1. FC Lokomotive Leipzig - Verein für Bewegungsspiele e.V.

Alles zu den Vereinen in und um Leipzig
Ulli-Loop
Beiträge: 455
Registriert: Sa Jan 30, 2010 3:26 pm
Wohnort: Leipzig

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Ulli-Loop » Fr Sep 28, 2012 2:52 pm

Imperator hat geschrieben:Ernsthafte Frage:
Kann es aber auch sein, dass man schon so verzweifelt ist, dass man mit sowas deshalb an die Presse herantritt, um sich für andere Sponsoren interessant zu machen und/oder nur von dem aktuellen Tagesgeschehen abzulenken?

Man muss ja zugeben, dass es schon heftig war, was so die letzten Tage/Wochen auf Lok niedergeprasselt ist. (wenn auch berechtigt)
Damit kannst du sogar recht haben. Und das finde ich nicht mal verwerflich. Wieso weiter auf bereits geschriebenes Eingehen, revidiert werden diverse Beiträge von L-IZ und Co doch ohnehin nicht. Also Blick nach vorn und Zukunft planen!

Wer weiß ob das was wird und woher das Geld kommen soll. Fakt ist jedoch, dass wenn Lindner das bezahlt/vorstreckt/tielbezahlt er dann sicher eine Gegenleistung haben möchte. Entweder wirds eine TRI-Arena oder er möchte dann auch was zu sagen haben beim Verein. Kann ich mir gut vorstellen. Mal auf was offizielles vom Verein warten.
... hat geschrieben:Ich hab zum Beispiel kein Problem, wenn Leute beim Torjubel auf dem Zaun hängen, Gesänge wie "Hurra das ganze Dorf ist da" oder "Zick, Zack, Vogtlandpack" angestimmt werden.

Nazis bei RB?

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Imperator » Fr Sep 28, 2012 3:01 pm

Jep Ulli, und damit ich nicht falsch verstanden werde, ...
... ich könnte mir schon vorstellen, das Lok mal so ein kleines Schmückkästchen haben KÖNNTE, und würde mich sogar für die ECHTEN Fans freuen.

Aber ich finde den Zeitpunkt irgendwie absolut unpassend, gerade weil mir die Lokomotive an vielen Ecken und Kanten, viel zu viele andere bzw. wichtigere Baustellen hat.

Im Moment hab ich den Eindruck, ein 5-jähriges Kind will da morgen schon eine Doktorarbeit schreiben.

Lok sollte alles Step by Step machen, und die Prioritäten besser ausloten.
Auf der anderen Seite sind die aktuellen Gerüchte aber vllt. auch ein ganz gutes Lehrbeispiel, wie wichtig Geld/Investoren auch für Probstheida wären.
Vllt. ändert der Traum eines solchen Schmuckkästchens bei manchem Hardliner ja auch wenigstens den Blick auf andere Investoren. ;)

SOLLTE der Traum so eines Stadions in naher Zukunft erstmal platzen, wird man vllt. wenigstens auch mal in Probstheida erkennen, dass Fussball und Geld keine trennbaren Dinge sind, bzw. sogar im Verbund überlebenswichtig sind.
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Fanblock-Gänger » Fr Sep 28, 2012 3:04 pm

...vielleicht soll es auch eine Multifunktionsarena werden? Mit rausziehbarem Rasen wie auf Schalke? Eishockey UND Fußball in EINEM Stadion. Nachteil: Die Fußballteams müssen sich warm anziehen.


Imp: Ich sag ja: Schlecht beraten sind sie. Oder gar nicht. Mindestens was die Kommunikation betrifft.

Guellekalle
Beiträge: 361
Registriert: Sa Aug 25, 2012 2:31 pm

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Guellekalle » Fr Sep 28, 2012 3:15 pm

Es geht ja nicht nur um den Bau der neuen Arena. Erst muss man das land haben. Ist noch in Besitz des Insolvenzverwalters und LOK nur Mieter. Dann müssen die alten eingetragenen Schulden mitbeglichen werden. So holt sie ihre Vergangenheit ein. Öffentliche Mittel wird es nicht geben. Fördermittel sind immer an Bedingungen geknüpft. Eigenanteil Stadt(bei der Kassenlage), Anzahl der Stadien in der Stadt(hier gibt es bereits die RBA). Möchte nicht wiessen was passiert wenn man ein oder 2 Stadien wegreissen muss um eins öffentlich zufördern.
Bei privater Finanzierrung wird es keinen geben der mal 12 oder mehr MIO aus der Schublade holt. Das heißt Banken. Die wollen Sicherheiten und Konzepte das sich das rechnet.
15000 Zuschauer? Wo sollen die herkommen?
Für mich ist das eine Seifenblase die Platzen wird. Alleine die Unterhaltung eines solchen Stadions wird sich LOK nicht leisten können.

Aber wie heißt es so schön. Große Grauben im Kopf aber......

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Imperator » Fr Sep 28, 2012 3:21 pm

Stimmt auch wieder.
Die Unterhaltung einer solchen Arena hab ich gerade auch nicht bedacht.
Lok jammert ja jetzt schon, wenn sie an die Kosten in der RBA denken, selbst wenn da dann 10.000 beim Spiel sind.
Und mehr Sicherheitsdienste, Wasser, Strom, mehr Fressbuden usw. kosten in so eine neuen Arena in Probstheida dann ähnlich.

Naja, warten wir einfach mal ab.
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Guellekalle
Beiträge: 361
Registriert: Sa Aug 25, 2012 2:31 pm

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Guellekalle » Fr Sep 28, 2012 3:29 pm

Weiter gehts mit Infrastruktur. Zufahrtsstraßen und Parkplätze. Man redet immerhin von 15000 Zuschauern. Das muss dann auch Theoretsch zmindest gestemmt werden.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Fanblock-Gänger » Fr Sep 28, 2012 3:34 pm

Dann kommt noch die Vereinsdemokratie hinzu, die gern ein Wörtchen beim Sponsoring mitreden möchte.

Benutzeravatar
anderl73
Beiträge: 1166
Registriert: Fr Okt 01, 2010 1:23 pm
Mein Fanclub: Bulls Club
Wohnort: Leipzig

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von anderl73 » Fr Sep 28, 2012 3:38 pm

Braucht man in der Oberliga oder Sachsenliga so ein großes Stadion :mrgreen: :lokbeer:
"Das was Sie da sagen ist für die Würste" Didi Kühbauer

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Imperator » Fr Sep 28, 2012 3:40 pm

@Fanblock-Gänger
Naja, das wird weniger ein Problem sein.
Wenn ein Investor Geld bei Lok reinpumpt, stinkt selbiges dann ganz plötzlich nicht mehr. Glaub mir mal.

Nur Geld welches andere Vereine haben, ist dreckig und gemein. ;)
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Ulli-Loop
Beiträge: 455
Registriert: Sa Jan 30, 2010 3:26 pm
Wohnort: Leipzig

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Ulli-Loop » Fr Sep 28, 2012 4:34 pm

Weil "Andere" mit dem Geld einen "Fußballverein" aus dem Nichts züchten um diesen als riesige Werbetafel des zu vermarktenden Produkts rumlaufen zu lassen. Glaub mir mal. ;)

// aber das führt wieder in die ewige Grundsatzdiskussion und wäre zu langweilig. Besser weiter zum Stadion-Thema bzw zu Lok.
... hat geschrieben:Ich hab zum Beispiel kein Problem, wenn Leute beim Torjubel auf dem Zaun hängen, Gesänge wie "Hurra das ganze Dorf ist da" oder "Zick, Zack, Vogtlandpack" angestimmt werden.

Nazis bei RB?

Antworten