Auswärtsfahrt 1. FC Magdeburg

Hier könnt ihr Fahrgemeinschaften suchen und bilden
Benutzeravatar
blacky2906
Beiträge: 1214
Registriert: So Aug 30, 2009 5:06 pm
Mein Fanclub: L.E. Bulls
Wohnort: Leipzig/Grünau
Kontaktdaten:

Re: Auswärtsfahrt 1. FC Magdeburg

Beitrag von blacky2906 » Di Feb 28, 2012 4:27 pm

TimK. hat geschrieben:Werden eigentlich nur 2 Busse zurverfügung gestellt? Oder würden auch 3 gehen? Weil um die Aktion: Voller Auswärtsblock in Magdeburg(eben im Facebook gelesen) zuerreichen, wären 3 Busse oder sogar mehr schon nötig.
wenn sich die Leute zeitig melden....keen Ding...aber alles in 2 Tagen zu organisieren ist auch doof...und wenn wir 3 anmieten, müßen wir auch 3 zahlen....und wer zahlt schon gern 3 Busse, wenn nur 2 voll sind... ;)
Mitgliederbetreuung L.E. Bulls
Neugierig? -->Internet: www.lebulls.de
Fragen zum FC/Mitglied werden -->Mail: LE.Bulls.Mitgliederbetreuung@gmx.de
Bock auf ne Auswärtsfahrt? -->Mail: bus@ofc-rbl.de

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 2927
Registriert: Do Nov 19, 2009 4:12 pm
Mein Fanclub: BULLS CLUB e.V.
Kontaktdaten:

Re: Auswärtsfahrt 1. FC Magdeburg

Beitrag von Christian » Di Feb 28, 2012 4:39 pm

Bild

:thumb: :thumb: :thumb:
BULLS CLUB e.V.

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7006
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 309
x 999

Re: Auswärtsfahrt 1. FC Magdeburg

Beitrag von bullish! » Di Feb 28, 2012 5:37 pm

Bild

Wir tragen zum vollen Gästeblock bei und reisen mit 3 Fans selbst an :schal:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
Thixo
Beiträge: 4288
Registriert: So Apr 03, 2011 11:54 am
x 7
x 43

Re: Auswärtsfahrt 1. FC Magdeburg

Beitrag von Thixo » Di Feb 28, 2012 5:51 pm

Eine kleine Anregung von mir:

Ich denke, dass viele Otto-Normal-Fans (zu denen auch ich mich zähle) sicherlich bei den Worten "Auswährtsfahrt" und "Magdeburg" einige unschöne Assoziationen bekommen könnten. Genauso, wie einige sich eine Auswährtsfahrt nach Jena doppelt überlegen werden, wird der Gedanke an Magdeburger Fans und deren Haltung zu unserem Verein vlt. bei einigen Fans Ressentiments hervorrufen - m.E. zumindest.

Wäre vlt. nicht unbedingt ein dummer Gedanke hier die entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen zu umschwärmen, denen wir ja alle paar Wochen frönen dürfen. :D

Gleiches würd' ich z.B. auch beim Auswärtsspiel in Halle anregen - Man sollte Fans, die alleine anreisen, auch an Sicherheitshinweisen der Polizei teilhaben lassen. (Sprich: Keine Schals direkt am Stadion oder vor neutralen Blocks - Anreise am besten zu der und der Uhrzeit am folgenden Parkplatz, weil Polizei zugegen usw.)

Ist ja mittlerweile traurige Tradition, dass versprengte Grüppchen aufgegriffen werden, weil sie nicht ganz so gut informiert waren wie unsere Busfans bzw. dass sich manche nicht mit den Bus trauen, weil sie denken, dass der Bus komplett ohne Sicherung dort anrollt.

Just my 2 Cents.

EDIT.: Alternativ, wenn man konkrete Anweisungen der Polizei oder Anreisepläne nicht öffentlich machen will, dann wenigstens den Satz vermerken, wo man etwaige Informationen erfragen kann.
Bild

Benutzeravatar
mehrhardt
Beiträge: 1307
Registriert: So Sep 20, 2009 2:36 pm
Mein Fanclub: L.E. Bulls

Re: Auswärtsfahrt 1. FC Magdeburg

Beitrag von mehrhardt » Di Feb 28, 2012 6:03 pm

Thixo hat geschrieben:Eine kleine Anregung von mir:

Ich denke, dass viele Otto-Normal-Fans (zu denen auch ich mich zähle) sicherlich bei den Worten "Auswährtsfahrt" und "Magdeburg" einige unschöne Assoziationen bekommen könnten. Genauso, wie einige sich eine Auswährtsfahrt nach Jena doppelt überlegen werden, wird der Gedanke an Magdeburger Fans und deren Haltung zu unserem Verein vlt. bei einigen Fans Ressentiments hervorrufen - m.E. zumindest.

