1. FC Lokomotive Leipzig - Verein für Bewegungsspiele e.V.

Alles zu den Vereinen in und um Leipzig
Benutzeravatar
Wolkser Kuh
Beiträge: 1208
Registriert: Fr Aug 06, 2010 11:01 am

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Wolkser Kuh » Mi Sep 05, 2012 7:38 pm

ja wer nimmt denn nun den smiley ins sortiment????? mehr davon :rofl: :rofl:
-- Kommerz mit Herz --

Benutzeravatar
airrush
Beiträge: 255
Registriert: Sa Aug 22, 2009 5:07 pm
Wohnort: RBL Hometown

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von airrush » Mi Sep 05, 2012 7:44 pm

Elfor hat geschrieben:
airrush hat geschrieben:...kann mal einer den Smiley :lokbeer: auf zwei Dosen ändern? :rofl:
So hier? ;)
Bild
lokgood2.gif
Geile scheiße! Du Guuuuuter :lol:
Football ist for all the fans, but not for fucking hooligans!
Bild

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4196
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2499
x 653

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Peppermint Pig » Mi Sep 05, 2012 7:46 pm

Phantom hat geschrieben:
Muldentaler hat geschrieben:
@Phantom, wir beziehen uns auf den rot markierten Teil. Den Unfug RB würde Schläger bezahlen habe ich gar nicht komentiert.
:oops: Shit,wieder zum Ei gemacht...
Bin ich wenigstens nicht alleine. :)
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild
Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU

Benutzeravatar
cruchot
Beiträge: 566
Registriert: Mo Mai 14, 2012 7:43 pm
x 938
x 27

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von cruchot » Mi Sep 05, 2012 7:49 pm

Mölkau hat geschrieben:
Imperator hat geschrieben:@toffee
Shifttaste kaputt? ... oder macht die andere Hand gerade was anderes? ;)
Mal ehrlich, wer nicht mal eine Schriftkultur ehren kann, der kann sich mit Belehrungen etwas zurückhalten. ;)
Unnötig!
Also ich finde es nicht unnötig!

Ich denke, eine gewisse Kommunikationskultur sollte möglich sein - mich nervt es auch kolossal, wenn Zeitgenossen, die offensichtlich nicht zu den Legasthenikern gehören, uns hier mit ihren orthographischen Fehlleistungen zumüllen (vom Inhalt dieser Ergüsse mal ganz zu schweigen...)
Diskutiere niemals mit Dummköpfen - sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung!

Benutzeravatar
Phantom
Beiträge: 1089
Registriert: So Jul 11, 2010 5:58 pm

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Phantom » Mi Sep 05, 2012 8:01 pm

Piesterzwickower hat geschrieben:
Phantom hat geschrieben:
Muldentaler hat geschrieben:
@Phantom, wir beziehen uns auf den rot markierten Teil. Den Unfug RB würde Schläger bezahlen habe ich gar nicht komentiert.
:oops: Shit,wieder zum Ei gemacht...
Bin ich wenigstens nicht alleine. :)
Wir sind aber auch wichtig...Wusste schon Olli Kahn...http://www.youtube.com/watch?v=JiUOkAwruf0" onclick="window.open(this.href);return false;

Bastelrocks
Beiträge: 41
Registriert: Mo Mai 21, 2012 9:52 am

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Bastelrocks » Mi Sep 05, 2012 8:11 pm

TaurinFan hat geschrieben:Etwas weltfremd, aber im Spieltagsthread vertritt man ja auch die Auffassung das nur so wenig Zuschauer normalerweise zu Lok gehen weil das Stadion nicht modern ist.

