FC Grimma

Alles zu den Vereinen in und um Leipzig
Antworten
LuckyLE
Beiträge: 216
Registriert: Mo Nov 25, 2013 2:28 pm
Mein Fanclub: MingaBuam
Kontaktdaten:

FC Grimma

Beitrag von LuckyLE » So Sep 07, 2014 10:47 pm

Gibt es eigentlich einen genauen Grund, warum RB Leipzig so einiges in Grimmas Fußball investiert? Große finanzielle und sachliche Unterstützung nach der Flut und so wie ich es wahrgenommen habe, die Einnahmen jetzt am Wochenende gegen Stettin und nach der Flut auch vom Testspiel gegen Grimma selber? Sicherlich ist die Unterstützung uneigennützig, aber ein Liefering in Deutschland wäre später sicherlich ganz nützlich? :lol:
Die Gedanken sind mir am gestern beim Spiel gekommen. Sagt sicherlich eingiges über die Hitze und das Spiel aus. :mrgreen:

Benutzeravatar
dabdab
Beiträge: 905
Registriert: Do Apr 17, 2014 12:17 pm
Mein Fanclub: #taLEntfrei
Wohnort: Plagwitz

Re: FC Grimma

Beitrag von dabdab » So Sep 07, 2014 10:51 pm

Ein zweites Liefering wird es sicherlich nicht. Die Kooperation da besteht ja, weil Liefering in der zweiten (österreichischen) Liga spielt (spielen darf).
Morality is simply the attitude we adopt towards people we personally dislike.

Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 263
Registriert: Sa Feb 02, 2013 7:46 pm
x 6

Re: FC Grimma

Beitrag von Sunbeam » Mo Sep 08, 2014 1:54 am

LuckyLE hat geschrieben:Gibt es eigentlich einen genauen Grund, warum RB Leipzig so einiges in Grimmas Fußball investiert?
tun sie das denn :?:

ps. nicht nur RB hat nach der Flut geholfen sondern viele Helfer, Vereine, Stadt usw.

und das RB immer wieder mal in Grimma spielt, hat sich nicht mit Liefering zu tun. Andere Mannschaften spielen dort auch gerne, weil man gute Bedingungen vorfindet.
:love: L O K - Leipzigs größter Fußballverein - über 2850 Mitglieder :love:

Benutzeravatar
Raincatcher
Beiträge: 2461
Registriert: Mo Feb 14, 2011 4:43 pm
x 350
x 321

Re: FC Grimma

Beitrag von Raincatcher » Mo Sep 08, 2014 11:00 am

Sunbeam hat geschrieben:
LuckyLE hat geschrieben:Gibt es eigentlich einen genauen Grund, warum RB Leipzig so einiges in Grimmas Fußball investiert?
tun sie das denn :?:

ps. nicht nur RB hat nach der Flut geholfen sondern viele Helfer, Vereine, Stadt usw.

und das RB immer wieder mal in Grimma spielt, hat sich nicht mit Liefering zu tun. Andere Mannschaften spielen dort auch gerne, weil man gute Bedingungen vorfindet.
Korrekt ... vor allem der Kunstrasenplatz genießt große Beliebtheit.

Dass RB da öfters spielen darf, wird von RB-Seite her wohl vor allem am Stadion, den Bedingungen und dem Werbeeffekt liegen. Nebenher kann die Stadt Grimma den Einwohnern einen Zweitligisten präsentieren. Win-Win-Situation für beide Seiten.

Ich denke, wenn der Cottaweg mit Tribüne fertig ist, wird sich das Präsentieren in Grimma auf ein Minimum begrenzen.
Was ich gut finde? Natürlich uns!

Antworten