1. FC Lokomotive Leipzig - Verein für Bewegungsspiele e.V.

Alles zu den Vereinen in und um Leipzig
Benutzeravatar
TutnixzurSache
Beiträge: 1507
Registriert: Mi Jul 02, 2014 10:54 am
x 2662
x 279

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von TutnixzurSache » Do Sep 07, 2017 5:51 am

Ich finde die Haltung von Lok dennoch Kindergarten... ich sehe da auch Ben Unterschied, ob Kinder eines anderen 1. Ligisten bei einem anderen 1. oder 2. Ligisten auflaufen solle, oder bei einer Mannschaft, die mehrere Ligen höher spielt... von daher ist der Vergleich mit Schalke und Dortmund, sowie Bayern und 1860 sinnfrei...wenn es bei Chemie wäre, wo Sie hätten auflaufen können, wäre es meiner Meinung nach verständlich dies nicht zu machen... gleiche Liga und so... aber so jetzt ist es Kindergärten.

Genauso der Passus, wir haben den Eltern den Unterschied erklärt...als ob dies nicht schon vorher bekannt war ... ich reg mich nur auf...

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von TaurinFan » Do Sep 07, 2017 8:22 am

Das_ist_die Wahrheit hat geschrieben:Ich sehe da kein Problem, glaubt ihr ernsthaft die E Jugend von uns würde beim HSV einlaufen oder umgekehrt ?

Das gleiche bei BVB-Schalke, Bayern-1860 ?

Also echt
Mutige Aussage (und absolut nicht belegbar). Wahrscheinlicher ist, das die Vereine es den Kindern (und Eltern) freistellen würden. Allein schon um keinen Skandal zu produzieren (bei dem man nur verlieren kann)
Anderson hat geschrieben: Die Spieler der Lok-E2 werden in Mönchengladbach ganz sicher Spaß haben und ein unvergessliches Wochenende erleben. Und darum geht es doch beim Jugendfussball im Kleinfeldbereich, oder?
Was man so hört, halten das einige Eltern der Kinder weniger für "Spass" und fahren erst gar nicht durch die halbe Republik um wie du es nennst "ein unvergessliches WE zu erleben".

Es ist eben auch Schwachsinn. Was haben die kleinen mit Gladbach zu tun? Wer hat Bock sich für die paar Minuten stundenlang ins Auto zu setzen?

Jeder andere Teilnehmer des Turniers hätte sich einfach gefreut und den Gutschein genommen. Nur Lok macht wieder aus einer Mücke einen Elefanten (und hat jetzt die mediale Quittung)

Die Bild schreibt ja sogar: "Einige Eltern haben ihre Kinder inzwischen sogar bei Lok abgemeldet."

Wäre konsequent

Benutzeravatar
Elektrozaun
Beiträge: 1288
Registriert: Sa Okt 16, 2010 4:15 pm

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Elektrozaun » Do Sep 07, 2017 8:49 am

Der Verein bewahrt seine Selbstachtung. Wenn man dafür etwas medialen Gegenwind aushalten muss, dann sei es so. Kräht nächste Woche kein Hahn mehr nach.
ZAP!

Fatherandson
Beiträge: 549
Registriert: Sa Jul 07, 2012 7:49 pm

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Fatherandson » Do Sep 07, 2017 8:59 am

Elektrozaun hat geschrieben:Der Verein bewahrt seine Selbstachtung. Wenn man dafür etwas medialen Gegenwind aushalten muss, dann sei es so. Kräht nächste Woche kein Hahn mehr nach.
Synonym für Selbstachtung ist übrigens auch stolz. Die Kids wären sicherlich stolz gewesen vor über 40000 Zuschauern in der eigenen Stadt vor vielen Freunden einzulaufen. Man glaubt doch nicht wirklich bei Lok, dass keiner der Nachwuchsspieler zu RB Spielen geht. Wie naiv muss man sein

Benutzeravatar
Elektrozaun
Beiträge: 1288
Registriert: Sa Okt 16, 2010 4:15 pm

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Elektrozaun » Do Sep 07, 2017 9:02 am

Können sie doch. Aber nicht als Repräsentanten des Vereins.
ZAP!

