1. FC Lokomotive Leipzig - Verein für Bewegungsspiele e.V.

Alles zu den Vereinen in und um Leipzig
Truckle
Beiträge: 3746
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 532

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Truckle » Mi Sep 06, 2017 4:32 pm

Wogegen es in der Red Bull Arena und in der Heimatstadt natürlich nur öde ist und Tristess und Langeweile gibt.
Liegt wohl doch eher daran das man im Vorstand befürchtet einer der Jungs dann auf die Idee kommen könnte öfter mal da hin zu gehen.

Benutzeravatar
Elektrozaun
Beiträge: 1288
Registriert: Sa Okt 16, 2010 4:15 pm

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Elektrozaun » Mi Sep 06, 2017 4:45 pm

Vielleicht will man die Kinder auch nicht den Werbebotschaften stark zucker- und koffeinhaltiger Limonade aussetzen. Am wichtigsten ist doch vor allem Anderen die Gesundheit der Kleinen.
ZAP!

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Sep 06, 2017 5:07 pm

Elektrozaun hat geschrieben:Vielleicht will man die Kinder auch nicht den Werbebotschaften stark zucker- und koffeinhaltiger Limonade aussetzen. Am wichtigsten ist doch vor allem Anderen die Gesundheit der Kleinen.
Beides übrigens auch in Sinaclo Cola o.ä. zu finden. ;)
Bild

Benutzeravatar
Elektrozaun
Beiträge: 1288
Registriert: Sa Okt 16, 2010 4:15 pm

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Elektrozaun » Mi Sep 06, 2017 5:10 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben:
Elektrozaun hat geschrieben:Vielleicht will man die Kinder auch nicht den Werbebotschaften stark zucker- und koffeinhaltiger Limonade aussetzen. Am wichtigsten ist doch vor allem Anderen die Gesundheit der Kleinen.
Beides übrigens auch in Sinaclo Cola o.ä. zu finden. ;)
Sie laufen ja auch nicht im BPS auf.
ZAP!

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mi Sep 06, 2017 5:45 pm

Anderson hat geschrieben:Ist die Feststellung falsch, dass man sich hier nur noch zu Lok äußert, wenn man glaubt, über Lok herziehen zu können.
Im Großen und Ganzen war das hier fast immer so. Überrascht dich das? Doch! #mimosenhaft

Und was hier los ist ist harmlos in den Foren dieser Welt, nicht nur bei euch, was in Sachen RB abgeht. Also ich kann die Aufregung darüber, dass hier einige über Lok lästern nicht ernst nehmen.
Echt Anderson. Vor allem bei dir...
Elektrozaun ist nun auch da, ich vermisse Sunbeam. Das sind Experten, die sich hier meist auch nur äußern, wenn "gelästert" wird.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3673
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 804
x 1080

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von RotorBrowser » Mi Sep 06, 2017 6:05 pm

Naja, es geht nicht nur um Lästern.

Es geht um Erziehung zur Toleranz. Warum dürfen 8 jährige nicht bei RB, aber bei scheinbar allen anderen BL-Mannschaften Einlaufkinder sein? Da wird doch in die Kinder schon was eingepflanzt. Und das hat für mich vor Allem was mit den Typen zu tun, welche das so organisieren.
Scheinbar bekommt man es auch nicht geregelt zu den Kindern zu sagen: Heut sind wir Mal bei RB und dann wieder bei uns. Deine Meinung darfst du dir selber bilden.

Da kommt dann das raus, was ich schon mal erlebt habe. Da sagte ein 6jähriger :" Ich hasse alle Chemiker!" Nachrage-"Warum hasst du die denn?"---"Die hassen uns doch auch Alle!" --Nachfrage:"Was ist den Hass?"---"Das weiß ich nicht, aber Papa sagt das immer."

Keine Fragen , Euer Ehren!

Benutzeravatar
Das_ist_die Wahrheit
Beiträge: 600
Registriert: Do Feb 26, 2015 9:12 pm
x 2

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Das_ist_die Wahrheit » Mi Sep 06, 2017 7:20 pm

RotorBrowser hat geschrieben:Naja, es geht nicht nur um Lästern.

Es geht um Erziehung zur Toleranz. Warum dürfen 8 jährige nicht bei RB, aber bei scheinbar allen anderen BL-Mannschaften Einlaufkinder sein? Da wird doch in die Kinder schon was eingepflanzt. Und das hat für mich vor Allem was mit den Typen zu tun, welche das so organisieren.
Scheinbar bekommt man es auch nicht geregelt zu den Kindern zu sagen: Heut sind wir Mal bei RB und dann wieder bei uns. Deine Meinung darfst du dir selber bilden.

Da kommt dann das raus, was ich schon mal erlebt habe. Da sagte ein 6jähriger :" Ich hasse alle Chemiker!" Nachrage-"Warum hasst du die denn?"---"Die hassen uns doch auch Alle!" --Nachfrage:"Was ist den Hass?"---"Das weiß ich nicht, aber Papa sagt das immer."

Keine Fragen , Euer Ehren!
Bei uns laufen die Einlaufkinder in unseren Trikots auf, beim HSV in deren Trikots, wenn ich mir nun Vorstelle das unsere E-Jugend dann beim HSV in deren Trikots auflaufen........................ ne möchte ich mir erst gar nicht Vorstellen, hinterher kann ich heute Nacht nicht schlafen.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4051
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1064
x 1248

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von katmik » Mi Sep 06, 2017 7:41 pm

Das_ist_die Wahrheit hat geschrieben:
RotorBrowser hat geschrieben:Naja, es geht nicht nur um Lästern.

Es geht um Erziehung zur Toleranz. Warum dürfen 8 jährige nicht bei RB, aber bei scheinbar allen anderen BL-Mannschaften Einlaufkinder sein? Da wird doch in die Kinder schon was eingepflanzt. Und das hat für mich vor Allem was mit den Typen zu tun, welche das so organisieren.
Scheinbar bekommt man es auch nicht geregelt zu den Kindern zu sagen: Heut sind wir Mal bei RB und dann wieder bei uns. Deine Meinung darfst du dir selber bilden.

Da kommt dann das raus, was ich schon mal erlebt habe. Da sagte ein 6jähriger :" Ich hasse alle Chemiker!" Nachrage-"Warum hasst du die denn?"---"Die hassen uns doch auch Alle!" --Nachfrage:"Was ist den Hass?"---"Das weiß ich nicht, aber Papa sagt das immer."

Keine Fragen , Euer Ehren!
Bei uns laufen die Einlaufkinder in unseren Trikots auf, beim HSV in deren Trikots, wenn ich mir nun Vorstelle das unsere E-Jugend dann beim HSV in deren Trikots auflaufen........................ ne möchte ich mir erst gar nicht Vorstellen, hinterher kann ich heute Nacht nicht schlafen.
Also bei RBL ist es aber nicht grundsätzlich so, dass die Einlaufkinder in RB-Trikots einlaufen. Es waren schon mehrfach Shirts von verschiedenen Sponsoren dabei.

Ehrlichgesagt verstehe ich nicht, warum man Kindern Abneigung gegen etwas einimpfen muss. Und gerade im Sport ist das sowas von daneben. Und dann wundert man sich, woher die Aggressionen kommen und warum die Gesellschaft immer mehr verroht. Kann da nur den Kopf schütteln.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
Elektrozaun
Beiträge: 1288
Registriert: Sa Okt 16, 2010 4:15 pm

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Elektrozaun » Mi Sep 06, 2017 9:33 pm

Interview mit Präsident Thomas Löwe: https://www.l-iz.de/sport/fussball/2017 ... %9c-190781" onclick="window.open(this.href);return false;
ZAP!

Truckle
Beiträge: 3746
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 532

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Truckle » Mi Sep 06, 2017 10:45 pm

aus obigen Interview.
Ich habe mir erst vor Kurzem Fotos vom Einlaufen bei RB angesehen. Die Einlaufkinder klatschen dann das RB-Maskottchen ab.

Man stelle sich unsere Nachwuchsmannschaft dort vor. Dazu kommt, dass die Kinder dort nicht in Lok-Klamotten hätten auflaufen dürfen.

Was abklatschen nun so problematisch wäre erschließt sich mir nicht.

Eigentliche Frage an die Lokis hier im Forum und genaue Beobachter unter den
RB-Fans:

Ich habe nie genau auf die Einlaufkinder geachtet.
Da sind doch immer mal wieder Mannschaften der Jugend anderer Vereine am Start.
Tragen die immer alle RB Klamotten?

Und hat denn die Vereinsführung von Lok nachgefragt ob Ihre Kids in ihren Siegertrikots auflaufen darf?

Sowas kann man doch ohne weiteres auch im Vorfeld kommunizieren
und dann gäbe es wahrscheinlich auch kaum Unverständnis im Stadion.

Antworten