Irgendwie hat man aber auch das Gefühl in dem Forum schreiben immer die gleichen. Von da aus würd ich da nicht zuuuu viel hineininterpretieren.
Es ist nun mal so, dass bei Spielen in der RBA 2,3k mehr kommen. Es sind aber auch meist besonders interessante Spiele. Ich denke schon, dass das Zentralstadion etwas mehr Leute anlockt. Aber insgesamt finde ich die RBA für Lok derzeit überdimensioniert. Ist ja bei euch derzeit nicht anders. BPS mit 3k sieht halt nicht so spärlich bestückt aus wie rba mit 12 k(bei weniger wird es noch schlimmer). Was ich trotzdem bemerkenswert finde ist, dass zu den Derbys Ende der 90er im Höchstfall
12 k Zuschauer kamen. Davon also höchstens 7,5 k für Vfb/Lok. Am Sonntag haben aber wenigstens 10 k mit Lok sympathisiert. Entweder das Interesse allgemein ist gestiegen oder man erwartet auch ein zeitgemäßes Stadion. Das mit den Schreiberlingen ist doch in so gut wie jedem Forum der Fall.

kleiner Nachtrag zu gestern oder vorgestern:
Hatte bereits 2mal geschrieben, aber 1 mal pc-Absturz, deswegen kurz:
danke für die kritische Überprüfung des Links. Hatte die Quelle nicht überprüft. evtl. gibt es da wohl keine Fälle. Der Anwalt erscheint mir in Zeitungsartikeln in denen er zitiert wird, nicht wie einer der wider besseren Wissens Unfug verbreitet. Die argumentationskette von ihm erscheint mir dennoch weiterhin schlüssig. Ein Stadion ist keine disko in der man zu einer Mottoparty einlädt. Ich denke es gab sicher einige Vereine, die gern auf bestimmte Gästefans verzichtet hätten. Hat das irgendwann mal ein Verein gemacht? Dynamo hat die Probleme auch. Die sind aber sicher zur Zeit nicht auf Rechte angewiesen um das Stadion vollzubekommen.

@Gästeblock(oder so ähnlich, sry):
Ja, die distanzierung von Herrn Kubald kam sehr spät und wirkte sicher etwas leidenschaftslos(vor allem wenn man mit Watzke vom BVB vergleicht). Auf der anderen Seite gab es nun im stadion am Sonntag auch keinen Fall von offensichtlichen rechtslastigen Meinungskundgebungen, wie es da beim BVB konkret der Fall war. Die Leute sind da auch "schlauer" geworden und grölen ihre Parolen außerhalb des Stadions und in den Straßenbahnen. Stichwort Angst: Möglich, Racheakte bei Ausschlüssen gab es ja bereits bei Lok. Was Lok gut tun würde, wäre mal eine Meldung über einen Rausschmiss, bevor eine Zeitung darüber berichtet. Wobei es den gab. Als ein paar Idioten letzte Saison das Ubahnlied angestimmt haben, hat der

Rox:
wäre nicht bei Lok ohne RB, klar. Man muss fairerweise aber auch sagen, die wären wohl auch nicht da, wenn Lok letztes Jahr den Aufstieg vergeigt bzw. RB den Aufstieg gepackt hätte.

Lok ohne RB:
Ist eine hypothetische Sache. Hier meinen einige Lok wäre längst erledigt. Ich denke, es würde den FCS evtl. noch geben bzw. würden dessen Nachfolgevereine evtl. schon wieder eine Liga höher spielen. Lok wäre denke ich mindestens da wo man jetzt ist, wobei ich denke, dass man den aufstieg in die RL evtl. bereits eher gepackt hätte. Zu Durchschnittsspielen hätte man vllt. 500 bis 1000 Hanseln mehr. Man sieht am Bsp. der ZS-Entwicklung von RB, dass aggressivität(damit ist auch die bzw. vorallem verbale) viele potentielle Zuschauer abhält. Fakt ist aber auch: Lok hat von der Tatsache, dass RB letztes Jahr nicht aufgestiegen ist, in den letzten Wochen massiv profitiert.

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von TaurinFan » Mi Sep 05, 2012 8:40 pm

@Bastelrocks

Bei "Interesse allgemein gestiegen" sollte man aber auch dran denken das es sicher auch welche auf Lok Seite gibt die sonst auch mal zu nem RB Spiel gehen, vielleicht sogar öfters.

Das Stadion ist dabei relativ unerheblich.

