1. FC Lokomotive Leipzig - Verein für Bewegungsspiele e.V.

Alles zu den Vereinen in und um Leipzig
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21962
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1422
x 4647

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Jupp » Mo Mai 26, 2014 11:30 am

Es waren übrigens offiziell 3.019 Zuschauer im Stadion. Warum man hier und auch in den Medien immer wieder auf 3.000 Lok-Anhänger kommt, ist mir schleiherhaft. Es waren mind. 500 Herthaner bzw. Neutrale im Stadion. Dürfte damit eine ähnliche Größenordnung wie bei uns letztes Jahr in Lotte gewesen sein. Immer noch mehr als respektabel, aber es ist auch nicht so, dass es sowas jahrelang nicht gegeben hätte.

Edit: Warum Lok den Klassenerhalt verdient gehabt hätte, verstehe ich nicht. Eine Saison hat in der Regio 30 Spiele und da zählen eben auch die Spiele der Hinrunde dazu. Andere Teams waren über die Saison konstanter und haben deswegen den Klassenerhalt verdient. Lok hatte am letzten Spieltag alles in der eigenen Hand und war nicht gut genug, um bei Hertha zu gewinnen. Eine ähnliche Diskussion gab es ja bei Braunschweig in der Bundesliga auch. Auch das war von der Argumentationsführung Käse.

Was man bei Lok feststellen kann, dass diese aus ihren bescheidenen Möglichkeiten deutlich mehr als andere Teams gemacht haben. Dafür hat insbesondere Heiko Scholz einen riesigen Respekt verdient. Wenn ich mir den Kader von z.B. Meuselwitz oder Hertha anschaue, ist es stark von Lok, wenn man da bis zum letzten Spieltag dran bleibt. Mit Rose hat man ja in der letzten Saison ebenfalls eine überragende Saison gespielt. Sportlich kann man sich als Lok-Fan absolut nicht beschweren bei den Rahmenbedingungen. Dies erklärt auch die hohe Fanzahl in Berlin. 2003 in Liga 11 angefangen war man nun das zweite Jahr in Liga 4. Es gibt schlimmere Entwicklungen bei Vereinen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
jeahmon
Beiträge: 5608
Registriert: Do Nov 19, 2009 10:59 pm
Mein Fanclub: Contrada

1. FC Lok Leipzig

Beitrag von jeahmon » Mo Mai 26, 2014 1:00 pm

Machen wir uns nix vor. (Edith: Die Regionalliga) wurde aufgrund der abenteuerlichen Aufstiegsregelungen letzte (Edith: Oberliga)Saison, von den meisten genau so vorhergesagt! Wenn man in der Oberliga nie über "Mittelmaß" (6., 8., 12.,von 14/16) hinauskam, weiß ich nicht ob man auf einem Abstiegsplatz in der Regio sitzend, von "verdient" sprechen kann.

Allerdings gehört es mittlerweile zum guten Ton seine eigene Unfähigkeit ausblendend, auf den Zusammenbruch eines (besseren) Konkurrenten hoffend, den Klassenerhalt zu beschwören. Nur für was? Um sich nächste Saison von "echten" Aufsteigern wie Bautzen und BFC vorführen zu lassen und zur renitenten Lachnummer der Liga zu mutieren (ähnlich wie SGD in der 2. BL). Da schämt man sich ja fast als Leipziger...

Mir fallen da 2 Begrifflichkeiten ein:
unsportlich, ehrlos...
Zuletzt geändert von jeahmon am Mo Mai 26, 2014 1:54 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Pro Doping!
Man sollte nur die eingenommenen Präperate aufs Trikot drucken. Das wäre das Erste ehrliche Sponsoring im Sport + ergebnisorientierte Werbung, bei der jeder sehen kann was das umworbene Produkt wirklich bringt!

Red Bull macht den Anfang!

Benutzeravatar
Murphy
Beiträge: 110
Registriert: Do Mär 21, 2013 7:58 am

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Murphy » Mo Mai 26, 2014 1:02 pm

Lindenauer hat geschrieben:
Rojiblanco hat geschrieben:Lok hat eine starke Rückrunde gespielt und hätte es sportlich zumindest verdient, in der Regionalliga zu bleiben.
Sportlich verdient in der Regionalliga zu bleiben, hat man es in in meinen Augen, wenn man die gesamte Saison konstant gespielt hätte und damit über den Strich stehen würde. Alles andere ist in meinen Augen nicht sportlich, sondern eher unsportlich. Oder wer sollte für LOK lieber absteigen und aus welchen Grund. Ein sportlicher kann es zumindest nicht sein...:D
Wieso ist alles andere unsportlich? Sollte Neustrelitz aufsteigen bleibt Lok in der Regionalliga. Ist das dann unsportlich oder einfach nur regelkonform? Eigentlich sind sie dann noch nicht einmal "sportlich" abgestiegen.
Der "Strich" ist nun einmal variabel.
In einer Hierarchie versucht jeder Untergebene seine Stufe der Unfähigkeit zu erreichen.

Benutzeravatar
Wolkser Kuh
Beiträge: 1208
Registriert: Fr Aug 06, 2010 11:01 am

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Wolkser Kuh » Mo Mai 26, 2014 1:02 pm

jeahmon hat geschrieben:Machen wir uns nix vor. Diese Saison wurde aufgrund der abenteuerlichen Aufstiegsregelungen letzte Saison, von den meisten genau so vorhergesagt! Wenn man in der Oberliga nie über "Mittelmaß" (6., 8., 12.,von 14/16) hinauskam, weiß ich nicht ob man auf einem Abstiegsplatz in der Regio sitzend, von "verdient" sprechen kann.

Allerdings gehört es mittlerweile zum guten Ton seine eigene Unfähigkeit ausblendend, auf den Zusammenbruch eines (besseren) Konkurrenten hoffend, den Klassenerhalt zu beschwören. Nur für was? Um sich nächste Saison von "echten" Aufsteigern wie Bautzen und BFC vorführen zu lassen und zur renitenten Lachnummer der Liga zu mutieren (ähnlich wie SGD in der 2. BL). Da schämt man sich ja fast als Leipziger...

Mir fallen da 2 Begrifflichkeiten ein:
unsportlich, ehrlos...

deshalb bitte runter, ich bin mainzII-fan
-- Kommerz mit Herz --

toffee
Beiträge: 86
Registriert: Mo Mai 21, 2012 1:36 pm

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von toffee » Mo Mai 26, 2014 1:06 pm

Gemeiner Grundhai hat geschrieben:
toffee hat geschrieben:
Rojiblanco hat geschrieben:Lok hat eine starke Rückrunde gespielt und hätte es sportlich zumindest verdient, in der Regionalliga zu bleiben.

Aber es wäre bereits das zweite Mal in Kürze, dass der Verein sportlich das Ziel verfehlt und trotzdem Profit daraus schlägt. 2012/2013 ist Lok als Tabellensechster erst durch den Verzicht anderer Teams in die Regionalliga aufgestiegen. In dieser Saison ist Lok sportlich abgestiegen und würde auch nur wieder dank anderer Teams in der Liga bleiben.
ich verstehe den passus "dank anderer teams" nicht ganz.
vllt denkste über die angewendete umschreibung ja nochmal nach, da der umstand der das erst möglich werden ließ schon seit jahr und tag bestandteil diverser diskussionen ist, was nachwuchsteams höherklassiger vereine angeht.
desweiteren, weil du gerade am aufzählen bist,
nimm doch in deine rechnung bitte noch mit auf, daß der 1.FC Lokomotive Leipzig ganz sportlich schon aus einer fünften liga in eine vierte liga aufgestiegen war um "dank" einer reform, welche die einführung einer dritten profiliga beinhaltete, doch fünftklassig zu bleiben, trotz "aufstieg".
soweit sollteste dann doch mal "zurückschreiten" um dir mal die chance zu geben, das bild "im ganzen" zu sehen.
und dann reden wir nochmal über "dank anderer teams"
da redet sich einer den damaligen Aufstieg in Liga 4 ja richtig schön :lol: Verblendung war immer gern gesehen in ProHei, ohje warum bin ich in den 90ern jemals zu diesem Haufen am Südfriedhof gerannt, geschweige denn Herzblut vergossen, Leidenschaft und Hoffnung gehabt, ich hätte es eher erkennen sollen. Diejenigen, die das gleiche fühlen aber dort geblieben sind um sich weiter veralbern zu lassen, aus was für konstruierten und traditionellen Gründen auch immer, die tun mir wirklich leid, weil sie diese Art und Weise der Verarschung nicht verdient haben.

Nicht umsonst wurden Sonnenkönige auf der Mitgliederversammlung durchgewunken...schönes Beispiel für Leutzscher Gemeinsamkeiten.
abgesehen davon, ob die notwendigkeit einer umschreibung deiner gefühlslage in deinem kommentar besteht, geht sie doch aber am thema vorbei, wie der kommentar in gänze, da du dich mit deiner antwort im falschen zeitfenster bewegst, wenn du dich auf den aufstieg des FCL in die vierte liga beziehst und das ganze als antwort auf mein post dienen soll!

Benutzeravatar
Murphy
Beiträge: 110
Registriert: Do Mär 21, 2013 7:58 am

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Murphy » Mo Mai 26, 2014 1:09 pm

jeahmon hat geschrieben:Machen wir uns nix vor. Diese Saison wurde aufgrund der abenteuerlichen Aufstiegsregelungen letzte Saison, von den meisten genau so vorhergesagt! Wenn man in der Oberliga nie über "Mittelmaß" (6., 8., 12.,von 14/16) hinauskam, weiß ich nicht ob man auf einem Abstiegsplatz in der Regio sitzend, von "verdient" sprechen kann.

...
Das war übrigens die 2. Saison von LOK in der Regionalliga. Du hast hier eine Saison vergessen.
In einer Hierarchie versucht jeder Untergebene seine Stufe der Unfähigkeit zu erreichen.

Benutzeravatar
jeahmon
Beiträge: 5608
Registriert: Do Nov 19, 2009 10:59 pm
Mein Fanclub: Contrada

1. FC Lok Leipzig

Beitrag von jeahmon » Mo Mai 26, 2014 1:56 pm

Murphy hat geschrieben:
Das war übrigens die 2. Saison von LOK in der Regionalliga. Du hast hier eine Saison vergessen.
Weiß ich, bezog das auf das Dasein in der Regionalliga... Hab's mal klarer editiert...
Pro Doping!
Man sollte nur die eingenommenen Präperate aufs Trikot drucken. Das wäre das Erste ehrliche Sponsoring im Sport + ergebnisorientierte Werbung, bei der jeder sehen kann was das umworbene Produkt wirklich bringt!

Red Bull macht den Anfang!

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mo Mai 26, 2014 2:16 pm

Lindenauer hat geschrieben:
Murphy hat geschrieben:
Lindenauer hat geschrieben:
Rojiblanco hat geschrieben:Lok hat eine starke Rückrunde gespielt und hätte es sportlich zumindest verdient, in der Regionalliga zu bleiben.
Sportlich verdient in der Regionalliga zu bleiben, hat man es in in meinen Augen, wenn man die gesamte Saison konstant gespielt hätte und damit über den Strich stehen würde. Alles andere ist in meinen Augen nicht sportlich, sondern eher unsportlich. Oder wer sollte für LOK lieber absteigen und aus welchen Grund. Ein sportlicher kann es zumindest nicht sein...:D
Der "Strich" ist nun einmal variabel.
...und das finde ich Sch...! Dann sollte man lieber mit einer Mannschaft weniger in der neuen Saison spielen!
Das würde in einer eh schon relativ unrentablen Liga nur für alle ein Heimspiel weniger bedeuten und Spielpausen.

Die wahre Alternative wäre letztlich, dass die Tabellenzweiten der OL eine Relegation spielen. Lieber eine gute Saison belohnen als eine schlechte.
Bild

Benutzeravatar
Ronny
Beiträge: 1946
Registriert: Mo Aug 24, 2009 3:22 pm
Wohnort: Leipzig
x 1
Kontaktdaten:

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Ronny » Mo Mai 26, 2014 4:27 pm

Scholz bleibt "Lokführer" und verlängert seinen Vertrag

https://twitter.com/SportimOsten/status ... 20/photo/1
Dietrich Mateschitz: „Coca-Cola hat hundert Jahre Geschichte. Wir haben hundert Jahre Zukunft.“

http://bullenfunk.fm/

Bitterfelder
Beiträge: 921
Registriert: Mi Okt 21, 2009 6:10 pm

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Bitterfelder » Mo Mai 26, 2014 8:00 pm

[quote="Jupp"] Es waren übrigens offiziell 3.019 Zuschauer im Stadion. Warum man hier und auch in den Medien immer wieder auf 3.000 Lok-Anhänger kommt, ist mir schleiherhaft. Es waren mind. 500 Herthaner bzw. Neutrale im Stadion. Dürfte damit eine ähnliche Größenordnung wie bei uns letztes Jahr in Lotte gewesen sein. Immer noch mehr als respektabel, aber es ist auch nicht so, dass es sowas jahrelang nicht gegeben hätte.

-----------------------------------------------------------------------------------------

Laut Stadionsprecher waren es knapp 3700 Zuschauer!
Ich hätte es sowieso ganz anders gemacht !

Antworten