FC Sachsen Leipzig

Alles zu den Vereinen in und um Leipzig
Benutzeravatar
jeahmon
Beiträge: 5608
Registriert: Do Nov 19, 2009 10:59 pm
Mein Fanclub: Contrada

Re: FC Sachsen Leipzig

Beitrag von jeahmon » Mo Apr 25, 2011 6:59 pm

Leipziger hat geschrieben:
bauer hat geschrieben:Na ja, aber es stehen ja auch nicht immer 5000 im BPS.
Stimmt. Aber seine Treue zum Verein sollte man dann zeigen, wenn es ihm schlecht geht. Ein oder zweimal im Jahr zum Derby gehen und auf dicke Hose machen, reicht definitiv nicht aus :!:
Das ist wohl wahr, wobei ich mir unter Derbystimmung was anderes vorgestellt habe- in dem Zusammenhang mal einen deutliches :respekt: an die Stimmungsmacher bei RB!!!

Mittlerweile stehen im RB Block mehr, die Stimmung MACHEN!
Pro Doping!
Man sollte nur die eingenommenen Präperate aufs Trikot drucken. Das wäre das Erste ehrliche Sponsoring im Sport + ergebnisorientierte Werbung, bei der jeder sehen kann was das umworbene Produkt wirklich bringt!

Red Bull macht den Anfang!

bauer
Beiträge: 26
Registriert: Mo Mär 07, 2011 10:13 am

Re: FC Sachsen Leipzig

Beitrag von bauer » Mo Apr 25, 2011 7:32 pm

Wobei man den Sieg dem Ex-Trainer widmet. Das sagt doch einiges bei den Spielern aus.
Hoffentlich habe die, die bei Lok schon unterschrieben haben (laut FCS Forum) auch für LL das Spielrecht.

Leipziger
Beiträge: 205
Registriert: So Feb 27, 2011 5:13 pm

Re: FC Sachsen Leipzig

Beitrag von Leipziger » Mo Apr 25, 2011 7:34 pm

jeahmon hat geschrieben:...wobei ich mir unter Derbystimmung was anderes vorgestellt habe
Derbystimmung - naja, die eine Seite (Lok) war sicher überrascht über eigene Dummheit sprich eigene Geschenke an Sachsen und die andere Seite (FCS) war überrascht über die österlichen Geschenke seitens Lok. :mrgreen:

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: FC Sachsen Leipzig

Beitrag von Roter Brauser » Mo Apr 25, 2011 9:27 pm

Wenn schon im Lok-Forum Kommentare zu lesen sind, dass in den zweiten 45 Minuten der FCS-Block akustisch deutlich die Oberhand gewonnen hat, kann es nicht so schlecht gewesen sein.

Für mich war es die beste Stimmung im Stadion, seit dem Chemnitz-Spiel von RB im November. Ab dem Frommertor stand da der ganze Block und hat das Team unterstützt.
jeahmon hat geschrieben:
Leipziger hat geschrieben: Mittlerweile stehen im RB Block mehr, die Stimmung MACHEN!
In Bezug worauf? Wenn ich mir heute die Diablos anschaue, dann muss ich sagen, dass RB noch einen weiten Weg zu gehen hat (was auch nicht schlimm ist, bei knapp zweijährigem Bestehen). Wenn du auf das vergangene Jahr in der OL ansprichst, dann hast du recht.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Benutzeravatar
prAx
Beiträge: 1490
Registriert: Mi Okt 21, 2009 6:30 pm

Re: FC Sachsen Leipzig

Beitrag von prAx » Mo Apr 25, 2011 10:39 pm

lok hatte noch nie ne richtige stimmungsabteilung.... mehr gewollt als gekonnt.... und beim fcs ist die qualität die mit den diablos sehr groß war gegangen
Rainer Calmund hat geschrieben:Wenn ich den FCB nehme,was da Adidas,die Telekom oder Audi machen,die den Verein als mediale Plattform benutzen,da frage ich mich,wie kommen manche Leute auf die Idee,dass das Red Bull in Leipzig nicht machen kann?

Benutzeravatar
Loch
Beiträge: 5311
Registriert: Fr Sep 04, 2009 5:06 pm
Wohnort: Leipzig
x 2

Re: FC Sachsen Leipzig

Beitrag von Loch » Mo Apr 25, 2011 11:26 pm

Dass der FC Sachsen ausgerechnet im Derby zum ersten Mal seit Januar 1971 (oder ist es doch noch nicht so lange her?) wieder ein Spiel gewinnt, ist natürlich ne geile Geschichte. Sachsen richtet sich im Derby an Lok wieder auf genau wie es Lok vor nem Vierteljahr mit den Sachsen gemacht hat.

