1. FC Lokomotive Leipzig - Verein für Bewegungsspiele e.V.

Alles zu den Vereinen in und um Leipzig
Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Eventi.absolut » Di Okt 08, 2019 9:51 pm

Anderson hat geschrieben: Mo Okt 07, 2019 10:46 pm PS
flachgelegt...
Das wäre bei dir wohl mal wieder Zeit...

jimmy.klitschi
Beiträge: 922
Registriert: Fr Sep 08, 2017 11:31 pm
x 355
x 235

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von jimmy.klitschi » Di Okt 08, 2019 10:02 pm

Folgendes von mir absichtlich aus dem Zusammenhang gerissenes Zitat von Anderson fand ich ziemlich cool: "Dieser Zug ist bei Lok noch ausgeprägter (...)." Entschuldigung, musste einfach mal sein. :lol: Und nun zurück zum Thema. :cool:
Zuletzt geändert von jimmy.klitschi am Di Okt 08, 2019 10:06 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

Anderson

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Anderson » Di Okt 08, 2019 10:05 pm

Eventi.absolut hat geschrieben: Di Okt 08, 2019 9:51 pm
Anderson hat geschrieben: Mo Okt 07, 2019 10:46 pm PS
flachgelegt...
Das wäre bei dir wohl mal wieder Zeit...
Du erfüllst meine Erwartungen an dich zu 100 %.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von EisenerBulle » Di Okt 08, 2019 11:31 pm

Anderson hat geschrieben: Di Okt 08, 2019 10:05 pm
Eventi.absolut hat geschrieben: Di Okt 08, 2019 9:51 pm
Anderson hat geschrieben: Mo Okt 07, 2019 10:46 pm PS
flachgelegt...
Das wäre bei dir wohl mal wieder Zeit...
Du erfüllst meine Erwartungen an dich zu 100 %.
Wie auch immer aber die Ausführungen von diesem @grünerlutscher waren ja nun ehrlich gesagt mehr als "blumig". Geben wir es doch einfach zu - und in DIESEM FORMUM KANN MAN DASS - objektiv sind wir halt alle nicht. Ich finde RBL sicher besser als es die Realität wiedergeben würde und das trifft auch umgekehrt für die Anhänger bzgl. Lok und Chemie zu. Isso! :prof:
Darüber zu diskutieren, ist einfach sinnlos. Sportlich interessieren mich alle Leipziger Vereine. Volleyball, Handball etc. Und ja, auch Lok und Chemie. Das Ringsrum ist das, was eben manchmal nervt. Aber vielleicht ist das einfach nur mein vernünftiger Menschenverstand. Aber was weiß ich schon. User wie dieser @sunbeam hängen das ja nicht so hoch.
ps. hängt das doch nicht so hoch, das war Kindergarten zu anderen Derbys
Also alles normal? Spricht immer für den Charakter des Schreibers. Da darf sich jeder selbst sein Urteil bilden.
Zuletzt geändert von EisenerBulle am Mi Okt 09, 2019 12:57 am, insgesamt 1-mal geändert.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mi Okt 09, 2019 12:24 am

Ja, offenbar war es "Kindergarten", da wir froh sein müssen, dass das Völki nicht noch getagt wurde. Mit blaugelb oder weißgrün.

Warum blieb es relativ ruhig? => Einsatzstrategie der Polizei aufgegangen.
Was wäre gewesen, wenn ... der Gästeblock voll gewesen wäre?

Die beiden Vereine sind schon ok. Das Drumherum nicht.
"Hochnäsigkeit" oder ähnliches? Kommt von ex Chemikern und ex Lokis, die sich angewidert abgewandt haben von ihrem Verein. Nicht, weil RB erfolgreicher spielt, sondern weil sie die Schnauze voll haben von dem, was da die letzten Jahrzehnte passiert ist. Egal wo. Weil sie Fußball, reinen Fußball erleben wollen, in friedlicher Umgebung. So, wie wir RBler es nicht nur daheim erleben können, sondern in fast allen anderen BL-Stadien auch. Wo Fantrennung so, wie im Fußballosten, gar nicht nötig ist. Außer, es schaut Dynamo vorbei. Wo Gästefans mit Heimfans einträchtig in Bus und Bahn anreisen können, oder in der Innenstadt ein Bierchen trinken - und unversehrt mit vollständigen Fanutensilien zum Stadion und von dort wieder nach Hause gelangen können.
Umstände, die dazu führen, dass es in der RBA de facto keine Zäune mehr im Zuschauerbereich gibt, außer denen zum Gästeblock. Und im weiteren Umbauverlauf noch mehr abgerüstet wird.
Ein Stadion, in dem durch Abrüstung ein Stadtderby wohl gar nicht mehr möglich wäre, ohne das Zusatzzäune aufgestellt würden. Weil dieses Stadion die Sicherheitsanforderungen der DFL, des DFB und der UEFA erfüllt, wahrscheinlich aber nicht mehr die des NOFV.

