1. FC Lokomotive Leipzig - Verein für Bewegungsspiele e.V.

Alles zu den Vereinen in und um Leipzig
Benutzeravatar
Elektrozaun
Beiträge: 1288
Registriert: Sa Okt 16, 2010 4:15 pm

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Elektrozaun » Sa Mai 04, 2013 11:23 am

cruchot hat geschrieben:
Elektrozaun hat geschrieben:Ich bedanke mich für die politisch korrekte Bewerbung der Telefonaktion auch in diesem Forum. Danke! :lokbeer:
Du hast wohl @jezek's Zeilen vor dem Zitat nicht gelesen?
Oder einfach nur nicht verstanden - was allerdings keine große Überraschung wäre... :idea:
Danke für die Blumen. Vielleicht hast du aber auch meine Zeilen nicht verstanden? Würde mich auch nicht sonderlich überraschen.
ZAP!

Benutzeravatar
crank
Beiträge: 4472
Registriert: Mi Jul 07, 2010 12:01 am
x 1

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von crank » Sa Mai 04, 2013 11:28 am

Wie ist denn eigentlich die Vertragssituation bei Lok? Stimmt die bei Transfermarkt.de?
Stalkt mich bei Twitter: @crankRBL

One day baby, we'll be old
Oh baby, we'll be old
And think of all the stories that we could have told

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Rumpelstilzchen » Sa Mai 04, 2013 11:42 am

crank hat geschrieben:Wie ist denn eigentlich die Vertragssituation bei Lok? Stimmt die bei Transfermarkt.de?
Eindrucksvoller ist eh diese Darstellung: http://www.transfermarkt.de/de/1-fc-lok ... n_497.html" onclick="window.open(this.href);return false; Dabei darf man aber nicht vergessen, dass in dieser SPielklasse Einjahresverträge Usus sind. Insbesondere bei Lok (Aufsteiger, angespannte finanzielle Lage) durchaus nachvollziehbar. Wenn man den Verein finanziell retten kann, ist die Vertragssituation auch nicht so schlecht, da sie es dem Verein erlaubt bezüglich der Verträge Geld einzusparen. Sportlichj natürlich weniger günstig.
Elektrozaun hat geschrieben:
cruchot hat geschrieben:
Elektrozaun hat geschrieben:Ich bedanke mich für die politisch korrekte Bewerbung der Telefonaktion auch in diesem Forum. Danke! :lokbeer:
Du hast wohl @jezek's Zeilen vor dem Zitat nicht gelesen?
Oder einfach nur nicht verstanden - was allerdings keine große Überraschung wäre... :idea:
Danke für die Blumen. Vielleicht hast du aber auch meine Zeilen nicht verstanden? Würde mich auch nicht sonderlich überraschen.
Die Telefonaktion ist auch bei den Lokis nicht unumstritten (wenngleich natürlich finanziell und nicht grundsatzideologisch). Für echte Fans der Loksche ist sie logischerweis kein gangbarer Weg, da kann man direkt spenden. Für einen quasi bundesweiten Aufruf gerade noch gangbar, wobei die hohen Kosten natürlich dumm sind. Da wären wohl eine gut gemachte SPendenseite besser.

Abgesehen davon muss man schon sagen, dass die Lokis (ja teilweise auch auf unsere Kosten) da viel Herzblut reinstecken. Final ggf. um die 200.000 Euro und zwei mögliche Testspiele gegen Bundesligisten, das ist schon eine sehr gute Leistung der Fans. :lokbeer:
Bild

Benutzeravatar
Fee
Beiträge: 308
Registriert: So Nov 25, 2012 3:23 pm

Re: AW: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Fee » Sa Mai 04, 2013 12:02 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben: Abgesehen davon muss man schon sagen, dass die Lokis (ja teilweise auch auf unsere Kosten) da viel Herzblut reinstecken.
@Rumpelstilzchen "teilweise auch auf unsere Kosten":?
Ich würde eher sagen, das die Kampagne von Lok nicht teilweise, sondern komplett auf unsere Kosten, also dem bösen Kommerz basiert, damit der Verein Lok Leipzig überhaupt über die regionalen Grenzen hinaus wahrgenommen wird:!:

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: AW: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Rumpelstilzchen » Sa Mai 04, 2013 12:06 pm

