FC Sachsen Leipzig

Alles zu den Vereinen in und um Leipzig
Benutzeravatar
jeahmon
Beiträge: 5608
Registriert: Do Nov 19, 2009 10:59 pm
Mein Fanclub: Contrada

Re: FC Sachsen Leipzig

Beitrag von jeahmon » Mo Apr 25, 2011 4:19 pm

FCS hatte in Hz 1, 2 Chancen und ein total überflüssiges Eigentor hat das Spiel auf den Kopf gestellt. In Hz 2 habe ich den Ausgleich gesehen, aber dann stark herausgespieltes 2:0 und dann ging auf beiden Seiten nicht mehr viel. 2min nachdem 2:0 hätte Schubi das 3:0 auf dem Fuss. Schiri hatte die Partie jederzeit im Griff-Lok wurde dann immer ruppiger ohne Nennenswerte Möglichkeit.
Pro Doping!
Man sollte nur die eingenommenen Präperate aufs Trikot drucken. Das wäre das Erste ehrliche Sponsoring im Sport + ergebnisorientierte Werbung, bei der jeder sehen kann was das umworbene Produkt wirklich bringt!

Red Bull macht den Anfang!

Benutzeravatar
Remissimo
Beiträge: 545
Registriert: So Jan 17, 2010 1:51 pm
Wohnort: Leipzig/Eutritzsch

Re: FC Sachsen Leipzig

Beitrag von Remissimo » Mo Apr 25, 2011 4:19 pm

richtig :clap2:
Bild

bauer
Beiträge: 26
Registriert: Mo Mär 07, 2011 10:13 am

Re: FC Sachsen Leipzig

Beitrag von bauer » Mo Apr 25, 2011 4:26 pm

Hatte Lok denn keine Chancen? Der sagte aber auch das 2. Tor war eigentlich ein Selbsttor, weil sich Brodkorb angestellt hat wie ein F Jugendlicher und von dem FCS war auch nicht viel als Elend zu sehen.

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: FC Sachsen Leipzig

Beitrag von Roter Brauser » Mo Apr 25, 2011 4:37 pm

DERBYSIEGER!!!

Endlich mal wieder eine ordentliche Stimmung im Sachsen-Fanblock. Die Diablos (ich denke zumindest, dass sie es waren) haben fast pausenlos die Mannschaft angefeuert. :respekt:

Am Ende stand der ganze Block und sangen "oh wie ist das schön", "Marmor, Stein und Eisen bricht", "Hoch sollen sie leben"...das ganze Programm halt. Richtig geile Fußballstimmung halt. Dazu keine Raketen, Böller oder sonstige Ereignisse.

Zum Spiel:

Der FC Sachsen am Anfang mit viel Dusel, die langen Einwürfe von Knoof, waren anfangs stets gefährlich und die Abwehr glich einem Hühnerhaufen. Keeper Felix Weiß verhinderte das sichere 0:1 durch eine Glanztat in einer 1vs1 Situation. Dann nochmal Glück, nach einem Schuss an den Außenpfosten von Lok.
In der 13. Minute setzt sich dann Norman Lee Gandaa durch, umspielt den Torwart, legt in die Mitte und Stefan Knoof kann den Fuß nicht mehr wegziehen, Eigentor - 1:0.
Danach kam Lok immer besser ins Spiel, aber zwingende Torchancen blieben Mangelware, auch weil sich die Sachsen-Abwehr stabilisierte.
Kurz nach der Halbzeit gewinnt Sven Seitz einen Pressschlag und kann alleine auf das Lok-Tor zulaufen, legt auf Daniel Heinze ab, der keine Mühe hat den Ball aus 5 Metern einzuschieben - 2:0. Die Sachsen standen nun kompakt in der Abwehr und waren über Shubitidze gefährlich, er alleine hätte das Ergebnis noch auf 4:0 hochschrauben können.
Lok spielte ideenlos, bei Flanken war der aufmerksame Felix Weiß zur Stelle. Und so liefen die 90 Minuten runter.

Der Schiri hatte die Partie gut im Griff, vlt. hat er etwas zu kleinlich gepfiffen, aber die Linie behielt er über das gesamte Spiel, von daher ok.
Einmal reklamierten die Lok-Fans auf Handelfmeter, das habe ich aus meiner Perspektive aber nicht sehen können.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

bauer
Beiträge: 26
Registriert: Mo Mär 07, 2011 10:13 am

Re: FC Sachsen Leipzig

Beitrag von bauer » Mo Apr 25, 2011 5:47 pm

Reichen die Zuschauer eigentlich um die Kosten zu decken, oder wird alles geschenkt?
Ich habe noch die Zahl 10000 im Kopf um Kosten neutral aus so einem Spiel zu gehen.
Da haben die Lokis aber kräftig geholfen, bei den Einnahmen. So sieht Partnerschaft eben aus.

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: FC Sachsen Leipzig

Beitrag von Roter Brauser » Mo Apr 25, 2011 5:59 pm

Mit 8.000 hatte man zu Saisonbeginn kalkuliert, also hat man ein bissl plus gemacht.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Benutzeravatar
Tell
Beiträge: 69
Registriert: Di Apr 19, 2011 12:53 pm

Re: FC Sachsen Leipzig

Beitrag von Tell » Mo Apr 25, 2011 6:13 pm

Man sagt mit 7000 Zuschauern ist alles bezahlt

Leipziger
Beiträge: 205
Registriert: So Feb 27, 2011 5:13 pm

Re: FC Sachsen Leipzig

Beitrag von Leipziger » Mo Apr 25, 2011 6:36 pm

Roter Brauser hat geschrieben:..."Marmor, Stein und Eisen bricht", ...
Ja nee is klar... und dann stehen 900 Leute im AKS und unterstützen ihren Verein beim Heimspiel mit ihrem Eintrittsgeld, damit der nicht endgültig die Wupper runtergeht und der Herr Insolvenzverwalter mit dem Schlüsselbund klappert... :rofl:

bauer
Beiträge: 26
Registriert: Mo Mär 07, 2011 10:13 am

Re: FC Sachsen Leipzig

Beitrag von bauer » Mo Apr 25, 2011 6:41 pm

Na ja, aber es stehen ja auch nicht immer 5000 im BPS.

Leipziger
Beiträge: 205
Registriert: So Feb 27, 2011 5:13 pm

Re: FC Sachsen Leipzig

Beitrag von Leipziger » Mo Apr 25, 2011 6:43 pm

bauer hat geschrieben:Na ja, aber es stehen ja auch nicht immer 5000 im BPS.
Stimmt. Aber seine Treue zum Verein sollte man dann zeigen, wenn es ihm schlecht geht. Ein oder zweimal im Jahr zum Derby gehen und auf dicke Hose machen, reicht definitiv nicht aus :!:

Antworten