Darum geht es, lieber neuer Grünweißer. Dass hier CL gespielt wird, wir Meisterschaftskandidat sind - für mich nettes Beiwerk, Krone. Vor allem aber, dass der Fußball im Mittelpunkt steht, Ablenkung vom Alltag. Familientauglichkeit selbst im Fanblock, Kleinkind im Tragetuch. Ob das wirklich sein muss ist eine andere Frage. allein die Tatsache, dass so etwas aber durch Eltern in Betracht gezogen und durchgezogen wird ist toll.

Respekt vor dem, was Fans in beiden Clubs auf die Beine stellen? Ja, von mir schon. Irgendwie.

Teekessel
Beiträge: 1837
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 697

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Teekessel » Mi Okt 09, 2019 9:08 am

RotorBrowser hat geschrieben: Di Okt 08, 2019 9:15 pm


P.S. Hab meiner Frau das Nachtvideo gezeigt. Sie hat mich gebeten Nachts auf dem Heimweg "neutral" auszusehen....und jetzt denk ich das erste Mal echt darüber nach.
[/quote]Das bringt nüscht meiner! Es ist alles zu spät.Die machen auf ihren nächtlichen Menschenjagden vor nix halt... Ich persönlich habe es erst 1 mal gesund durch die Nacht geschafft in den letzten 10 Jahren, da hatte ich mir einen Schnurrbart angeklebt und nen halben Apfel als Hut aufgesetzt... Vielleicht versuchst du das auch mal :biggrin:

Anderson

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Anderson » Mi Okt 09, 2019 12:39 pm

@ Fanblock-Gänger

Mich stört einfach, dass man sich hier, wie in der BILD, immer wieder nur an Einzelfällen festbeißt bzw. teilweise sogar regelrecht aufgeilt.
Das kann man machen, man muss es aber nicht. Die Realität wird dadurch jedenfalls verzerrt dargestellt.

Fakt ist doch, dass Gewalttätigkeiten (im weitesten Sinn, inkl. Pyro, Platzstürme ...) rund um den Fußball in den letzten Jahren ganz erheblich abgenommen haben, gerade auch im Verhältnis Lok-Chemie.
Die Jüngeren könne sich ja mal auf Youtube bspw. Aufnahmen von Derbys um die Jahrtausendwende anschauen, aus den 1970er und 1980er Jahren gibt es keine bewegten Bilder.

Fakt ist auch, das sich der Umgang normaler Fans, Mitglieder und auch Führungskräfte miteinander erheblich verbessert hat, zumindest in weiten Teilen. Die meisten haben schon verstanden, dass sich die Fußballlandschaft in Leipzig durch RB grundsätzlich verändert hat, sowohl bzgl. finanziellen als auch bzgl. der sportlichen Perspektiven beider Vereine. Praktisch sitzen doch Lok und Chemie in einem Boot, RB im anderen.

Dass es immer noch ewig Gestrige oder auch Dauerpupertierende gibt, ist unbestritten. Das ist aber keine Erscheinung, die es nur in Leipzig im Bezug Lok-Chemie gibt, das gibt es überall. Ändern wird man es, wenn überhaupt, nur sehr langsam können. Empörungsrituale sind dafür ganz sicher nicht das geeignete Mittel.

Schlapperplapper

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Schlapperplapper » Mi Okt 09, 2019 12:42 pm

Ich glaube es gibt eigentlich keinen Grund dem Herrn Anderson hier nicht Recht zu geben. :shh:

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4897
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2509
x 2539

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mi Okt 09, 2019 12:46 pm

Schlapperplapper hat geschrieben: Mi Okt 09, 2019 12:42 pm Ich glaube es gibt eigentlich keinen Grund dem Herrn Anderson hier nicht Recht zu geben. :shh:
wenn das man nicht mal der Beginn einer Fanfreundschaft der ganz besonderen Art ist . ;)
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mi Okt 09, 2019 2:42 pm

Anderson: Das stimmt allerdings.

Antworten