Hype vor dem Spiel+Eventcharakter durch viele zu erwartende Zuschauer+David gegen Goliath spiel usw.

Kann mir nicht vorstellen das mit nem neuen Stadion grossartig mehr Zuschauer bei Lok kommen würden. Hat natürlich sicher auch was mit der sportlichen Perspektive zu tun. Aber natürlich auch mit dem Image, man brauch für hohe zuschauerzahlen halt auch nen ständigen Zufluss an "neuen" interessierten.

RB wird mittelfristig falls sie nicht dauerhaft an ihren Zielen scheitern dagegen wohl locker das Stadion voll bekommen. Das liegt schon in der Natur der Sache.
Und im Prinzip ist das ja noch wenig wenn man mal bedenkt welche Zuschauermassen es früher ja schonmal in der Region gab.

Benutzeravatar
lokitech_der_wahre
Beiträge: 120
Registriert: Mi Sep 05, 2012 8:45 pm

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von lokitech_der_wahre » Mi Sep 05, 2012 9:11 pm

Ein freundliches Hallo in die Runde. Ich hoffe, ich werde hier genauso respektabel empfangen, wie die Euren bei uns im Forum. Immerhin haben Sie es zu mehr als einem Post gebracht und wurden nicht gekickt.
Grüße gehen von hier aus especially an die beiden bekennenden RB'ler "magic123" und "kein neutraler".

Ich erwarte eine sachliche Diskussion.
Dosenpfand hat geschrieben:Genau so siehts aus, klasse Beitrag. Ich hab so die Schnauze voll, mich beim Fussball von diesem Assipack anrempeln und vollsülzen zu lassen. Mich würde es nicht wundern wenn sich bis zum Rückspiel die RB Ultras gegründet haben..


Hier das grundlegende Problem, welchem ich mich immer wieder ausgesetzt sehe. ICH BIN KEIN ASSIPACK und ich remple nicht rum. Ich bin weder krank, noch lebe ich von Eurem Geld. Ich möchte NICHT wissen, wie viele RB’ler ihren Eintritt von einem Teil MEINER Steuergelder bezahlen. Es ist keine Schande situationsbedingt arbeitslos zu sein. Das sollte Euch klar sein. Das Image, welches ihr hier pflegt oder versucht zu etablieren, wird euch nur noch mehr Gegenwind ins Gesicht säuseln lassen. Ich bin entsetzt wie viel Ignoranz, Arroganz und Größenwahn zahlreiche Anhänger Eures Vereins so zu Tage tragen. Sollen dies die wahre Größe und die Werte sein, auf welche ihr aufbauen wollt?

Dosenpfand hat geschrieben: Es ist mir völlig egal, was gegen uns gerufen wird, wenns an die körperliche Unversehrtheit beim Sport geht, ist Schluß.
..
Dem füge ich nichts hinzu. Hier stimme ich zu 100% zu.
Dosenpfand hat geschrieben: Lok Fans überlegt euch, ob ihr so ein Pack in eurem Verein weiter duldet. Mein Gefühl sagt mir, dass die Idioten euren Verein kaputt machen, ihr seht es nur nicht.
Du meinst, das Problem ist morgen erledigt? Überleg mal, wie lange die Ossi Wessi Debatte schon geführt wird? Über zwanzig Jahre und es ist immer noch in einigen Köpfen verankert, das Ossis nicht ohne den gönnerhaften Wessi lebensfähig wären. Was lernen wir daraus? Ich zeige es den Wessis hier jeden Tag, dass ich mein Brot alleine verdiene, dies mir selber kaufe und selber schmiere. Dann kommt das große aber bzgl. Solizuschlag. Und? Den zahl ich auch.

Ich hoffe, IHR merkt was. Bitte OHNE Fingerpointing und DIFFERENZIEREN BITTE. Ich tue es auch Tag für Tag.

