Liga1 2015 hat geschrieben:Schon beim Einstieg von Goldgas habe ich gemutmaßt, dass es denen nur um die Damenmannschaft als attraktiven und preiswerten Werbeträger geht.
Die Männermannschaft als kostenintensives Anhängsel im Gegenzug aufzulösen wagt man aus verständlichen Gründen nicht offensichtlich zu betreiben; man überlässt sie demnach einfach sich selbst.
Das dauert dann zwar etwas länger, führt aber am Ende zum gleichen Ergebnis.

Die Goldgasgeschäftsführung verfügt weder über die entsprechenden Finanzmittel noch über die erforderliche Blödheit, sich in Leipzig auf einen Zweikampf mit RBL einzulassen. Man wartet geduldig ab und katapultiert sich mit dem freiwerdenden Budget anschließend an die Spitze des Deutschen Frauenfussballs.

Schlecht für viele LOK Fans, aber schön für Leipzig. Man wird in einigen Jahren sowohl im Herren- als auch im Damenfussball viel von sich reden machen. ;)
über dein Beitrag kann man nur schmunzeln :lol: du lebst in einer anderen Welt Herr .........
interessant war er trotzem :thumb:
Verfolge die Angelegenheit nur noch am Rande, habe mich aber schon immer gefragt, was ein national agierendes Unternehmen ins regionale Sponsoring treibt? Infofern fand ich diese These ebenfalls schon sehr einleuchtend. Wir werden sehen.....
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Liga1 2015
Beiträge: 2453
Registriert: Sa Jan 16, 2010 1:18 pm

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Liga1 2015 » So Aug 28, 2011 8:52 am

Benny78 hat geschrieben:
Liga1 2015 hat geschrieben:Schon beim Einstieg von Goldgas habe ich gemutmaßt, dass es denen nur um die Damenmannschaft als attraktiven und preiswerten Werbeträger geht.
Die Männermannschaft als kostenintensives Anhängsel im Gegenzug aufzulösen wagt man aus verständlichen Gründen nicht offensichtlich zu betreiben; man überlässt sie demnach einfach sich selbst.
Das dauert dann zwar etwas länger, führt aber am Ende zum gleichen Ergebnis.

Die Goldgasgeschäftsführung verfügt weder über die entsprechenden Finanzmittel noch über die erforderliche Blödheit, sich in Leipzig auf einen Zweikampf mit RBL einzulassen. Man wartet geduldig ab und katapultiert sich mit dem freiwerdenden Budget anschließend an die Spitze des Deutschen Frauenfussballs.

Schlecht für viele LOK Fans, aber schön für Leipzig. Man wird in einigen Jahren sowohl im Herren- als auch im Damenfussball viel von sich reden machen. ;)
über dein Beitrag kann man nur schmunzeln :lol: du lebst in einer anderen Welt Herr .........
Richtig, und deren Name heißt "Realität".

Aber wenn Du mit dem Schmunzeln fertig bist könntest du uns in deiner unendlichen Güte ja einfach mal begründen, auf was sonst diese aufopferungsvolle und selbstlose Liebe von Goldgas zu LOK basiert.
Und bitte keine Pressemitteilungen zittieren, denn da hege zumindest ich immer sehr große Zweifel bezüglich des Wahrheitsgehaltes, gerade wenn es um wirtschaftliche Interessen geht ;)
Auch Tradition beginnt mit Tag 1

Benutzeravatar
prAx
Beiträge: 1490
Registriert: Mi Okt 21, 2009 6:30 pm

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von prAx » So Aug 28, 2011 9:00 am

frauenfußball ist deren hauptinteresse
Rainer Calmund hat geschrieben:Wenn ich den FCB nehme,was da Adidas,die Telekom oder Audi machen,die den Verein als mediale Plattform benutzen,da frage ich mich,wie kommen manche Leute auf die Idee,dass das Red Bull in Leipzig nicht machen kann?

Liga1 2015
Beiträge: 2453
Registriert: Sa Jan 16, 2010 1:18 pm

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Liga1 2015 » So Aug 28, 2011 9:10 am

prAx hat geschrieben:frauenfußball ist deren hauptinteresse
Was ja auch durchaus Sinn macht und selbstverständlich meine Anerkennung findet.

