FC Sachsen Leipzig

Alles zu den Vereinen in und um Leipzig
Benutzeravatar
Tell
Beiträge: 69
Registriert: Di Apr 19, 2011 12:53 pm

Re: FC Sachsen Leipzig

Beitrag von Tell » Di Apr 26, 2011 12:28 pm

Roter Brauser hat geschrieben:DERBYSIEGER!!!

Endlich mal wieder eine ordentliche Stimmung im Sachsen-Fanblock. Die Diablos (ich denke zumindest, dass sie es waren) haben fast pausenlos die Mannschaft angefeuert. :respekt:
Da kommst du ein paar Jahre zu spät!

siehe hier:
Gegen Ende der Saison im Jahre 2008 wandte sich nach langen internen Fanstreitigkeiten sowie Uneinigkeit über die Ausrichtung des Vereins FC Sachsen Leipzig die größte Ultragruppe “Diablos”, vom Verein ab.

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: FC Sachsen Leipzig

Beitrag von Roter Brauser » Di Apr 26, 2011 12:38 pm

Deswegen habe ich da eine Klammer eingeführt...

Es waren wohl vielmehr Leute der "Sektion Norddamm" und von "Chemie rockt". Ist aber nicht auszuschließen, dass auch der ein oder andere Diablo zugeschaut hat.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

mike shinoda
Beiträge: 2613
Registriert: So Apr 11, 2010 10:44 am
x 5
x 7

Re: FC Sachsen Leipzig

Beitrag von mike shinoda » Fr Apr 29, 2011 9:00 pm

1:1 bei Borea. Ausgleich in letzter Minute. Meiner Meinung nach ist das der Klassenerhalt!
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: FC Sachsen Leipzig

Beitrag von Roter Brauser » Fr Apr 29, 2011 10:26 pm

Schon bezeichnend, wenn ein 36-jähriger Dreh- und Angelpunkt des Spiels ist...

Aber letztlich noch den verdienten Ausgleich in letzter Sekunde erzielt, nachdem vorher wieder ne Menge Großchancen nicht genutzt wurden.

Klassenerhalt? Naja, mit dem Ausgleich hat man Schlimmeres verhindert, mehr nicht.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Benutzeravatar
Stinson
Beiträge: 867
Registriert: Fr Apr 08, 2011 1:25 pm

Re: FC Sachsen Leipzig

Beitrag von Stinson » Sa Apr 30, 2011 3:50 am

Bei 4 ausstehenden Spielen und 4 Punkten vom Abstiegsstiegsplatz entfernt vom sicheren Klassenerhalt zu reden - naja.
Klar es müssten nach derzeitigem Stand mit unterschiedlich viel absolvierten Spielen noch 5 Mannschaften an einem vorbeiziehen - klingt erstmal unwahrscheinlich. Allerdings könnten 2 davon schon morgen vorbei sein und es gibt nur noch wenige Duelle zwischen direkten Abstiegskonkurrenten, die sich gegenseitig Punkte klauen könnten.

Natürlich scheint es so, als ob sich die Sachsen in einem kleinen Hoch befinden (immerhin 3mal nicht verloren), trotzdem muss vor allem in den nächsten beiden Spielen (Zwickau und Gotha) meiner Meinung nach was zählbares rausspringen, um sicher für die Oberliga planen zu können. Gegen Halberstadt und Bautzen wird nur schwer was zu holen sein, wenn man selbst mit dem Rücken zur Wand stehen sollte.

Sich darauf zu verlassen, dass die Mannschaften dahinter nichts mehr reißen, geht auch gern mal nach hinten los.
wait for it

mike shinoda
Beiträge: 2613
Registriert: So Apr 11, 2010 10:44 am
x 5
x 7

Re: FC Sachsen Leipzig

Beitrag von mike shinoda » Sa Apr 30, 2011 3:34 pm

Meiner Meinung nach ist es der Klassenerhalt.

LOK, Gotha und Borea holen im Moment nicht viel, CFC II und FCM II sind mit 7 bzw 10 Punkten zu weit weg und Halle 96 hat ein ziemlich schweres Restprogramm. Außerdem nehmen die sich teilweise gegenseitig die Punkte ab.

Allerdings ist Sachsen im Moment im Aufwind. Immerhin haben sie in den letzten Wochen mächtig Moral bewiesen - allein 3 mal in den letzten Partien nen Rückstand gedreht, und das in letzter Minute. Dazu natürlich der Derbysieg.

Zu Hause gegen Zwickau und in Gotha müssten 4 Punkte drin sein und meiner Meinung nach werden 30 - 33 Punkte schon reichen.

Deshalb war das gestern für uns der Klassenerhalt^^ ;)
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin

Benutzeravatar
Maradona
Beiträge: 2626
Registriert: Fr Jun 11, 2010 10:36 pm
x 4

Re: FC Sachsen Leipzig

Beitrag von Maradona » Di Mai 03, 2011 12:13 am

FC Sachsen hat einen neuen Trainer

Hänsel übernimmt ab Sommer in Leutzsch

Bild.de

Benutzeravatar
Fiskaron
Beiträge: 731
Registriert: So Sep 12, 2010 5:14 pm
Wohnort: Merseburg
x 1

Re: FC Sachsen Leipzig

Beitrag von Fiskaron » Di Mai 03, 2011 10:41 am

WoW! Dass ich von ihm nochmal was höre, hätte ich nicht gedacht. Meine Mannschaft und ich, als seine erste Trainerstation(damals C-Jugend VfB IMO Merseburg) muss ihn wohl damals auf den Geschmack gebracht haben, dass er sich so jung, weg vom Fussball, hin zur Trainertätigkeit, entschieden hat. :D

Viel Erfolg an ihn. Er war mit Abstand mein bester Trainer.
Bild
William Somerset Maugham:
"Zukunft: etwas, das die meisten Menschen erst lieben, wenn es Vergangenheit geworden ist."

sachsenliga
Beiträge: 871
Registriert: So Jan 17, 2010 10:49 am
Wohnort: Pirna

Re: FC Sachsen Leipzig

Beitrag von sachsenliga » Di Mai 03, 2011 12:12 pm

Ich hielt in Eilenburg für einen guten Mann (auch mal mit Emotionen, Stichwort Langburkersdorf 06.02.2010), der dort nach dem Abstieg den Laden schnell wieder flott gekriegt hat (ich glaube sogar, er hat noch ganz am Ende der Oberligasaison übernommen, bin da aber nicht ganz sicher). Für mich kam dann der Wechsel nach Bautzen ebenso überraschend wie der Rausschmiss dort, da kenne ich aber null Einzelheiten.

Benutzeravatar
rivaldo
Beiträge: 165
Registriert: Mi Jun 30, 2010 4:53 pm

Re: FC Sachsen Leipzig

Beitrag von rivaldo » Di Mai 03, 2011 3:54 pm

Du liegst richtig, er hat noch kurz vor Ende der Oberliga-Saison versucht was er konnte, auch da noch einige Punkte gesammelt, die aber letztendlich nicht mehr reichen sollten...!

Die verbindung zum FCS ist nicht neu, da er ja schon in der Jugend da gespielt hat, soviel ich weiß, aufgrund von Verletzungen hat er sich aber dann dem Trainer-Da-sein gewidmet...

Ich denke, man hat da aus FCS-Sicht einen richtig guten Fang gemacht! Das kann was werden...!

Antworten