Wäre vlt. nicht unbedingt ein dummer Gedanke hier die entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen zu umschwärmen, denen wir ja alle paar Wochen frönen dürfen. :D

Gleiches würd' ich z.B. auch beim Auswärtsspiel in Halle anregen - Man sollte Fans, die alleine anreisen, auch an Sicherheitshinweisen der Polizei teilhaben lassen. (Sprich: Keine Schals direkt am Stadion oder vor neutralen Blocks - Anreise am besten zu der und der Uhrzeit am folgenden Parkplatz, weil Polizei zugegen usw.)

Ist ja mittlerweile traurige Tradition, dass versprengte Grüppchen aufgegriffen werden, weil sie nicht ganz so gut informiert waren wie unsere Busfans bzw. dass sich manche nicht mit den Bus trauen, weil sie denken, dass der Bus komplett ohne Sicherung dort anrollt.

Just my 2 Cents.

EDIT.: Alternativ, wenn man konkrete Anweisungen der Polizei oder Anreisepläne nicht öffentlich machen will, dann wenigstens den Satz vermerken, wo man etwaige Informationen erfragen kann.
Das mit den Schals sollte ja zum logischen Menschenverstand gehören.

Momentan gibt es sicher noch keine Anweisungen der Polizei, aber der/die Fanbus(se) werden ja immer geleitet und geschützt. Daher ist es natürlich deutlich sicherer den Fanbus gegenüber zu individueller Anreise zu nutzen.
Eine Veröffentlichung dieser Planung steht doch eigentlich entgegen des Schutzes der Mitfahrer. Sollte aber die Polizei ein öffentliches Dokument erstellen, wird dies hier bestimmt verlinkt.
RB Leipzig Supporter (151 Spiele)
09/10: 24 Liga (13 Heim, 11 Auswärts); 1 Pokal (1A); 4 Test (1H, 3A)
10/11: 33L (17H, 16A); 5P (1H, 4A); 7T (3H, 4A)
11/12: 32L (17H, 15A); 4P (2H, 2A); 6T (4H, 2A)
12/13: 23L (11H, 12A); 2P (2A); 10T (8H, 2A)

ossibaer
Beiträge: 148
Registriert: Fr Nov 27, 2009 10:14 pm
Mein Fanclub: Reudnitzer Bullen
Wohnort: Leipzig

Re: Auswärtsfahrt 1. FC Magdeburg

Beitrag von ossibaer » Di Feb 28, 2012 6:43 pm

Thixo hat geschrieben:Eine kleine Anregung von mir:

Ich denke, dass viele Otto-Normal-Fans (zu denen auch ich mich zähle) sicherlich bei den Worten "Auswährtsfahrt" und "Magdeburg" einige unschöne Assoziationen bekommen könnten. Genauso, wie einige sich eine Auswährtsfahrt nach Jena doppelt überlegen werden, wird der Gedanke an Magdeburger Fans und deren Haltung zu unserem Verein vlt. bei einigen Fans Ressentiments hervorrufen - m.E. zumindest.

Wäre vlt. nicht unbedingt ein dummer Gedanke hier die entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen zu umschwärmen, denen wir ja alle paar Wochen frönen dürfen. :D

Gleiches würd' ich z.B. auch beim Auswärtsspiel in Halle anregen - Man sollte Fans, die alleine anreisen, auch an Sicherheitshinweisen der Polizei teilhaben lassen. (Sprich: Keine Schals direkt am Stadion oder vor neutralen Blocks - Anreise am besten zu der und der Uhrzeit am folgenden Parkplatz, weil Polizei zugegen usw.)

Ist ja mittlerweile traurige Tradition, dass versprengte Grüppchen aufgegriffen werden, weil sie nicht ganz so gut informiert waren wie unsere Busfans bzw. dass sich manche nicht mit den Bus trauen, weil sie denken, dass der Bus komplett ohne Sicherung dort anrollt.

Just my 2 Cents.

EDIT.: Alternativ, wenn man konkrete Anweisungen der Polizei oder Anreisepläne nicht öffentlich machen will, dann wenigstens den Satz vermerken, wo man etwaige Informationen erfragen kann.
oder du bleibst einfach zu hause und machst dir weiter ins höschen :lol:

Benutzeravatar
DN41
Beiträge: 475
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:09 pm
Mein Fanclub: Block 28
Wohnort: Leipzig
x 169
x 37

Re: Auswärtsfahrt 1. FC Magdeburg

Beitrag von DN41 » Di Feb 28, 2012 6:53 pm

Gästeblock voll? :shock: Wieviel passen denn da rein? Insgesamt hat die MDCC- Arena doch glaube um die 27.000 Plätze, oder?
Insofern ist es mir relativ egal wie der Verein sich nennt [...] ob er nun Red Bull heißt oder Nutella. Es ist der Lauf der Dinge. [...] Wir können nur dankbar sein." (Guido Schäfer, MDR, 2010)

Benutzeravatar
L.E. Bulls
Beiträge: 212
Registriert: Mo Jan 16, 2012 7:26 pm
Mein Fanclub: L.E. Bulls
Wohnort: LEIPZIG
Kontaktdaten:

Re: Auswärtsfahrt 1. FC Magdeburg

Beitrag von L.E. Bulls » Di Feb 28, 2012 6:55 pm

Also letzte Saison war es in Magdeburg und auch im Stadion sehr friedlich, erstaunlicherweise.

army

Benutzeravatar
Thixo
Beiträge: 4288
Registriert: So Apr 03, 2011 11:54 am
x 7
x 43

Re: Auswärtsfahrt 1. FC Magdeburg

Beitrag von Thixo » Di Feb 28, 2012 7:03 pm

ossibaer hat geschrieben:
oder du bleibst einfach zu hause und machst dir weiter ins höschen :lol:
:roll:
Du weißt schon, dass selbst schon vor dem eigenen Stadion Rentner und Jugendliche unter Androhung von Gewalt die Fansachen abgenommen worden?! Daher darfst du dir sowas in Zukunft sparen!
BTW bin ich überzeugter Fanbus-Nutzer. S.u.

mehrhardt hat geschrieben: Das mit den Schals sollte ja zum logischen Menschenverstand gehören.

Momentan gibt es sicher noch keine Anweisungen der Polizei, aber der/die Fanbus(se) werden ja immer geleitet und geschützt. Daher ist es natürlich deutlich sicherer den Fanbus gegenüber zu individueller Anreise zu nutzen.
Eine Veröffentlichung dieser Planung steht doch eigentlich entgegen des Schutzes der Mitfahrer. Sollte aber die Polizei ein öffentliches Dokument erstellen, wird dies hier bestimmt verlinkt.
Das mit dem Schal möchte man meinen aber mir pers. tuts nie weh' andere Fans darauf aufmerksam zu machen. Ihr selbst müsst im Bus selbiges bei der Einfahrt nach Leipzig betonen! ;)

Ich kenn den Fanbus und ich weiß, dass auch einige andere Fans nun mal aus eigenen Gründen mit dem eigenen Auto anfahren. Es tut doch keinem weh zumindest einen offiziellen Hinweis á la "Für alle Fans, die selbst mit dem Auto anreisen wollen: Unter folgender E-Mail können Sicherheitshinweise erbeten werden" in die Ankündigung zu posten. Ich wiederhol# mich: Es wurde ja schon andere Fans am Spielort überfallen.
Der Busfahrer hat sicherlich das Vergnügen zu wissen wann und wo die Anreise am Spielort sicher ist, keine Frage. Es tut aber keinem weh die Infos mit anderen Fans, die selbst fahren, zu teilen. Sie sind Ortsfremd und finden eventuell nicht immer den direkten Weg zum Gästeblock-Eingang oder erwischen den richtigen "Zeitpunkt".

Keine Ahnung wo das Problem liegt.
Bild

Zaungast
Beiträge: 772
Registriert: So Jul 11, 2010 12:21 pm
x 6
x 6

Re: Auswärtsfahrt 1. FC Magdeburg

Beitrag von Zaungast » Di Feb 28, 2012 7:30 pm

Thixo hat geschrieben: "Für alle Fans, die selbst mit dem Auto anreisen wollen: Unter folgender E-Mail können Sicherheitshinweise erbeten werden" in die Ankündigung zu posten. Ich wiederhol# mich: Es wurde ja schon andere Fans am Spielort überfallen.
Nun mach Dir wirklich mal nicht ins Hemd. Es geht nach Magdeburg, nicht nach Kabul.

Antworten