Leipzig Kings - ELF-Franchise für Leipzig (American Football)

Alle anderen Sportarten außer Fußball
Benutzeravatar
east-west
Beiträge: 544
Registriert: Di Sep 07, 2010 1:25 pm
Wohnort: Leipzig - Gohlis
x 467
x 178

Re: Leipzig Kings - ELF-Franchise für Leipzig (American Football)

Beitrag von east-west » So Jun 20, 2021 11:09 am

Daumen drücken für das erste Spiel der Kings! Die beiden gestrigen Spiele waren schon mal ein guter Beginn der neuen Liga - besonders das zweite fand ich ziemlich cool, die Fans in Spanien scheinen auch gut drauf zu sein. <3

Viel Spaß in Berlin heute Marko! Echt nice, dass Du in der FB-Fanzone vor dem Spiel berichtest! :thup: (Und häng ja die Flagge gut sichtbar auf! :frech: )

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8423
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1026

Re: Leipzig Kings - ELF-Franchise für Leipzig (American Football)

Beitrag von raceface » So Jun 20, 2021 6:01 pm

Wie ging das Spiel nun aus?
Einen TD haben die Kings mindestens gemacht.
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
kometa
Beiträge: 562
Registriert: Mo Jul 14, 2014 5:36 pm
x 23
x 92

Re: Leipzig Kings - ELF-Franchise für Leipzig (American Football)

Beitrag von kometa » So Jun 20, 2021 6:38 pm

Spiel läuft noch, Leipzig führt 37:21 beim eigenem Ballbesitz und 1:48 auf der Uhr im vierten Viertel.

Nachtrag: Berlin hat 11 Sekunden vor Schluss noch einen Touchdown nachgelegt und dann die 2-Point-Conversion versemmelt, Endstand 37:27.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21824
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1356
x 4463

Re: Leipzig Kings - ELF-Franchise für Leipzig (American Football)

Beitrag von Jupp » So Jun 20, 2021 7:07 pm

Ich habe es nicht gesehen. Wie ist denn das grundsätzliche Spielniveau?
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
east-west
Beiträge: 544
Registriert: Di Sep 07, 2010 1:25 pm
Wohnort: Leipzig - Gohlis
x 467
x 178

Re: Leipzig Kings - ELF-Franchise für Leipzig (American Football)

Beitrag von east-west » So Jun 20, 2021 7:14 pm

Während der Anfangsphase konnte man ja größte Bedenken haben ob Berlin uns überrollt - da ging ja überhaupt nichts zusammen. Danach gefühlt eine Steigerung von uns um 120 und bei Berlin ein Nachlassen um 80 Prozent. Gelbe Flaggen wohin man blickte - zum Glück stand sich Thunder da komplett selbst im Weg. Unser QB Birdsong macht Hoffnung auf die Saison. Gute Besserung an den Berlin-Spieler, der mit Beinbruch runter musste!

Benutzeravatar
east-west
Beiträge: 544
Registriert: Di Sep 07, 2010 1:25 pm
Wohnort: Leipzig - Gohlis
x 467
x 178

Re: Leipzig Kings - ELF-Franchise für Leipzig (American Football)

Beitrag von east-west » Mo Jun 21, 2021 3:08 pm

Jupp hat geschrieben: So Jun 20, 2021 7:07 pm Ich habe es nicht gesehen. Wie ist denn das grundsätzliche Spielniveau?
Da ich keine GFL verfolge kann ich das Niveau dazu nicht wirklich einschätzen. Was man so liest soll es wohl höher als in der ersten dt. Liga sein (bis auf Ausnahme der beiden Top-Teams Schwäbisch Hall und Braunschweig vielleicht). Dafür, dass man kaum Zeit zum trainieren hatte (im Football sehr wichtig zum einstudieren der Spielzüge) und die Spieler sowieso lange raus waren fand ich die ersten Eindrücke echt gut wobei man natürlich anhand von einigen Abstimmungsfehlern schon merkt, dass die meisten Teams noch nicht lange zusammen sind. Über die Saison gesehen wird sich dies aber sicher verbessern. Bis auf Berlin fällt nach dem ersten Spieltag auch keine Mannschaft ab.

