Nach Kiel mit dem Bus oder mit dem Zug

Hier könnt ihr Fahrgemeinschaften suchen und bilden
raknarok
Beiträge: 141
Registriert: Do Nov 19, 2009 11:11 pm

Nach Kiel mit dem Bus oder mit dem Zug

Beitrag von raknarok » Mi Mär 21, 2012 3:39 pm

Aktuell gibt es Diskusionen darüber ob es besser ist mit dem Bus oder mit dem Zug nach Kiel zufahren.
Ich würde mal hier einen neues Thema eröffnen um mit euch über die Vor- und Nachteile zu diskutieren.

Ich bin Pro Zug da man auf so einer langen Fahrt mehr "Beinfreiheit hat, immer aufs Klo gehen kann und nicht aller 1,5Std. anhalten muss. Ausserdem denke ich das der Spassfaktor da um einiges höher sein wird!

So nun mal eure Meinungen dazu!

motregiles
Beiträge: 1473
Registriert: Do Sep 10, 2009 4:00 pm
Mein Fanclub: red aces
Wohnort: Leipzig

Re: Nach Kiel mit dem Bus oder mit dem Zug

Beitrag von motregiles » Mi Mär 21, 2012 3:52 pm

raknarok hat geschrieben:Aktuell gibt es Diskusionen darüber ob es besser ist mit dem Bus oder mit dem Zug nach Kiel zufahren.
Ich würde mal hier einen neues Thema eröffnen um mit euch über die Vor- und Nachteile zu diskutieren.

Ich bin Pro Zug da man auf so einer langen Fahrt mehr "Beinfreiheit hat, immer aufs Klo gehen kann und nicht aller 1,5Std. anhalten muss. Ausserdem denke ich das der Spassfaktor da um einiges höher sein wird!

So nun mal eure Meinungen dazu!
Ich teile deine meinung. Ich finde den bus etwas langweiliger, teurer und man hat das Gefühl eingeengt zu sein, die 5-6 stunden die man hoch fährt...

Benutzeravatar
niko..
Beiträge: 566
Registriert: Do Apr 01, 2010 6:19 pm
Wohnort: Leipzig

Re: Nach Kiel mit dem Bus oder mit dem Zug

Beitrag von niko.. » Mi Mär 21, 2012 4:04 pm

Bin auch pro Zug.
Ich denke, dass wird um einiges entspannter, da man nicht dauern anhalten muss und man das Klo im Abteil hat.
Der gemeinsame Weg zum Stadion vom Bahnhof aus, ist doch sicherlich auch ne feine Sache ;)
Preislich denke ich, dass der Zug auch nicht sehr teuer wird.
Ich bin absolut pro Zug! :schal:
Der immer wiederkehrende Satz: "Fußball ist Fußball, und Politik ist Politik" ist großer Schwachsinn. Gerade als Fußballer mit der immensen Öffentlichkeitswirkung, sollte man viel häufiger Stellung beziehen"
-Roberto Hilbert-

Benutzeravatar
leipzigLE
Beiträge: 233
Registriert: So Nov 06, 2011 9:59 pm

Re: Nach Kiel mit dem Bus oder mit dem Zug

Beitrag von leipzigLE » Mi Mär 21, 2012 4:09 pm

na wenn dann aber sonderzug oder? :D
pro zug!
"Curva? So heißt mein Hund!"

Benutzeravatar
mehrhardt
Beiträge: 1307
Registriert: So Sep 20, 2009 2:36 pm
Mein Fanclub: L.E. Bulls

Re: Nach Kiel mit dem Bus oder mit dem Zug

Beitrag von mehrhardt » Mi Mär 21, 2012 4:12 pm

Wenn das Stadion nicht 5 Kilometer weg vom Bahnhof wäre, könnte man sowas ja probieren. Gut das wir auch keine Raucher haben, die dann aus dem Zug mal schnell aussteigen werden -> soviel zum freien Klo.
Und auch gut, dass bisher noch keiner in Kiel war und sich deren Fans bereits erwehren durfte. Vor allem wird das spannend nachdem die Kieler mit ihrer Pyroaktion rausgeflogen sind.
RB Leipzig Supporter (151 Spiele)
09/10: 24 Liga (13 Heim, 11 Auswärts); 1 Pokal (1A); 4 Test (1H, 3A)
10/11: 33L (17H, 16A); 5P (1H, 4A); 7T (3H, 4A)
11/12: 32L (17H, 15A); 4P (2H, 2A); 6T (4H, 2A)
12/13: 23L (11H, 12A); 2P (2A); 10T (8H, 2A)

Benutzeravatar
niko..
Beiträge: 566
Registriert: Do Apr 01, 2010 6:19 pm
Wohnort: Leipzig

Re: Nach Kiel mit dem Bus oder mit dem Zug

Beitrag von niko.. » Mi Mär 21, 2012 4:21 pm

mehrhardt hat geschrieben:Wenn das Stadion nicht 5 Kilometer weg vom Bahnhof wäre, könnte man sowas ja probieren. Gut das wir auch keine Raucher haben, die dann aus dem Zug mal schnell aussteigen werden -> soviel zum freien Klo.
Und auch gut, dass bisher noch keiner in Kiel war und sich deren Fans bereits erwehren durfte. Vor allem wird das spannend nachdem die Kieler mit ihrer Pyroaktion rausgeflogen sind.
Um das mal zu entkräftigen:
Rauchen-> Klo(ich glaube nicht, dass die DB da was sagen wird, wenn 200 Leute im Zug sitzen)
Vom Bahnhof zum Stadion-> Shuttle, was ja sicher angeboten wird. Sonst gebe es dieses Angebot unserer FB´s wohl gar nicht.
Sicherheit wird wie immer durch die Polizei geboten, da diese Zugfahrt ja wohl angemeldet ist.
Und wir müssen doch mit, wie ich schätze möglichen 200-300 Zugfahrern, keine Angst vor paar Kielern haben, vor allem wenn das Team Green dabei ist.
:rock:
Der immer wiederkehrende Satz: "Fußball ist Fußball, und Politik ist Politik" ist großer Schwachsinn. Gerade als Fußballer mit der immensen Öffentlichkeitswirkung, sollte man viel häufiger Stellung beziehen"
-Roberto Hilbert-

Benutzeravatar
matrix44
Beiträge: 1731
Registriert: Fr Okt 09, 2009 9:21 pm
Wohnort: Markkleeberg
x 5

Re: Nach Kiel mit dem Bus oder mit dem Zug

Beitrag von matrix44 » Mi Mär 21, 2012 4:23 pm

mehrhardt hat geschrieben:Wenn das Stadion nicht 5 Kilometer weg vom Bahnhof wäre, könnte man sowas ja probieren. Gut das wir auch keine Raucher haben, die dann aus dem Zug mal schnell aussteigen werden -> soviel zum freien Klo.
Und auch gut, dass bisher noch keiner in Kiel war und sich deren Fans bereits erwehren durfte. Vor allem wird das spannend nachdem die Kieler mit ihrer Pyroaktion rausgeflogen sind.
:rofl: :clap2: :thumb: der war gut marcus
TRADITION BEGINNT,WENN MENSCHEN ANFANGEN AN EINE SACHE ZU GLAUBEN

Benutzeravatar
Mölkau
Beiträge: 1495
Registriert: Di Jan 31, 2012 11:36 am
Wohnort: LE
x 1
Kontaktdaten:

Re: Nach Kiel mit dem Bus oder mit dem Zug

Beitrag von Mölkau » Mi Mär 21, 2012 4:24 pm

Der Bahnhof ist leider ziemlich weit weg vom Holstein Bolzplatz... sonst wäre das sicher ne tolle idee
LE79 hat geschrieben: ... wenn wir wie LOK rechnen würden haben wir dieses Jahr 100 Jahre Tradition zu feiern. :clap2:
1912 Gründung FC Sportfreunde 1912
1951 Umbenennung BSG Stahl Markranstädt
1990 SSV Markranstädt
2009 Rasenball Leipzig
macht heute 2012 100 Jahre!

Benutzeravatar
leipzigLE
Beiträge: 233
Registriert: So Nov 06, 2011 9:59 pm

Re: Nach Kiel mit dem Bus oder mit dem Zug

Beitrag von leipzigLE » Mi Mär 21, 2012 4:31 pm

nach berlin haben es die raucher auch ausgehalten. zug wäre mal was anderes. denke mal, dass mehr als 300 mitkommen werden.
"Curva? So heißt mein Hund!"

Benutzeravatar
blacky2906
Beiträge: 1214
Registriert: So Aug 30, 2009 5:06 pm
Mein Fanclub: L.E. Bulls
Wohnort: Leipzig/Grünau
Kontaktdaten:

Re: Nach Kiel mit dem Bus oder mit dem Zug

Beitrag von blacky2906 » Mi Mär 21, 2012 4:44 pm

Für alle, die nicht gern Zug fahren: es wird trotzdem 1 (2 oder 3) Bus(se) angeboten ;)
Mitgliederbetreuung L.E. Bulls
Neugierig? -->Internet: www.lebulls.de
Fragen zum FC/Mitglied werden -->Mail: LE.Bulls.Mitgliederbetreuung@gmx.de
Bock auf ne Auswärtsfahrt? -->Mail: bus@ofc-rbl.de

Antworten