1. FC Lokomotive Leipzig - Verein für Bewegungsspiele e.V.

Alles zu den Vereinen in und um Leipzig
Teekessel
Beiträge: 1837
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 697

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Teekessel » Mi Jul 01, 2020 3:16 pm

Das kann ich dir erklären Adamson. Es ist einfach nur noch amüsant,wie einige hier in ihrer geschenkten Luxusjacht sitzen und sich über die kleinen Paddelboote, die halt nicht einfach mal so 100 Millionen von Onkel Didi geschenkt bekommen lustig machen.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2203

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Adamson » Mi Jul 01, 2020 3:31 pm

Ja da hast du recht, das ist nicht okay. Da macht sich bei vielen von uns eine unangenehme Arroganz breit. Da sind wir wohl alle nicht davor gefeit.
Nur der Ehrlichkeit halber muss man sagen, dass sie ihre Chance hatten und es nicht wollten. Die 100 Millionen meine ich. Und selbst jetzt nimmt man von Onkel Didi kein Geld, selbst wenn man es geschenkt bekäme oder gespendet bekommt. Das ist in Ordnung und auch konsequent. Dann soll man sich über das Ungleichgewicht aber nicht beschweren.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
L.E. city
Beiträge: 467
Registriert: Mi Mai 04, 2011 2:12 pm
x 343
x 28

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von L.E. city » Mi Jul 01, 2020 4:30 pm

Warum manche sich hier wer weiß wie echauffieren, dass man sich in einem RBL-Fanforum (!) freut, wenn eine andere Mannschaft, von der einem Funktionsträger, Spieler & Anhänger seit Anbeginn Pest & Cholera an den Hals wünsch(t)en & dies gerade in den Anfängen auch gern physisch an RBL-Fans untermauerten erschließt sich mir nicht!

Ganz rational betrachtet hatte es, ja ich weiß coronabedingt, sowieso Geschmäckle dass der Probstheidaer Verein überhaupt auf Platz 1 der Tabelle gekommen ist & die Relegation spielen durfte. Spielerisch waren sie aber auch einfach Verl nicht ebenbürdig!

Und dieses ganze Ost-West-Gejammer kann man sich 30 Jahre nach der Wiedervereinigung auch endlich mal schenken!
Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche.
(Gustav Mahler)

Walle
Beiträge: 813
Registriert: Sa Sep 28, 2019 4:20 pm
x 32
x 427

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Walle » Mi Jul 01, 2020 5:41 pm

L.E. city hat geschrieben: Mi Jul 01, 2020 4:30 pm Warum manche sich hier wer weiß wie echauffieren, dass man sich in einem RBL-Fanforum (!) freut, wenn eine andere Mannschaft, von der einem Funktionsträger, Spieler & Anhänger seit Anbeginn Pest & Cholera an den Hals wünsch(t)en & dies gerade in den Anfängen auch gern physisch an RBL-Fans untermauerten erschließt sich mir nicht!

Ganz rational betrachtet hatte es, ja ich weiß coronabedingt, sowieso Geschmäckle dass der Probstheidaer Verein überhaupt auf Platz 1 der Tabelle gekommen ist & die Relegation spielen durfte. Spielerisch waren sie aber auch einfach Verl nicht ebenbürdig!

Und dieses ganze Ost-West-Gejammer kann man sich 30 Jahre nach der Wiedervereinigung auch endlich mal schenken!
Hat halt jeder seine, oft auch mit Erlebnissen und Erinnerungen bestückte Sicht. Ich zumindest habe immer auch ein Herz für Lok, auch wenn ich damit immer zwischen den Stühlen sitzen werde.

Und was sind schon 30 Jahre des Jammerns. Die Sklaverei ist fast 200 Jahre her...
This claim is disputed

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1566
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 485
x 810

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von lgwgnr » Do Jul 02, 2020 8:53 am

Ich finde, dass RB, Lok und Chemie Lokalrivalen sind und untereinander ein sehr gespaltenes Verhältnis vorliegt. Größer könnten die Unterschiede innerhalb der Topklubs einer Großstadt kaum sein. Aber in den letzten Jahren hat sich das dann doch mehr und mehr gelegt. Man muss sich nicht mögen, aber man akzeptiert sich eben gegenseitig. Ist doch eine gute Entwicklung! :thup:

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Fanblock-Gänger » Do Jul 02, 2020 10:49 am

Für die Vereinsführung und ganz nüchtern betrachtet finde ich den Nicht-Aufstieg schade und ich hoffe, dass der Verein eine solide Zukunft vor sich hat. Vielleicht sollten sie erst die nötige Infrastruktur schaffen, bevor es höher geht.

Die Aufstiegsregeln von RL zur 3. Liga sind auch bescheiden und verkleinern den Abstand zwischen "ärmeren" und "reicheren" Clubs nicht. Sandhause, Lotte, Verl ... Keiner "braucht" diese Dorfvereine. Nur: Warum steigen solche Clubs auf und "Traditionsvereine" nicht? Ich denke da auch mal an die Kickers Offenbach, RW Essen ...

Emotional gesehen ist es mir Wurscht, ob sie aufsteigen oder nicht. Leipzig ist rotweiß! So oder so. Das Stadion, das im Besitz von RB Leipzig ist, als Spielstätte auch nur annähernd in Betracht zu ziehen ist vollkommen absurd. Wie würde unser Wohnzimmer nach nur einem Heimspiel aussehen? Nicht auszudenken. Abgesehen davon würde ich davon ausgehen, dass der Stadionbesitzer, im Unterschied zum letzten Gastspiel der blaugelben Truppe in der Schüssel, vertraglich festlegen würde, dass der korrekte Stadionname in den Spielankündigungen genannt werden muss und sich der Mieter nicht mit "Zentralstadion" durchmogeln kann. Ich würde das jedenfalls so festlegen, und wenn das auch nur einmal passiert, gibt's künftig keinen Mietvertrag mehr.

Ob sich die Vereine aus der 3. Liga neben Mannheimer und Dresdner Fanchaoten auch noch auf welche aus Leipzig freuen zweifel ich mal stark an. Wie Ost-Fußballfans "ticken" haben manche Westvereine und deren Fans verwundert zur Kenntnis genommen. U.a. HSV-Fans, die das erste mal mit Dynamos in Kontakt kamen - und einem riesigen Polizeiaufgebot, das sie sonst nur von Spielen gegen Pauli kannten. Hat mir ein HSV-Fan letztes Jahr beim Pokalspiel berichtet.

Von der Sportführung abgesehen: 50 Lok-"Fans" fahren trotz Corona-Auflagen nach Bielefeld, feuern von vor dem Stadion ihre Mannschaft an, wie zu lesen war, und belöffeln nach dem Spiel ihre Mannschaft und pöbeln rum. Das ist die hässliche Seite vom Fanleben von Lok. Und bevor ich mit meiner Meinung von 51:49 tendenziell eher zu "schade für Lok" fertig bin, schlug meine Meinung nach dieser Meldung wieder zu 40:60 gegen ein Mitleid aus.

Wie Lok die nächste Saison angehen wird, finanziell usw., wird sich zeigen. Jena und Chemnitz oder Zwickau ... ja, wird schwer. Ein Ausweichstadion in Erfurt hätte in der 3. Liga aber auch zu immensen Kosten geführt. Wie sie DAS überstanden hätten, darüber braucht sich nun keiner mehr Gedanken zu machen.
Und allein die schwierige Suche nach einem Ausweichstadion zeigt doch, dass niemand freiwillig Lok in seiner Stadt bzw. seinem Bundesland haben will. In Erfurt wäre es doch auch nur pure Not, damit ihr tolles Stadion etwas Geld in die Stadtkasse spült und die Wasserleitungen im Stadion mal durchgepustet werden.
Zuletzt geändert von Fanblock-Gänger am Do Jul 02, 2020 1:49 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von raceface » Do Jul 02, 2020 11:17 am

Zumal heute lt LVZ nur ein Spieler Vertrag für die nächste Saison hat.
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von EisenerBulle » Mi Mai 19, 2021 3:28 pm

Gleich also ein Traditionsspiel gegen Dynamo. HF im Sachsenpokal steht an. Hoffen wir mal, dass außerhalb des Stadions alles friedlich bleibt. Melzer scharrt bestimmt schon mit den Hufen und mischt sich unters Volk. Schauen wir mal, was das wird. Dynamo spielt quasi mit einer Nachwuchsmannschaft. Lok hat also gute Chancen.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von melzer » Mi Mai 19, 2021 3:54 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Mi Mai 19, 2021 3:28 pm Gleich also ein Traditionsspiel gegen Dynamo. HF im Sachsenpokal steht an. Hoffen wir mal, dass außerhalb des Stadions alles friedlich bleibt. Melzer scharrt bestimmt schon mit den Hufen und mischt sich unters Volk. Schauen wir mal, was das wird. Dynamo spielt quasi mit einer Nachwuchsmannschaft. Lok hat also gute Chancen.
Deine dummen Kommentare kannste stecken lassen!!!

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von EisenerBulle » Mi Mai 19, 2021 4:33 pm

melzer hat geschrieben: Mi Mai 19, 2021 3:54 pm
EisenerBulle hat geschrieben: Mi Mai 19, 2021 3:28 pm Gleich also ein Traditionsspiel gegen Dynamo. HF im Sachsenpokal steht an. Hoffen wir mal, dass außerhalb des Stadions alles friedlich bleibt. Melzer scharrt bestimmt schon mit den Hufen und mischt sich unters Volk. Schauen wir mal, was das wird. Dynamo spielt quasi mit einer Nachwuchsmannschaft. Lok hat also gute Chancen.
Deine dummen Kommentare kannste stecken lassen!!!
Na das sagt ja der Richtige. Selbstreflexion ist nicht so Dein Ding, oder?

Edit: Wer so viel austeilt wie Du und für jemanden, der hier nur noch auf Konfrontation aus ist, kannst Du erstaunlich wenig einstecken. Ich habe es eigentlich eher witzig gemeint aber so ist das mit den geschriebenen Worten. Einer fasst es so auf - der andere so.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten