1. FC Lokomotive Leipzig - Verein für Bewegungsspiele e.V.

Alles zu den Vereinen in und um Leipzig
Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Fanblock-Gänger » So Okt 21, 2012 7:04 pm

Am 31.10.!

In der Schüssel.

Benutzeravatar
Raincatcher
Beiträge: 2467
Registriert: Mo Feb 14, 2011 4:43 pm
x 354
x 325

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Raincatcher » So Okt 21, 2012 7:05 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben:Und was wird dort nun passieren?
Wahrscheinlich ne Flyeraktion ... ;)
Was ich gut finde? Natürlich uns!

mike shinoda
Beiträge: 2613
Registriert: So Apr 11, 2010 10:44 am
x 5
x 7

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von mike shinoda » So Okt 21, 2012 7:09 pm

Wieso wir das Jena-Spiel so sehr angepriesen.. stand es in dem Spiel nach Torchancen nicht 1:25?? Man hatte in dem Spiel zwei überragende Torhüter und den Vorteil des frühen Tores.. unter normalen Umständen hätte es auch in diesem Spiel ein Ergebnis wie gegen Union II gegeben.. bisher konnte die Mannschaft noch keine Regionalligatauglichkeit nachweisen..
Zum Spiel gegen Chemnitz kann man einfach nur sagen: Pokal ist Pokal, da ist die Motivation gegen den höherklassigen CFC einfach riesen groß gewesen..

Aber egal.. 0:5 gegen Union II ist einfach nur blamabel ohne Ende..
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin

Benutzeravatar
Raincatcher
Beiträge: 2467
Registriert: Mo Feb 14, 2011 4:43 pm
x 354
x 325

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Raincatcher » So Okt 21, 2012 7:10 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben:Am 31.10.!

In der Schüssel.
Oha - wie ich die Magdeburger kenne - da kanns gut möglich sein, dass Leipzig wieder für Schlagzeilen sorgt - das erste Mal mehr Auswärtsfans (eines Vereins der nicht aus der Stadt kommt) als Heimfans in der Schüssel ... nach aktueller Lage durchaus möglich ...
Was ich gut finde? Natürlich uns!

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Roter Brauser » So Okt 21, 2012 7:29 pm

0:5 - Das ist genau der richtige Wind für den Verein aus Probstheida.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

jako

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von jako » So Okt 21, 2012 8:19 pm

Roter Brauser hat geschrieben:0:5 - Das ist genau der richtige Wind für den Verein aus Probstheida.

Geb ich dir recht, hast ja schon mal diese Art Wind zu spüren bekommen.

iNsanE_oNERRR
Beiträge: 3
Registriert: So Okt 21, 2012 9:07 pm

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von iNsanE_oNERRR » So Okt 21, 2012 9:13 pm

mike shinoda hat geschrieben:Wieso wir das Jena-Spiel so sehr angepriesen.. stand es in dem Spiel nach Torchancen nicht 1:25?? Man hatte in dem Spiel zwei überragende Torhüter und den Vorteil des frühen Tores.. unter normalen Umständen hätte es auch in diesem Spiel ein Ergebnis wie gegen Union II gegeben.. bisher konnte die Mannschaft noch keine Regionalligatauglichkeit nachweisen..
Zum Spiel gegen Chemnitz kann man einfach nur sagen: Pokal ist Pokal, da ist die Motivation gegen den höherklassigen CFC einfach riesen groß gewesen..

Aber egal.. 0:5 gegen Union II ist einfach nur blamabel ohne Ende..

Hm, wie hat man denn gegen Torgelow gewonnen? Gegen Hertha II war man keine Klasse schlechter, gegen RB Leipzig war man eine Klasse schlechter aber auch da erspielte man sich Chancen, gegen Cottbus war man besser und verlor, gegen Zwickau war man ebenfalls gleichauf, Jena geb ich dir recht, gegen den BAK war man ebenfalls gleichauf und gegen Berlin hat gar nichts gepasst (auch da gab es 2-3 Chancen)

Natürlich ist eine mangelhafte Chancenverwertung auch in gewisser Weise mangelnder Klasse gleichzusetzen, die Chancen die man sich aber so heraus gespielt jedenfalls nicht. Deine Ausführung macht mir eher den Eindruck, als hättest du heute das erste Mal gesehen, wie schlecht es zur Zeit um den FCL bestellt ist und du einfach nur verallgemeinerst.

Ulli-Loop
Beiträge: 455
Registriert: Sa Jan 30, 2010 3:26 pm
Wohnort: Leipzig

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Ulli-Loop » Mo Okt 22, 2012 11:09 am

Haste Scheiße am Schuh, haste Scheiße am Schuh.

Mit etwas Glück geht entweder der Pfostentreffer vor oder der Lattentreffer nach dem Halbzeitpfiff rein und wer weiß was dann wird, wenn Union II etwas nervös wird. Ging aber eben nicht rein, auch weil es (mit Außnahme der letzten 5 Minuten der ersten Halbzeit) schlichtweg nicht verdient gewesen war. Nach dem 0:3 und dem somit endgültigen KO hätte sich wohl jeder aufm Platz einen Abpfiff gewünscht, der Rest war nurnoch hinterherlaufen und klagen.

Fakt ist, dass LOK wohl die Rolle als Favorit, der das Spiel machen will einfach nicht liegt. Denke das hat man deutlich gesehen. Union war anfangs auch nervös, aber daraus konnte man keinen Ertrag erzielen. In einer Woche gehts gegen Neustrelitz, da sind die Erwartungen dann nach der gestrigen Niederlage geringer. ... Demnach würde mich ein halbwegs überzeugender Sieg der Loksche noch nichtmal wundern.
... hat geschrieben:Ich hab zum Beispiel kein Problem, wenn Leute beim Torjubel auf dem Zaun hängen, Gesänge wie "Hurra das ganze Dorf ist da" oder "Zick, Zack, Vogtlandpack" angestimmt werden.

Nazis bei RB?

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mo Okt 22, 2012 11:23 am

Wieso eigentlich lese ich hier und da, dass Lok vor dem Spiel als Favorit galt? Weil jeder bei einem Spiel gegen Union als Favorit gilt?

Schlimm finde ich ja, dass die Mannschaft verunsichert ist - und erfahrungsgemäß in solchen Situationen die eigenen Fans keine Stütze sind. Sondern eher als Ballast für das Team wirken - zumindest für Außenstehende. Wenn der Pöbel die eigene Mannschaft mit unflätiger Ausdrucksweise beschimpft, weil sie es ja nicht anders verdient hätten.

Meiner Meinung nach ein Grund, warum der Aufstiegstrainer in die Pampa gegangen ist: Er kann dort in Ruhe arbeiten, ohne Angst vor den eigenen Fans zu bekommen.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23485
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1219

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mo Okt 22, 2012 11:53 am

Fanblock-Gänger hat geschrieben:Wieso eigentlich lese ich hier und da, dass Lok vor dem Spiel als Favorit galt? Weil jeder bei einem Spiel gegen Union als Favorit gilt?
Weil man gegen den aktuellen Tabellenzweiten aus Jena gewonnen hat und den CFC am Rande der Verlängerung hatte. Zudem hatte Union bis dahin 3 (drei!) Tore geschossen und keinen Sieg und man hatte Heimspiel im geliebten BPS.

Also Favorit im SInne von 5:0 Union zerstören sicher nicht, aber Favorit auf alle Fälle.
Bild

Antworten