Man sollte dieses Vorhaben von Seiten RBL`s ruhig ein wenig unterstützen; den jungen Damen vielleicht etwas professionellere Trainingsbedingungen zur Verfügung stellen.

:mrgreen:
Auch Tradition beginnt mit Tag 1

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Fanblock-Gänger » So Aug 28, 2011 11:06 am

Naja, da leiden einige unter Realitätsverlust, erkennen überhaupt nicht an, was SK dort in den vergangenen Jahren geleistet hat und ALLES für den Verein tun würde, damit der gesund da steht.

An RB scheiden sich dort aber die Geister:
Der einzige für uns (Lok) interessante Punkt aus Deiner Fragestellung könnte in Zukunft werden, ob unsere 1. Herrenmannschaft ggf. durch bei RB gut ausgebildete junge Spieler verstärkt werden kann (wenn eine MV das nicht ausschließt ).
Interessant aber auch aus deren Forum:
Langsam schämt man sich mit LOK Wimpel rum zufahren.
Mal sehen, wann die ersten KFZ-Kennzeichen umgetauscht werden.

Aber Spaß beiseite: Ich habe das Gefühl, dass in absehbarer Zeit RB der einzige Platzhirsch hier wird und das nicht nur, weil wir aufsteigen. Bei LOK könnte daselbe Sympthom zum Ruin führen: Die Zuschauer bleiben aus, wenn das so weiter geht. Dann fehlen LOK die EInnahmen...

Der Grund ist eigentlich auch wie in Leutzsch derselbe: RB, wenn auch indirekt. Weil sie auf Grund ihrer Mitglieder nicht mit RB kooperieren dürfen und auf diese Weise Geld in die Kasse käme, geht LOK evtl. einer wirtschaftlichen Misere entgegen. Nicht RB ist der Grund am Niedergang sondern die Verblendung der Fans. Lieber pleite gehen als irgend was mit RB zu tun haben zu wollen.

Dass im Verein Professionalität nicht (mehr ?) vorhanden ist liegt ja nicht wirklich an RB sondern daran, dass unter der Mehrheit der Mitglieder keiner Realist herrscht.
Dass dort einige Tschechen verpflichtet wurden (Söldner des Kommerzes) ist natürlich ein weiterer Grund. Der Fisch stinkt aber vom Kopf. Und der Kopf ist derzeit nunmal die Mitgliedermehrheit (u.a.).

Aber wenigstens kann man sowohl in Leutzsch als auch in Probstheida alles auf RB schieben. Schade wäre es zwar, wenn auch Lok wieder in der Bedeutungslosigkeit verschwindet und ggf. in der nächsten Saison in der RBA Landesligaderbys statt finden, aber in der Logik der Entwicklung des Leipziger Fußballs (außer RB) wäre das nur konsequent und folgerichtig.

Benutzeravatar
Raincatcher
Beiträge: 2467
Registriert: Mo Feb 14, 2011 4:43 pm
x 354
x 325

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Raincatcher » So Aug 28, 2011 11:18 am

Fanblock-Gänger hat geschrieben:Naja, da leiden einige unter Realitätsverlust, erkennen überhaupt nicht an, was SK dort in den vergangenen Jahren geleistet hat und ALLES für den Verein tun würde, damit der gesund da steht.

An RB scheiden sich dort aber die Geister:
Der einzige für uns (Lok) interessante Punkt aus Deiner Fragestellung könnte in Zukunft werden, ob unsere 1. Herrenmannschaft ggf. durch bei RB gut ausgebildete junge Spieler verstärkt werden kann (wenn eine MV das nicht ausschließt ).
Interessant aber auch aus deren Forum:
Langsam schämt man sich mit LOK Wimpel rum zufahren.
Mal sehen, wann die ersten KFZ-Kennzeichen umgetauscht werden.

Aber Spaß beiseite: Ich habe das Gefühl, dass in absehbarer Zeit RB der einzige Platzhirsch hier wird und das nicht nur, weil wir aufsteigen. Bei LOK könnte daselbe Sympthom zum Ruin führen: Die Zuschauer bleiben aus, wenn das so weiter geht. Dann fehlen LOK die EInnahmen...

