1. FC Lokomotive Leipzig - Verein für Bewegungsspiele e.V.

Alles zu den Vereinen in und um Leipzig
Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Fanblock-Gänger » Do Okt 13, 2011 5:30 pm

Ob die Frauenmannschaft als Aushängeschild nach oben gehalten wird und sie ein adäquates Umfeld hat, um sich oben einzunisten wird sich noch zeigen.

Und nein: Weder in Leutzsch noch in Probstheida lernt man aus der Vergangenheit, das prophezeie ich. Wie gesagt: Ideologische Verblendung.

Liga1 2015
Beiträge: 2453
Registriert: Sa Jan 16, 2010 1:18 pm

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Liga1 2015 » Do Okt 13, 2011 5:36 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben:Ob die Frauenmannschaft als Aushängeschild nach oben gehalten wird und sie ein adäquates Umfeld hat, um sich oben einzunisten wird sich noch zeigen.

Und nein: Weder in Leutzsch noch in Probstheida lernt man aus der Vergangenheit, das prophezeie ich. Wie gesagt: Ideologische Verblendung.
Wenn die Herren weiterhin versagen rücken die Damen automatisch in den Fokus ;)
Auch Tradition beginnt mit Tag 1

Benutzeravatar
Elektrozaun
Beiträge: 1288
Registriert: Sa Okt 16, 2010 4:15 pm

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Elektrozaun » Do Okt 13, 2011 5:37 pm

Imperator hat geschrieben: Die Frage aller Fragen ist doch: "WARUM darf sich ein Verantwortlicher des FCL kein Spiel von RB anschauen.
Darf man sicher. Man sollte aber als Verantwortlicher auch ein wenig Sensibilität für die Befindlichkeiten der eigenen Basis haben. Gegen gelegentliche wechselseitige Besuche im Sinne eines normalen Nebeneinander ist nix einzuwenden. Wenn man aber jedes zweite Wochenende bei RB im VIP-Bereich logiert und sich dort herzt, kann der Eindruck entstehen, dass es ein wenig an professioneller Distanz mangelt. Das mag berechtigt sein oder nicht. Man sollte aber als Verantwortlicher vermeiden, dass dieser Eindruck entsteht und deutlich zeigen, bei welchem Verein die eigenen Prioritäten liegen.
Ich nehme an, das wird man hier anders sehen.
ZAP!

Liga1 2015
Beiträge: 2453
Registriert: Sa Jan 16, 2010 1:18 pm

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Liga1 2015 » Do Okt 13, 2011 5:41 pm

Elektrozaun hat geschrieben:
Imperator hat geschrieben: Die Frage aller Fragen ist doch: "WARUM darf sich ein Verantwortlicher des FCL kein Spiel von RB anschauen.
Darf man sicher. Man sollte aber als Verantwortlicher auch ein wenig Sensibilität für die Befindlichkeiten der eigenen Basis haben. Gegen gelegentliche wechselseitige Besuche im Sinne eines normalen Nebeneinander ist nix einzuwenden. Wenn man aber jedes zweite Wochenende bei RB im VIP-Bereich logiert und sich dort herzt, kann der Eindruck entstehen, dass es ein wenig an professioneller Distanz mangelt. Das mag berechtigt sein oder nicht. Man sollte aber als Verantwortlicher vermeiden, dass dieser Eindruck entsteht und deutlich zeigen, bei welchem Verein die eigenen Prioritäten liegen.
Ich nehme an, das wird man hier anders sehen.
Warum ? Besser kann man es doch kaum ausdrücken.
Sachlich absolut richtig.
Auch Tradition beginnt mit Tag 1

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Fanblock-Gänger » Do Okt 13, 2011 6:15 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben:Ob die Frauenmannschaft als Aushängeschild nach oben gehalten wird und sie ein adäquates Umfeld hat, um sich oben einzunisten wird sich noch zeigen.
Ich meinte übersetzt: Hoffentlich sind sie intelligent genug und machen sich selber wenigstens diese Erfolgsgeschichte nicht kaputt - strukturell.

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Imperator » Do Okt 13, 2011 7:19 pm

Elektrozaun hat geschrieben:
Imperator hat geschrieben: Die Frage aller Fragen ist doch: "WARUM darf sich ein Verantwortlicher des FCL kein Spiel von RB anschauen.
Darf man sicher. Man sollte aber als Verantwortlicher auch ein wenig Sensibilität für die Befindlichkeiten der eigenen Basis haben. Gegen gelegentliche wechselseitige Besuche im Sinne eines normalen Nebeneinander ist nix einzuwenden. Wenn man aber jedes zweite Wochenende bei RB im VIP-Bereich logiert und sich dort herzt, kann der Eindruck entstehen, dass es ein wenig an professioneller Distanz mangelt. Das mag berechtigt sein oder nicht. Man sollte aber als Verantwortlicher vermeiden, dass dieser Eindruck entsteht und deutlich zeigen, bei welchem Verein die eigenen Prioritäten liegen.
Ich nehme an, das wird man hier anders sehen.
Blau
Das ist ja gerade die Frage, die ich erhoffte beantwortet zu bekommen.

Rot
Leider wirft das direkt die nächste Frage auf und versetzt mich ins erstaunen, ....
Weil man ein RB Spiel besucht, sei es auch aller 14 Tage, hat man automatisch keine Priorität mehr am eigenen?
1,5 Stunden von 14 Tagen bedeutet, er hat 334,5(!!) Std. Zeit für Lok.
Klar muss er auch mal schlafen, aber ich denke Du weißt auf was ich hinaus will.
;)
Jetzt mal ehrlich, ich könnte genauso sagen er kommt spionieren und/oder Kontakte knüpfen, um von RB zu lernen wie Lok profitieren kann oder besser wird.
Ist demnach also ein Arbeittier welches sich somit mehr für Lok einsetzt als manch anderer, der in dieser Zeit auf dem Sofa hockt und die Simpsons schaut.
;)

Du siehst, ... alles Ansichtssache und für mich der Besuch eines Fussballspiels noch immer nicht mal im Ansatz ein stichhaltiges Argument, dass Majetschak "weg" gehört.
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Liga1 2015
Beiträge: 2453
Registriert: Sa Jan 16, 2010 1:18 pm

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Liga1 2015 » Do Okt 13, 2011 8:23 pm

Besser wäre es den Satz richtig zu lesen, nachdenken, und dann begreifen.

Er ist vielfälltig übertragbar, untersagt Handlungen in keiner Weise.
Allerdings sollte der Pfaffe die regelmäßigen Nachtclubbesuche nicht unbedingt nur in der eigenen Gemeinde vollziehen, da es sonst schwierig wird mit der Predigt ;)
Auch Tradition beginnt mit Tag 1

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Imperator » Do Okt 13, 2011 8:34 pm

Das kann man dann wohl genau so zurückgeben. Denn hier reden glaub ich ganz andere in Rätseln. Denn wenn es darum geht Deine Erlebnisse in Nachtclubs verstehen zu müssen, steh ich echt auf dem Schlauch. Wäre auch eher was für den Laberthread. ;)

Thematisch weiß ich jedenfalls gerade nicht was es da misszuverstehen gibt.
Denn ich hab doch klar widerlegt, das ein Besuch von RB Spielen mitnichten ein Beweis ist, man würde nichts mehr für Lok tun.

So viel dazu, Herr Pfaffe. ;)
Oder soll ich sagen
... richtig zu lesen, nachdenken, und dann begreifen.
:lokbeer:
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Anderson

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Anderson » Do Okt 13, 2011 9:36 pm

Bei Lok ist man doch gespalten, nicht geschlossen ideologisch verblendet.

Ein Teil der Mitglieder sieht die Zukunft des Vereins dann am chancenreichsten, wenn man sich, wenn nicht schon vollständig, dann wenigstens weitmöglichst von RB abgrenzt. Dieser Teil lehnt RB aus grundsätzlichen, auch für mich nachvollziehbaren Gründen ab und will nicht "mit dem Teufel" paktieren, egal welche Folgen sich daraus ergeben.

Ein zweiter Teil glaubt eher, dass man im Schatten von RB über eine geordnete Zusammenarbeit mit "nach oben" kommen kann. Dieser Teil ist deshalb nicht von Liebe zu RB erfüllt, sondern sieht in einem geordneten Miteinander einfach rationales Handeln im Interesse des Vereins, unter Umständen auch gegen den eigenen "Bauch".

