Nach Kiel mit dem Bus oder mit dem Zug

Hier könnt ihr Fahrgemeinschaften suchen und bilden
Benutzeravatar
DN41
Beiträge: 475
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:09 pm
Mein Fanclub: Block 28
Wohnort: Leipzig
x 169
x 37

Re: Nach Kiel mit dem Bus oder mit dem Zug

Beitrag von DN41 » Mi Mär 21, 2012 4:47 pm

Trotzdem? Heißt das, das mit dem Zug ist schon relativ sicher?
Insofern ist es mir relativ egal wie der Verein sich nennt [...] ob er nun Red Bull heißt oder Nutella. Es ist der Lauf der Dinge. [...] Wir können nur dankbar sein." (Guido Schäfer, MDR, 2010)

Benutzeravatar
Puma
Beiträge: 3254
Registriert: Di Aug 18, 2009 10:54 pm

Re: Nach Kiel mit dem Bus oder mit dem Zug

Beitrag von Puma » Mi Mär 21, 2012 4:55 pm

ZUG!!!

Wäre doch mal eine tolle Aktion, wenn alle Fans gemeinsam fahren!
Sogenannter Fussballfan

Benutzeravatar
mehrhardt
Beiträge: 1307
Registriert: So Sep 20, 2009 2:36 pm
Mein Fanclub: L.E. Bulls

Re: Nach Kiel mit dem Bus oder mit dem Zug

Beitrag von mehrhardt » Mi Mär 21, 2012 4:59 pm

niko.. hat geschrieben: Um das mal zu entkräftigen:
Rauchen-> Klo(ich glaube nicht, dass die DB da was sagen wird, wenn 200 Leute im Zug sitzen)
Vom Bahnhof zum Stadion-> Shuttle, was ja sicher angeboten wird. Sonst gebe es dieses Angebot unserer FB´s wohl gar nicht.
da auf diese Frage (Shuttle), die ich als erstes stellte noch keine Antwort gab, würde ich nicht drauf spekulieren.
das mit den Klorauchern ist nicht aus der Luft gegriffen und das müsste selbst dir bekannt sein. auch wenn die DB was dagegen hat.
niko.. hat geschrieben:Sicherheit wird wie immer durch die Polizei geboten, da diese Zugfahrt ja wohl angemeldet ist.
Und wir müssen doch mit, wie ich schätze möglichen 200-300 Zugfahrern, keine Angst vor paar Kielern haben, vor allem wenn das Team Green dabei ist.
:rock:
richtig, wie in Magdeburg.


Ich habe nichts gegen Zug fahren, wenn die Rahmenbedingungen erst mal richtig geklärt ist und nicht nur eine Idee.
RB Leipzig Supporter (151 Spiele)
09/10: 24 Liga (13 Heim, 11 Auswärts); 1 Pokal (1A); 4 Test (1H, 3A)
10/11: 33L (17H, 16A); 5P (1H, 4A); 7T (3H, 4A)
11/12: 32L (17H, 15A); 4P (2H, 2A); 6T (4H, 2A)
12/13: 23L (11H, 12A); 2P (2A); 10T (8H, 2A)

derJan
Beiträge: 70
Registriert: Mo Jul 18, 2011 1:04 pm
Mein Fanclub: L.E. Bulls

Re: Nach Kiel mit dem Bus oder mit dem Zug

Beitrag von derJan » Mi Mär 21, 2012 5:05 pm

blacky2906 hat geschrieben:Für alle, die nicht gern Zug fahren: es wird trotzdem 1 (2 oder 3) Bus(se) angeboten ;)
ich fahre auch lieber mit dem Bus, da kann ich meinen ganzen Kram drin lassen und muss mir zu Hause nicht überlegen was ich mitnehmen kann...außerdem hat man den Vorteil das man mal ein paar Raststätten entlang der Autobahn kennen lernt... :lol:
Und wie gesagt: die Fans im Norden, naja, ich drück es mal so aus: sie sind etwas eigen...
Ich habe keine Lust auf irgendwelche Kieler "Fans" die Stress wollen... Ich möchte doch nur Fußball sehen und meine Mannschaft zum Sieg singen/ brüllen...nicht mehr und nicht weniger...

