1. FC Lokomotive Leipzig - Verein für Bewegungsspiele e.V.

Alles zu den Vereinen in und um Leipzig
Benutzeravatar
Mölkau
Beiträge: 1495
Registriert: Di Jan 31, 2012 11:36 am
Wohnort: LE
x 1
Kontaktdaten:

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Mölkau » So Sep 23, 2012 11:50 am

Dosenpfand hat geschrieben:
Roter Brauser hat geschrieben:
Uwe hat geschrieben:Eine Frage an die Mods: kann man diesen Punkt "Lok" nicht in 2 Punkte unterteilen, ein Punkt nur das rein sportliche und der andere unter "Lok - wie kann man ihn helfen, unterstützen?"
Das Sportliche kann generell auch im Regionalliga-Nordost-Thread behandelt werden. Ich würde hier nix ändern.
Hääh??? Jetzt wird im RB Forum der Antrag gestellt, ob wir einen Thread einrichten um Lok zu helfen!?!? Die absolte Mehrheit hier ist froh, wenn der Verein weg ist.
Da würde ich eher einen Thread installieren, wie das sozialverträgliche Ende des Vereins mit der assozialen Fankultur (Respekt für alle normalen Lokfans!!) möglichst beschleunigt werden kann, würde sofort 100 € spenden!

Langsam reichts ja auch mal mit der moderaten Sichtweise.
Naja mit der Einstellung wirst du hier aber kaum eine Mehrheit haben... ich nehme an das das Verhältniss hier 50/50 ist....

aber ich geb dir recht ... unterstützen geht bisschen weit ... zumal wir genug eigene Baustellen haben
LE79 hat geschrieben: ... wenn wir wie LOK rechnen würden haben wir dieses Jahr 100 Jahre Tradition zu feiern. :clap2:
1912 Gründung FC Sportfreunde 1912
1951 Umbenennung BSG Stahl Markranstädt
1990 SSV Markranstädt
2009 Rasenball Leipzig
macht heute 2012 100 Jahre!

Benutzeravatar
Dosenpfand
Beiträge: 875
Registriert: Sa Aug 06, 2011 9:56 pm
Wohnort: Gohlis

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Dosenpfand » So Sep 23, 2012 11:51 am

Mölkau hat geschrieben:
Dosenpfand hat geschrieben:
Roter Brauser hat geschrieben:
Uwe hat geschrieben:Eine Frage an die Mods: kann man diesen Punkt "Lok" nicht in 2 Punkte unterteilen, ein Punkt nur das rein sportliche und der andere unter "Lok - wie kann man ihn helfen, unterstützen?"
Das Sportliche kann generell auch im Regionalliga-Nordost-Thread behandelt werden. Ich würde hier nix ändern.
Hääh??? Jetzt wird im RB Forum der Antrag gestellt, ob wir einen Thread einrichten um Lok zu helfen!?!? Die absolte Mehrheit hier ist froh, wenn der Verein weg ist.
Da würde ich eher einen Thread installieren, wie das sozialverträgliche Ende des Vereins mit der assozialen Fankultur (Respekt für alle normalen Lokfans!!) möglichst beschleunigt werden kann, würde sofort 100 € spenden!

Langsam reichts ja auch mal mit der moderaten Sichtweise.
Naja mit der Einstellung wirst du hier aber kaum eine Mehrheit haben... ich nehme an das das Verhältniss hier 50/50 ist....

aber ich geb dir recht ... unterstützen geht bisschen weit ... zumal wir genug eigene Baustellen haben
Dann überzeuge ich mit Argumenten noch 10% und wir haben die einfache Forumsmehrheit.
Mann muss ja ein Ziel haben- Champions League Sieger 2020

UweZH
Beiträge: 1453
Registriert: So Feb 27, 2011 1:52 pm
Mein Fanclub: Ich liebe Leipzig
Wohnort: Zürich, CH

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von UweZH » So Sep 23, 2012 11:54 am

Dann lasst uns doch eine Abstimmung machen.

