1. FC Lokomotive Leipzig - Verein für Bewegungsspiele e.V.

Alles zu den Vereinen in und um Leipzig
Walle
Beiträge: 813
Registriert: Sa Sep 28, 2019 4:20 pm
x 32
x 427

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Walle » Mi Jul 01, 2020 9:35 am

Daniel1975 hat geschrieben: Mi Jul 01, 2020 9:25 am
Nordhäuser hat geschrieben: Di Jun 30, 2020 10:03 pm Ich hätte es der Loksche gegönnt.Was hab ich als Ossi mit Verl am Hut.Mit der Loksche verbindet mich schon der ein oder andere Europapokalabend (Barcelona,Neapel,Bordeaux) die ich im Zentralstadion erlebt habe.
Ich kann mich nur an einen schönen Europapokalabend mit der Mannschaft vom Südfriedhof erinnern: Athen, Endspiel und das Tor von Marco van Basten :lol: :lol: :lol: ! Meinst Du nicht, das Ossi und Wessi nach 30 Jahren ab acta zu legen ist? Ach nein, der arme arme Osten wird ja benachteiligt :roll:
Ähm ja, wird er. Und dass es hier noch nicht aussieht wie in Detroit ist lediglich den Menschen zu verdanken.

Davon ab hätte man hier mit Verl so oder so nichts am Hut, Wessi hin Ossi her.
This claim is disputed

Teekessel
Beiträge: 1844
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 708

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Teekessel » Mi Jul 01, 2020 10:39 am

Daniel1975 hat geschrieben: Mi Jul 01, 2020 9:25 am
Nordhäuser hat geschrieben: Di Jun 30, 2020 10:03 pm Ich hätte es der Loksche gegönnt.Was hab ich als Ossi mit Verl am Hut.Mit der Loksche verbindet mich schon der ein oder andere Europapokalabend (Barcelona,Neapel,Bordeaux) die ich im Zentralstadion erlebt habe.
Ich kann mich nur an einen schönen Europapokalabend mit der Mannschaft vom Südfriedhof erinnern: Athen, Endspiel und das Tor von Marco van Basten :lol: :lol: :lol: ! Meinst Du nicht, das Ossi und Wessi nach 30 Jahren ab acta zu legen ist? Ach nein, der arme arme Osten wird ja benachteiligt :roll:
Dein eigenes Leben muss echt arm sein,wenn man sich nur an Niederlagen anderer hochziehen kann. Und sich darüber kaputtlachen dass Lok ein Europapokalendspiel verloren hat, da greift man sich echt an den Kopf. Wie oft hat dein Verein schon mal in einem Europapokalendspiel gestanden?

Und @Walle hat es geschrieben,wenn du noch nichtmal kapierst,dass der Osten benachteiligt wird,dann ist eh zu spät. Schon allein der Blick auf die Gehälter in Ost und West, würden dir die Augen öffnen.

Aber das hat hier eigentlich nichts zu suchen...
Verl ist aufgestiegen, eine riesige Bereicherung für Liga 3... Die Vereine freuen sich bestimmt schon auf die Zahlreichen Verler Fans,die die Gästeblöcke voll machen :lol: Und die tolle Atmosphäre bei den Verler Heimspielen

Daniel1975
Beiträge: 1077
Registriert: So Dez 14, 2014 10:11 am
x 312
x 396

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Daniel1975 » Mi Jul 01, 2020 11:57 am

Teekessel hat geschrieben: Mi Jul 01, 2020 10:39 am
Daniel1975 hat geschrieben: Mi Jul 01, 2020 9:25 am
Nordhäuser hat geschrieben: Di Jun 30, 2020 10:03 pm Ich hätte es der Loksche gegönnt.Was hab ich als Ossi mit Verl am Hut.Mit der Loksche verbindet mich schon der ein oder andere Europapokalabend (Barcelona,Neapel,Bordeaux) die ich im Zentralstadion erlebt habe.
Ich kann mich nur an einen schönen Europapokalabend mit der Mannschaft vom Südfriedhof erinnern: Athen, Endspiel und das Tor von Marco van Basten :lol: :lol: :lol: ! Meinst Du nicht, das Ossi und Wessi nach 30 Jahren ab acta zu legen ist? Ach nein, der arme arme Osten wird ja benachteiligt :roll:
Dein eigenes Leben muss echt arm sein,wenn man sich nur an Niederlagen anderer hochziehen kann. Und sich darüber kaputtlachen dass Lok ein Europapokalendspiel verloren hat, da greift man sich echt an den Kopf. Wie oft hat dein Verein schon mal in einem Europapokalendspiel gestanden?

Und @Walle hat es geschrieben,wenn du noch nichtmal kapierst,dass der Osten benachteiligt wird,dann ist eh zu spät. Schon allein der Blick auf die Gehälter in Ost und West, würden dir die Augen öffnen.

Aber das hat hier eigentlich nichts zu suchen...
Verl ist aufgestiegen, eine riesige Bereicherung für Liga 3... Die Vereine freuen sich bestimmt schon auf die Zahlreichen Verler Fans,die die Gästeblöcke voll machen :lol: Und die tolle Atmosphäre bei den Verler Heimspielen
Diese Diskussion ist mir zu dämlich! Übrigens, in meinem ganzen Freundeskreis, alles Dauerkarteninhaber Sektor A, haben alle gestern gefeiert!

Teekessel
Beiträge: 1844
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 708

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Teekessel » Mi Jul 01, 2020 12:10 pm

Sehr gut, wenigstens hast du selbst erkannt, dass deine Argumente eine Bankrotterklärung sind...

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von EisenerBulle » Mi Jul 01, 2020 12:24 pm

Teekessel hat geschrieben: Mi Jul 01, 2020 12:10 pm Sehr gut, wenigstens hast du selbst erkannt, dass deine Argumente eine Bankrotterklärung sind...
Es geht ja hier nicht wirklich um Argumente sondern in erster Linie um Emotionen. Ich persönlich z. B. stehe sowohl Lok als auch Chemie sehr offen gegenüber und ich hab mich immer gefreut, wenn beide Erfolg hatten. Rein sportlich betrachtet (!) und ohne Berücksichtigung der Anhänger dieser Vereine wobei ich da aus beiden Vereinen coole Leute kenne. Ich war natürlich noch nie Fan dieser Vereine und lebe auch erst seit 1990 in Leipzig. Das macht es für mich einfacher. Das es hier Alteingesessene etwas anders sehen, verstehe ich. Selbst unser "Vorstand" Rumpel hat sich über das Tor von Verl gefreut. Muss halt jeder für sich selbst entscheiden. Dynamo gegen Lok hier in Leipzig ist jetzt vielleicht auch nicht unbedingt das, was ich will.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Teekessel
Beiträge: 1844
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 708

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Teekessel » Mi Jul 01, 2020 12:38 pm

Jo Eisener... Darum geht es ja nicht... Ich persönlich kann nur jemanden nicht ernst nehmen,der sich darüber kaputtlacht, dass Lok ein Europapokalfinale verloren hat. Und dann noch nicht mal die Unterschiede zwischen Ost und West merkt.

Ansonsten bin ich natürlich ganz bei dir. Mein Interesse am Fußball in unserer schönen Stadt,hat halt nicht erst mit dem aufschlagen von RB begonnen :frech:

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7513
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1699
x 2216

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Adamson » Mi Jul 01, 2020 1:22 pm

Ich kenne sehr viele Chemiker, die sich über jede Lok-Niederlage gefreut haben und es immer noch tun. Und das gilt sicher auch andersherum.

Außerdem geht mir das Ostverein-Gequake auf die Nerven. Ich sage es ehrlich: Scheiß auf diese ganzen Ostvereine, die man mir jetzt nun als Traditionsverein verkauft.
Ich bin wie viele andere hier über die „Dörfer“ gefahren, als RB noch Oberliga, Regionalliga und 3.Liga gespielt hat: Erfurt, Chemnitz, Halle, Magdeburg, Auerbach, Plauen, Zwickau etc. Man hat uns Fans dort behandelt wie den letzten Dreck. Meist haben sich sogar die Vereinsbosse daneben benommen, siehe Plauen.
Sie wollen es doch so: „Derbys nur gegen Lok und Chemie!“ ja bitte, gern. Nur zu! Bleib mir nur fern mit diesen Truppen. Da ist sich jeder selbst der Nächste und dieses Nostalgiegelaber ist für jeden nur der Buckel auf dem man versucht selbst nach oben zu kriechen.
Ich war gestern Fan des SC Verl, da bin ich ganz ehrlich!!
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Walle
Beiträge: 813
Registriert: Sa Sep 28, 2019 4:20 pm
x 32
x 427

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Walle » Mi Jul 01, 2020 1:40 pm

Adamson hat geschrieben: Mi Jul 01, 2020 1:22 pm Ich kenne sehr viele Chemiker, die sich über jede Lok-Niederlage gefreut haben und es immer noch tun. Und das gilt sicher auch andersherum.

