1. FC Lokomotive Leipzig - Verein für Bewegungsspiele e.V.

Alles zu den Vereinen in und um Leipzig
Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Imperator » Fr Jun 29, 2012 3:03 pm

Schon klar, ... finde es nur merkwürdig, dass dies in der 9-jährigen Vereinshistorie nie Thema war und selbst in den niederen Ligen kein Stein des Anstoßes war.
Und nun, wo die 500€ nur noch ein kleiner Tropfen auf den Stein ist, will man plötzlich sogar das Heiligtum auswechseln?? *kopfkratz*

Ich finde das sehr dubios, und eher ein Anzeichen, dass man nur Säbel rasseln will.
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
crank
Beiträge: 4472
Registriert: Mi Jul 07, 2010 12:01 am
x 1

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von crank » Fr Jun 29, 2012 3:15 pm

Man kann sich die Rechte am DDR Wappen sichern....wtf!

Naja bin gespannt, was bei der Mitgliederversammlung heut rauskommt. Vielleicht hat ja ein Kandidat auf einen Posten schon eine Lösung :)
Stalkt mich bei Twitter: @crankRBL

One day baby, we'll be old
Oh baby, we'll be old
And think of all the stories that we could have told

Benutzeravatar
Elektrozaun
Beiträge: 1288
Registriert: Sa Okt 16, 2010 4:15 pm

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Elektrozaun » Fr Jun 29, 2012 3:33 pm

Das Logothema wurde schon des öfteren kritisiert und diskutiert. Auch standen dabei etwas größere Summen als 6000 Euro/Jahr im Raum. Hier wurde vor Jahren von der Vereinsführung gepennt, als die Recht noch preiswerter zu haben waren. Jetzt wird der Spaß mit jedem Aufstieg bzw. Jahr teuer. Daher lautet die Devise: Entweder der Herr macht ein vernünftiges und bezahlbares Angebot für die Rechte oder man kreiert ein neues Logo und er hat Pech. Für mich eine klare Angelegenheit
ZAP!

jako

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von jako » Fr Jun 29, 2012 4:37 pm

Imperator hat geschrieben:Schon klar, ... finde es nur merkwürdig, dass dies in der 9-jährigen Vereinshistorie nie Thema war und selbst in den niederen Ligen kein Stein des Anstoßes war.
Und nun, wo die 500€ nur noch ein kleiner Tropfen auf den Stein ist, will man plötzlich sogar das Heiligtum auswechseln?? *kopfkratz*

Ich finde das sehr dubios, und eher ein Anzeichen, dass man nur Säbel rasseln will.


Oder man sollte die Vertragsinhalte des Herrn kennen.
Vielleicht gab es ja auch früher schon die Kontakte und man wollte nicht. Es ist vieles möglich.
Besser ein anderes als immer wieder zu zahlen. Sollte Lok in 10 Jahren mal 3. o. 2. Liga spielen, wäre dieses Logo eine enorme Kostenfalle. Und Impi, ich schreibe sollte und nicht wird.

Benutzeravatar
Cicerico
Beiträge: 2287
Registriert: Di Sep 29, 2009 12:02 am
Wohnort: Leipzig

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Cicerico » Fr Jun 29, 2012 5:33 pm

In dem Zusammenhang die Aussage des Herrn Jansen von 2004:

Auf die Frage, was es denn koste, wenn man eines seiner geschützten Symbole auf ein T-Shirt drucken möchte:
"Der Preis? "Ich bin kein Geier, der nur verdienen will. Ich will seriös arbeiten und lasse auch mal Fünfe gerade sein"
http://www.mz-web.de/servlet/ContentSer ... 2093651003" onclick="window.open(this.href);return false;

300 Euro muss er übrigens für alles (Lok-, FDJ-, DDR-Emblem, etc.) bezahlt haben. ;)

mölkauer
Beiträge: 101
Registriert: Sa Feb 19, 2011 12:12 pm

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von mölkauer » Fr Jun 29, 2012 10:08 pm

Imperator hat geschrieben:50€ pro eingesendeten (und gezeigten) Vorschlag?
Da legt sich die Bild aber ins Zeug. ;)

Ist da ein Logodesigner, der sich ernsthaft damit auseinandersetzt und dem Verein einige Vorschläge für insgesamt, sagen wir mal 200 oder 300€ macht, sinnvoller?

Aber insgesamt glaube ich eher, dass die Story um das Logo mehr ein Trommelwirbel ist, um den Rechteinhaber zu verängstigen, damit er es einfach nur bissl billiger macht.

Den Hardlinern ist das jetzige Logo so wichtig wie nichts anderes auf der Welt.
Die würden doch nur schwer bis gar nicht, ein anderes akzeptieren und fast jeden Preis dafür zahlen.

Und sorry, 500€ sind doch selbst für einen klammen Regionalligisten keine Unsumme.

Komischerweise haben sie in all ihren Verbands- Bezirks und Oberligazeiten nie Probleme mit der Zahlung gehabt.
Und nun, wo sie sogar nach soooo vielen Jahren in der Regio sind, soll ihnen die Zahlung der 500€ sooo schwer fallen?

Wers glaubt.


überleg doch mal!!!
um so höher lok spielt,um so mehr kostet das logo halt.
gerade erfahren das das lok logo im mom 1300 euro im monat kostet,also 15600 euro im Jahr.
für rb sicher kein thema,aber für einen verein wie lok mit begrenzten finanziellen möglichkeiten sicher nicht ohne auf dauer.
und ja,auch ich könnte mich mit einem neuen logo abfinden,im lok forum wurden schon einige schöne logos bereitgestellt,und nicht erst seit heute ,sondern doch schon eine ganze weile her.

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 2927
Registriert: Do Nov 19, 2009 4:12 pm
Mein Fanclub: BULLS CLUB e.V.
Kontaktdaten:

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Christian » Fr Jun 29, 2012 10:46 pm

Schönes Ding:

http://s14.directupload.net/images/120222/td3wcwbs.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
BULLS CLUB e.V.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Rumpelstilzchen » Fr Jun 29, 2012 10:59 pm

ck5555 hat geschrieben:Schönes Ding:

http://s14.directupload.net/images/120222/td3wcwbs.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich sehe es schon kommen: Lokisten malen sich raus. ;) :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Imperator » Sa Jun 30, 2012 12:01 am

Ich sag mal: "Wer zuerst kommt, malt zuerst."
(Zum Glück nur Popos drauf) :mrgreen:

Bild
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
nofreak
Beiträge: 691
Registriert: So Sep 11, 2011 1:48 pm
x 3

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von nofreak » Sa Jun 30, 2012 12:10 am

ck5555 hat geschrieben:Schönes Ding:

http://s14.directupload.net/images/120222/td3wcwbs.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Irgendwie kommen mir die stilistischen Ansätze bekannt vor? Nicht, dass es da mal einen Rechtsstreit geben wird, inklusive Geschmacksmuster-Expertise. Die Firma mit dem angebissenen Apfel lässt grüßen. ;)

Antworten