1. FC Lokomotive Leipzig - Verein für Bewegungsspiele e.V.

Alles zu den Vereinen in und um Leipzig
Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mi Sep 25, 2019 4:44 pm

Teekessel hat geschrieben: Mi Sep 25, 2019 11:12 am Und ganz ehrlich,ich finde es auch nicht gut. Chemie vs. Lok gehört zu Leipzig,wie das Völki
Ich glaube, ein Großteil der Leipziger könnte und wollte auf das Völki nicht verzichten. Deinen Vergleich würde ich so nicht teilen.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7510
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1691
x 2211

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Adamson » Do Sep 26, 2019 8:49 am

Teekessel hat geschrieben: Mi Sep 25, 2019 11:12 am Ob sich die Behörden damit einen gefallen getan haben, bleibt abzuwarten.
Zumal es hier ja blanke Willkür ist. Sozusagen aus der Luft gegriffen. Noch nie kam es da im Vorfeld zu irgendwelchen Vorkommnissen und beide Fanlager sind ja bekannt für ihr tolerantes und friedliches Verhalten. Also für mich absolut nicht nachvollziehbar und da kann ich den Frust total verstehen.
:think:
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
TRAFFIX
Beiträge: 2092
Registriert: Di Jul 26, 2011 1:31 pm
Mein Fanclub: Tradition 2.0
x 56
x 129
Kontaktdaten:

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von TRAFFIX » Do Sep 26, 2019 10:19 am

Adamson hat geschrieben: Do Sep 26, 2019 8:49 am
Teekessel hat geschrieben: Mi Sep 25, 2019 11:12 am Ob sich die Behörden damit einen gefallen getan haben, bleibt abzuwarten.
Zumal es hier ja blanke Willkür ist. Sozusagen aus der Luft gegriffen. Noch nie kam es da im Vorfeld zu irgendwelchen Vorkommnissen und beide Fanlager sind ja bekannt für ihr tolerantes und friedliches Verhalten. Also für mich absolut nicht nachvollziehbar und da kann ich den Frust total verstehen.
:think:
Du hast den "Sarkasmus aus" Hinweis vergessen! :frech:
TRADITION 2.0

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7510
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1691
x 2211

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Adamson » Do Sep 26, 2019 10:58 am

TRAFFIX hat geschrieben: Do Sep 26, 2019 10:19 am Du hast den "Sarkasmus aus" Hinweis vergessen! :frech:
Hm, das Alter... ;)
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Fanblock-Gänger » Do Sep 26, 2019 11:20 am

Adamson hat geschrieben: Do Sep 26, 2019 10:58 am
TRAFFIX hat geschrieben: Do Sep 26, 2019 10:19 am Du hast den "Sarkasmus aus" Hinweis vergessen! :frech:
Hm, das Alter... ;)
Und du hast etwas vergessen: Gaaaanz Leipzig sehnt dieses Derby herbei und die Nachfrage ist so groß, dass völlig unverständlich ist, warum das nicht wie früher im Zentralstadion ausgetragen wird. Wäre bestimmt ausverkauft. Also die "wahren Fußballfans" würden bestimmt die Blöcke fluten. :roll: 8-)

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8407
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 459
x 2111

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von mahe » Do Sep 26, 2019 3:32 pm

warum sollte RBL vermieten?

Nordhäuser
Beiträge: 1735
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 10
x 588

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Nordhäuser » Do Sep 26, 2019 5:48 pm

Der Heiko morgen beim Spitzenspiel gegen Wacker an alter Wirkungsstätte.Im Gegensatz zum Samstag sollen die Punkte am Freitag nicht in Leipzig bleiben.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von EisenerBulle » Do Sep 26, 2019 6:16 pm

