1. FC Lokomotive Leipzig - Verein für Bewegungsspiele e.V.

Alles zu den Vereinen in und um Leipzig
melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von melzer » Mi Mai 19, 2021 4:55 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Mi Mai 19, 2021 4:33 pm
melzer hat geschrieben: Mi Mai 19, 2021 3:54 pm
EisenerBulle hat geschrieben: Mi Mai 19, 2021 3:28 pm Gleich also ein Traditionsspiel gegen Dynamo. HF im Sachsenpokal steht an. Hoffen wir mal, dass außerhalb des Stadions alles friedlich bleibt. Melzer scharrt bestimmt schon mit den Hufen und mischt sich unters Volk. Schauen wir mal, was das wird. Dynamo spielt quasi mit einer Nachwuchsmannschaft. Lok hat also gute Chancen.
Deine dummen Kommentare kannste stecken lassen!!!
Na das sagt ja der Richtige. Selbstreflexion ist nicht so Dein Ding, oder?
Ich habe nirgends geschrieben bzw behauptet, dass ich mich mit unter den Mob gemischt habe! Im Gegenteil, als es abzusehen war, dass es bald los ging, sind wir gegangen! Trotzdem kann mir doch keiner verbieten, an einer zunächst friedlichen Veranstaltung im Freien dran Teil zu nehmen! Waren es nicht die achso hochgelobten Wissenschaftler, die selbst zugegeben haben, dass eine Ansteckung im Freien sehr sehr gering ist, erst recht, wenn zum Teil Masken getragen werden?
Ich muss mich nicht für jeden Spaß rechtfertigen. Klar, ich hätte es ja nicht erwähnen müssen. Mich nerven aber die zum Teil falschen Aussagen von Leuten, die irgendwo irgendwas aufschnappen ohne selbst live vor Ort gewesen zu sein. Ich würde mich hüten einen Polizisten anzugreifen! Warum sollte ich das tun? Die sind doch zum Großteil immer die, die die Fehler Anderer an vorderster Front ausbaden müssen. Und das ich pro Pyro bin, dazu stehe ich. Das hat für mich aber selbst abgebrannt nichts mit Gewalt zu tun. Wir reden nicht vom Pyro gg Polizisten werfen etc.

PS: um mal auf das eigentliche Thema LOK zurückzukommen. Es sieht ja ganz nach einen Pokalfinale LOK-CFC aus, da Dynamo das Spiel verständlicherweise "herschenkt". Gut ok, ich hätte es gerne andersrum gesehen, da da automatisch der CFC als Finalist für die erste DFB - Pokalrunde qualifiziert gewesen wäre.

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1782
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 521
x 476

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von tomsen » Mi Mai 19, 2021 6:03 pm

Ich bin zwar kein Lok-Fan, aber Glückwunsch zum 4:0 gegen Dünamo Dräsden im Halbfinale des Sachsenpokals. :thup:

Die Torjubelmusik (Olsenbande) ist bissel herrlich. :)
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Leutzscher_org
Beiträge: 401
Registriert: Fr Jun 12, 2015 12:54 am
x 17
x 134

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Leutzscher_org » Mi Mai 19, 2021 9:50 pm

tomsen hat geschrieben:Ich bin zwar kein Lok-Fan, aber Glückwunsch zum 4:0 gegen Dünamo Dräsden im Halbfinale des Sachsenpokals. :thup:

Die Torjubelmusik (Olsenbande) ist bissel herrlich. :)
Glückwünsche nach dieser Spaßveranstaltung? Für mich ist das Wettbewerbsverzerrung! Auch wenn Lok da nicht ursächlich verantwortlich ist würde empfehlen von Jubelarien nach so einem Spiel tunlichst abzusehen.

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1782
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 521
x 476

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von tomsen » Do Mai 20, 2021 8:33 am

Leutzscher_org hat geschrieben: Mi Mai 19, 2021 9:50 pm
tomsen hat geschrieben:Ich bin zwar kein Lok-Fan, aber Glückwunsch zum 4:0 gegen Dünamo Dräsden im Halbfinale des Sachsenpokals. :thup:

Die Torjubelmusik (Olsenbande) ist bissel herrlich. :)
Glückwünsche nach dieser Spaßveranstaltung? Für mich ist das Wettbewerbsverzerrung! Auch wenn Lok da nicht ursächlich verantwortlich ist würde empfehlen von Jubelarien nach so einem Spiel tunlichst abzusehen.
Ich habe ca. 10 Minuten reingeschaut, gerade als das 4:0 fiel. In Jubelarien bin ich nicht verfallen, aber die Olsenbande nach dem Treffer fand ich lustig. Vom Rest (Wettbewerbsverzerrung... etc.) weiß ich nichts.
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Benutzeravatar
Get H
Beiträge: 881
Registriert: Di Mär 31, 2020 10:41 pm
x 321
x 202

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Get H » Do Mai 20, 2021 8:46 am

melzer hat geschrieben: Mi Mai 19, 2021 4:55 pm
Trotzdem kann mir doch keiner verbieten, an einer zunächst friedlichen Veranstaltung im Freien dran Teil zu nehmen!
De jure schon! Oder gelten Gesetze für dich nicht?
Love music, hate fascism.

Wer behauptet, dass Impfungen nichts bringen, weil sich Geimpfte trotzdem anstecken, der glaubt auch, dass Torwarte nichts bringen, weil beim Fußball Tore fallen.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von EisenerBulle » Do Mai 20, 2021 11:54 am

Leutzscher_org hat geschrieben: Mi Mai 19, 2021 9:50 pm Glückwünsche nach dieser Spaßveranstaltung? Für mich ist das Wettbewerbsverzerrung! Auch wenn Lok da nicht ursächlich verantwortlich ist würde empfehlen von Jubelarien nach so einem Spiel tunlichst abzusehen.
Also sehr viel wurde ja hier nun nicht wirklich gejubelt. Es hat doch kaum jemanden interessiert. Ich hab mal kurz reingesehen und nach 21 (?) Sekunden war das dann quasi durch. Ich kann Dynamo verstehen, denn sie wollen am Samstag sicher die Drittligameisterschaft eintüten aber klar, für Chemnitz wäre es natürlich besser gewesen, wenn es Lok nicht geschafft hätte. Wird sicher ein spannendes Finale welches am 29. Mai zum "Tag der Amateure" in der Sportschule "Egidius Braun" in Leipzig-Abtnaundorf stattfindet. Ohne Zuschauer dann wohl wieder.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1782
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 521
x 476

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von tomsen » Do Mai 20, 2021 3:56 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Do Mai 20, 2021 11:54 am Ich kann Dynamo verstehen, denn sie wollen am Samstag sicher die Drittligameisterschaft eintüten aber klar, für Chemnitz wäre es natürlich besser gewesen, wenn es Lok nicht geschafft hätte.
Wie das? Ist Lok schwerer als Dynamo zu bespielen oder will den Sachsenpokal niemand haben?
Sei mal Erklärbär, ich habe echt keine Ahnung. :think:
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von EisenerBulle » Do Mai 20, 2021 4:00 pm

tomsen hat geschrieben: Do Mai 20, 2021 3:56 pm
EisenerBulle hat geschrieben: Do Mai 20, 2021 11:54 am Ich kann Dynamo verstehen, denn sie wollen am Samstag sicher die Drittligameisterschaft eintüten aber klar, für Chemnitz wäre es natürlich besser gewesen, wenn es Lok nicht geschafft hätte.
Wie das? Ist Lok schwerer als Dynamo zu bespielen oder will den Sachsenpokal niemand haben?
Sei mal Erklärbär, ich habe echt keine Ahnung. :think:
Dynamo ist doch durch deren Platzierung/Aufstieg (die ersten 4 der 3. Liga sind für den DFB-Pokal qualifiziert) schon durch und damit wäre Chemnitz quasi der Nachrücker als Finalist des Landespokals gewesen, auch im Falle einer Niederlage.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3641
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1129
x 1018

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von roger » Do Mai 20, 2021 4:25 pm

Wenn der Aufstieg noch offen wäre, wärs logisch. Aber so? Der Sachsenpokalsieger kassiert auch über 125.000 Euro Siegprämie. Ist doch in Liga 3 ne ordentliche Stange.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von EisenerBulle » Do Mai 20, 2021 4:46 pm

roger hat geschrieben: Do Mai 20, 2021 4:25 pm Wenn der Aufstieg noch offen wäre, wärs logisch. Aber so? Der Sachsenpokalsieger kassiert auch über 125.000 Euro Siegprämie. Ist doch in Liga 3 ne ordentliche Stange.
Für Dynamo scheinbar nicht. Nach aktuellen Stand würden sie nächste Saison 7.312.901 € in Liga 2 bekommen. Da fallen dann die 125.000 € nicht sooo sehr ins Gewicht.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten