Auswärts

Hier könnt ihr Fahrgemeinschaften suchen und bilden
melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Auswärts

Beitrag von melzer » Do Jul 04, 2019 3:38 pm

TRAFFIX hat geschrieben: Do Jul 04, 2019 3:31 pm https://www.fussballmafia.de/auswaertsf ... undesliga/

Wenn man dieser Tabelle Glauben schenkt sind wir auf Platz 13 mit unseren Auswärtsfahrern!

Gesamt: 27.692
Durchschnitt: 1.629
Diese Tabelle zeigt die zumindest annähernde Zahl der eigenen Auswärtsfahrer an. Ist also aussagekräftiger.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Auswärts

Beitrag von Jupp » Do Jul 04, 2019 3:56 pm

Wie ich immer sage, wenn jeder der 40.000 Zuschauer bei uns im Stadion nur zu einem Auswärtsspiel pro Saison fährt, würden wir auswärts gut vertreten sein. Dazu der Kern, der oft auswärts unterwegs ist.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Auswärts

Beitrag von Eventzuschauer » Do Jul 04, 2019 6:41 pm

Ich stelle mir gerade vor wie dann der Koordinierungsprozess läuft.

Klaus...wann würdest Du Dein Auswärtsspiel besuchen? Hm....Bayern, 1. Septemberwoche Samstag Abend 18:30. Neee....da sind wir schon voll. Keine Plätze mehr.
Was ist denn noch frei Peter? Augsburg Dezember....2 Tage vor Weihnachten...ist aber Freitag.... oder Anfang Februar Freiburg.....Montags.
OK...ich nehm Freiburg. Gut....dann nimmt Wolle Augsburg...und Mario kann dann Dortmund im März am Mittwoch nehmen. Oder Alternativ Wolfsburg am Samstag im Oktober.
Sind wir durch mit der Aufteilung? Yess. Auswärts sind wir eine Macht.

;)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Auswärts

Beitrag von elbosan » Do Jul 04, 2019 7:47 pm

Und mich würde mal der direkte Vergleich interessieren.

Auswärtsspielbesuche von 10 Jahre alten Vereinen.

Wie viele da wohl den FC Bayern besucht haben, als sie 1910 um die Süddeutsche Meisterschaft spielten?

Die Schalker haben es ja nichtmal 10 Jahre geschafft ihren Gründungsnamen beizubehalten.

Und wie viele wohl dem BVB in der 1. Kreisliga Dortmund-Bochum zujubelten?

Bei der Eintracht aus Frankfurt war man sich 1909 nichtmal klar wie man eigentlich genannt werden will. Da musste man als Fan lesen, ob da gerade der „Frankfurter Fußball-Club Victoria von 1899“ oder der „Frankfurter Fußball-Club Kickers von 1899“. Zumindest 11 Jahre später war man sich dann einig. Die Fans konnten dem „Frankfurter Fußballverein (Kickers-Victoria) von 1899“ zujubeln.

Immerhin konnte der 1. FC Köln schon 6 Jahre nach Gründung den ersten Oberliga-Titel holen. Da waren sicherlich einige Fans dabei.

Man man man .. wen interessieren denn solche Statistiken?

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Auswärts

Beitrag von melzer » Do Jul 04, 2019 10:05 pm

elbosan hat geschrieben: Do Jul 04, 2019 7:47 pm Und mich würde mal der direkte Vergleich interessieren.

Auswärtsspielbesuche von 10 Jahre alten Vereinen.

Wie viele da wohl den FC Bayern besucht haben, als sie 1910 um die Süddeutsche Meisterschaft spielten?

Die Schalker haben es ja nichtmal 10 Jahre geschafft ihren Gründungsnamen beizubehalten.

Und wie viele wohl dem BVB in der 1. Kreisliga Dortmund-Bochum zujubelten?