Sachsen hat jetzt 6 Punkte Vorsprung bei noch 5 ausstehenden Spielen, das sieht gut aus. Wenn Lok das Nachholspiel gewinnt, ist es bei denen genau so. Sachsen sollte es geschafft haben, Lok muss noch bissl zittern.
#niewieda

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: FC Sachsen Leipzig

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mo Apr 25, 2011 11:54 pm

Loch hat geschrieben:Dass der FC Sachsen ausgerechnet im Derby zum ersten Mal seit Januar 1971 (oder ist es doch noch nicht so lange her?) wieder ein Spiel gewinnt, ist natürlich ne geile Geschichte. Sachsen richtet sich im Derby an Lok wieder auf genau wie es Lok vor nem Vierteljahr mit den Sachsen gemacht hat.

Gegen Lok ist es schon eine Weile her (1976), aber gegen den VfB hatte man ja in der Aufstiegssaison 02/03 gleich zweimal gewonnen. Seitdem gab es ja eh erst drei Begegnungen bis heute.

Kannst aber auch überspitzt sagen: der FC Sachsen Leipzig hat noch nie gegen den 1. FC Lokomotive Leipzig gewonnen - es war heute also ein historischer Sieg. :D
Bild

Leipziger
Beiträge: 205
Registriert: So Feb 27, 2011 5:13 pm

Re: FC Sachsen Leipzig

Beitrag von Leipziger » Mo Apr 25, 2011 11:56 pm

jeahmon hat geschrieben:
Leipziger hat geschrieben: Mittlerweile stehen im RB Block mehr, die Stimmung MACHEN!
Diese Aussage stammt nicht von mir, sondern von jeahmon. Bitte ausbessern, Danke!

Benutzeravatar
Loch
Beiträge: 5311
Registriert: Fr Sep 04, 2009 5:06 pm
Wohnort: Leipzig
x 2

Re: FC Sachsen Leipzig

Beitrag von Loch » Mo Apr 25, 2011 11:58 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben:
Loch hat geschrieben:Dass der FC Sachsen ausgerechnet im Derby zum ersten Mal seit Januar 1971 (oder ist es doch noch nicht so lange her?) wieder ein Spiel gewinnt, ist natürlich ne geile Geschichte. Sachsen richtet sich im Derby an Lok wieder auf genau wie es Lok vor nem Vierteljahr mit den Sachsen gemacht hat.

Gegen Lok ist es schon eine Weile her (1976), aber gegen den VfB hatte man ja in der Aufstiegssaison 02/03 gleich zweimal gewonnen. Seitdem gab es ja eh erst drei Begegnungen bis heute.
Hatte das nicht auf den Gegner bezogen, sondern etwas überspitzt auf die aktuelle, nun beendete Negativ-Serie der Sachsen in dieser Saison. ;) (Sonst hätte ich den Satz auch anders formulieren müssen)
#niewieda

Benutzeravatar
jeahmon
Beiträge: 5608
Registriert: Do Nov 19, 2009 10:59 pm
Mein Fanclub: Contrada

Re: FC Sachsen Leipzig

Beitrag von jeahmon » Di Apr 26, 2011 12:16 am

Roter Brauser hat geschrieben:Wenn schon im Lok-Forum Kommentare zu lesen sind, dass in den zweiten 45 Minuten der FCS-Block akustisch deutlich die Oberhand gewonnen hat, kann es nicht so schlecht gewesen sein.

Für mich war es die beste Stimmung im Stadion, seit dem Chemnitz-Spiel von RB im November. Ab dem Frommertor stand da der ganze Block und hat das Team unterstützt.
jeahmon hat geschrieben:
Leipziger hat geschrieben: Mittlerweile stehen im RB Block mehr, die Stimmung MACHEN!
In Bezug worauf? ...
Auf die Paar, die im Sektor B Stimmung gemacht haben. Und bis auf 2x Chemieschweine kam vom FCL 0 Support! Aber als dann ein Sieg möglich schien, sind viele mitte 2. Hz aufgewacht.
Pro Doping!
Man sollte nur die eingenommenen Präperate aufs Trikot drucken. Das wäre das Erste ehrliche Sponsoring im Sport + ergebnisorientierte Werbung, bei der jeder sehen kann was das umworbene Produkt wirklich bringt!

Red Bull macht den Anfang!

Antworten