Eishockey-WM in Deutschland

Alle anderen Sportarten außer Fußball
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21963
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1423
x 4650

Eishockey-WM in Deutschland

Beitrag von Jupp » Do Mai 06, 2010 9:59 am

In dieses Thema kann alles zur Eishockey-WM in Deutschland, die morgen auf Schalke vor 76.000 Zuschauern eröffnet wird. Ich werde natürlich selbst vor Ort sein. ;)
So schaut es ungefähr derzeit auf Schalke aus: Bild

Sport1 überträgt das Eröffnungsspiel morgen live. Also unbedingt reinschauen!
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Rojiblanco
Moderator
Beiträge: 6952
Registriert: Fr Apr 23, 2010 2:12 pm
Wohnort: Leipzig
x 1

Re: Eishockey-WM in Deutschland

Beitrag von Rojiblanco » Fr Mai 07, 2010 9:31 pm

Sieht doch gut für uns aus, wer hätte das gegen die USA gedacht? Hoffentlich halten die Deutschen die Führung.

Edit: Was für ein geiles Spiel! Nach 21 Sekunden in der Verlängerung erzielt Schütz den Siegtreffer, ooooo wie ist das schön!

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 2927
Registriert: Do Nov 19, 2009 4:12 pm
Mein Fanclub: BULLS CLUB e.V.
Kontaktdaten:

Re: Eishockey-WM in Deutschland

Beitrag von Christian » Fr Mai 07, 2010 10:52 pm

tolle wurst. deswegen stand ich heute 3h im stau :evil:
BULLS CLUB e.V.

tonic
Beiträge: 1006
Registriert: Di Jul 14, 2009 9:37 pm
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Eishockey-WM in Deutschland

Beitrag von tonic » Fr Mai 07, 2010 11:31 pm

Die ersten beiden drittel waren echt sehr überzeugend von uns,
leider haben im letzten drittel dann die amis aufgedreht..
Aber dann zum Glück noch das 2:1 und somit ein Sieg, sehr geil :respekt:
So genannter Fußballfan

Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 1682
Registriert: Mo Jul 13, 2009 11:21 am
Mein Fanclub: rb-fans.de
Wohnort: RB Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Eishockey-WM in Deutschland

Beitrag von Carsten » Sa Mai 08, 2010 9:52 am

genau sehr geil, daran muss unsere mannschaft anknöpfen und weiterhin so stark spielen !

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21963
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1423
x 4650

Re: Eishockey-WM in Deutschland

Beitrag von Jupp » Mo Mai 10, 2010 8:53 pm

Es war ein Hammerspiel auf Schalke vor 78.000 Zuschauer! Einfach genial die Stimmung. Zudem äußerst angenehm, was mir beim Fußball immer fehlt, wie die Fans miteinander umgegangen sind, weshalb keine Fantrennung nötig war sowie eigtl. keine Polizei vor Ort sein musste. War danach in Bochum beim Spiel und durfte wieder den Mob beim Fußball erleben....

Gegen Finnland steht es nach dem ersten Drittel 0:0. Sport 1 überträgt erneut live!
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21963
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1423
x 4650

Re: Eishockey-WM in Deutschland

Beitrag von Jupp » Mi Mai 19, 2010 10:20 am

Deutschland steht im Viertelfinale gegen die Schweiz! Gegen die Eidgenossen dürften sie zudem nicht chancenlos sein. Leider bekommt man in den Medien viel zu wenig davon mit....
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Torsten S
Beiträge: 206
Registriert: Mo Mai 17, 2010 9:34 pm
Wohnort: Markranstädt
Kontaktdaten:

Re: Eishockey-WM in Deutschland

Beitrag von Torsten S » Mi Mai 19, 2010 5:49 pm

Jupp hat geschrieben:Deutschland steht im Viertelfinale gegen die Schweiz! Gegen die Eidgenossen dürften sie zudem nicht chancenlos sein. Leider bekommt man in den Medien viel zu wenig davon mit....
Also dafür, dass Eishockey über das ganze Jahr von "König Fußball" medial völlig an den Rand gedrückt wird, wird meiner Meinung sensationell viel berichtet. Wirklich sauer war ich nur vor dem Eröffnungsspiel auf Schalke, als es den Medien viel wichtiger war über die Nummer eins im deutschen Fußballtor in Südafrika zu spekulieren, statt mal den Focus auf das Eishockeyturnier zu legen. Aber auch Dank des guten Abschneidens des DEB-Teams bin ich mittlerweile mit dem Presse-Echo zufrieden.

Schade nur, dass ich die zweite WM-Woche nur im TV verfolgen kann. Die ersten neun Tage war ich live dabei und es hat sich absolut gelohnt!

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21963
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1423
x 4650

Re: Eishockey-WM in Deutschland

Beitrag von Jupp » Do Mai 20, 2010 5:26 pm

Heute abend 20.15 Uhr das Viertelfinale gegen die Schweiz auf Sport1! Sollte Deutschland gewinnen, wären sie erstmals seit 1953 im Halbfinale! Derzeit laufen auch schon die ersten beiden Viertelfinalpartien. Sieht nach einem Halbfinale Schweden vs. Finnland aus. Deutschland würde bei einem Erfolg gegen Kanada oder Russland spielen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Torsten S
Beiträge: 206
Registriert: Mo Mai 17, 2010 9:34 pm
Wohnort: Markranstädt
Kontaktdaten:

Re: Eishockey-WM in Deutschland

Beitrag von Torsten S » Do Mai 20, 2010 6:59 pm

Tschechien gewinnt gegen die Finnen im Penaltyschießen. Mal sehen, ob sie im Halbfinale noch einmal so eine konzentrierte Leistung gegen die Schweden hinbekommen wie in der Vorrunde.

Die Ergebnisse:
Finnland - Tschechien 1:2 n.P.
Schweden - Dänemark 4:2

Antworten