Benutzeravatar
Muldentaler
Beiträge: 545
Registriert: So Aug 14, 2011 2:25 pm
Wohnort: Bennewitz

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Muldentaler » Mi Sep 05, 2012 9:23 pm

lokitech_der_wahre hat geschrieben:Ein freundliches Hallo in die Runde. Ich hoffe, ich werde hier genauso respektabel empfangen, wie die Euren bei uns im Forum. Immerhin haben Sie es zu mehr als einem Post gebracht und wurden nicht gekickt.
Grüße gehen von hier aus especially an die beiden bekennenden RB'ler "magic123" und "kein neutraler".

Ich erwarte eine sachliche Diskussion.
Dosenpfand hat geschrieben:Genau so siehts aus, klasse Beitrag. Ich hab so die Schnauze voll, mich beim Fussball von diesem Assipack anrempeln und vollsülzen zu lassen. Mich würde es nicht wundern wenn sich bis zum Rückspiel die RB Ultras gegründet haben..


Hier das grundlegende Problem, welchem ich mich immer wieder ausgesetzt sehe. ICH BIN KEIN ASSIPACK und ich remple nicht rum. Ich bin weder krank, noch lebe ich von Eurem Geld. Ich möchte NICHT wissen, wie viele RB’ler ihren Eintritt von einem Teil MEINER Steuergelder bezahlen. Es ist keine Schande situationsbedingt arbeitslos zu sein. Das sollte Euch klar sein. Das Image, welches ihr hier pflegt oder versucht zu etablieren, wird euch nur noch mehr Gegenwind ins Gesicht säuseln lassen. Ich bin entsetzt wie viel Ignoranz, Arroganz und Größenwahn zahlreiche Anhänger Eures Vereins so zu Tage tragen. Sollen dies die wahre Größe und die Werte sein, auf welche ihr aufbauen wollt?

Dosenpfand hat geschrieben: Es ist mir völlig egal, was gegen uns gerufen wird, wenns an die körperliche Unversehrtheit beim Sport geht, ist Schluß.
..
Dem füge ich nichts hinzu. Hier stimme ich zu 100% zu.
Dosenpfand hat geschrieben: Lok Fans überlegt euch, ob ihr so ein Pack in eurem Verein weiter duldet. Mein Gefühl sagt mir, dass die Idioten euren Verein kaputt machen, ihr seht es nur nicht.
Du meinst, das Problem ist morgen erledigt? Überleg mal, wie lange die Ossi Wessi Debatte schon geführt wird? Über zwanzig Jahre und es ist immer noch in einigen Köpfen verankert, das Ossis nicht ohne den gönnerhaften Wessi lebensfähig wären. Was lernen wir daraus? Ich zeige es den Wessis hier jeden Tag, dass ich mein Brot alleine verdiene, dies mir selber kaufe und selber schmiere. Dann kommt das große aber bzgl. Solizuschlag. Und? Den zahl ich auch.

Ich hoffe, IHR merkt was. Bitte OHNE Fingerpointing und DIFFERENZIEREN BITTE. Ich tue es auch Tag für Tag.
lokitech hat geschrieben


Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus der Presse über Lok"
« Antworten #2716 am: Heute um 20:18:24 »

Zitat von: Heizer am Heute um 19:47:15

Wie sagte M.Notzon auf der Oberpeinlich Veranstaltung in der LeiVoz Kuppel. Den Verein haben seit dem Erscheinen von RB über 20 Nachwuchsspieler verlassen. Dafür gab es nicht einen Cent Ausbildungsentschädigung.

Eventuell sollte man das als kleinen, ersten Schritt des Ausgleichs sehen und sich hier nicht auch noch dafür feiern lassen!

Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch

Hat jetzt zwar nix mit Presse zu tun aber bin grad "drüben" kräftig am lesen. Man soll sich ja nicht nur EINseitig informieren. Ehrlich gesagt habe ich das Gefühl, das ein Großteil der Fans zusammen mit der Mannschaft duschen geht.

Ich könnte mich so in den Dreck hauen.

