1. FC Lokomotive Leipzig - Verein für Bewegungsspiele e.V.

Alles zu den Vereinen in und um Leipzig
LE79
Beiträge: 3097
Registriert: Do Aug 23, 2012 2:06 pm

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von LE79 » Mi Dez 17, 2014 9:33 am

Lok mit einer neuen Website. Sieht auf den ersten Blick erstmal nicht verkehrt aus.
Aber 2 Dinge stören mich.
1. Das Choreo Bild gleich zu Anfang ist in der RED BULL ARENA entstanden.
Sorry, aber an Eurer Stelle würde ich ein Bild aus Eurem Stadion nehmen und nicht eines des Lokalrivalen
2. Historie. Ihr begeht wieder mal Unsinn, Euch als Nachfolger des Vfb Leipzig zu nennen. Juristisch seit Ihr das nicht, auch wenn Ihr auf deren Spielstätte zu gegen seit. Wie gesagt, dann liegt nämlich unser Ursprung auch bei den FC Sportfreunde 1912.

Ansonsten wie gesagt entwickelt Ihr euch langsam.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mi Dez 17, 2014 9:49 am

LE79 hat geschrieben: Aber 2 Dinge stören mich.
1. Das Choreo Bild gleich zu Anfang ist in der RED BULL ARENA entstanden.
Sorry, aber an Eurer Stelle würde ich ein Bild aus Eurem Stadion nehmen und nicht eines des Lokalrivalen
Nein, das Foto ist im "ehemaligen Zentralstadion" entstanden. :lol: Im Wohnzimmer von Lok, wie einst mal ihr Stadionsprecher bei einem ihrer Heimspiele gegen uns tönte.

Außerdem: So eine Choreo kriegt man im BPS nicht hin, das wird schon baulich verhindert. Und ein anderes Hintergrundmotiv lässt nicht den Eindruck entstehen, Lok wäre ein moderner Verein. ;) Marketing halt.

Wann gab es eigentlich die letzte Choreo?

Edit: Potzblitz! Das Foto entstand ja bei ihrem Auswärtsspiel, wie man an der Bandenwerbung erkennen kann, bei der durch die Überschrift eine bestimmte Bandenwerbung überdeckt wird.
SKANDAL! :lokbeer:

Benutzeravatar
TRAFFIX
Beiträge: 2092
Registriert: Di Jul 26, 2011 1:31 pm
Mein Fanclub: Tradition 2.0
x 56
x 129
Kontaktdaten:

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von TRAFFIX » Mi Dez 17, 2014 11:30 am

Trotzdem Respekt - sehr schöner Internetauftritt! :thumb:
TRADITION 2.0

Benutzeravatar
Raincatcher
Beiträge: 2465
Registriert: Mo Feb 14, 2011 4:43 pm
x 351
x 324

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Raincatcher » Mi Dez 17, 2014 11:49 am

Fanblock-Gänger hat geschrieben:
LE79 hat geschrieben: Aber 2 Dinge stören mich.
1. Das Choreo Bild gleich zu Anfang ist in der RED BULL ARENA entstanden.
Sorry, aber an Eurer Stelle würde ich ein Bild aus Eurem Stadion nehmen und nicht eines des Lokalrivalen
Nein, das Foto ist im "ehemaligen Zentralstadion" entstanden. :lol: Im Wohnzimmer von Lok, wie einst mal ihr Stadionsprecher bei einem ihrer Heimspiele gegen uns tönte.

Außerdem: So eine Choreo kriegt man im BPS nicht hin, das wird schon baulich verhindert. Und ein anderes Hintergrundmotiv lässt nicht den Eindruck entstehen, Lok wäre ein moderner Verein. ;) Marketing halt.

Wann gab es eigentlich die letzte Choreo?

Edit: Potzblitz! Das Foto entstand ja bei ihrem Auswärtsspiel, wie man an der Bandenwerbung erkennen kann, bei der durch die Überschrift eine bestimmte Bandenwerbung überdeckt wird.
SKANDAL! :lokbeer:
Also die Homepage macht nen guten und moderneren Eindruck.

