1. FC Lokomotive Leipzig - Verein für Bewegungsspiele e.V.

Alles zu den Vereinen in und um Leipzig
Anderson

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Anderson » Do Nov 29, 2018 7:23 pm

Schlapperplapper hat geschrieben: Mi Nov 28, 2018 8:35 am Ich denke auch das der Nutzer @Anderson das besser kann, als nur schlicht nach Leutzsch zu zeigen, was keine Antwort auf die eigentliche Frage ist.

Jeder der eins und eins zusammenzählen kann, und da haben wahrscheinlich sehr viele Mitglieder des 1.FC Lok Probleme :) , durchschaut die Bilanzierung zu diesem geschönten Ergebnis ganz schnell, da die Verpflichtungen ggü. einem großen Gläubiger aus den alten Bundesländern bilanziell nicht eingeflossen sind, obwohl sie zumindest zum Teil das bilanzierte Jahr betrafen.

Näheres weiß dann sicher ein gewisser "wrz" zu berichten. :crazy:
Die Abschlüsse/Bilanzen werden meines Wissens extern geprüft und bestätigt. Es gibt den Strafrechtstatbestand der Bilanzfälschung und für Steuerbüros bzw. Steuerprüfer gibt es ähnliche Straftatbestände.

Wenn du Wissen oder gar Belege hast, dass Präsidium und Aufsichtsrat von Lok sich der Bilanzfälschung schuldig gemacht haben, gehe zur Polizei und zeige es an.

Wenn deine Vermutungen bzw. Unterstellung vorwiegend bis ausschließlich auf Statements des selbtverliebten Spinners Ziegenbalg beruhen, halte besser die Füße still. ;)
Zuletzt geändert von Anderson am Do Nov 29, 2018 7:27 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Anderson

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Anderson » Do Nov 29, 2018 7:26 pm

Kuckuck hat geschrieben: Di Nov 27, 2018 11:17 pm Die Frage für mich war ja nur, ob evtl. die erhaltenen 800 TEUR Fördermittel evtl. positiv zu dem Jahresergebnis (Gewinn) beigetragen haben oder nicht.
Wenn damit neue Vermögenswerte entstanden, die dann als Aktiva (Anlagevermögen) in der Bilanz auftauchen, kann man das so sehen, richtig. Wenn du Geld geschenkt bekommst, bist du reicher als wenn du kein Geld geschenkt bekommst. Wenn du anstatt Geld ein Auto geschenkt bekommst, bist du auch reicher, obwohl du keinen Cent mehr in der Tasche hast.

Anderson

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Anderson » Do Nov 29, 2018 8:28 pm

Kuckuck hat geschrieben: Di Nov 27, 2018 11:17 pm ... und beim AKS liegen m.E. die Eigentumsverhältnisse noch anders als beim BPS, was die Chemie-Wünsche durchaus verständlich werden lässt.
Die Unterschiede bei den Eigentumsverhältnissen sind mir klar, die sich daraus ergebenden Unterschiede beim Einsatz von Steuergeld auch.

Aber bei einer im Raum stehenden Summe von 15 Mio € für den Sportplatz eines Fünftligisten hielte sich mein Verständnis als Steuerzahler dann doch sehr in Grenzen.

Der einzige sichere Erfolg eines Mitteleinsatzes in dieser Höhe unter diesen Voaussetzungen wäre, dass man es damit garantiert ins Schwarzbuch des Bundes der Steuerzahler schaffen würde.

Schlapperplapper

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Schlapperplapper » Fr Nov 30, 2018 7:55 am

Anderson hat geschrieben: Do Nov 29, 2018 7:23 pm
Schlapperplapper hat geschrieben: Mi Nov 28, 2018 8:35 am Ich denke auch das der Nutzer @Anderson das besser kann, als nur schlicht nach Leutzsch zu zeigen, was keine Antwort auf die eigentliche Frage ist.

Jeder der eins und eins zusammenzählen kann, und da haben wahrscheinlich sehr viele Mitglieder des 1.FC Lok Probleme :) , durchschaut die Bilanzierung zu diesem geschönten Ergebnis ganz schnell, da die Verpflichtungen ggü. einem großen Gläubiger aus den alten Bundesländern bilanziell nicht eingeflossen sind, obwohl sie zumindest zum Teil das bilanzierte Jahr betrafen.

Näheres weiß dann sicher ein gewisser "wrz" zu berichten. :crazy:
Die Abschlüsse/Bilanzen werden meines Wissens extern geprüft und bestätigt. Es gibt den Strafrechtstatbestand der Bilanzfälschung und für Steuerbüros bzw. Steuerprüfer gibt es ähnliche Straftatbestände.

Wenn du Wissen oder gar Belege hast, dass Präsidium und Aufsichtsrat von Lok sich der Bilanzfälschung schuldig gemacht haben, gehe zur Polizei und zeige es an.

Wenn deine Vermutungen bzw. Unterstellung vorwiegend bis ausschließlich auf Statements des selbtverliebten Spinners Ziegenbalg beruhen, halte besser die Füße still. ;)
Och Menno Anderson, von Bilanzfälschung hat doch gar keiner gesprochen. Es geht doch viel mehr um Stundungen von Darlehen, welche man dann aber von Bilanzjahr zu Bilanzjahr mitschleppt. Die aktuell vorgelegte Bilanz sieht doch dann immer erst mal prima aus. :cool: Der FC Saxxen und sein damaliger Gläubiger Kölmel haben doch eindrucksvoll vorgemacht wie so etwas letztendlich ausgeht.