+++ Best of RB Zitate:
...
safe007 schrieb:
Angekommen vor dem Eingang wunderte es mich doch ein wenig, dass die Tore erst 12:30h geöffnet wurden, hatte mich aber zum Glück mit Sonnencreme eingeschmiert.
...
fand ich auch unsere Einwürfe, als Lok seinen "FCL" Wechselgesang anstimmte und wir unserer beliebtes"RBL" dazwischen summten

cruchot schrieb:
Bis jetzt war ich nur verknallt - aber langsam wird es Liebe
...
Als bekennender Dauerkarten-Bock A-Sitzer bin ich immer wieder von der wachsenden Masse im Fangruppenbereich begeistert und vor allem: All das geschieht friedlich, freundlich und dennoch enthusiastisch.


RBL_Aufstieg schrieb:
Und noch mehr gefreut hat mich, dass der Block A, wo ich dachte, dass dieser von LOK durchzogen sei, auch den Arsch in der Hose gezeigt hat und mit eingestiegen ist.
Neutralos gibt es für mich nicht mehr. Es ist an der Zeit sich zu entscheiden, wenn man schon ins Stadion geht. Mit oder ohne RBL!


Best off Ende +++

Sorry. Also jeder, der in seinem zukünftigen Posts hier nicht mindestens einmal den Hanni oder die Nanni raushängen lässt...
Ne mal im Erst. Über uns aufregen aber sich selbst die ganze Zeit Watte in den Hintern blasen wie lieb, toll und normal se doch alle sind.
Ich geh mich mal weiter im "Amüsierbetrieb" weiterbilden. Sonst wirds doch zu sehr Offtopic.
Na dann erkläre mir das mal?

Anderson

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Anderson » Mi Sep 05, 2012 9:26 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben: Das im Lokforum vielleicht 20 Schreihälse rumpoltern tut doch nichts zur Sache. Ich weiß auch nicht, warum dieser Schruz auf manche hier ne magische Anziehungskraft hat. Da gibt es echt besseres, womit man sich beschäftigen kann. Das z.B. die Kabinen mit Hilfe der Fans renoviert wurden, interesseirt im Gegenzug niemanden.

Wenn es also darauf hinaus läuft, sich hier nur noch über irgendwas lustig zu machen, ja dann schreite ich als Mod gerne ein. Manche scheinen zu vergessen, dass dieser Thread nicht dazu dient sich über Lok lustig zu machen. Gegen einen kleinen Scherz am Rande hat niemand was, aber irgendwann ist auch mal wieder genug.

ps: Damit ist auch sowas wie "GESOCKS" gemeint. Manche sollten mal überlegen, wofür sie die Lokis kritisieren, bevor dann sowas geschreiben wird... :roll:
Ein inhaltlich richtiger und daher wohltuender Beitrag, Danke dafür!

Ich habe inzwischen gelernt, dass zu RB auch relativ viele Leute gehen, die man als Neu-Leipziger bezeichnen kann, die also keine historisch gewachsene Anbindung an den Leutzscher oder Probstheidaer Fußball haben.

Der von Dir zitierte Begriff hingegen dürfte auf die nicht zu knapp vorhandenen Leutzscher Wurzeln beim RB-Anhang zurückzuführen sein. Ich kann das gerne noch als Säbelrasseln im Nachgang des Spiels werten, man sollte auch nicht zu empfindlich sein.
Die Wortwahl bestätigt mich in meiner These, dass RB früher oder später eine ganz normale Anhängerschaft haben wird wie andere Fußballvereine auch, mit allen sich daraus ergebenden Problemen.

Zum Stadion:
Lok hätte sicher mehr Zuschauer, wenn man in Probstheida ein reines Fußballstadion mit 10.000 - 15.000 Plätzen, mit ausreichend Sitzplätzen, Familienblock, ordentlichen Toiletten usw. hätte.

Zu den Balljungs:
Vielleicht bekommt man ja zum Rückspiel eine Lösung hin, dass vor den jeweiligen Blocks die jeweils "richtigen" Balljungs stehen und dass so dumme Szenen wie die oben genannte unterbleiben. Die Jungs kennen sich und hätten sicher kein Problem damit, sondern eher Spaß daran.

Antworten