1. FC Lokomotive Leipzig - Verein für Bewegungsspiele e.V.

Alles zu den Vereinen in und um Leipzig
Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Adamson » Do Jun 13, 2019 1:16 pm

Ja na klar, wäre das Thema. Ich sage ja gar nicht, dass es nicht ins Thema gehört, sondern nervt mich nur der erhobene Zeigefinger und das ständig jemand den Verein Lok Leipzig über irgendwelche radikalen Spinner definiert.
Wenn ich beispielsweise an solche *** wie die Red Aces etc. denke, dann haben wir hier genug eigene Sorgen und da niemand bereit ist, auch nur einen Finger zu rühren um gegen solche Auswüchse bei uns vorzugehen, werden wir in ein paar Jahren, wenn sich das Problem erst mal verselbständigt und etabliert hat, ähnlich dumm aus der Wäsche gucken, wie Lok seinerzeit.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Schlapperplapper

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Schlapperplapper » Do Jun 13, 2019 1:28 pm

Naja Adamson, es gehört aber schon viel Fantasie dazu die Red Aces mit den NPD-Kampfsportlern der LOK-Freefighter gleichzusetzen.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Adamson » Do Jun 13, 2019 1:32 pm

Wenn das Endergebnis nahezu dasselbe ist, ist der input auch egal.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Karline » Do Jun 13, 2019 4:14 pm

Welches Endergebnis.
Mir ist nicht bekannt, dass die Red Aces, gepaart mit Konsorten anderer Vereine, durch Connewitz ziehen und zahlreiche Lokale und Geschäfte verwüsten.

Bei LOK ist der Anteil Idioten, gemessen an der Zuschauer-/Fanzahl, nunmal wesentlich höher.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von mahe » Do Jun 13, 2019 7:11 pm

es gab ja stimmen, dass man thematisch näher am verein bleiben soll. für diese stimmen habe ich einen lesetipp: https://www.sportbuzzer.de/artikel/buch ... eschichte/

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4498

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Jupp » Do Jun 13, 2019 7:55 pm

Karline hat geschrieben:Welches Endergebnis.
Mir ist nicht bekannt, dass die Red Aces, gepaart mit Konsorten anderer Vereine, durch Connewitz ziehen und zahlreiche Lokale und Geschäfte verwüsten.

Bei LOK ist der Anteil Idioten, gemessen an der Zuschauer-/Fanzahl, nunmal wesentlich höher.
Mir ist zudem auch nicht bekannt, dass sie Personen auf die Intensivstation prügeln. Der Fanklub ist seit 2010 bei RBL, aber durch gewalttätige Aktionen sind sie bisher nicht aufgefallen, dafür stören Pyro-Aktionen, teilweise Ego-Tripps bei der Stimmung oder solche öffentlichen Briefe wie im Falle von Paderborn.

In Bezug zu einer Gewaltentwicklung bei RBL habe ich jedenfalls deutlich mehr Angst vor einer anderen Gruppe, die Gewalt nicht ablehnt und auch in Berlin im Biergarten vorm Stadion eine andere Gruppe im Biergarten vor dem Stadion nach draußen „schob“ um es vorsichtig auszudrücken oder auch mal mit Quarzhandschuh im Stadion steht und auch über die nötigen körperlichen Voraussetzungen verfügt, um Angst einzuflößen.

In jedem Fall gebe ich dir Recht, dass RBL keine Insel der Glückseligkeit ist. Hier müssen Fans, der Verein mit einer guten Fanbetreuung oder im schlimmen Fall auch die Polizei aufpassen.

Neue Infos zum Vorfall: https://www.lvz.de/Leipzig/Polizeiticke ... ohol-Wette

Wenn das die Freunde der Täter so sagen, dann wird das sicherlich alles stimmen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von RotorBrowser » Do Jun 13, 2019 8:49 pm

Das liest sich so, als ob es stimmt. Und daß die Typen lange in U-Haft bleiben.

Ich kenn jetzt die spanischen Gefängnisse nicht persönlich, aber das ist bestimmt kein Hotel und Zuckerschlecken. Die Rechtssprechung soll ja da auch nicht ohne sein.

Kann mir vorstellen, daß die in ihren 30. Geburtstag nicht in der Kamenzer Straße feiern werden.

Vielleicht hilft es ja den Anderen in Zukunft etwas nachzudenken, bevor die sich beballermännern.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Adamson » Do Jun 13, 2019 9:53 pm

Wir müssen uns doch hier über die Verabscheuungswürdigkeit einer solchen Tat überhaupt nicht streiten und ich bin mir sicher, der malloquinische Knast ist kein Streichelzoo (vor allem, wenn man als Deutscher dort einsitzt). Aber es ging hier nicht darum, sondern ob diese Tat in irgendeiner Beziehung zum Verein steht. Und da sage ich ganz klar: Nein!
Es ist doch seltsam, dass hier kaum noch über sportliche Dinge gepostet wird und darum sollte es doch gehen. Wenn aber irgendein Lok-Fan eine Oma in der Straßenbahn anpöbelt, kriechen hier alle aus den Löchern, recken den Zeigefinger nach oben und „wussten“ es ja schon immer, dass sich da nie was ändert.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von RotorBrowser » Do Jun 13, 2019 10:35 pm

Naja, das ist jetzt aber auch nicht so einfach zu sehen. Niemand hängt frei im Raum. Du bist immer irgendwo angebunden. Und wenn sich 70 LOKis zum Saisonabschluß auf Urlaubsreise begeben, dann ist das diese damit benannte Fahrt. Gilt auch anders.
Fahr ich mit nem Kreuzfahrtschiff, bin ich Kreuzfahrtschifffahrer.
Fahr ich mit den Bikerkumpels, bin ich Biker.

Verstanden?

Da sollte "Mann" eben einfach eben mal vorher überlegen was "Mann" macht.---Wenn Mann kann.

Ist eben nicht immer einfach, wenn das einzige bewegliche im Kopf schwabbernder Alkohol ist.

Teekessel
Beiträge: 1837
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 697

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Teekessel » Do Jun 13, 2019 11:00 pm

So schaut es aus @Adamson... Und das bezieht sich jetzt nicht nur auf den Lok,sondern auch den Chemie Thread. Da wir zum Teil Monate nix geschrieben, was den oder die Vereine direkt betrifft, aber wenn auf Malle ein Fan austickt, was mit dem Verein nicht im geringsten was zu tun hat oder wie bei Chemie ein Zug auseinandergenommen wird, dann glühen die Threads plötzlich wieder....

Antworten