Benutzeravatar
Puma
Beiträge: 3254
Registriert: Di Aug 18, 2009 10:54 pm

Re: Nach Kiel mit dem Bus oder mit dem Zug

Beitrag von Puma » Mi Mär 21, 2012 5:12 pm

Glaube kaum das die paar Kieler Stress mit über 300 Leipzigern möchten...
Sogenannter Fussballfan

derJan
Beiträge: 70
Registriert: Mo Jul 18, 2011 1:04 pm
Mein Fanclub: L.E. Bulls

Re: Nach Kiel mit dem Bus oder mit dem Zug

Beitrag von derJan » Mi Mär 21, 2012 5:16 pm

Puma hat geschrieben:Glaube kaum das die paar Kieler Stress mit über 300 Leipzigern möchten...
1. es ist noch gar nicht gesagt, das 300 Leipziger mitkommen
2. Woher willst du denn bitte wissen, das nur ein "paar" Kieler kommen???
Ich denke, das genau zu diesem Spiel die Leute aus Kiel zahlreich kommen werden

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: Nach Kiel mit dem Bus oder mit dem Zug

Beitrag von Roter Brauser » Mi Mär 21, 2012 5:25 pm

Ich bin jetzt nicht der typische Auswärtsfahrer, äußere aber trotzdem mal meine Meinung. Denn das Kielspiel würde mich schon reizen.

Würde auch für Zug plädieren. Am besten noch ein Sonderzug ganz nach dem Motto "Freie Fahrt für freie RB-Fans" ;)

Die Sicherheitsbedenken würde ich negieren. Die Polizei wird garantiert nicht 100+ Leipziger einfach durch Kiel marschieren lassen. Zumal bei einem Spiel, wo Kiel theoretisch aller Aufstiegsträume entledigt werden könnte. Von daher würde ich mir da keine Gedanken machen.

Ich denke Rucksäcke und Taschen kann man auch am Stadioneingang in einem Container aufbewahren lassen. Wenn man das ankündigt, sollte das doch kein Problem sein.

Außerdem hat man beim Zug nicht das Risiko in einen Stau zu geraten und ggf. das Spiel zu verpassen.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Benutzeravatar
blacky2906
Beiträge: 1214
Registriert: So Aug 30, 2009 5:06 pm
Mein Fanclub: L.E. Bulls
Wohnort: Leipzig/Grünau
Kontaktdaten:

Re: Nach Kiel mit dem Bus oder mit dem Zug

Beitrag von blacky2906 » Mi Mär 21, 2012 5:29 pm

Roter Brauser hat geschrieben:...

Außerdem hat man beim Zug nicht das Risiko in einen Stau zu geraten und ggf. das Spiel zu verpassen.
ABER ....mal für ne Stunde auf'm Abstellgleis rumstehen....Regionalzüge (etc.) haben Vorfahrt ;)
Mitgliederbetreuung L.E. Bulls
Neugierig? -->Internet: www.lebulls.de
Fragen zum FC/Mitglied werden -->Mail: LE.Bulls.Mitgliederbetreuung@gmx.de
Bock auf ne Auswärtsfahrt? -->Mail: bus@ofc-rbl.de

Benutzeravatar
Puma
Beiträge: 3254
Registriert: Di Aug 18, 2009 10:54 pm

Re: Nach Kiel mit dem Bus oder mit dem Zug

Beitrag von Puma » Mi Mär 21, 2012 5:59 pm

Man kann sich natürlich auch wegen allem, was passieren könnte, in die Hose machen. Wir sind schon mit 100 Leuten ohne Polizei durch Berlin ohne das etwas passiert ist...

Im Grunde ist es mir auch egal ...ich finde es nur schade das man eine gemeinsame Zugfahrt verspielt.
Sogenannter Fussballfan

Benutzeravatar
blacky2906
Beiträge: 1214
Registriert: So Aug 30, 2009 5:06 pm
Mein Fanclub: L.E. Bulls
Wohnort: Leipzig/Grünau
Kontaktdaten:

Re: Nach Kiel mit dem Bus oder mit dem Zug

Beitrag von blacky2906 » Mi Mär 21, 2012 6:07 pm

wieso verspielt.....ich, als Organisator, weiß, das es viele gibt, die niemals mit dem Zug fahren würden, sondern dann lieber Zuhause das Fanradio hören (@Fanradio: ihr wißt, was ich meine ;) )
Damit aber der Gästeblock trotzdem voll wird, bieten wir den Bus an....is das so schlimm?
Mitgliederbetreuung L.E. Bulls
Neugierig? -->Internet: www.lebulls.de
Fragen zum FC/Mitglied werden -->Mail: LE.Bulls.Mitgliederbetreuung@gmx.de
Bock auf ne Auswärtsfahrt? -->Mail: bus@ofc-rbl.de

Antworten