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von TaurinFan » Do Sep 07, 2017 9:06 am

Fatherandson hat geschrieben:
Elektrozaun hat geschrieben:Der Verein bewahrt seine Selbstachtung. Wenn man dafür etwas medialen Gegenwind aushalten muss, dann sei es so. Kräht nächste Woche kein Hahn mehr nach.
Synonym für Selbstachtung ist übrigens auch stolz. Die Kids wären sicherlich stolz gewesen vor über 40000 Zuschauern in der eigenen Stadt vor vielen Freunden einzulaufen. Man glaubt doch nicht wirklich bei Lok, dass keiner der Nachwuchsspieler zu RB Spielen geht. Wie naiv muss man sein
Wahrscheinlich gehen sogar sehr viele regelmäßig zu RBL oder fiebern zumindest mit RBL mit. Es interessiert im Jugendbereich doch auch keinen Toten, was der Verein im Männerbereich für Psychosen auslebt. Schon in älteren Jahrgängen ist das irrelevant, vom E2 Bereich ganz zu schweigen.

Benutzeravatar
Elektrozaun
Beiträge: 1288
Registriert: Sa Okt 16, 2010 4:15 pm

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Elektrozaun » Do Sep 07, 2017 9:22 am

Stolz können die Kinder sein, den Pokal gewonnen zu haben und nicht auf das Almosen als "McDonalds-Fussballeskorte" bei einem Spiel vor Leuten auflaufen zu müssen, die auf den eigenen Verein gönnerhaft und verächtlich herabblicken.
ZAP!

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4051
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1064
x 1248

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von katmik » Do Sep 07, 2017 10:05 am

Elektrozaun hat geschrieben:Stolz können die Kinder sein, den Pokal gewonnen zu haben und nicht auf das Almosen als "McDonalds-Fussballeskorte" bei einem Spiel vor Leuten auflaufen zu müssen, die auf den eigenen Verein gönnerhaft und verächtlich herabblicken.
Und in Gladbach laufen sie dann voller Stolz als "McDonalds-Fußballeskorte" ein oder doch "Sinalco-Eskorte" oder als was auch immer. Ach nee, Gladbach ist ja ein Traditionsverein, da gibts sowas nicht. ;)
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von TaurinFan » Do Sep 07, 2017 10:20 am

Elektrozaun hat geschrieben:Stolz können die Kinder sein, den Pokal gewonnen zu haben und nicht auf das Almosen als "McDonalds-Fussballeskorte" bei einem Spiel vor Leuten auflaufen zu müssen, die auf den eigenen Verein gönnerhaft und verächtlich herabblicken.
Dummerweise (also für dich) dürfte es die wenigsten Eltern interessieren wie du oder dein Verein "Stolz" definiert ;)

Benutzeravatar
cruchot
Beiträge: 566
Registriert: Mo Mai 14, 2012 7:43 pm
x 980
x 27

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von cruchot » Do Sep 07, 2017 10:32 am

Elektrozaun hat geschrieben:Der Verein bewahrt seine Selbstachtung. Wenn man dafür etwas medialen Gegenwind aushalten muss, dann sei es so. Kräht nächste Woche kein Hahn mehr nach.
Diese Aussage bestätigt eindrucksvoll das kleinbürgerliche, von tiefem Hass und Neid zerfressene und vor allem von völlig überzogenen Ressentiments geprägte Verhalten dieses Möchtegern-Familienvereins.

Aber die Zeit wird's richten - es lohnt schon lange nicht mehr, über die selbsternannten "Größten der Welt" auch nur einen Gedanken mehr zu verlieren. Auf kurz oder lang werden sie sich durch solche Verhaltensweisen dahin bewegen, wo sie dementsprechend auch hingehören - ins bedeutungslose Nichts.
Diskutiere niemals mit Dummköpfen - sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung!

Antworten