Was mir aber an dem oben beschriebenen Bild eher aufstößt (ist ja auch ein Aufmacher der homepage) - man verbietet eine Gruppierung (die sich dann auch noch "scheinbar" aufgelöst hat) und brüstet sich dann mit einer Choreo genau dieser Gruppierung. Irgendwie wieder einmal Sinnbild der lokschen Konsequenz.
Was ich gut finde? Natürlich uns!

Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 263
Registriert: Sa Feb 02, 2013 7:46 pm
x 6

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Sunbeam » Mi Dez 17, 2014 4:03 pm

LE79 hat geschrieben:Lok mit einer neuen Website. Sieht auf den ersten Blick erstmal nicht verkehrt aus.
Aber 2 Dinge stören mich.
1. Das Choreo Bild gleich zu Anfang ist in der RED BULL ARENA entstanden.
Sorry, aber an Eurer Stelle würde ich ein Bild aus Eurem Stadion nehmen und nicht eines des Lokalrivalen
2. Historie. Ihr begeht wieder mal Unsinn, Euch als Nachfolger des Vfb Leipzig zu nennen. Juristisch seit Ihr das nicht, auch wenn Ihr auf deren Spielstätte zu gegen seit. Wie gesagt, dann liegt nämlich unser Ursprung auch bei den FC Sportfreunde 1912.
wer findet den Fehler :)
:love: L O K - Leipzigs größter Fußballverein - über 2850 Mitglieder :love:

Benutzeravatar
Elektrozaun
Beiträge: 1288
Registriert: Sa Okt 16, 2010 4:15 pm

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Elektrozaun » Mi Dez 17, 2014 4:05 pm

Sunbeam hat geschrieben:
LE79 hat geschrieben:Lok mit einer neuen Website. Sieht auf den ersten Blick erstmal nicht verkehrt aus.
Aber 2 Dinge stören mich.
1. Das Choreo Bild gleich zu Anfang ist in der RED BULL ARENA entstanden.
Sorry, aber an Eurer Stelle würde ich ein Bild aus Eurem Stadion nehmen und nicht eines des Lokalrivalen
2. Historie. Ihr begeht wieder mal Unsinn, Euch als Nachfolger des Vfb Leipzig zu nennen. Juristisch seit Ihr das nicht, auch wenn Ihr auf deren Spielstätte zu gegen seit. Wie gesagt, dann liegt nämlich unser Ursprung auch bei den FC Sportfreunde 1912.
wer findet den Fehler :)
:prof: Ich, ich, ich!
ZAP!

Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 263
Registriert: Sa Feb 02, 2013 7:46 pm
x 6

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Sunbeam » Mi Dez 17, 2014 4:08 pm

Elektrozaun hat geschrieben:
:prof: Ich, ich, ich!

gut :lol:
:love: L O K - Leipzigs größter Fußballverein - über 2850 Mitglieder :love:

LE79
Beiträge: 3097
Registriert: Do Aug 23, 2012 2:06 pm

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von LE79 » Mi Dez 17, 2014 4:21 pm

Und der wäre?

Benutzeravatar
Murphy
Beiträge: 110
Registriert: Do Mär 21, 2013 7:58 am

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Murphy » Do Dez 18, 2014 9:51 am

LE79 hat geschrieben:Und der wäre?
Lies Dir einfach mal die Begriffserklärung von "Tradition" durch und setz das in den Zusammenhang. Du wirst Deinen Fehler dann erkennen.
In einer Hierarchie versucht jeder Untergebene seine Stufe der Unfähigkeit zu erreichen.

LE79
Beiträge: 3097
Registriert: Do Aug 23, 2012 2:06 pm

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von LE79 » Do Dez 18, 2014 10:24 am

Tradition oder Traditionslinie ist schön schwammig und ja die Traditionslinie der Spielstätte kann man so sehen. Aber auf der Website steht unsere Erfolge. Angefangen beim Deutschen Meister 1903. Und nein das ist kein Erfolg des derzeitigen 1.FC Lok, da nochmal dieser nicht der rechtliche Nachfolger des damaligen VfB ist. Aber ich lass Euch gerne in dem Glauben.

Antworten