Außerdem geht mir das Ostverein-Gequake auf die Nerven. Ich sage es ehrlich: Scheiß auf diese ganzen Ostvereine, die man mir jetzt nun als Traditionsverein verkauft.
Ich bin wie viele andere hier über die „Dörfer“ gefahren, als RB noch Oberliga, Regionalliga und 3.Liga gespielt hat: Erfurt, Chemnitz, Halle, Magdeburg, Auerbach, Plauen, Zwickau etc. Man hat uns Fans dort behandelt wie den letzten Dreck. Meist haben sich sogar die Vereinsbosse daneben benommen, siehe Plauen.
Sie wollen es doch so: „Derbys nur gegen Lok und Chemie!“ ja bitte, gern. Nur zu! Bleib mir nur fern mit diesen Truppen. Da ist sich jeder selbst der Nächste und dieses Nostalgiegelaber ist für jeden nur der Buckel auf dem man versucht selbst nach oben zu kriechen.
Ich war gestern Fan des SC Verl, da bin ich ganz ehrlich!!
Ich gehe da weitestgehend mit, aber diese Abneigung gegen RB schlägt einem doch genauso im Westen entgegen. Und eine ebensolche Abneigung gegen Ossis, speziell Sachsen, bekommt man dort obendrein zu spüren, vor allem im Ruhrgebiet. Klar denken nicht alle so und Vorurteile gibt es im Osten auch. Aber die Abneigung gegen RB ist gesamtdeutsch.

Zudem ist diese Abneigung, von den "Tradititionsvereinen" kommend, sogar ein wenig nachvollziehbar. Ich halte sie für unsinnig, denn für mich ist Fußball einfach nur Fußball. Aber sie ist auf eine gewisse Weise nachvollziehbar. Man kann diese Leute nicht belehren, das ist eben so.

Aber zu Lok habe ich dann durchaus auch eine persönliche Beziehung, weil mein Vater dort regelmäßiger Besucher war und mich zum Fan des VfB hat werden lassen. Diese Zeit kann ich nicht leugnen und daher versuche ich, diplomatisch mit der Sache umzugehen.

Verl jedoch bedeutet mir gar nichts und ich würde auf den Teufel nicht auf die halten. Egal ob ich nun mal Fan der Probstheidaer gewesen bin oder nicht.
This claim is disputed

Teekessel
Beiträge: 1844
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 708

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Teekessel » Mi Jul 01, 2020 2:15 pm

Adamson hat geschrieben: Mi Jul 01, 2020 1:22 pm Ich kenne sehr viele Chemiker, die sich über jede Lok-Niederlage gefreut haben und es immer noch tun.
Nein,Quatsch. Echt jetzt? Ist das Repräsentativ? Sachen gibt's... Ich habe neulich nen BVB Fan getroffen, der gönnt den Bayern die Meisterschaft nicht. Da fragt man sich doch.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7513
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1699
x 2216

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Adamson » Mi Jul 01, 2020 2:56 pm

Teekessel hat geschrieben: Mi Jul 01, 2020 2:15 pm
Adamson hat geschrieben: Mi Jul 01, 2020 1:22 pm Ich kenne sehr viele Chemiker, die sich über jede Lok-Niederlage gefreut haben und es immer noch tun.
Nein,Quatsch. Echt jetzt? Ist das Repräsentativ? Sachen gibt's... Ich habe neulich nen BVB Fan getroffen, der gönnt den Bayern die Meisterschaft nicht. Da fragt man sich doch.
Da musst du mir jetzt mal deine Antwort im Kontext deiner folgenden Aussage erklären:
Teekessel hat geschrieben: Mi Jul 01, 2020 10:39 am Dein eigenes Leben muss echt arm sein,wenn man sich nur an Niederlagen anderer hochziehen kann. Und sich darüber kaputtlachen dass Lok ein Europapokalendspiel verloren hat, da greift man sich echt an den Kopf.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Antworten