1. FC Lokomotive Leipzig - Verein für Bewegungsspiele e.V.

Alles zu den Vereinen in und um Leipzig
Benutzeravatar
Skeptiker
Beiträge: 3862
Registriert: Fr Sep 11, 2009 9:25 pm

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Skeptiker » Mo Sep 24, 2012 1:08 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben:Adamson: Nicht jeder hat den Spiegel. Worum geht es in dem Artikel? Welchen Umfang hat er? Wäre nett das zu wissen. Ich danke!!! 8-)
Der Spiegel hat "nur" ein Bericht über die Gewalt der Wilden Horde in Köln.

Der Spiegel Online-Bericht zu Lok und Halle war hier bereits verlinkt.

LE79
Beiträge: 3097
Registriert: Do Aug 23, 2012 2:06 pm

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von LE79 » Mo Sep 24, 2012 3:02 pm

@adamson:
Spiegel Online springt wie die gesamte Presse auf den Zug auf. Schlimm nur das denen auch immer wieder Anlaß gegeben wird, was zu schreiben.
Ich glaube nicht das irgend ein anderer Verein dahinter steckt und die Presse animiert schlecht über einen Anderen zu schreiben. Vor allem nicht RB. Die haben das nicht nötig.
Sollten Vereine aufgrund von Fan-Gewalt bestraft werden, sei es mit Geldstrafen oder Punktabzügen, so haben die anderen Abstiegskandidaten wie derzeit Plauen und Union II mehr davon.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mo Sep 24, 2012 3:11 pm

Trotz allem bleibt der Eindruck, dass über Gewalt im Fußballumfeld aus/ über dem Osten mehr berichtet wird als aus/ über den Westen. Das muss man schon sagen. Das bei SPON der relativ kleine Vorfall von Zwickau Erwähnung findet erstaunt mich schon. Muss ich zugeben.

Was die heimische Presse angeht scheinen einige nicht zu verstehen, wie Medien funktionieren.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7517
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1707
x 2238

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Adamson » Mo Sep 24, 2012 3:28 pm

cruchot hat geschrieben:Auch noch das hier:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/fa ... 57421.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich meinte den Artikel.
Und ich wollte hier keine Verschwörungstheorien aufstellen. Aber manchmal beschleicht mich hier so ein ungutes Gefühl, als ob da einer "im Hintergrund" was dreht, so eine dunkle, lichtscheue Gestalt... ;)
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

BigBull
Beiträge: 175
Registriert: So Mai 08, 2011 1:33 pm

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von BigBull » Mo Sep 24, 2012 3:49 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben:Trotz allem bleibt der Eindruck, dass über Gewalt im Fußballumfeld aus/ über dem Osten mehr berichtet wird als aus/ über den Westen. Das muss man schon sagen.
Diesen Eindruck habe ich auch. Bei Nürnberg vs Frankfurt war viel mehr los....

http://www.youtube.com/watch?v=7dzS76bdylc" onclick="window.open(this.href);return false;

H96 hat es nun auch "schon" in die regionale Presse geschafft, man beachte den moderaten Ton.
Sowas bei einem Ostclub und es würde über die Ausrufung des Bündnisfalls debattiert.

http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fus ... eos-zeigen" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
cruchot
Beiträge: 566
Registriert: Mo Mai 14, 2012 7:43 pm
x 980
x 27

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von cruchot » Mo Sep 24, 2012 6:25 pm

jeahmon hat geschrieben:
Adamson hat geschrieben:...Also, wer hat einen Interesse daran, wenn die "Große Presse" über jeden umgerissenen Zaun berichtet?
Red Bull? :shock:

Ja auch Lobbyarbeit ist marketing, allerdings nur selten so leicht wie beim FCL, die schiessen sich die Dinger ja quasi selber rein ;)
Warum sollte Red Bull so ein "Marketing" anschieben?
Sie haben es schlichtweg nicht nötig, das Projekt Leipzig ist eh in aller (sportlicher) Munde, da braucht es so eine Winkeltour keineswegs.

Nein, aber SPON hat schon immer den Blick auf Randale im Fußball und deren rechtsradikale Begleiterscheinungen gehabt, vorwiegend war natürlich der Osten dran - und da ganz vorn: Na wer wohl...

Es bleibt einfach nur zu hoffen, das sich dieses Problem von selbst löst und die gefühlt 2000 Lok-Chaoten (siehe Fanmarsch) sich auf ein überschaubares Häuflein kick- und sonstwie boxender Kellerkinder zusammenschrumpft.
Da richten sie hoffentlich nicht so viel Schaden an.
Zuletzt geändert von cruchot am Mi Sep 26, 2012 5:57 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Diskutiere niemals mit Dummköpfen - sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung!

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7517
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1707
x 2238

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Adamson » Mo Sep 24, 2012 6:34 pm

cruchot hat geschrieben:
jeahmon hat geschrieben:
Adamson hat geschrieben:...Also, wer hat einen Interesse daran, wenn die "Große Presse" über jeden umgerissenen Zaun berichtet?
Red Bull? :shock:

Ja auch Lobbyarbeit ist marketing, allerdings nur selten so leicht wie beim FCL, die schiessen sich die Dinger ja quasi selber rein ;)
Warum sollte Red Bull so ein "Marketing" anschieben?
Sie haben es schlichtweg nicht nötig, das Projekt Leipzig ist eh in aller (sportlicher) Munde, da braucht es so eine Winkeltour keineswegs.

Nein, aber SPON hat schon immer den Blick auf Randale im Fußball und deren rechtsradikale Begleiterscheinungen gehabt, vorwiegend war natürlich der Osten dran - und da ganz vorn: Na wer wohl...

Es bleibt einfach nur zu hoffen, das sich dieses Problem von selbst löst und die gefühlt 2000 Lok-Kaoten (siehe Fanmarsch) sich auf ein überschaubares Häuflein kick- und sonstwie boxender Kellerkinder zusammenschrumpft.
Da richten sie hoffentlich nicht so viel Schaden an.
Nun ja Red Bull hatte ich da eigentlich nicht im Blick. Ich kenne - natürlich - DM nicht persönlich, aber was ich über ihn gelesen habe und weiß, ist, dass man ihm alles nachsagen kann, aber nicht intrigant zu sein. Das ist irgendwie nicht seine Art und in Österreich unterstützt er, glaube ich drei Fußball-Teams, also, was sollte er gegen Lok hier haben. Nein ich denke, hier sind andere Buben am Werk, die, denen Eintrittspreise wie in Spanien oder England vorschweben, die etwas gegen Stehplätze haben und gern den VIP-Bereich auf das halbe Stadion erweitern würden. Da kommen Berichte über Fan-Randalen gerade recht, ob es in den Stadion dort überhaupt was anderes außer Stehplätze gibt, ist doch da egal, Hauptsache, es sammeln sich in den Köpfen aller die Fakten an: Hier haben Ultras randaliert. Also sperrt sie aus! Aber das ist nur so eine Meinung, ein Gefühl ohne Faktenwissen.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

UweZH
Beiträge: 1453
Registriert: So Feb 27, 2011 1:52 pm
Mein Fanclub: Ich liebe Leipzig
Wohnort: Zürich, CH

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von UweZH » Mo Sep 24, 2012 7:54 pm

Gezwungene Vorstellung heute bei LokRuf auf LF, sie konnten nicht mal in die Kamera schauen. An Frau Nagel gerichtet, "Lok ist kein Naziverein". Dies sagt ja auch keiner, aber man duldet sie. Auch zu den Vorfällen in Zwigge haben sie Stellung bezogen, der eine sagt "vom Bahnhof zum Stadion" (Fanbus, aber er war mit dabei), der andere von "Werdau zum Stadion". Soviel Widersprüche hab ich schon lange nicht gehört.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 464
x 2125

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von mahe » Mo Sep 24, 2012 7:57 pm

stand nicht irgendwo, dass der shuttle-bus vom werdauer bahnhof zum stadion fuhr? somit wären beide aussagen i.O.

UweZH
Beiträge: 1453
Registriert: So Feb 27, 2011 1:52 pm
Mein Fanclub: Ich liebe Leipzig
Wohnort: Zürich, CH

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von UweZH » Mo Sep 24, 2012 8:04 pm

mahe hat geschrieben:stand nicht irgendwo, dass der shuttle-bus vom werdauer bahnhof zum stadion fuhr? somit wären beide aussagen i.O.
Ich hörs mir heute abend nochmal an 21:30 Uhr, aber es hat ja keiner was gesehen oder irre ich mich hinsichtlich der Scheiben (1 Person, solls gewesen sein - dies fällt auf)

Antworten