ps. mit unterstützen meinte ich Ideen

Benutzeravatar
Dosenpfand
Beiträge: 875
Registriert: Sa Aug 06, 2011 9:56 pm
Wohnort: Gohlis

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Dosenpfand » So Sep 23, 2012 11:58 am

Uwe hat geschrieben:Dann lasst uns doch eine Abstimmung machen.

ps. mit unterstützen meinte ich Ideen
Abstimmung gerne- hochinteressante Sache-. Du schreibst seit paar Wochen hier und bei unserem freundlichen Nachbarn. Bist du eigentlich Lokfan oder RB Fan oder was ganz anderes? Das ist konstruktiv gemeint.
Mann muss ja ein Ziel haben- Champions League Sieger 2020

UweZH
Beiträge: 1453
Registriert: So Feb 27, 2011 1:52 pm
Mein Fanclub: Ich liebe Leipzig
Wohnort: Zürich, CH

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von UweZH » So Sep 23, 2012 12:01 pm

Dosenpfand hat geschrieben:
Uwe hat geschrieben:Dann lasst uns doch eine Abstimmung machen.

ps. mit unterstützen meinte ich Ideen
Abstimmung gerne- hochinteressante Sache-. Du schreibst seit paar Wochen hier und bei unserem freundlichen Nachbarn. Bist du eigentlich Lokfan oder RB Fan oder was ganz anderes? Das ist konstruktiv gemeint.
Wenn Du genauer im Lok-Forum lesen würdest, dann weisst Du man mein letzter Eintrag dort war (ausser gestern Abend im Pressebereich). Und schau auf meinem Namen hier, dann kennst Du die Antwort.

Benutzeravatar
Dosenpfand
Beiträge: 875
Registriert: Sa Aug 06, 2011 9:56 pm
Wohnort: Gohlis

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Dosenpfand » So Sep 23, 2012 12:02 pm

Uwe hat geschrieben:
Dosenpfand hat geschrieben:
Uwe hat geschrieben:Dann lasst uns doch eine Abstimmung machen.

ps. mit unterstützen meinte ich Ideen
Abstimmung gerne- hochinteressante Sache-. Du schreibst seit paar Wochen hier und bei unserem freundlichen Nachbarn. Bist du eigentlich Lokfan oder RB Fan oder was ganz anderes? Das ist konstruktiv gemeint.
Wenn Du genauer im Lok-Forum lesen würdest, dann weisst Du man mein letzter Eintrag dort war (ausser gestern Abend im Pressebereich). Und schau auf meinem Namen hier, dann kennst Du die Antwort.
Mein Gott bist du kompliziert, klare Frage= klare Antwort.
Mann muss ja ein Ziel haben- Champions League Sieger 2020

Benutzeravatar
Raincatcher
Beiträge: 2470
Registriert: Mo Feb 14, 2011 4:43 pm
x 359
x 332

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Raincatcher » So Sep 23, 2012 12:07 pm

Uwe hat geschrieben:Dann lasst uns doch eine Abstimmung machen.

ps. mit unterstützen meinte ich Ideen
Ich wäre auch für eine Abstimmung - du wirst überrascht sein, wieviele User hier überhaupt keine Unterstützung mehr für diesen Verein leisten wollen.

Wir haben LOK die Hand gereicht - alles was dieser "Fankultur" im Heimspiel einfällt, ist Häme und Spott ... das kommt nicht nur bei den Forenbeiträgen von Usern so rüber sondern auch bei den Fangesängen, die während des Heimspiels von Lok abgelassen wurden ... gegipfelt ist der ganze Hohn im Fanmarsch und den Ausschreitungen ... ich reiche diesem Verein LOK mitnichten auch nur einen kleinen Finger ... schade um die wahren Fans, die hier auch immer wieder schöne und anregende Beiträge liefern, zum diskutieren ... aber die Mehrheit ist einfach nur unterirdisch - das merke ich selbst auf Arbeit, wenn in jedem zweiten Satz das traditionsgelaber und die abgrundtiefe Abneigung gegenüber RB mitgeteilt wird ...

Also - von mir aus macht ein Abstimmung, wer von uns allen diesen Verein (LOK) noch unterstützen möchte - meine Meinung habt ihr.
Was ich gut finde? Natürlich uns!

UweZH
Beiträge: 1453
Registriert: So Feb 27, 2011 1:52 pm
Mein Fanclub: Ich liebe Leipzig
Wohnort: Zürich, CH

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von UweZH » So Sep 23, 2012 12:08 pm

Dosenpfand hat geschrieben:
Uwe hat geschrieben:
Dosenpfand hat geschrieben:
Uwe hat geschrieben:Dann lasst uns doch eine Abstimmung machen.

ps. mit unterstützen meinte ich Ideen
Abstimmung gerne- hochinteressante Sache-. Du schreibst seit paar Wochen hier und bei unserem freundlichen Nachbarn. Bist du eigentlich Lokfan oder RB Fan oder was ganz anderes? Das ist konstruktiv gemeint.
Wenn Du genauer im Lok-Forum lesen würdest, dann weisst Du man mein letzter Eintrag dort war (ausser gestern Abend im Pressebereich). Und schau auf meinem Namen hier, dann kennst Du die Antwort.
Mein Gott bist du kompliziert, klare Frage= klare Antwort.
Klare Antwort mit Frage: Ich habe überall, wo etwas gegen RBL steht (LVZ, l-iz, LF...) etwas unter meinen Namen geschrieben, und Du? ;)

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4230
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2574
x 661

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Peppermint Pig » So Sep 23, 2012 12:10 pm

Also, ich habe jetzt im Lok-Forum zum gestrigen Spiel ne Menge Beiträge gelesen, die sich gegen die, wie einer dort schreibt, "gewaltbereiten Spritkutten", richten.


BildBildBild
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der in Leipzig geborene Max Paul Seeburg spielte am 26.09.1908 für Tottenham Hotspur als erste Kontinentaleuropäer im englischen Profifußball.
Vor 1945 gab es 35 Meister und 9 Pokalsieger. 18,18% dieser 44 Titel gingen nach Sachsen. Von den heutigen Bundesländern war nur Bayern besser.
Der 1874 gegründete Dresden English F.C. war wahrscheinlich der erste nach FA-Regeln spielende Fußballverein der Welt außerhalb Großbritanniens.
..Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild

Benutzeravatar
Raincatcher
Beiträge: 2470
Registriert: Mo Feb 14, 2011 4:43 pm
x 359
x 332

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Raincatcher » So Sep 23, 2012 12:13 pm

Piesterzwickower hat geschrieben:Also, ich habe jetzt im Lok-Forum zum gestrigen Spiel ne Menge Beiträge gelesen, die sich gegen die, wie einer dort schreibt, "gewaltbereiten Spritkutten", richten.


BildBildBild
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der in Leipzig geborene Max Paul Seeburg spielte am 26.09.1908 für Tottenham Hotspur als erste Kontinentaleuropäer im englischen Profifußball.
Vor 1945 gab es 35 Meister und 9 Pokalsieger. 18,18% dieser 44 Titel gingen nach Sachsen. Von den heutigen Bundesländern war nur Bayern besser.
Der 1874 gegründete Dresden English F.C. war wahrscheinlich der erste nach FA-Regeln spielende Fußballverein der Welt außerhalb Großbritanniens.
Es reicht aber nicht nur Forenbeiträge zu liefern - wie das vorhin ein User schon treffend mitteilte - es muss endlich mal was geschehen - die Fans müssen sich klar distanzieren ... das ist Aufgabe der eigenen Fankultur und nicht unsere. Erst wenn die das wirklich geschafft haben, dann kann man über Anerkennung sprechen. Das ist aber ein noch weiter und beschwerlicher Weg für LOK. So - mach mich jetz auf den Weg ... bis späters Männers ...
Was ich gut finde? Natürlich uns!

Antworten