Hier das Highlight-Video vom gestrigen Spiel:

https://www.youtube.com/watch?v=LqkpHoCSYSA

Am Samstag dann auswärts gegen Breslau, die ein ganz anderes Kaliber sind und als Team auch schon länger zusammen bestehen.

Benutzeravatar
Raincatcher
Beiträge: 2461
Registriert: Mo Feb 14, 2011 4:43 pm
x 350
x 321

Re: Leipzig Kings - ELF-Franchise für Leipzig (American Football)

Beitrag von Raincatcher » Mo Jun 21, 2021 4:46 pm

Stecke jetzt nicht ganz so tief in der Materie ... aber das schaut doch schon nach ordentlichen Football aus. :thup:
Was ich gut finde? Natürlich uns!

Benutzeravatar
MarkoDe
Beiträge: 1016
Registriert: Mi Feb 09, 2011 11:38 pm
Wohnort: Dessau
x 4
x 90
Kontaktdaten:

Re: Leipzig Kings - ELF-Franchise für Leipzig (American Football)

Beitrag von MarkoDe » Do Jul 01, 2021 11:52 am

Toller Artikel über den Leipziger Max Bruder der es zu den Leipzig Kings geschafft hat und dort gewaltig abliefert:

https://www.sportbuzzer.de/artikel/hart ... zig-kings/
Meine Bilder: Instagram.com/ravenhawk80 | Alles zu internationalen Auswärtsreisen: www.facebook.com/groups/rblint/

Benutzeravatar
MarkoDe
Beiträge: 1016
Registriert: Mi Feb 09, 2011 11:38 pm
Wohnort: Dessau
x 4
x 90
Kontaktdaten:

Re: Leipzig Kings - ELF-Franchise für Leipzig (American Football)

Beitrag von MarkoDe » So Sep 26, 2021 10:41 am

Heute findet 14:45 der ELF Bowl zwischen Frankfurt Galaxy und den Hamburg Sea Devils statt.

Außerdem stehen bereits 6 neue Teams für die kommende Saison fest. Es werden wohl noch mindestens zwei weitere dazu kommen.

✅ Vienna Vikings
✅ Düsseldorf Rhein Fire
✅ Raiders Tirol
✅ London
✅ Amsterdam
✅ Paris
Meine Bilder: Instagram.com/ravenhawk80 | Alles zu internationalen Auswärtsreisen: www.facebook.com/groups/rblint/

Benutzeravatar
Raincatcher
Beiträge: 2461
Registriert: Mo Feb 14, 2011 4:43 pm
x 350
x 321

Re: Leipzig Kings - ELF-Franchise für Leipzig (American Football)

Beitrag von Raincatcher » So Sep 26, 2021 11:44 am

MarkoDe hat geschrieben: So Sep 26, 2021 10:41 am Heute findet 14:45 der ELF Bowl zwischen Frankfurt Galaxy und den Hamburg Sea Devils statt.

Außerdem stehen bereits 6 neue Teams für die kommende Saison fest. Es werden wohl noch mindestens zwei weitere dazu kommen.

✅ Vienna Vikings
✅ Düsseldorf Rhein Fire
✅ Raiders Tirol
✅ London
✅ Amsterdam
✅ Paris
Alter Schwede ... da steigen die Reisekosten. Spannendes Projekt.

Ist es eigentlich in Stein gemeißelt, dass die Kings in der nächsten Saison auch in Leipzig bleiben? Kennt man ja von der NFL, dass da manche Teams einfach mal die Stadt wechseln.
Was ich gut finde? Natürlich uns!

Antworten