Nordhäuser hat geschrieben: Do Sep 26, 2019 5:48 pm Der Heiko morgen beim Spitzenspiel gegen Wacker an alter Wirkungsstätte.Im Gegensatz zum Samstag sollen die Punkte am Freitag nicht in Leipzig bleiben.
Ich bin da jetzt mal einfach neutral :frech:
Der Bessere soll gewinnen oder so ähnlich.
Fakt ist, dass Nordhausen aktuell mMn noch zu wenig aus seinen Möglichkeiten macht. Lok macht's dagegen relativ gut. Schauen wir mal ;)
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Anderson

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Anderson » Do Sep 26, 2019 9:21 pm

Adamson hat geschrieben: Do Sep 26, 2019 8:49 am
Teekessel hat geschrieben: Mi Sep 25, 2019 11:12 am Ob sich die Behörden damit einen gefallen getan haben, bleibt abzuwarten.
Zumal es hier ja blanke Willkür ist. Sozusagen aus der Luft gegriffen. Noch nie kam es da im Vorfeld zu irgendwelchen Vorkommnissen und beide Fanlager sind ja bekannt für ihr tolerantes und friedliches Verhalten. Also für mich absolut nicht nachvollziehbar und da kann ich den Frust total verstehen.
:think:
Du meinst also, die einschlägigen Kandidaten brauchen zu gegenseitigen Haschespielen, zum Zocken von Fahnen, zu Treffen mit Körperkontakt ein Derby?
Heilige Einfalt!

Das können sie jeden Tag haben, und sie haben es weit öfter, als du es über die Medien erfährst, in und um Leipzig, völlig unabhängig von Fußballspielen.

Gestraft sind mit dem jetzigen Vorgehen ausschließlich die, die einfach nur ein traditionsreiches Fußballspiel sehen wollen.

Getrieben sind die Staatsorgane auch von einer Angstberichterstattung der Boulevardpresse. Die arbeitet sich mit Genuss an Lok und Chemie ab. Andernorts in Leipzig sind die kostenlosen Häppchen größer und die Dienstreisen zu den Auswärtsspielen gehen in fernere Ziele - man sägt nicht an dem Ast, auf dem man sitzt, BILD-Niveau eben.

Die ganze Nummer ist entweder ein Offenbarungseid des Staates. Oder aber dieser Staat macht sich zum Handlanger einer Marktbereinung.

Alle zu Recht zu beanstandenden Begleiterscheinungen derartiger Spiele gibt es auch anderswo. Mir ist kein einziges Beispiel bekannt, dass irgendwo in Deutschland so verfahren wird wie in Leipzig im Zusammenhang mit Lok und Chemie.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7510
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1691
x 2211

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Adamson » Fr Sep 27, 2019 8:27 am

Also Anderson, sei mir jetzt nicht böse, ich habe vor dir und deiner Meinung immer höchsten Respekt und ich streite mich ungern mit dir (weil man da selten gewinnt ;) ) aber hier sind mit dir bissl die Pferde durchgegangen.
Ganz ehrlich, wäre ich in einer verantwortungsvollen Position und ich müsste so etwas entscheiden, ich hätte das Spiel auf die Shetlandinseln unter Ausschluss der Öffentlichkeit verlegt. Und schuld daran ist nicht die Obrigkeit, nicht RB, nicht die böse Presse oder das Wetter, sondern die Fans der beiden Vereine und zwar der hirnverbrannte Teil davon. Und aus meiner Erfahrung ist der immer noch sehr groß.
Und dieses „die Leittragenden sind die treuen Fans, denen es nur um ein traditionsreiches Fußballduell geht“… eh, ich bitte dich, das meinst du doch nicht ernst. Wann warst du denn das letzte Mal in Leutzsch? Zu Lok kann ich da nichts sagen, da treibe ich mich nicht rum, aber bei den Grün-Weißen herrscht auch beim gesitteten Publikum der gleiche Geist, wie vor vierzig Jahren und dieser bringt die Kacke jedes Mal zum Dampfen. Bei allen Anstrengungen und Erfolgen der Vereine, vor denen ich nur den Hut ziehe, aber wenn es um Lok geht, oder auf der anderen Seite um Chemie, knallen doch bei den meisten regelmäßig die Sicherungen durch.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Antworten