Einem dritten Teil ist RB egal, weil es mit Lok nicht zu tun hat, Lok nichts bringt, aber auch nichts wegnimmt.

Der "normale Fan", also der Besucher von Spielen der 1. Herrenmannschaft, tendiert eher zur ersten oder dritten Variante.

Die meisten derer, die mit Fußball als täglicher Arbeit zu tun haben, gehören eher dem zweiten Teil an, also auch der Vizepräsident Sport, der ehemalige 1. Vorsitzende des Vereins, viele Übungsleiter im Nachwuchsbereich und auch durchaus viele Eltern von Nachwuchsspielern.

Mit pauschalen Urteilen kommt man der Wahrheit bei Lok nicht näher.

@ Elektrozaun hat aber wohl schon Recht, wenn er etwas Zurückhaltung von Lok-Verantwortlichen bei öffentlichen Auftritten im Rahmen von RB-Spielen anrät; nicht weil es sachliche Gründe dafür gäbe, sondern eher aus Rücksicht auf die Befindlichkeiten vieler Vereinsmitglieder.

So ein Verein ist ein demokratisches Gebilde und hat damit auch die Möglichkeit, Entscheidungen zu treffen, die sich im Nachhinein als falsch herausstellen. Was sich in zehn Jahren als richtig und was sich als falsch herausgestellt haben wird, weiß nur eben leider heute niemand mit Sicherheit zu sagen.

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Imperator » Do Okt 13, 2011 10:39 pm

Gehe ich soweit mit, ... da decken sich sogar FAST unsere Ansichten.
Hast es aber auch rafiniert geschrieben.

Denn etwas stößt mir noch auf, dass der Teil 2, der Lok eine gute Chance auf eine gute Zukunft mit einer Zusammenarbeit mit RB einräumt, kein "normaler" Fan sei.
Nun lässt das Interpretationen zu, ob Du mit nicht normal, es auf die Mehrheit der Fanmeinung bezogen hast, oder ob das nicht normal im Sinne von "wer so denkt, denkt falsch" gemeint war.
Ist aber auch nur hypotetisch, denn mit raffiniert mein ich vor allem das Wort "tendiert", ... was Dir eh die Hintertür offen lässt.

Seis drum, ... da ich noch sehr viele aus Lokzeiten kenne, kann ich sagen das Teil 2 tatsächlich ein beachtlicher Teil zu sein scheint, ... wo ich ruhigem Gewissen nach sagen kann, dass sie auch durchaus noch "normal" sind.

Das einer aber den Teil von der Summe als X bezeichnet, und der andere den Teil nur die Summe Y sehen will, ist nicht sonderlich schlimm und ergibt sich eben durch unsere unterschiedlichen Einstellungen zum Fussball und was ihn heutzutage ausmacht.

Von daher .... :lokbeer:

Edit:
Ach und bevor es noch unter geht.
Mir ist übrigens klar, dass es einigen nicht gefällt, wenn einer mit Verbindung zu Lok, bei einem RB Spiel gesehen wird. Aber ich hoffte halt einen wirklich rationellen Grund des No-Go´s zu erfahren.

Das man es nicht macht, um den Teil 1 nicht zu verärgern, sehe ich natürlich absolut ein.

Aber trotzdem verstehe ich nicht, wie dies an der aktuellen Situation bei Lok Schuld sein soll, dass man nun seinen Kopf fordert.
Wenn seine Besuche in der RBA also die Beine der Spieler schwer machen sollte, wäre das z.B. ein direkter Bezug zur Leistung, ... aber dran glauben, dass dies wirklich die Spieler schwächt, tu ich nicht.

Simples Gegenbsp.
Stell Dir vor unser SD (Herr Loos) schaut hin und wieder im Bruno vorbei, schaut da das ein oder andere Spielchen.
So, ... nun läufts bei uns mal ein paar Spieltage nicht.
Glaubst Du echt, wir würden eben unter dem Gesichtspunkt, dass Loos im Bruno gesehen wurde, dann seine Entlassung fordern??

Und falls Dir das Szenarion lächerlich vorkommen sollte, dann weißt Du dann ja gut, wie Majetschaks Entlassungsrufe bei den Leuten außerhalb von Lok wirken. ;)
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Antworten