Fee hat geschrieben:
Rumpelstilzchen hat geschrieben: Abgesehen davon muss man schon sagen, dass die Lokis (ja teilweise auch auf unsere Kosten) da viel Herzblut reinstecken.
@Rumpelstilzchen "teilweise auch auf unsere Kosten":?
Ich würde eher sagen, das die Kampagne von Lok nicht teilweise, sondern komplett auf unsere Kosten, also dem bösen Kommerz basiert, damit der Verein Lok Leipzig überhaupt über die regionalen Grenzen hinaus wahrgenommen wird:!:
Nein, das glaube ich nicht. Das kann man reinlesen, wenn man jetzt solche Lesestücke wie die Telefonaktion singulär betrachtet. Aber das absolute Gros der Spenden sind für Lok und nicht gegen RB geflossen.
Bild

Benutzeravatar
GrafP
Beiträge: 371
Registriert: Mo Feb 20, 2012 8:55 pm

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von GrafP » Sa Mai 04, 2013 12:31 pm

Lok hat gar keine andere Wahl als sich als Anti-Kommerz und "Traditionsclub" zu profilieren. Sie haben doch gar nichts anderes zu bieten außer einer Stadion-Ruine, leeren Kassen , einer "Tradition", die keine ist, einem Präsidenten, der früher mal Republikaner und jetzt FDP-Anhänger ist ( :D und einer zum Teil problematischen Fanszene.....

wenn die Jungs dann jeden Tag auf's Brot serviert bekommen, dass RB viel Kohle hat, ein supertolles Fußballzentrum mit allem Pipapo baut und möglicherweise den Abflug in höhere Ligen macht, was sollen sie sonst machen als zu erklären, dass sie die Hüter einer Tradition sind und gegen den Kommerzfußball.......

Meine Sympathien haben immer dem anderen Leipziger Club aus Leutzsch gegolten, bevor der dann abgeschmiert ist und Lok fand ich ehrlich gesagt immer sch..... und die meisten Lokisten sind für mich keine Sympathieträger....

Aber: Die haben echt nix mehr... das kann einem schon fast leid tun....
SPORT FREI!!!

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von TaurinFan » Sa Mai 04, 2013 12:42 pm

Na ja. das sollte man aber nicht überbewerten, im Prinzip liegt die fehlende Identitätsniesche auch daran das RB noch in der RL festhängt.

Regionaler Verein mit Geschichte kann schon funktionieren aber nicht so lang RB ebenfalls eher lokal in der Regionalliga rumhängt.

Meiner Meinung nach ist ein möglichst hohes und schnelles Ligen klettern von RB das beste was Lok passieren könnte.

Benutzeravatar
Fee
Beiträge: 308
Registriert: So Nov 25, 2012 3:23 pm

Re: AW: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Fee » Sa Mai 04, 2013 12:42 pm

GrafP hat geschrieben:Lok hat gar keine andere Wahl als sich als Anti-Kommerz und "Traditionsclub" zu profilieren.
Das Problem von Lok ist ganz einfach, das ausnahmslos alle positiven Image-Felder bereits vom Verein RB Leipzig besetzt sind.
Außerhalb von Leipzig nimmt man Lok größtenteils nur noch negativ wahr und die bevorstehende Insolvenz im Juni wird diesen Eindruck nur noch verstärken.

Fundi
Beiträge: 6
Registriert: Di Feb 05, 2013 5:48 pm

Re: AW: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Fundi » Sa Mai 04, 2013 1:02 pm

Fee hat geschrieben: Das Problem von Lok ist ganz einfach, das ausnahmslos alle positiven Image-Felder bereits vom Verein RB Leipzig besetzt sind.
Stimmt. Darum hat Lok auch massive Probleme einen Testspielgegner zu finden.
„Dem traue nie, der einmal Treue brach.“

William Shakespeare

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: AW: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Rumpelstilzchen » Sa Mai 04, 2013 1:53 pm

Fundi hat geschrieben:
Fee hat geschrieben: Das Problem von Lok ist ganz einfach, das ausnahmslos alle positiven Image-Felder bereits vom Verein RB Leipzig besetzt sind.
Stimmt. Darum hat Lok auch massive Probleme einen Testspielgegner zu finden.
Wenn ich mich recht erinnere haben wir zwei Zusagen von Bundesligisten, während sich Lok diese ervoten muss. ;)
Bild

Antworten