Nach Kiel mit dem Bus oder mit dem Zug

Hier könnt ihr Fahrgemeinschaften suchen und bilden
Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5012
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2333
x 528

Re: Nach Kiel mit dem Bus oder mit dem Zug

Beitrag von JayneSabbath » Sa Apr 21, 2012 11:59 pm

Danke an die Zugorganisation, aber ich habe einige Kritikpunkte:

1. Das Thema rauchen. So viel zum "Nichtraucherzug"..in den Zwischengängen wurde geraucht...die Ordner/Polizei/Schaffner haben nichts dazu gesagt. Dann lieber nächstes mal gleich ein Raucherabteil machen,damit die Nichtraucher nicht diesen Gestank ertragen müssen.

2. Soweit ich das gesehen habe brauchten die Minderjährigen keine Einverständniserklärung, bzw keinen Aufpasser. Ich habe einige Jugendliche gesehen (definitiv u18, sicherlich u16) die extremst betrunken waren und mit glasigen Augen an mir vorbei geschwankt sind. Auch da sollte einfach eine bessere Kontrolle stattfinden.

3. Einige Mitfahrer waren sehr gewöhnungsbedürftig in ihrer Art.
Damit meine ich NICHT die typischen Auswärtsfahrer. Sondern welche die ich noch nie vorher gesehen habe und die gleich irgendwie aggressiv waren.
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Benutzeravatar
Flowerpower
Beiträge: 291
Registriert: So Nov 13, 2011 12:22 am
Wohnort: 45 km südöstlich von LE

Re: Nach Kiel mit dem Bus oder mit dem Zug

Beitrag von Flowerpower » So Apr 22, 2012 12:09 am

JayneSabbath hat geschrieben:1. Das Thema rauchen. So viel zum "Nichtraucherzug"..in den Zwischengängen wurde geraucht...die Ordner/Polizei/Schaffner haben nichts dazu gesagt. Dann lieber nächstes mal gleich ein Raucherabteil machen,damit die Nichtraucher nicht diesen Gestank ertragen müssen.
:thumb: Da erinnere ich mich doch gleich wieder daran, wie der L27 runtergemacht wurde, als er dieses Thema ansprach...

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5012
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2333
x 528

Re: Nach Kiel mit dem Bus oder mit dem Zug

Beitrag von JayneSabbath » So Apr 22, 2012 12:13 am

Mal ernsthaft: Ist es denn nicht möglich mal 6 Stunden ohne Kippe auszukommen?
Das waren nicht Leute die einmal drin waren. Es waren ständig die selben! Als ob sie jede halbe Stunde eine Zigarette rauchen müssen. Nachts kommt man doch auch ohne aus, oder auf Arbeit.
Richtig scheiße fand ich die, die zu 6. oder 7. in so einem Zwischending standen und einen noch angegangen sind, dass man durch wollte! (Mein Dank gilt den netten 2x2m Schränken der Security, die dann für uns einen "Durchgang" freigemacht haben, damit man überhaupt mal Richtung Toilette kommt!)

Wo Anfangs noch schnell geraucht wurde, von wegen hauptsache die Ordner, Polizei/Schaffner sehen das nicht, wurde es am Ende immer dreister.
Man muss sich doch nicht so zukippen mit Alk und anderen Dingen, dass man Mitmenschen total angeht und respektlos behandelt! Aber ich tippe mal darauf, dass ca 60% der Fahrer einen Alkoholpegel fern von Gut und Böse hatten.
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: Nach Kiel mit dem Bus oder mit dem Zug

Beitrag von Roter Brauser » So Apr 22, 2012 12:14 am

@Imp:
Dann bekomm das nächste Mal den Arsch vom Sofa hoch und fahr mit. Dann siehst du das vlt. etwas entspannter...
Im Übrigen kann man sich während der Fahrzeit mit Fans aller Gruppierungen ganz in Ruhe unterhalten. Da müsste man sich aber schon auf deren "Niveau" herablassen. Als Moralapostel ist das natürlich schwer.

@niko: Für den Beitragsverlauf passt deine Aussage wie die Faust aufs Auge. :D
-----
Zu den Kritikpunkten: Ich denke, es wäre am besten, wenn wir die hier mal sammeln und den Fanbeauftragten übermitteln.
Wobei ich vermute, dass dies von Seiten der FCs auch gemacht wird. Aber doppelt hält besser.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5012
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2333
x 528

Re: Nach Kiel mit dem Bus oder mit dem Zug

Beitrag von JayneSabbath » So Apr 22, 2012 12:18 am

Kritikliste:

- Jugendschutzgesetz (Alkohol bei Minderjährigen, wer ist an dem Tag für die Kinder verantwortlich gerüchteweise war einer der richtig betrunkenen für eine gruppe kinder verantwortlich... )
- Rauchen
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Benutzeravatar
Puma
Beiträge: 3254
Registriert: Di Aug 18, 2009 10:54 pm

Re: Nach Kiel mit dem Bus oder mit dem Zug

Beitrag von Puma » So Apr 22, 2012 12:19 am

Schöne Auswärtsfahrt! Nach 43h ohne Schlaf werde ich diesen nun nachholen. :mrgreen:
Sogenannter Fussballfan

rj1986
Beiträge: 1515
Registriert: Mi Feb 24, 2010 6:05 pm
Wohnort: Leipzig-Probstheida
x 23
x 30

Re: Nach Kiel mit dem Bus oder mit dem Zug

Beitrag von rj1986 » So Apr 22, 2012 12:35 am

War ein schöner Tag bis aufs Ergebnis ,nette Leute Kennengelernt und Spaß gehabt.
Besuchte Spiele 12/13 6H/5A 4T 1P

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Nach Kiel mit dem Bus oder mit dem Zug

Beitrag von Imperator » So Apr 22, 2012 12:35 am

Brauser, ..... aha, wer auswärts fährt darf also automatisch einen Verein als assozial betiteln.(?)
Na danke das wir drüber gesprochen haben.

Einfach mal ein "uups, ja, muss echt nicht sein") würde auch Dir (erst Recht als Mod) gut tun.

Und ich wäre da jetzt auch mit dem vorher getätigten Hinweis drüber weg gegangen bzw. hätte es nun dabei belassen.
Aber wenn Du es dann auch nochmal verteidigst/bekräftigst, und die die da an etwas Respekt erinnern, auch noch als Moralapostel hinstellst, hörts dann doch echt auf.
Überleg mal was für ein Stellenwert das Forum inzwischen hat und wieviele hier inzwischen täglich mitlesen.
Ein Mod der den HFC (bei aller Rivalität) als assozial betitelt, ist sicherlich kein Aushängeschild für die Fangemeinde, die sich eben wegen einem größeren Respektverhalten zum RBL gezogen fühlen.

Wie gesagt, ich vermutete ja auch stark, dass es einfach nur am überhöhten Alkpegel liegen könnte, und ich verfalle ganz sicherlich bei so einem Spruch auch nicht gleich in Schockstarre.
Aber mit grünem Namen hat man eine Vorbildfunktion.
Erst Recht wenn der ein oder andere auch unserem Coach eine andere Verhaltensweise im Rahmen seiner Vorbildsfunktion bei einer kürzlich entstandenen Irritation vorschreibt.
Wie gesagt, das ist für mich jetzt echt kein Ding wo wir hier Stundenlang debattieren müssen, aber berechtigte Kritik darfst auch Du gern mal annehmen.
Ich hoffe, dass war jetzt keine Majestätsbeleidigung. ;)

Schönes Wochenende und btt
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
ch@cka
Beiträge: 807
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:01 pm
Mein Fanclub: #BrauseCrew Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Nach Kiel mit dem Bus oder mit dem Zug

Beitrag von ch@cka » So Apr 22, 2012 8:48 am

Imp lass es gut sein! Du warst nicht dabei und ende, ist ja nicht so das wir ein hallenser vermöbelt haben. Glaube auch nicht das da sonderlich viel alkohol im spiel war.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21940
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1407
x 4621

Re: Nach Kiel mit dem Bus oder mit dem Zug

Beitrag von Jupp » So Apr 22, 2012 8:54 am

@Imp und Heiko
Man kann sich hier durchaus über das Posting vom Brauser streiten, aber wenn ihr die letzte Saison verfolgt habt mit den Chemnitzern, haben sie das wirklich über sich selbst geschrieben und über sich gesungen. Es dürfte klar sein, dass dies ironisch war und genauso hat dies der Brauser auch hier gemeint.

Wenn ihr wollt, können wir das gern per PN ausdiskutieren. Hier können wir jetzt hoffentlich zum Thema zurück. Es gibt da sicher weitaus interessanteres.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten