FC International

Alles zu den Vereinen in und um Leipzig
Maggie
Beiträge: 996
Registriert: Fr Feb 21, 2014 3:22 pm

Re: FC International

Beitrag von Maggie » Fr Jun 27, 2014 1:40 pm

absolut realistisch...dieser Verein spielt dann sicher irgendwann vor 800 Leuten im Zentralstadion und macht pro Spiel 50.000 Euro Minus

Benutzeravatar
RB-Junky
Beiträge: 1347
Registriert: Di Sep 01, 2009 10:53 pm
x 241
x 112

Re: FC International

Beitrag von RB-Junky » Fr Jun 27, 2014 1:45 pm

Jetzt hört doch mal auf zu behaupten, dass RB ein neues Stadion baut. In dieser Richtung wurde noch nie etwas kommuniziert und hier werden irgendwelche Gerüchte gestreut.

Wir spielen im Zentralstadion und fertig.
Zuletzt geändert von RB-Junky am Fr Jun 27, 2014 10:08 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Für immer Zentralstadion!

Nach den Sternen gegriffen, sie gesehen, aber nie erreicht.
RIP Red Aces Leipzig!
9 Jahre purer Wahnsinn


FUCK RACISM

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 2927
Registriert: Do Nov 19, 2009 4:12 pm
Mein Fanclub: BULLS CLUB e.V.
Kontaktdaten:

Re: FC International

Beitrag von Christian » Fr Jun 27, 2014 1:48 pm

RED BULL ARENA
BULLS CLUB e.V.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: FC International

Beitrag von Fanblock-Gänger » Fr Jun 27, 2014 1:51 pm

AVL hat geschrieben:FC I gibts, weil RB in DZ oder bei Taucha ein neues Stadion baut und das in 5 Jahren
fertig sein soll.
Damit stünde das Zentralstadion leer und Hr. K. möchte darin eine Truppe spielen haben(aber eben keine b/g bzw. g/w). Deswegen stehen er und ein ehemaliger OBM dahinter. Das ist doch das Ziel!
Jo! :rofl:

Klingt alles plausibel. :lol:
Aber eine Frage hätte ich da noch: Woher sollten nur ansatzweise Zuschauer her kommen, die den Durchschnitt des FC Sachsen annodazumal erreichen oder gar übertreffen?

Maggie
Beiträge: 996
Registriert: Fr Feb 21, 2014 3:22 pm

Re: FC International

Beitrag von Maggie » Fr Jun 27, 2014 1:57 pm

Christian hat geschrieben:RED BULL ARENA
Da RB doch ein neues Stadion baut,wird es dann sicher wieder Zentralstadion heißen ;)

@Fanblock,wenn ich mich recht entsinne,ist doch der FCS Pleite gegangen,Inter sollte dann also den Zuschauerschnitt des FCS mal ca.verdoppeln um sich das Zentri leisten zu können...Das Zuschauerpotential hier in Leipzig scheint unerschöpflich ;)
Zuletzt geändert von Maggie am Fr Jun 27, 2014 2:01 pm, insgesamt 1-mal geändert.

LE79
Beiträge: 3097
Registriert: Do Aug 23, 2012 2:06 pm

Re: FC International

Beitrag von LE79 » Fr Jun 27, 2014 1:59 pm

Maggie hat geschrieben:
Christian hat geschrieben:RED BULL ARENA
Da RB doch ein neues Stadion baut,wird es dann sicher wieder Zentralstadion heißen ;)
Da müssen aber noch fast 20 Jahre vergehen, es sei den der Vertrag (Miete/Namensrechte) wird vorläufig aufgelöst. ;)

Maggie
Beiträge: 996
Registriert: Fr Feb 21, 2014 3:22 pm

Re: FC International

Beitrag von Maggie » Fr Jun 27, 2014 2:05 pm

LE79 hat geschrieben:
Maggie hat geschrieben:
Christian hat geschrieben:RED BULL ARENA
Da RB doch ein neues Stadion baut,wird es dann sicher wieder Zentralstadion heißen ;)
Da müssen aber noch fast 20 Jahre vergehen, es sei den der Vertrag (Miete/Namensrechte) wird vorläufig aufgelöst. ;)
Stimmt,vielleicht übernimmt ja Interflug die Rechte...Der Werbeslogan könnte sogar fast bleiben,Interflug verleiht Flügel :D

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: FC International

Beitrag von Fanblock-Gänger » Fr Jun 27, 2014 2:14 pm

Maggie hat geschrieben:
@Fanblock,wenn ich mich recht entsinne,ist doch der FCS Pleite gegangen,Inter sollte dann also den Zuschauerschnitt des FCS mal ca.verdoppeln um sich das Zentri leisten zu können...Das Zuschauerpotential hier in Leipzig scheint unerschöpflich ;)
Ach naja... ich denke mal, hinter Inter Leipzig wird ein großer Gönner stehen, der hier in LE die 2. Macht sein will. Wahlweise in OL, LL oder auch RL. Am besten, er lebt von exorbitantem Zuschauerinteresse bei Derbies gegen grünweiß (BSG), blaugelb (LOK) oder rotweiß (RB II). So könnte der Plan sein. D.h.: 3x20 000 Zuschauer pro Saison. :D Und der Gönner wird sicher auch 2 Jahre ohne große Einnahmen verschmerzen können, bis der Durchmarsch gelingt. :mrgreen:


Ich hatte die Tage mal ein "Interview" mit Tiefensee bei Radio Leipzig gehört, dass nun wenig journalistisch war, denn es wurde von Roman Knoblauch geführt (den ich eigentlich schätze). Da man sich persönlich kennt hatte ich den Eindruck, dass Roman dem Wolfgang (Duz-Freund) ein Podium geben wollte.

Eine der Hauptfragen wurde bisher nicht gestellt und ich wundere mich auch, dass die LVZ noch nichts größeres gemacht hat: Wozu brauchen wir den FCI? In welche Lücke will er stoßen, die bislang mit höherwertigem Fußball (also Landesliga und aufwärts) noch nicht durch einen etablierten Verein geschlossen wurde? Warum glauben die Initiatoren, bei Leipziger Zuschauern Anklang zu finden, denn das wäre ja mit eine der Haupttriebfedern?

Anderson

Re: FC International

Beitrag von Anderson » Fr Jun 27, 2014 3:08 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben:Warum glauben die Initiatoren, bei Leipziger Zuschauern Anklang zu finden, denn das wäre ja mit eine der Haupttriebfedern?
Da es doch im Kern ein integratives Projekt sein soll, versucht man wahrscheinlich, die Problemfans aus Leutzsch und Probstheida zu integrieren, dazu auch noch Teile des Betäubungsmittelhandelspersonals aus der nahen Eisenbahnstraße, der praktischerweise auch gleich noch wertvolle Unterstützung bei der Finanzierung geben kann ("zurückgeben").
Wahrscheinlich generiert man unter dem gleichen Schlagwort auch Mittel aus den Kreisen, die gemeinhin als "Sachsensumpf" bekannt sind, was dann auch wider die eine oder andere Personalie im Umfeld des FC Intenational erklären würde. Gef**** eingeschädelt, das Ganze!

So kann man sich auch deutlich abseits von RB positionieren.

tortor_et
Beiträge: 1376
Registriert: So Dez 04, 2011 2:22 pm
x 35
x 37

FC International

Beitrag von tortor_et » Fr Jun 27, 2014 4:45 pm

@fanblockgänger:
Wozu? Welche Lücke?

Für mich ist das ganz klar. Schau Dir an, welcher Hype in und um Leipzig entsteht. Fußball fasziniert wieder die Massen. Man spricht darüber. Sponsoren würden gern davon profitieren. Hier im Windschatten r von RB nach oben zu steigen ist wahrscheinlich ein gutes Investment.
Hass und Gewalt Exzesse, die gerade wieder (Mocke) aus dem Traditionslager bejubelt werden und das ablehnen des "modernen" Fußballs machen doch gerade neben LOK so ein FC Inter Leipzig richtig interessant. Bei RB sind keine Sponsoren erwünscht. Wenn es Audi bei RB zu teuer wird steht vielleicht dieser Club in einer Interessanten Liga. Publikum wird er finden.

Antworten