Ja, ich gebe euch recht. Ich habe die LVZ nicht gelesen. Aber online war für mich auch nix zu sehen, was einer objektiven Berichterstattung entsprach. Es ist und bleibt für mich eine sehr einseitige und nicht objektive Berichterstattung. Warum?
Vergleicht man doch mal die Schlagzeilen.
"RB Leipzig kämpft sich gegen Auerbach zurück an die Spitze - Rasantes Spiel mit sieben Toren"
vs.
"Sicherheitsspiel: Lok Leipzig empfängt Jena – Verein startet „Mitgliederoffensive“"
Die LVZ schafft es immer ihrer Berichterstattung LOK gegenüber, einen faden Beigeschmack zu verpassen. Das sieht man natürlich als RB Anhänger mit roter Brille nicht.

Ich bin kein Freund von Vorurteilen oder ähnlichem. Ich bilde mir meine Meinung auf Grund diverser Erkenntnisse und Beobachtungen.
Egal, darum soll es jetzt auch nicht gehen. Wer sich mit dieser Thematik näher beschäftigt, wird die Berichterstattungsmethotik dieses Blattes einzuschätzen wissen. Leider viel zuwenige in unserer Stadt, welche dann als Zuschauer fehlen. Somit habe ich für mich eine Teilerklärung für dieses Zuschauerergebnis.
Und daraus resultierend unsere Aktionen. Wir wollen zeigen, das es auch anders geht.
Das letzte Spiel war, wenn man es näher betrachtet, ein ganz normales Spiel.
Ohne Ausschreitungen, ohne umgekickte Rollstuhlfahrer (was es laut Hr. Frahns Dementi auch nicht gab), ohne Frauen, die ihr Kind verloren hatten etc. Nur eben mit zuwenig Zuschauern.
Mich hat es auch nicht gestört, das es keinen Alkohol im Stadion gab. Was übrigens viele schon aus Prinzip verweigerten, da man das Geld auch bloß der ZSL in den Rachen wirft. Laut Aussage diverser Mitarbeiter vor Ort hätte unser Verein nix davon gehabt. Zitat sz-online von 2006 "Einzig bei der Verpflegung gebe es kaum Spielraum, weil die ZSL an eine Catering- Firma gebunden ist. " Ich kann mir vorstellen, das sich da nix geändert hat.
Das lasse ich also als Argument nicht gelten. Und das Monatsende war, ist die idiotischste Argumentation. Da beschleicht mich der Hintergedanke, das doch jeder denkt alle Lokis sind nur HarzIV Empfänger.
Ich denke, der Zuschauerschwund liegt einfach an der lange geführten Medienhetze gegen Lok, welche nun ihre Wirkung zeigt und der es positiv entgegen zu treten gilt.
Was wir nun offensichtlich tun. Man darf gespannt sein.