FC Sachsen Leipzig

Alles zu den Vereinen in und um Leipzig
Benutzeravatar
prAx
Beiträge: 1490
Registriert: Mi Okt 21, 2009 6:30 pm

Re: FC Sachsen Leipzig

Beitrag von prAx » Sa Feb 27, 2010 5:52 pm

3.4.2010

FC SachsenLeipzig vs lok probsthausen (sry aber sachsen ist halt immer noch ein teil von mir ;-) )

mein tipp 2:1 für sachsen, denn sie werden aus den fehlern des hinspiels gelernt haben und ein zweites mal werden die nicht aus 3 m den sieg verschenken. und lok wird auch nicht kampflos aufgeben, vielleicht hat der neue trainer endlich mal das sinnlose ball aus der abwehr nach vorne geschlage abgestellt und lässt fußball spielen.

na dann ich bin gespannt :-)
Rainer Calmund hat geschrieben:Wenn ich den FCB nehme,was da Adidas,die Telekom oder Audi machen,die den Verein als mediale Plattform benutzen,da frage ich mich,wie kommen manche Leute auf die Idee,dass das Red Bull in Leipzig nicht machen kann?

jako

Re: FC Sachsen Leipzig

Beitrag von jako » Sa Feb 27, 2010 6:14 pm

prAx hat geschrieben:3.4.2010

FC SachsenLeipzig vs lok probsthausen (sry aber sachsen ist halt immer noch ein teil von mir ;-) )

mein tipp 2:1 für sachsen, denn sie werden aus den fehlern des hinspiels gelernt haben und ein zweites mal werden die nicht aus 3 m den sieg verschenken. und lok wird auch nicht kampflos aufgeben, vielleicht hat der neue trainer endlich mal das sinnlose ball aus der abwehr nach vorne geschlage abgestellt und lässt fußball spielen.

na dann ich bin gespannt :-)
Als Loki sag ich mal 3:0. So schlimm ist das doch auch nicht in diesem Jahr. Gegen RB wirds eine herbe Klatsche geben, so wie heute.

motregiles
Beiträge: 1473
Registriert: Do Sep 10, 2009 4:00 pm
Mein Fanclub: red aces
Wohnort: Leipzig

Re: FC Sachsen Leipzig

Beitrag von motregiles » Sa Feb 27, 2010 7:12 pm

prAx hat geschrieben:3.4.2010

FC SachsenLeipzig vs lok probsthausen (sry aber sachsen ist halt immer noch ein teil von mir ;-) )

mein tipp 2:1 für sachsen, denn sie werden aus den fehlern des hinspiels gelernt haben und ein zweites mal werden die nicht aus 3 m den sieg verschenken. und lok wird auch nicht kampflos aufgeben, vielleicht hat der neue trainer endlich mal das sinnlose ball aus der abwehr nach vorne geschlage abgestellt und lässt fußball spielen.

na dann ich bin gespannt :-)
Ich bin dabei im Kern von den Chemikern mit meinem Freund, das wird geil.

Benutzeravatar
prAx
Beiträge: 1490
Registriert: Mi Okt 21, 2009 6:30 pm

Re: FC Sachsen Leipzig

Beitrag von prAx » Sa Feb 27, 2010 7:52 pm

du bist aber auch fan von allen mannschaften :-) ^^
Rainer Calmund hat geschrieben:Wenn ich den FCB nehme,was da Adidas,die Telekom oder Audi machen,die den Verein als mediale Plattform benutzen,da frage ich mich,wie kommen manche Leute auf die Idee,dass das Red Bull in Leipzig nicht machen kann?

motregiles
Beiträge: 1473
Registriert: Do Sep 10, 2009 4:00 pm
Mein Fanclub: red aces
Wohnort: Leipzig

Re: FC Sachsen Leipzig

Beitrag von motregiles » Sa Feb 27, 2010 8:48 pm

prAx hat geschrieben:du bist aber auch fan von allen mannschaften :-) ^^
Ich?
Ne nur BSG und bei Topspielen Sachsen und bei RB-sachsen bei rb :sachsenspank:
Lok kann ich nich leiden :=) :lokspank:

Benutzeravatar
RBL-Fan
Beiträge: 339
Registriert: Mi Sep 09, 2009 9:14 am
Wohnort: Leipzig

Re: FC Sachsen Leipzig

Beitrag von RBL-Fan » Mi Mär 10, 2010 5:17 pm

Der Trainer des FC Sachsen verlängert um 2 Jahre.

http://oberliga.lvz-online.de/lvzs.site ... 18216.html" onclick="window.open(this.href);return false;

:rbflag: :drum: :winner:

Benutzeravatar
AceFace
Beiträge: 456
Registriert: Sa Nov 07, 2009 1:04 am
Mein Fanclub: Keith-Moon-WHOligans
Wohnort: Leipzig

Re: FC Sachsen Leipzig

Beitrag von AceFace » Di Apr 20, 2010 9:13 pm

Gibt es bald eine Fusion mit der BSG Chemie??
Die Ballsportgemeinschaft Chemie Leipzig hat sich entschlossen, dem FC Sachsen Leipzig folgendes Angebot zu unterbreiten, um die Einheit des grün-weißen Fußballs in Leipzig-Leutzsch wiederherzustellen:

Wenn es von den Mitgliedern des FC Sachsen gewünscht ist, den ehemaligen Namen BSG Chemie Leipzig, den der Verein bis 1990 trug, wieder anzunehmen, wird die Ballsportgemeinschaft Chemie sowohl das Recht am Namen als auch an sämtlich relevanten Wort-Bild-Marken ohne jede Bedingung und ohne jegliche Forderung an den FC Sachsen Leipzig übergeben und seine Abteilung Fussball der neuen BSG Chemie Leipzig an gliedern. Damit stünde es jedem Mitglied der jetzigen Ballsportgemeinschaft frei, sich der dann neuen BSG Chemie anzuschließen, deren Spiele zu besuchen oder sich dort zu engagieren.

Hintergrund dieses Angebotes ist es, dass wir fest davon überzeugt sind, dass der grün-weiße Fußball in Leutzsch nur gemeinsam stark ist. Die Ideen und Vorstellungen, die beide Seiten von einem starken grün-weißen Verein haben, sind deckungsgleich:

- Ein solider, nach kaufmännischen Grundsätzen handelnder Verein.
- Ein Vorstand, der Vertrauen genießt und ehrlich und transparent arbeitet.
- Ein Spielort an unserer altehrwürdigen Spielstätte in Leutzsch.
- Klare Grundsätze, Meinungsvielfalt und Offenheit im Verein.
- Achtung und Pflege der Traditionen aus 111 Jahren Geschichte.

Alle Gründe, die vor nunmehr fast zwei Jahren zur Aufnahme des Spielbetriebes der BallSG geführt haben, sind nunmehr nicht mehr vorhanden. Auch in unseren Reihen ist diese Auffassung gereift. Deshalb gibt es keinen Grund mehr für zwei grün-weiße Vereine. Unsere Mitglieder und wir als Vorstand sind deshalb zu der Meinung gelangt, dem FC Sachsen dieses Angebot zu unterbreiten. Auf einer Mitgliederversammlung am 6.5.2010 werden wir dazu das verbindliche Votum unserer Mitglieder einholen. Die Mitglieder des FC Sachsen könnten am Tag darauf entscheiden, ob sie diesem Weg zustimmen möchten.

Wir möchten nochmals klar darauf verweisen, dass die Aufnahme des Spielbetriebes im Jahr 2008 aus Gründen erfolgte, die allesamt nicht mehr vorhanden sind. Wir stehen zu der damaligen Entscheidung, räumen jedoch ein, dass eine Weiterführung in der jetzigen Form nicht sinnvoll und wünschenswert wäre. Die jetzt handelnden Personen beim FC Sachsen genießen unseren Respekt und unser Vertrauen, weshalb wir frohen Mutes in die Leutzscher Zukunft sehen. Wir würden uns wünschen, dass auch die Mitglieder des FC Sachsen den Schritt in die gemeinsame Zukunft gehen und den Fokus auf den Blick nach vorn richten. Für eine Aufarbeitung der damaligen Geschehnisse stehen die betreffenden Personen unserer Seite jederzeit gern zur Verfügung, um Transparenz in die Vorgänge des Jahres 2008 zu bringen. Etwaige Funktionen in einem gemeinsamen neuen Verein streben wir als Vorstand nicht an, würden uns aber einer wie auch immer gearteten gewünschten Verantwortung nicht entziehen.

Vorstand BSG Chemie Leipzig
http://www.chemie-leipzig.de/" onclick="window.open(this.href);return false;


:sachsenbeer: :sachsenbeer: :sachsenbeer:
"BEING A MOD IS LIKE A RELIGION. IT'S LIKE MY CODE. IT GIVES SOMETHING TO MY LIFE. I'M STILL A MOD. I'LL ALWAYS BE A MOD. YOU CAN BURY ME A MOD!" - PAUL WELLER

motregiles
Beiträge: 1473
Registriert: Do Sep 10, 2009 4:00 pm
Mein Fanclub: red aces
Wohnort: Leipzig

Re: FC Sachsen Leipzig

Beitrag von motregiles » Di Apr 20, 2010 9:35 pm

Leutzsch... wenn ich das schon höre. Hauptsache die bsg spielt bei Schleußig auf dem Platz

Benutzeravatar
Puma
Beiträge: 3254
Registriert: Di Aug 18, 2009 10:54 pm

Re: FC Sachsen Leipzig

Beitrag von Puma » Di Apr 20, 2010 9:37 pm

die bsg ist pleite so siehts wirklich aus...
Sogenannter Fussballfan

Ulli-Loop
Beiträge: 455
Registriert: Sa Jan 30, 2010 3:26 pm
Wohnort: Leipzig

Re: FC Sachsen Leipzig

Beitrag von Ulli-Loop » Di Apr 20, 2010 9:54 pm

motregiles hat geschrieben:Leutzsch... wenn ich das schon höre. Hauptsache die bsg spielt bei Schleußig auf dem Platz
... ähm ... NEIN! ...
Die BSG hat diese Saison nur 1 mal dort gespielt undzwar aufgrund dessen, dass es Auswärts gegen Schleußig ging ;) Die Heimspiele trägt die BallSG auf dem Gelände von NordWest aus.
... hat geschrieben:Ich hab zum Beispiel kein Problem, wenn Leute beim Torjubel auf dem Zaun hängen, Gesänge wie "Hurra das ganze Dorf ist da" oder "Zick, Zack, Vogtlandpack" angestimmt werden.

Nazis bei RB?

Antworten