Gerne kannst Du mir aber das Plus von 400 TEU nach Abschluss des Geschäftsjahres schlüssig erklären. Du weißt selbst am Besten das es de facto unmöglich ist ein Plus nur und ausschließlich zu ERWIRTSCHAFTEN.

Anderson

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Anderson » Fr Nov 30, 2018 6:07 pm

Wenn dir jemand Geld geliehen hat und es erst dann wiederhaben will, wenn es deine finanzielle Lage erlaubt (wann immer das ist), kannst du bis dahin damit arbeiten.

Dass Lok nachrangige Kredite (da kann jeder nachlesen, was das ist) von Wernze/ETL bekommen hat, ist auf den Lok-MW schon vor Jahren offen kommuniziert worden.
Dass solche Kredite faktisch schon einer Kapitaleinlage bzw. einem Erwerb von Anteilen nahekommt, ist so, da wird dir niemand widersprechen.

Wo ist das Problem?

Der Vergleich mit Kölmel hinkt, weil die Kölmel-Vereine diesem ja im Gegenzug für frisches Geld umfangreiche Vermarktungsrechte für sehr lange Zeiträume abgetreten hatten. Diese Vereine hatten für einmal Geld wesentliche Teile ihrer möglichen zukünftigen Einnahmen verscherbelt.

Davon ist mir bei Lok nichts bekannt.

Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 263
Registriert: Sa Feb 02, 2013 7:46 pm
x 6

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Sunbeam » Fr Nov 30, 2018 11:56 pm

@ kuckuck

Kann es aber sein, dass man ohne die Fördermittel eigentlich einen Verlust aus dem operativen Geschäft von 400 TEUR gemacht hätte?
Nein

Die Frage für mich war ja nur, ob evtl. die erhaltenen 800 TEUR Fördermittel evtl. positiv zu dem Jahresergebnis (Gewinn) beigetragen haben oder nicht.
Nein haben sie nicht
:love: L O K - Leipzigs größter Fußballverein - über 2850 Mitglieder :love:

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von EisenerBulle » Sa Dez 01, 2018 3:53 pm

Sunbeam hat geschrieben: Fr Nov 30, 2018 11:56 pm @ kuckuck

Kann es aber sein, dass man ohne die Fördermittel eigentlich einen Verlust aus dem operativen Geschäft von 400 TEUR gemacht hätte?
Nein

Die Frage für mich war ja nur, ob evtl. die erhaltenen 800 TEUR Fördermittel evtl. positiv zu dem Jahresergebnis (Gewinn) beigetragen haben oder nicht.
Nein haben sie nicht
Deine sachkundige Begründung gefällt mir sehr. :sick:

Die Frage von @kuckuck wurde sachlich und ernsthaft gestellt. Deine Antwort war wischiwaschi - wie üblich. :roll:
Da hilft es auch nicht wirklich, diese Schriftgrösse völlig unangemessen zu verwenden. Anderson versucht hier wenigstens Klarheit reinzubringen. Was Du hier bezweckst, ist nicht wirklich zu erkennen.
Zuletzt geändert von EisenerBulle am Sa Dez 01, 2018 7:09 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1796
Registriert: Mo Sep 17, 2012 7:21 pm
Wohnort: Sektor B
x 696
x 443

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Little Joe » Sa Dez 01, 2018 5:34 pm

Wahrscheinlich wollte er nur seinen schönen neuen Avatar zur Schau stellen.

Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 263
Registriert: Sa Feb 02, 2013 7:46 pm
x 6

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Sunbeam » Sa Dez 01, 2018 11:32 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Sa Dez 01, 2018 3:53 pm
Deine Antwort war wischiwaschi - wie üblich.
warum denn ? Die Fördermittel haben doch nix mit dem positiven Ergebniss zu tun, und man hat auch kein Verlust gemacht ohne die Fördermittel.
EisenerBulle hat geschrieben: Sa Dez 01, 2018 3:53 pmAnderson versucht hier wenigstens Klarheit reinzubringen
also ich habe ihn nicht gesehen :lol:
Little Joe hat geschrieben: Sa Dez 01, 2018 5:34 pm Wahrscheinlich wollte er nur seinen schönen neuen Avatar zur Schau stellen.
nein wollte ich nicht, wie kommst du darauf. :think:
:love: L O K - Leipzigs größter Fußballverein - über 2850 Mitglieder :love:

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von EisenerBulle » So Dez 02, 2018 1:27 am

Sunbeam hat geschrieben: Sa Dez 01, 2018 11:32 pm
EisenerBulle hat geschrieben: Sa Dez 01, 2018 3:53 pm
Deine Antwort war wischiwaschi - wie üblich.
warum denn ? Die Fördermittel haben doch nix mit dem positiven Ergebniss zu tun, und man hat auch kein Verlust gemacht ohne die Fördermittel.
EisenerBulle hat geschrieben: Sa Dez 01, 2018 3:53 pmAnderson versucht hier wenigstens Klarheit reinzubringen
also ich habe ihn nicht gesehen :lol:
Little Joe hat geschrieben: Sa Dez 01, 2018 5:34 pm Wahrscheinlich wollte er nur seinen schönen neuen Avatar zur Schau stellen.
nein wollte ich nicht, wie kommst du darauf. :think:
Du bist einfach nur noch lächerlich. Kannst Du Dich nicht bei Deinen Leuten ausheulen. Danke.
:think: Obwohl. Ich bin mir nicht mal sicher ob Typen wie Du überhaupt "eigene Leute" haben. Und was immer Du meinst gesehen zu haben, kannst Du in Deinem Lok-Forum zum Besten geben. Aber selbst da interessiert es wahrscheinlich niemanden.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten