1. FC Lokomotive Leipzig - Verein für Bewegungsspiele e.V.

Alles zu den Vereinen in und um Leipzig
Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von elbosan » Di Jun 30, 2020 7:35 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben:habe mir die 2 HZ mal angschaut. Es war nicht viel was Lok da geboten hat. Das Spiel von Verl sah schon gefälliger aus. Nat. kann man argumentieren, das man in Liga 3 dann auch andere Möglichkeiten hat Spieler zu bekommen und zu bezahlen. Jena hat sich doch auch ein Jahr in der Klasse gehalten. Schwer zu sagen. Rein nur mal so habe ich Lok doch die Daumen gedrückt. Alles ohne Wertung und Bezug zu dem Verein.
Ging mir auch so. In der Verwandtschaft den ein oder anderen Ur-Loki - da darf man ruhig mal Emphatisch sein und etwas Trost spenden. So ist es halt im Fussball. Wir mussten diesen Mist 3 mal ertragen!

Teekessel
Beiträge: 1844
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 708

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Teekessel » Di Jun 30, 2020 7:40 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Di Jun 30, 2020 7:29 pm
Teekessel hat geschrieben: Di Jun 30, 2020 7:25 pm Das Verl spielerisch stärker ist war vorher klar. Ich würde Verl mit Lotte vergleichen. Und wir alle wissen, wie knapp wir es damals geschafft haben. Und wir hatten ganz andere Möglichkeiten als Lok. Von daher Respekt an Lok und extrem bitter,dass man es mit 2 Remis nicht geschafft hat.
Lok hat doch unter Wolf generell kein Spiel verloren oder habe ich mich da verhört? :think:
Das ist so

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von EisenerBulle » Di Jun 30, 2020 7:52 pm

Teekessel hat geschrieben: Di Jun 30, 2020 7:40 pm
EisenerBulle hat geschrieben: Di Jun 30, 2020 7:29 pm
Teekessel hat geschrieben: Di Jun 30, 2020 7:25 pm Das Verl spielerisch stärker ist war vorher klar. Ich würde Verl mit Lotte vergleichen. Und wir alle wissen, wie knapp wir es damals geschafft haben. Und wir hatten ganz andere Möglichkeiten als Lok. Von daher Respekt an Lok und extrem bitter,dass man es mit 2 Remis nicht geschafft hat.
Lok hat doch unter Wolf generell kein Spiel verloren oder habe ich mich da verhört? :think:
Das ist so
Danke!
Wolf soll dann ja wieder (nur) SD bleiben und ein neuer Trainer soll her. Wäre ja nicht schlecht.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3666
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1174
x 1035

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von roger » Di Jun 30, 2020 7:54 pm

Ist halt nix wert ungeschlagen zu sein. Waren wir auch und wir sind beinahe gescheitert.

War heute bischen Zeitreise zum Lotte Spiel gefühlt. Aber irgendwo konnte ich mich nicht entscheiden ob ichs Lok gönne. Jetzt wirds schwer mit Jena + Zwickau / Chemnitz in der Liga.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23485
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1219

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Jun 30, 2020 8:05 pm

Also ganz persönlich habe ich mich mehr über das Tor Verls als über das von Lok gefreut. Manchmal weiß man es ja erst, wenn es soweit ist.

Gestatten Rumpel, kann nicht über seinen eigenen Schatten springen...

Sportlich sehe ich Lok aktuell auch noch nicht soweit, um in Liga 3 zu bestehen, da geht aktuell ja anderen Ostvereinen mit deutlich mehr Power der Arsch schon auf Grundeis. Wäre letztlich wohl auch eher ein Einjahresausflug geworden.
Bild

Daniel1975
Beiträge: 1077
Registriert: So Dez 14, 2014 10:11 am
x 312
x 396

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Daniel1975 » Di Jun 30, 2020 9:09 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben: Di Jun 30, 2020 8:05 pm Also ganz persönlich habe ich mich mehr über das Tor Verls als über das von Lok gefreut. Manchmal weiß man es ja erst, wenn es soweit ist.

Gestatten Rumpel, kann nicht über seinen eigenen Schatten springen...

Sportlich sehe ich Lok aktuell auch noch nicht soweit, um in Liga 3 zu bestehen, da geht aktuell ja anderen Ostvereinen mit deutlich mehr Power der Arsch schon auf Grundeis. Wäre letztlich wohl auch eher ein Einjahresausflug geworden.
Wenn ich die Worte vom Präsidenten Löwe richtig vernommen habe ist das Geld eh alle und in der neuen Saison müssen bedeutsam kleinere Brötchen gebacken werden! Wie hier irgendjemand auch nur eine Handvoll Symphatie für die Elf vom Südfriedhof aufbringen kann erschließt sich mir nicht; ich kann mich noch genau erinnern wie einige von denen bei unserem Relegationshinspiel gegen Lotte im damaligen Gästeblock mit einer Fahne "Leipzig für Lotte" standen und danach versucht haben den A-Block zu stürmen; von daher: Herzlichen Glückwünsch SC Verl;

Nordhäuser
Beiträge: 1744
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 10
x 594

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Nordhäuser » Di Jun 30, 2020 10:03 pm

Ich hätte es der Loksche gegönnt.Was hab ich als Ossi mit Verl am Hut.Mit der Loksche verbindet mich schon der ein oder andere Europapokalabend (Barcelona,Neapel,Bordeaux) die ich im Zentralstadion erlebt habe.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21951
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1418
x 4630

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Jupp » Di Jun 30, 2020 10:05 pm

Die Spieler von Lok wurden noch beschimpft: https://www.sportbuzzer.de/artikel/nach ... ssion=true

So ist das aber eben bei Lok laut Paul Schinke. Am Ende VERLoren. :)
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von elbosan » Di Jun 30, 2020 10:31 pm

Trotzdem hat der Verein sich bereits dagegen ausgesprochen, LOK in der RBA spielen zu lassen. Das Thema ist doch vom Tisch. Und wenn die Heimspiele dann irgendwo anders außerhalb Leipzigs ausgetragen werden müssen, haste auch keine wilden Dynamos in der Stadt. Aber ist ja nun eh egal.

Daniel1975
Beiträge: 1077
Registriert: So Dez 14, 2014 10:11 am
x 312
x 396

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Daniel1975 » Mi Jul 01, 2020 9:25 am

Nordhäuser hat geschrieben: Di Jun 30, 2020 10:03 pm Ich hätte es der Loksche gegönnt.Was hab ich als Ossi mit Verl am Hut.Mit der Loksche verbindet mich schon der ein oder andere Europapokalabend (Barcelona,Neapel,Bordeaux) die ich im Zentralstadion erlebt habe.
Ich kann mich nur an einen schönen Europapokalabend mit der Mannschaft vom Südfriedhof erinnern: Athen, Endspiel und das Tor von Marco van Basten :lol: :lol: :lol: ! Meinst Du nicht, das Ossi und Wessi nach 30 Jahren ab acta zu legen ist? Ach nein, der arme arme Osten wird ja benachteiligt :roll:

Antworten