FC International

Alles zu den Vereinen in und um Leipzig
Benutzeravatar
Allgäuer
Beiträge: 307
Registriert: Mo Jan 26, 2015 8:55 pm

Re: FC International

Beitrag von Allgäuer » Sa Apr 08, 2017 12:35 pm

Scheint Wacker also auch kein Kind von Traurigkeit zu sein? Die Wahrheit liegt immer in der Mitte.

Teekessel
Beiträge: 1837
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 697

Re: FC International

Beitrag von Teekessel » Sa Apr 08, 2017 1:02 pm

Allgäuer hat geschrieben:Scheint Wacker also auch kein Kind von Traurigkeit zu sein? Die Wahrheit liegt immer in der Mitte.
Naja,das die Stadt nur auf die passende Gelegenheit gewartet hat,sieht doch nun jeder. “Oh, Wacker hat 1. Tag zu spät bezahlt, Kündigung“ Der letzte Absatz im Artikel trifft es gut, Inter ist der Stadt lieber und so lässt man Wacker einfach verhungern. Ich hoffe Wacker hat Erfolg vor Gericht!

Zumal Inter ja bei der Zahlung der Pacht auch nicht immer so ganz auf dem laufenden sein soll.

Anderson

Re: FC International

Beitrag von Anderson » Sa Apr 08, 2017 7:47 pm

Teekessel hat geschrieben:
Allgäuer hat geschrieben:Scheint Wacker also auch kein Kind von Traurigkeit zu sein? Die Wahrheit liegt immer in der Mitte.
Naja,das die Stadt nur auf die passende Gelegenheit gewartet hat,sieht doch nun jeder. “Oh, Wacker hat 1. Tag zu spät bezahlt, Kündigung“ Der letzte Absatz im Artikel trifft es gut, Inter ist der Stadt lieber und so lässt man Wacker einfach verhungern. Ich hoffe Wacker hat Erfolg vor Gericht!

Zumal Inter ja bei der Zahlung der Pacht auch nicht immer so ganz auf dem laufenden sein soll.
Da geht es nicht zuerst um die Sportanlage im Mariannenpark. sondern um das Wacker-Bad in Gohlis, das der SV Wacker einige Jahre lang als Pächter betrieben hat, mit zweckgebundenen Zuschüssen der Stadt.
Bzgl. dieses Freibads bzw. der ordnungsmäßen Abrechnung der Verwendung der Zuschüsse ist einiges im Argen zwischen Stadt und dem SV Wacker, und das wie gemeldet schon einige Jahre lang.

Dass das jetzt offenbar als Hebel genutzt wird, Wacker aus dem Mariannenpark zu bekommen und dort dann wahrscheinlich Inter als Hauptpächter einzusetzen, ist für mich trotzdem augesprochen unappetitlich und hat ein erhebliches Geschmäckle.

Theophil R.
Beiträge: 522
Registriert: Sa Mär 22, 2014 2:14 pm
x 75
x 11

Re: FC International

Beitrag von Theophil R. » Sa Apr 08, 2017 8:06 pm

In der LVZ war von Roter Stern als wahrscheinlichem neuen Mieter die Rede. Würde mich zwar auch ein wenig wundern, so weit ab von Connewitz.

Anderson

Re: FC International

Beitrag von Anderson » Sa Apr 08, 2017 8:43 pm

Theophil R. hat geschrieben:In der LVZ war von Roter Stern als wahrscheinlichem neuen Mieter die Rede. Würde mich zwar auch ein wenig wundern, so weit ab von Connewitz.
Der Artikel bezieht sich im Zusammenhang mit RSL auf die Teichstraße.

Theophil R.
Beiträge: 522
Registriert: Sa Mär 22, 2014 2:14 pm
x 75
x 11

Re: FC International

Beitrag von Theophil R. » Sa Apr 08, 2017 8:56 pm

Ah, okay. Ich hatte ihn nur überflogen.

Schlapperplapper

Re: FC International

Beitrag von Schlapperplapper » Do Apr 13, 2017 11:13 am

Hartnäckig sind sie jedenfalls ... :o

http://www.sportbuzzer.de/artikel/fc-in ... ts-weiter/" onclick="window.open(this.href);return false;

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: FC International

Beitrag von Fanblock-Gänger » Fr Apr 21, 2017 8:43 am

Auf dem Gelände des Sportplatzes im Mariannenpark ist am Freitagmorgen ein noch in Bau befindliches Funktionsgebäude komplett ausgebrannt.
...
Der Neubau war erst kürzlich vom Stadionmieter FC International Leipzig errichtet worden.
http://www.lvz.de/Leipzig/Polizeiticker ... abgebrannt" onclick="window.open(this.href);return false;

puh....

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: FC International

Beitrag von EisenerBulle » Fr Apr 21, 2017 8:48 am

Fanblock-Gänger hat geschrieben:
Auf dem Gelände des Sportplatzes im Mariannenpark ist am Freitagmorgen ein noch in Bau befindliches Funktionsgebäude komplett ausgebrannt.
...
Der Neubau war erst kürzlich vom Stadionmieter FC International Leipzig errichtet worden.
http://www.lvz.de/Leipzig/Polizeiticker ... abgebrannt" onclick="window.open(this.href);return false;

puh....
Da war wohl jemand so richtig sauer...
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Anderson

Re: FC International

Beitrag von Anderson » Fr Apr 21, 2017 10:49 am

... oder jemand wollte noch versuchen, schnell Versicherungsgeld kassieren, eher das Gebäude zu Lasten des Errichters auf Anordnung der Stadt wieder abgebaut werden musste.

Man kann aber auch irgendwelche Rächer der Enterbten annehmen, die jüngste Entwicklung in Sachen BVB habe ich mir so auch nicht vorstellen können.

Antworten