Der Grund ist eigentlich auch wie in Leutzsch derselbe: RB, wenn auch indirekt. Weil sie auf Grund ihrer Mitglieder nicht mit RB kooperieren dürfen und auf diese Weise Geld in die Kasse käme, geht LOK evtl. einer wirtschaftlichen Misere entgegen. Nicht RB ist der Grund am Niedergang sondern die Verblendung der Fans. Lieber pleite gehen als irgend was mit RB zu tun haben zu wollen.

Dass im Verein Professionalität nicht (mehr ?) vorhanden ist liegt ja nicht wirklich an RB sondern daran, dass unter der Mehrheit der Mitglieder keiner Realist herrscht.
Dass dort einige Tschechen verpflichtet wurden (Söldner des Kommerzes) ist natürlich ein weiterer Grund. Der Fisch stinkt aber vom Kopf. Und der Kopf ist derzeit nunmal die Mitgliedermehrheit (u.a.).

Aber wenigstens kann man sowohl in Leutzsch als auch in Probstheida alles auf RB schieben. Schade wäre es zwar, wenn auch Lok wieder in der Bedeutungslosigkeit verschwindet und ggf. in der nächsten Saison in der RBA Landesligaderbys statt finden, aber in der Logik der Entwicklung des Leipziger Fußballs (außer RB) wäre das nur konsequent und folgerichtig.

:clap2:

So schauts aus ...
Was ich gut finde? Natürlich uns!

Benutzeravatar
Loch
Beiträge: 5311
Registriert: Fr Sep 04, 2009 5:06 pm
Wohnort: Leipzig
x 2

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Loch » So Aug 28, 2011 11:22 am

Ich habe mir das gestern auch angesehen. Sehr zwiespältig. Gegen Zwickau kann man ganz klar verlieren. Auch mit 0:3. Problem ist eher, dass ich bei Lok keine Ansätze erkennen konnte, wie diese Gruppe zeitnah den Anschluss nach oben herstellen soll. Es sind jetzt schon elf Punkte Rückstand, das heißt, wenn man noch mal vier Spiele verkackt, ist die Saison eigentlich schon gelaufen.

Die erste Hälfte sah eigentlich auch gar nicht so schlecht aus. Beim ersten Tor macht das der FSV-Stürmer dann einfach überragend und beim zweiten hat Lok viel Pech, weil der Torwart verletzt am Boden liegt. Und dann steht's 0:2 und wie sollst du dann gegen ne abgezockte Zwickau-Mannschaft, die auf Konter lauert, das Ding noch umdrehen?
Man hat dann auch gemerkt, dass die Spieler von Lok extrem frustriert waren. Wenn der Schiedsrichter eine Szene anderes bewertet, in einer anderen richtig hingesehen hätte und in einer dritten ein Spieler mit einer Attacke getroffen worden wäre, wären bei Lok nur noch acht Mann aus der Kabine gekommen. Besonder enttäuscht war ich von Görke, der wegen ner Tätlichkeit eigentlich hätte vom Platz fliegen müssen, dann Gelb für Meckern sieht. Von einem Kapitän, dazu noch so erfahren, muss man einfach ein anderes Auftreten erwarten dürfen. Erinnert mich an Hähnge von Jena. Besonders peinlich sein Auftreten, nachdem er zuvor ja noch ordentlich seine Mitspieler öffentlich kritisiert hat.

Steffens war auch im Stadion, das hätte er sich besser mal nicht angetan. Das Beste aus Lok-Sicht war die hübsche Choreo vor Anpfiff.


Sagt mal, wenn euch das Forum von Lok so interessiert, warum schreibt ihr eure Gedanken dann nicht dort rein? Was ihr hier abzieht, ist Kindergartenniveau.
#niewieda

Benutzeravatar
Raincatcher
Beiträge: 2467
Registriert: Mo Feb 14, 2011 4:43 pm
x 354
x 325

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Raincatcher » So Aug 28, 2011 11:28 am

Komme da jetzt nicht ganz hinterher - wieso Kindergarten-Niveau ... :?:
Was ich gut finde? Natürlich uns!

Benutzeravatar
Loch
Beiträge: 5311
Registriert: Fr Sep 04, 2009 5:06 pm
Wohnort: Leipzig
x 2

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Loch » So Aug 28, 2011 12:06 pm

Es ist Kindergartenniveau, ÜBER die zitierten Personen zu reden anstatt MIT ihnen.
#niewieda

Antworten