1. FC Lokomotive Leipzig - Verein für Bewegungsspiele e.V.

Alles zu den Vereinen in und um Leipzig
Benutzeravatar
Sachsenporsche
Beiträge: 899
Registriert: Mi Okt 17, 2012 11:07 am

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Sachsenporsche » Fr Apr 05, 2013 6:33 pm

Jupp hat geschrieben:
Sachsenporsche hat geschrieben:Gebt den Jungs Zeit... ;)
Haben sie denn die Zeit? Ist Lok dann nicht schon insolvent? Lok braucht Geld und das möglichst schnell, insofern habe ich die jetzigen Grabenkämpfe als negativ für den Gesamtverein gesehen.
Hat denn Lok einen Goldesel? Und wie stellst du dir es vor das was im Sponsorenpool von heut auf morgen sich was ändert? Wenn das so leicht wäre ging es vielen Vereinen besser. Wenn sie denn Insolvenz gehen sollten, dann ist es auch kein Weltuntergang. Mehr als versuchen alles zu geben und den Verein zu retten kann man nicht.

Sanitöter
Beiträge: 266
Registriert: Di Nov 20, 2012 8:29 pm

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Sanitöter » Fr Apr 05, 2013 7:22 pm

Sachsenporsche hat geschrieben:
Jupp hat geschrieben:
Sachsenporsche hat geschrieben:Gebt den Jungs Zeit... ;)
Haben sie denn die Zeit? Ist Lok dann nicht schon insolvent? Lok braucht Geld und das möglichst schnell, insofern habe ich die jetzigen Grabenkämpfe als negativ für den Gesamtverein gesehen.
Hat denn Lok einen Goldesel? Und wie stellst du dir es vor das was im Sponsorenpool von heut auf morgen sich was ändert? Wenn das so leicht wäre ging es vielen Vereinen besser. Wenn sie denn Insolvenz gehen sollten, dann ist es auch kein Weltuntergang. Mehr als versuchen alles zu geben und den Verein zu retten kann man nicht.
Weltuntergang hin oder her. Ich denke es würde noch schwieriger werden im Falle einer Insolvenz.
@Jupp
Keiner von uns weiß, ob nicht wirklich Sponsoren bereit stehen. Es gibt sicherlich viele die seit Jahren mit der Herrschaft von S. K. massive Probleme hatten. Es könnte also durchaus eine Art "Aufbruchstimmung" zur Folge haben. Alte Zöpfe ab und was neues probieren. Das Hauptproblem der letzten Jahre sehe ich, als Außenstehender, eher darin, dass die Arbeit der Mitglieder eben nicht erwünscht war und man sich im Vorstand abschottete. Nun gut, lassen wir uns überraschen.

Anderson

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Anderson » Fr Apr 05, 2013 9:39 pm

Adamson hat geschrieben:
Jupp hat geschrieben:
Sachsenporsche hat geschrieben:Gebt den Jungs Zeit... ;)
Haben sie denn die Zeit? Ist Lok dann nicht schon insolvent? Lok braucht Geld und das möglichst schnell, insofern habe ich die jetzigen Grabenkämpfe als negativ für den Gesamtverein gesehen.
Nicht, wenn es nach dem reinigenden Gewitter eine Art Zäsur und Neuanfang gibt.
Dieser Satz gefällt mir richtig gut. :respekt:

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von TaurinFan » Fr Apr 05, 2013 10:34 pm

Die Wahl ins Präsidium war ja schone etwas seltsam, aber jetzt müssen die es halt zeigen.

Wirklich Erfahrungen sehe ich da in den Lebensläufen nicht in Unternehmensführung o.ä. Um das zu stimmen müsste da demnach jemand als Autodidakt über sich hinauswachsen.

Mal sehen was da rauskommt, wenn der Termin der vor einiger Zeit als Deadline in den Medien genannt wurde allerdings wirklich so bleibt würde ich das für aussichtslos halten. Egal was man an der Hand hat oder an Ideen, in ~6 wochen oder was das wären sind keine 300k oder mehr Schulden zu tilgen.

Benutzeravatar
Sachsenporsche
Beiträge: 899
Registriert: Mi Okt 17, 2012 11:07 am

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Sachsenporsche » Fr Apr 05, 2013 10:40 pm

TaurinFan hat geschrieben:Wirklich Erfahrungen sehe ich da in den Lebensläufen nicht in Unternehmensführung o.ä. Um das zu stimmen müsste da demnach jemand als Autodidakt über sich hinauswachsen.
Was auch nicht notwendig ist. Man sollte nun mal Kenntnisse in Vereins und Steuerrecht haben. Aber das kann sich jeder aneignen. Da bietet der LSB tolle Seminare und Lehrgänge an. ;)

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von TaurinFan » Fr Apr 05, 2013 10:51 pm

Sachsenporsche hat geschrieben: Was auch nicht notwendig ist. Man sollte nun mal Kenntnisse in Vereins und Steuerrecht haben. Aber das kann sich jeder aneignen. Da bietet der LSB tolle Seminare und Lehrgänge an. ;)
Mit sowas führst du vielleicht nen Verein in der Kreisliga. Wir sprechen hier von einem RL Verein der grosse wirtschaftliche Probleme bewältigen muss, wo es um Marketing, Imagepflege, Geschäftsbeziehungen pflegen, Mitarbeiterführung, Arbeit mit Ämtern und Verbänden, ordnungsgemässe Buchführung und und und geht.

Ich weiss das hört sich auch in Unternehmen immer so an als macht der Vorgesetzte nix, aber erfahrungsgemäss knicken gut 80% wenn nicht gar mehr der Mitarbeiter ein wenn sie selbst in eine Führungsposition befördert werden.

Wenn die das nicht gewohnt sind wir erstmal die Hölle an Aufgaben über Sie hereinbrechen, zu unterschätzen ist das jedenfalls nicht.

Benutzeravatar
Sachsenporsche
Beiträge: 899
Registriert: Mi Okt 17, 2012 11:07 am

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Sachsenporsche » Fr Apr 05, 2013 10:55 pm

Kreisliga? Dann unterschätzt du die Lehrgänge beim LSB aber ganz schön. :D

Du führst immer noch einen Verein, und kein mittelständisches Unternehmen in der freien und harten Marktwirtschaft. ;)

All das was du genannt hast ist übrigens auch Inhalt in den Lehrgängen. Manches sogar selbst schon in der ÜL C Lizenz. :)

Ich empfehle dir die Aus- und Fortbildungsbroschüre des LSB. Punkt Vereins und Sportmanagement.

Benutzeravatar
Benny_78
Beiträge: 34
Registriert: Mo Feb 04, 2013 7:45 pm

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Benny_78 » Sa Apr 06, 2013 1:34 am

Fanblock-Gänger hat geschrieben: benny: natürlich muss hier jedes Anti-RB veröffentlicht werden, denn: Falls du es noch nicht mitbekommen hast sind wir hier im RB-Forum. Und: Die Haltung zu RB bestimmt die Zukunft von Lok, falls du das noch nicht begriffen hast. Und da ist die Frage: Wie grenzt sich Lok zu RB ab.

hmmmmmm.....

Fanblock-Gänger

Warum möchtest du dich anmelden?: Ich als RB-Fan möchte mich gern an Diskussionen rund um RBL beteiligen.

seltsam :? um RB geht es hier glaube nicht, oder ?


@ mahe

so einer wie dich braucht Lok auch nicht mehr, tschüß.
Zuletzt geändert von Benny_78 am Sa Apr 06, 2013 2:09 am, insgesamt 1-mal geändert.
Hausverbot für Güllekalle im Plache-stadion :lol:

Bärenherz freut sich über das Engagement des 1. FC LOK Leipzig, der das wichtige Thema der Kinderhospizarbeit an all seine Fans und in die breite Öffentlichkeit trägt.

Benutzeravatar
Benny_78
Beiträge: 34
Registriert: Mo Feb 04, 2013 7:45 pm

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Benny_78 » Sa Apr 06, 2013 2:05 am

Jupp hat geschrieben: Mit einem wie Spauke wird das Image weiter gepflegt, so dass so einer da nie ins Präsidium darf. Die "Jugendsünde" für die rechtsradikalen Republikanrer zu kandidieren, ist noch nicht mal fünf Jahre her.
niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiicht schon wieder das Thema, es nervt. Und das es von einem Mod kommt nicht schlecht.
Hausverbot für Güllekalle im Plache-stadion :lol:

Bärenherz freut sich über das Engagement des 1. FC LOK Leipzig, der das wichtige Thema der Kinderhospizarbeit an all seine Fans und in die breite Öffentlichkeit trägt.

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2516
Registriert: Sa Nov 12, 2011 1:16 pm
Mein Fanclub: Holy Bulls (IG)
Wohnort: Leipzig

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Heiko » Sa Apr 06, 2013 8:39 am

Sperrt das Ding bitte wieder zu und macht es nie wieder auf.

Argumentativ hinken hier einige hinterher. Und machen sich nicht mal die Mühe, sich auf den anderen "einzulassen" oder die Beweggründe des anderen zu verstehen.

Hier geht es nicht mehr um Lok, hier geht es einigen nur darum, dem anderen zu zeigen, was für ein Idiot er doch sei.
Ich lass dir deine Meinung, lass du mir meine.
-----
Johannes 8.44 - - Johannes 8; Hosea, Kapitel 8, Vers 7

Wobei beide Schriftzüge jetzt eher billig wirken und ich mir davon kein Trikot kaufen würde.

Antworten