Bei der Eintracht aus Frankfurt war man sich 1909 nichtmal klar wie man eigentlich genannt werden will. Da musste man als Fan lesen, ob da gerade der „Frankfurter Fußball-Club Victoria von 1899“ oder der „Frankfurter Fußball-Club Kickers von 1899“. Zumindest 11 Jahre später war man sich dann einig. Die Fans konnten dem „Frankfurter Fußballverein (Kickers-Victoria) von 1899“ zujubeln.

Immerhin konnte der 1. FC Köln schon 6 Jahre nach Gründung den ersten Oberliga-Titel holen. Da waren sicherlich einige Fans dabei.

Man man man .. wen interessieren denn solche Statistiken?
Genauso sinnlos ist aber auch dein Vergleich! Wir leben jetzt in ganz anderen Zeiten. Als wir zu Dynamo's Bundesliga Zeiten des Öfteren die Heimspiele von denen besucht hatten, kam kaum ein Gastverein mit mehr als 1000 Leuten.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Auswärts

Beitrag von elbosan » Do Jul 04, 2019 11:16 pm

melzer hat geschrieben: Do Jul 04, 2019 10:05 pm
elbosan hat geschrieben: Do Jul 04, 2019 7:47 pm Und mich würde mal der direkte Vergleich interessieren.

Auswärtsspielbesuche von 10 Jahre alten Vereinen.

Wie viele da wohl den FC Bayern besucht haben, als sie 1910 um die Süddeutsche Meisterschaft spielten?

Die Schalker haben es ja nichtmal 10 Jahre geschafft ihren Gründungsnamen beizubehalten.

Und wie viele wohl dem BVB in der 1. Kreisliga Dortmund-Bochum zujubelten?

Bei der Eintracht aus Frankfurt war man sich 1909 nichtmal klar wie man eigentlich genannt werden will. Da musste man als Fan lesen, ob da gerade der „Frankfurter Fußball-Club Victoria von 1899“ oder der „Frankfurter Fußball-Club Kickers von 1899“. Zumindest 11 Jahre später war man sich dann einig. Die Fans konnten dem „Frankfurter Fußballverein (Kickers-Victoria) von 1899“ zujubeln.

Immerhin konnte der 1. FC Köln schon 6 Jahre nach Gründung den ersten Oberliga-Titel holen. Da waren sicherlich einige Fans dabei.

Man man man .. wen interessieren denn solche Statistiken?
Genauso sinnlos ist aber auch dein Vergleich! Wir leben jetzt in ganz anderen Zeiten. Als wir zu Dynamo's Bundesliga Zeiten des Öfteren die Heimspiele von denen besucht hatten, kam kaum ein Gastverein mit mehr als 1000 Leuten.
Eben. Äpfel und Birnen

Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: Auswärts

Beitrag von Eventi.absolut » Do Jul 04, 2019 11:31 pm

Mir vollkommen Wurscht ob wer auswärts fährt, oder halt nicht.

Ich versuche zwei- bis dreimal pro Saison auswärts dabei zu sein; und wenn dann nicht im Gästeblock, sondern irgendwo im Heimbereich.

Kann doch jeder machen, wie er will.

Das Pokalspiel in Berlin hat mir jedoch erst einmal gereicht, alles unsäglich was den Einlass betrifft...unabhängig davon, dass im Nachgang das Preis-/Leistungsverhältnis für mich nicht stimmig war (110,- € für die Karte+exorbitant hohe Hotelkosten), gleichwohl dies ja an meinem Buchungsverhalten lag...hatten halt keinen Bock auf Fanbus etc.

Der/die Tag(e) waren trotzdem toll, aber muss ich so nicht noch einmal haben...

Benutzeravatar
TRAFFIX
Beiträge: 2091
Registriert: Di Jul 26, 2011 1:31 pm
Mein Fanclub: Tradition 2.0
x 53
x 129
Kontaktdaten:

Re: Auswärts

Beitrag von TRAFFIX » Mi Jul 10, 2019 9:42 am

https://www.rb-fans.de/artikel/20190710 ... hauer.html

Auf den Punkt getroffen - diese Statistik ist für die Tonne! :think:

Danke an Stefan für die treffende Analyse. :thup:
TRADITION 2.0

Antworten