1. FC Lokomotive Leipzig - Verein für Bewegungsspiele e.V.

Alles zu den Vereinen in und um Leipzig
Guellekalle
Beiträge: 361
Registriert: Sa Aug 25, 2012 2:31 pm

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Guellekalle » Sa Sep 29, 2012 6:04 pm

@jacko
Träum weiter. War doch heute deutlich. :mrgreen:

Die Rote ging ganz klar in Ordnung. Erinnerte ein wenig an O.Kahn. Bleibt jetzt abzuwarten wie man es bewertet. Sah schon grass aus der Sprung.
Zuletzt geändert von Guellekalle am Sa Sep 29, 2012 6:08 pm, insgesamt 1-mal geändert.

jako

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von jako » Sa Sep 29, 2012 6:04 pm

mahe hat geschrieben:ich tippe auch auf ca. 1000 jenaer. die rote karte für den torwart fand ich überzogen. gelb hätte es auch getan. vielleicht wurde aber auch seine dummheit bestraft in der situation aus dem tor zu laufen.

lok hat sich durch kampf die drei punkte verdient, da jena wenig ideen entwickelte, um zum ausgleich zu kommen. geißler hat denen vorn und hinten gefehlt.



btw
kann mir mal einer erklären warum die beiden torhüter nach gäng die selbe trikotnummer haben? ist das überhaupt zulässig?

Also wo hast du das gesehen? d<er eine hat eine 1 und der andere die 20. Warst bestimmt bei der SGL L, oder?

Benutzeravatar
Wolkser Kuh
Beiträge: 1208
Registriert: Fr Aug 06, 2010 11:01 am

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Wolkser Kuh » Sa Sep 29, 2012 6:32 pm

@zuschauer

wo waren denn die ganzen freunde, lok hat wohl diesmal keine fans anderer teams eingeladen? krass, dachte erst die haben sich vertippt auf dem videotext, ist schon niederschmetternd für den verein! :respekt:

das ist die quittung vom rb-spiel, das ist ein klares zeichen, also bitte das nächste mal kein umzug in die rb-arena! oder fand die "keine gewalt-aktion" keinen anklang bzw. wurde wegen dieser aktion gleich mal von einigen boykottiert?

bleibt nur ein freundliches DANKE an die jungs auf dem platz! danke an das verhindern wichtiger punkte unserer jenaer konkurrenten!! :lokbeer: wenn morgen noch ein sieg rausspringt (mein gefühl sagt mir zwar was anderes), absolut klasse!!!

:schal: :schal: :schal:
-- Kommerz mit Herz --

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Imperator » Sa Sep 29, 2012 7:06 pm

Rein vom Ergebnis und auch von den Zuschauerzahlen hatte Lok:Jena heute einen klaren Doppelsieger.

... RB LEIPZIG :schal: :D

(Und dann auch noch bei so herrlichem Wetter) :shock:
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
Raincatcher
Beiträge: 2463
Registriert: Mo Feb 14, 2011 4:43 pm
x 351
x 321

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Raincatcher » Sa Sep 29, 2012 9:08 pm

jako hat geschrieben: Ich würde mal nicht so den Mund voll nehmen. Wo waren denn die Zuschauer als es bei RB nicht lief? Trotz Freikarten. Waren da mal nicht nur 1300. Also schön auf dem Teppich bleiben.
Könnte mir vorstellen, wenn es eine richtige Negativserie geben sollte.
Nur für mich ganz peinlich ist, das man als Neuling den 4.Platz macht und nicht mehr Zuschauer zum Spiel,als zu Lok kommen.
??? Kann mich an keine Freikartenaktion erinnern, wo nur 1300 Zuschauer anwesend waren. Oder redest du hier von der ersten Saison von RB?

Ich denke schon, dass das ein klares Zeichen an LOK war, dass ein Umdenken geschehen muss - ansonsten bleiben die Zuschauer aus - und damit natürlich auch die Einnahmen. Das heute war definitiv aus finanzieller Sicht ein Minusgeschäft, aus sportlicher Sicht natürlich ein Gewinn. Respekt an die Mannschaft für diese kämpferische Darbietung.

Ich glaube aber, dass vom Verein viel mehr kommen muss, als so ne Flyer-Aktion und die Mitgliederkampagne. Und die Stadienträume sollten nach dem heutigen Spiel erstmal ad acta gelegt werden. Was willst du mit ner 15.000er Arena, wenn knappe 4000 Hanseln zu nem Traditionsduell kommen? :roll:
Was ich gut finde? Natürlich uns!

LE-Gohliser
Beiträge: 107
Registriert: Do Aug 09, 2012 8:45 pm
Wohnort: Leipzig-Gohlis

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von LE-Gohliser » Sa Sep 29, 2012 9:47 pm

Roter Brauser hat geschrieben:3500 Zuschauer beim "Traditionsduell"

Ich sag mal so: Leipzig ist war blau-gelb...
:clap2: :clap2: :clap2: :clap2: :clap2: :clap2: :clap2: :clap2:
Lok ist die Stadt. Nur hat die Stadt vergessen, in's Stadion zu gehen :D
Ich denke, das peinliche Desinteresse der Leipziger Fußballfans lag nur daran, das die Höfe am Brühl eröffnet haben.
Sch... Kommerz :mrgreen:

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von TaurinFan » Sa Sep 29, 2012 9:58 pm

Momentan ist wohl keiner "die Stadt".

Leipzig ist nicht so nen mini städchen wie einige andere. In einer Metropole mit über einer halben million einwohner bei zuschauerschnitten von 3000-8000 Zuschauern (von denen nichtmal alle aus le kommen) immer davon zu sprechen irgendwer wäre "die stadt" ist doch unsinn.

Zum Ergebnis/Spiel

Wie das Ergebnis einzuschätzen ist wird man am Ende der Saison sehen. Ich hab schon vor der Saison Magdeburg als einen schärfsten Konkurrenzen eingestuft, bei Jena wüsste ich nicht woher die Stärke kommen soll, da ist einfach zu viel im argen.

Aber richtig sehen wird man das erst nach einer Halbserie. Lok hat sich erstmal aus dem Tabellenkeller gespielt mal sehen ob das so bleibt. Ich wäre mir da nicht so sicher, obwohl Teile der Liga wohl eher als ziemlich schwach einzustufen sind.

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1822
Registriert: Mo Sep 17, 2012 7:21 pm
Wohnort: Sektor B
x 715
x 476

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Little Joe » Sa Sep 29, 2012 10:20 pm

TaurinFan hat geschrieben:Momentan ist wohl keiner "die Stadt".

Leipzig ist nicht so nen mini städchen wie einige andere. In einer Metropole mit über einer halben million einwohner bei zuschauerschnitten von 3000-8000 Zuschauern (von denen nichtmal alle aus le kommen) immer davon zu sprechen irgendwer wäre "die stadt" ist doch unsinn.

Zum Ergebnis/Spiel

Wie das Ergebnis einzuschätzen ist wird man am Ende der Saison sehen. Ich hab schon vor der Saison Magdeburg als einen schärfsten Konkurrenzen eingestuft, bei Jena wüsste ich nicht woher die Stärke kommen soll, da ist einfach zu viel im argen.

Aber richtig sehen wird man das erst nach einer Halbserie. Lok hat sich erstmal aus dem Tabellenkeller gespielt mal sehen ob das so bleibt. Ich wäre mir da nicht so sicher, obwohl Teile der Liga wohl eher als ziemlich schwach einzustufen sind.
Da stimmte ich dir zu. Allerdings spielen Leipzigs beste Mannschaften grad mal 4. Liga. Zumindest bei einer Leipziger Mannschaft sieht man doch schon trotz 3. Anlaufs in die 3. Liga zuschauertechnisch steigende Tendenzen.

tortor_et
Beiträge: 1376
Registriert: So Dez 04, 2011 2:22 pm
x 35
x 37

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von tortor_et » Sa Sep 29, 2012 10:59 pm

Ehrlich, ich hatte wirklich mit einer höheren Besucherzahl gerechnet.

Und wenn hier das halbe Forum beim Spiel war wundert es mich nun nicht mehr, dass im C-Block die Begeisterung in Teilen recht verhalten war.

Aber es war ein packendes Spiel. Und zum Schluss hat es einen dann doch von den Sitzen gerissen. Diente ja heute einer guten Sache ... ;)

UweZH
Beiträge: 1453
Registriert: So Feb 27, 2011 1:52 pm
Mein Fanclub: Ich liebe Leipzig
Wohnort: Zürich, CH

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von UweZH » So Sep 30, 2012 12:23 am

Sorry, "Uwe hat gesagt": 2:1 / dies heisst ein Tor Diff. zum wirklichen Sieg.

Antworten